Was ist passiert:
Die ersten 5 Wochen post-anabole-Diät sind herum! Ich war drei mal pro Woche mit einem Personal Trainer trainieren (in einem 2er Split) und habe das Laufen vorerst gestrichen. Ich möchte zulegen und habe desewgen in der Zwischenzeit meine Ernährung definitiv gesünder und sinnvoller gestaltet und bin motiviert, das noch weiter zu pimpen.
Momentan sieht das in etwa so aus:
- 3200 Kalorien
- unter 100g Fett, etwa 150-180g Protein, Rest Kohlehydrate
- Cola Light statt Cola
- Nüsse, Obst, ein bisschen Gemüse im Speiseplan
- sehr wenig Alkohol (letzten 4 Wochen: 3 mal getrunken, nie mehr als 3 Bier oder so)
Jetzt möchte ich noch ändern:
- insgesamt etwas weniger Fett, dafür noch mehr gesunde integrieren
- definitiv viel mehr Gemüse, wie auch immer
- Obst: regelmäßiger
Ausblick:
Von einer solch extremen Ernährungsform wie der AD werde ich mich in Zukunft lieber fernhalten. Die AD ist für mich zwar ein spezieller Ausnahmefall, weil sie meinen langjährigen Ernährungsgewohnheiten recht entgegen kommt, aber "richtig" (also ausgewogen) zu essen, hat eben seine Vorzüge.
Ansonsten will ich das mit dem Training jetzt mal 6 Monate durchziehen und gucken, was dabei rauskommt. Bisher ergänzt es meinen Tagesablauf sehr gut und ich bin jedesmal ziemlich motiviert! Ein paar kurz- bzw. mittelfristige Ziele habe ich dabei auch, nachdem ich bisher quasi fast nur an der Technik gearbeitet habe. Schon klar, dass man sich nicht so an den Zahlen orientieren soll, sondern im Endeffekt die Form zählt, aber wenn ich jedes Training herumrechne wieviel Steigerung jetzt wieviele Wiederholungen wären.. kann ich mir auch gleich ein paar Milestones setzen, über die ich mich dann freue:
Bankdrücken: Körpergewicht 2*8 (momentan: 60kg 2*8)
Frontkniebeugen: auf Kniebeugen wechseln, 100kg 2*10 (momentan: 2*70 Frontkniebeugen)
Kreuzheben: Körpergewicht 2*8 (momentan: 55kg 2*8)
Gewicht: so viel eben draufgeht, 0.5-1 kg/Monat, je nachdem wieviel Fett mitkommt ♦ werd nicht jede Kalorie zählen, aber auch nicht krass bulken.. (momentan 80kg)
Anm.: Ich runde im unteren Rückenbereich momentan noch zu sehr ein, deswegen sind wir da mit dem Gewicht noch recht behutsam vorangeschritten, die letzten Versuche waren aber schon viel besser (dank allerhand Hüft-Mobilisations- und Dehnübungen)