Zum Forum springen
Full Tilt enttrackt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler - Part 1

775 Beiträge
243 Benutzer
1 Reactions
101 K Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Tja, so ist das eben. Ich hab hier als FL Spieler Unmengen an Rake reingespült und werde jetzt nicht mehr gebraucht, also gibts auch keinen (bzw. kaum) Content für die Fixed Limit Spieler mehr.

Jetzt wird PS.de von FTP nicht mehr gebraucht und jetzt seid ihr groß am heulen.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von baum0r
Du hättest einfach einen eigenen Pokerraum gegen 2008/2009 aufmachen sollen und all das, was du bei den pokerseiten bemängelst, zu hoher rake, undurchsichtige vip systeme selber einführer sollen. Die finanziellen Mittel hattest du wohl.

Ich werde auch eine e-mail an fulltilt schreiben, aber werde wohl trotzdem da spielen, da sie nicht wirklich viel kürzen bei den spielern.

Good one

Wenn ich mich nur an den Elefanten erinnere und mir überlege PS würde ne eigene Pokerseite aufmachen. Das könnte lustig werden. So nach dem Motto ´"nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall auch SNG anbieten" :rolleyes:

Soll nicht falsch rüberkommen, ich mag die Seite hier sehr.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

@Korn
Nach meinem Gefühl habt ihr euch zuwenig dafür eingesetzt, sonst hätte man damals andere Lösungen finden können (z. B. Regelung für bestehen Kunden analog lifetime-Awards...). UND JA, ich bin deswegen immer noch sauer auf euch...wills jetzt aber nicht vertiefen, hatte mich nur durch AyCarambas-Beitrage und die jetzt umgekehrte Situation nur spontan daran erinnert...und ist irgendwie schon lustig wie sich Positionen wandeln können, wenn es einem gerade gut ins Bild passt^^

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Original von MyLady17
Tja, so ist das eben. Ich hab hier als FL Spieler Unmengen an Rake reingespült und werde jetzt nicht mehr gebraucht, also gibts auch keinen (bzw. kaum) Content für die Fixed Limit Spieler mehr.

Jetzt wird PS.de von FTP nicht mehr gebraucht und jetzt seid ihr groß am heulen.

Ich glaube die meisten begreifen nicht die Hauptaussage von Korn.

Es geht darum, dass wir Regs nicht mehr erwuenscht sind und immer mehr beschnitten werden.

Hier trifft es auch PS.de und uns.

Korn will das wir uns zu wehr setzen, damit die Pokerseiten merken, dass sie nicht alles mit uns machen duerfen.

Dies hier ist nur der erste Schritt.

dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von MyLady17

#
Dass euch die Winning Player am Herzen liegen, ist halt auch nur noch ein letzter Versuch das Image zu wahren.
Jede Cash- Cow hat ein Verfallsdatum, ihr habt es verpasst euch rechtzeitig neu zu orientieren.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Korn

Original von AyCaramba44
Wenn FullTilt die Möglichkeit hat alle Trackings aufzuheben, dann macht es für das Unternehmen jedenfalls Sinn und es wäre ja fast blöd es nicht zu machen. Für die Affliates ist es sehr unangenehm und man könnte sich auch verarscht vorkommen, dass da irgendwo eine Lücke ist. Für die Spieler ist es im ersten Moment ebenfalls unangenehm, aber dauerhaft wäre es für die Spieler eigentlich ok, wenn jeder das gleiche VIP System bekommt und keinerlei Vorteile durch Affliates hat. Gerade für (die wenigen) Affliates die tatsächlich investiert haben ist die Situation natürlich dumm.

Hi AyCaramba,

du sagst also, Full Tilt sollte so einen Move machen, wenn sie glauben, dadurch mehr Kohle zu verdienen. D.h. wenn Full Tilt nun denken würde: hey, "wenn wir den Rake um 20% erhöhen, verdienen wir auch mehr Kohle" würdest du dies folglich auch für richtig halten. Du bist nicht zufällig Mitarbeiter dort, oder? :)

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist doch einzig und allein was der Impact für die Spieler sein wird. Und der ist nunmal: keine SPs mehr, weniger Boni/Rakeback. Dies scheint dich aber nicht zu stören.

Die Frage die ich mir daher einfach Stelle, ist warum ich mich für Affliates stark machen sollte, die schon einen 5 stelligen Betrag an mir verdient haben. Hier hat man zwar auch noch ein bisschen Gegenwert, allerdings hält er sich auf Pokerstars ja auch in Grenzen. Diamond Videoserien mit sehr gutem Theoriecontent ist auch hier eine Seltenheit.

Ich erwarte überhaupt nicht - und kann es auch nicht erwarten - dass du dich für PokerStrategy.com als Firma stark machst. Selbst wenn du denken würdest, wir könnten gerne vor die Hunde gehen, wäre diese Meinung absolut in Ordnung für mich.

Was ich aber nicht verstehe, ist dass dir die Verschlechterungen für die Spieler und der Mangel an Wettbewerb im Pokermarkt keine Sorgen zu machen scheinen bzw dass dein Unmut über PokerStrategy.com stärker als diese Sorgen sind.

Lg,
Dominik

Ich denke das sind einfach zwei paar Schuhe. Auf der einen Seite sehe ich das Affliatekonzept, was mir nicht gefällt und auf der anderen Seite die momentanen Probleme beim Pokern. Ich denke eben nur, dass ein anderes Affliatekonzept (Einmalprovision) keine Auswirkungen auf die anderen Pokerprobleme haben und daher erstmal aus Sicht der Spieler nicht zu verurteilen sind.

Ich finde Pokerstrategy Klasse (Forum, einige Videoserien), wäre aber auch bereit für Videocontent selbst zu bezahlen und könnte auf viele andere Sachen verzichten.

Aus Spielersicht sehe ich im Moment erstmal einen dreistelligen Millionenbetrag der wieder in die Pokerökologie fließt und ein VIP-System was für alle Spieler gleich ist. Wie es genau aussehen wird weiß ja noch keiner und 0-25% + X ist im Gegensatz zu 27% + X erstmal in etwas identisch, da Fische auch Rakeback bekommen und das auch wieder bei den Regs landet. Aber da muss man dann tatsächlich noch abwarten.

Zudem startet FullTilt wieder Werbung für Poker und hat einige Promotionen am Start.

PS: Ich spiele wohl auch weiterhin bei Pokerstars am meisten und bin dort auch über Pokerstrategy getrackt. Ich habe überhaupt nichts gegen Pokerstrategy, allerdings sehe ich langfristig einfach das sich Pokerstrategy anpassen muss und es nicht so wie bisher weitergehen kann. Auch wenn es auf den ersten Blick zu meinem Nachteil ist, dass für Pokerstars hier keine Top100 Rakerace oder so angeboten werden darf, so finde ich es nüchtern betrachtet gut. Unter dem Strich bezahlt man bei Pokerstars einiges weniger an Rake als bei den anderen Seiten, die viel mehr für Affliates erlauben.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von Jojaeger
Hallo Dominik
Ok vielleicht hast du Recht einigen wir uns daauf beide Seiten werden die Verlieren sein. Die Frage bleibt nur : Wen trift es mehr mich als Freizeitspieler oder euch die ihr davon lebt .
Ich bin froh nicht in eurer Haut zu stecken.

Hi Jojajaeger,

in diesem Fall trifft es uns gar nicht so stark - nicht annäherend so stark, wie Black Friday (der uns durchaus stark getroffen hat).

Wir können als Firma ganz normal weiter machen, und müssten wegen dem Full Tilt De-Tracking auch keine Kosten senken. Deswegen konnten wir Full Tilt ja auch ein extrem günstiges Angebot machen, um das Tracking zu erhalten, welches zu unserer Überraschung dennoch abgelehnt wurde.

Und ich bin ganz ehrlich: ich verstehe wirklich nicht warum, weil auch finanziell wäre es ein no-brainer gewesen. Die einzige Erklärung die ich für mich habe ist, dass es Teil eines Moves gegen gut ausgebildete Pokerspieler ist oder einfach eine krasse Fehleinschätzung des zuständigen Analysten oder weil man PokerStrategy.com mit allen anderen Affiliates in einen Topf geworfen hat.

Der Grund, warum wir in diesem Fall Widerstand leisten, ist einfach, dass über 485,000 Spieler betroffen sind und dass die Art und Weise, wie dies passiert ist, für mich absolut nicht akzeptabel ist.

Ich mache mir Sorgen, dass wenn diese Aktion (De-Tracking, Reduktion von Rewards für Regulars) widerstandlos durchgeht, dies einen gefährlichen Präzedenzfall für die gesamte Pokerindustrie darstellt, in der Winning Player immer mehr als "notwendiges Übel" gesehen werden, welche "Geld aus dem System ziehen". Und das kann weder im Interesse von PokerStrategy.com sein, noch im Interesse der betroffenen Spieler, ganz egal was sie nun von uns halten.

Lg,
Dominik

cyberraver
Beigetreten: 19.04.2007

Ich freue mich darauf meine (Teil-)Bankroll wiederzusehen und das Recht zu haben diese insta auszucashen.

Alles andere ist aus meiner Sicht von untergeordneter Bedeutung^^

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von AvoidMyRage
Also irgendwie klingt Korn ein wenig cranky ;)

Ich find's jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch und ich denke auch nicht, dass das großen Einfluss auf das Gut- oder Schlechtstellen der Regs hat.

Für die Affiliates ist's natürlich kacke, das kann ich mir schon vorstellen.

this

Es sieht mir nicht danach aus das es Affiliate-Programme grundsätzlich nicht mehr geben soll, nur bestehende Trackings werden aufgehoben. Insofern trifft das nunmal in erster Linie PS.de und eventuell bereits getrackte Spieler. Falls diesen früher getrackten Spielern ein Umtracken möglich sein wird träfe es sogar ausschliesslich PS.de.

Es gibt einen Trend gegen Regs? Mag sein. Aber ehrlich gesagt konnte ich gerade bei Stars keinen solchen Trend erkennen bisher. Obwohl sie den Markt beherrschen bieten sie den geringsten Rake. Und diese News würde ich nicht mal ansatzweise dahingehend interpretieren. Pokerstars hat einfach keine Lust auf die alten Seilschaften die (das marode) FullTilt Management einst geknüpft hatte und macht einen klaren Cut. Nothing to rage about.

Das bei PS.de grosse Entrüstung besteht kann ich verstehen.

wer jetzt noch bei Fulltilt spielt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen !

mrkamorka
Beigetreten: 29.01.2010

mich würde an der Stelle mal eine Stellungnahme von ps.de interessieren, was die Rechte/Verträge mit full tilt angeht.

Ich z.B. wurde wie wahrscheinlich sehr viele hier durch ps.de zu full tilt "gebracht", hätte dort vor dem black friday nicht gespielt. Da ja die Spielerkonten bei fulltilt bestehen bleiben finde ich merkwürdig, dass full tilt sich mit dem Argument des "neuen Eigentümers" da nun rauswinden kann, zumindest dürfte dies rechtlich fragwürdig sein, oder?

Man müsste doch bei bestehenden Konten auch an die bestehenden Verträge dazu gebunden sein? Kenne mich in Jura nicht aus, würde mich halt interessieren :)

Ansonsten finde ich die Berichterstattung darüber aber nicht angemessen. Natürlich geht ps.de eine Menge Geld verloren, aber dies so zu verkaufen, als würden die Spieler dort den Hauptschaden tragen finde ich nicht angemessen. Ginge es ps.de in erster Linie um die Community, hätte es längst eine ganze Menge Goldmember gegeben, die ungetrackt auf pokerstars spielen.

Versteht das nicht falsch, mir ist schon klar dass es ums Geld geht und man möchte seinen wirtschaftlichen Nutzen ja auch optimieren, was wirklich verständlich ist, nur die Berichterstattung erscheint mir etwas heuchlerisch.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von nacl

Original von MyLady17

Es geht darum, dass wir Regs nicht mehr erwuenscht sind und immer mehr beschnitten werden.

Korn will das wir uns zu wehr setzen, damit die Pokerseiten merken, dass sie nicht alles mit uns machen duerfen.

Aber uns für die Affliates stark machen und genau aus dem Grund FullTilt eine Email schreiben ist doch wirklich der denkbar schlechteste Weg. Wie schon gesagt, bei Pokerstars (Poker only, kein Glücksspiel) habe ich bisher das beste Gefühl, dass auch Regs gerne gesehen werden und einfach dazugehören. Bei anderen Plattformen habe ich da eher meine Zweifel.

Fxpps17
Beigetreten: 10.04.2008

Original von Korn

Der Grund, warum wir in diesem Fall Widerstand leisten, ist einfach, dass über 485,000 Spieler betroffen sind und dass die Art und Weise, wie dies passiert ist, für mich absolut nicht akzeptabel ist.

I
Lg,
Dominik

Dann sag mal Domink was wir außer auscashen und dort nicht spielen (was ich machen werde) noch tun können ?(

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Korn

Original von Jojaeger
Hallo Dominik
Ok vielleicht hast du Recht einigen wir uns daauf beide Seiten werden die Verlieren sein. Die Frage bleibt nur : Wen trift es mehr mich als Freizeitspieler oder euch die ihr davon lebt .
Ich bin froh nicht in eurer Haut zu stecken.

oder weil man PokerStrategy.com mit allen anderen Affiliates in einen Topf geworfen hat.

this

Klarer Cut und Neuanfang.

Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

Original von nacl

Original von MyLady17

jetzt will er dass wir uns zur wehr setzen. Aber als wir auf WIlliam Hill und anderen von Ps.de beworbenen seiten mit bots zugemüllt wurden, kam da auch eher schleppend was. Da musste erst ein riesen aufstand her. Obwohl ps.de schon lang von der problematik wusste. Aber ne es wurden weiter seiten beworben die ne ganze zeit lang nix gegen Bots gemacht haben. Dann wurde den seiten vorgeschlagen dass ps.de ihnen eine securitylösung verkauft. LOL
Die situation hat sich seidem deutlich verbessert aber das is nicht auf ps.de zurück zu führen sondern insbesondere auf das gebüsch und uns spieler.

Ps.de hat jetzt halt entgültig seine größte Cashcow verloren. top250 promo hat eh nur einen winzigen bruchteil der getrackten spieler interessiert.
was weh tut sind die 27% flatrakeback (wobei dafür die punkte dran glauben mussten) und die Monopolstellung, und damit verbundene Willkür von pokerstars.
Ich denke auch nicht dass Stars die regs vergraulen will, sonst würden sie nicht multitabling weiter voran treiben durch implementierte Hotkeys und das ganze zeug, was in letzter zeit kam.

Mir jedenfalls ist es ziemlich egla ob ich getrackt oder ungetrackt spiele. Mich stört, dass jetzt so getan wird als würde es nur um uns spieler gehen und nicht um die interessen PS.de. Warum gab es wohl einschnitte seit FT down ging? weil sie wohl eine der größten einnahmequellen für PS.de waren. Damit sollte die motivation wohl klar sein warum wir jetzt emails an FT schicken sollen.

ich schau mir das neue ft jetzt mal an, und dann seh ich wie sich die situation für mich verändert hat und dann schreib ich vll ne email... Zum jetzigen zeitpunkt kann man als spieler nicht einschätzen wie viel weniger "rakeback" man effektiv zurück bekommt.

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Original von CiccceR
..Und ich hätte immer noch gerne ein Beispiel für die finanziellen Vorteile bei ps.de-...

Original von AvoidMyRage
Auch ich spiel nur Poker, weil es Pokerstrategy gibt - aber ehrlich gesagt, mittlerweile ist es genug des Dankes. Deine Argumentation, Korn, im Bezug auf diese Diskussion ist biased und schwachbrüstig.
Die Spieleracquise traue ich PS/FTP genauso gut zu wie euch.

Zudem verstehe ich eins nicht: Wenn ihr Einmalzahlungen erhaltet - welchen Vorteil habt ihr davon, bereits getrackte Spieler getrackt zu halten? Das kostet euch doch nur noch Geld.

Und ich hätte immer noch gerne ein Beispiel für die finanziellen Vorteile des Trackings bei ps.de - jeder Winning Player in der heutigen Zeit hat genug andere Möglichkeiten, sich (besseren!) Content zu beschaffen.

Die 27% Rakeback werden zu 25% (dafür spült PS wieder 290 MIO$ in den Pokermarkt, die sonst weg wäre - dafür nehme ich das in Kauf).

Was noch?

es ist eine Frage des Charakter`s, ich meinerseits habe keine Probleme,etwas zurück zugeben, an denjenigen, der mir zu Beginn geholfen hat. Und da rechne ich auch nicht auf, wieviel und wielange und....

Sorry dich aus Deinen verschmusten Träumen reißen zu müssen. Aber da Lachen ja selbst Korns Hühner Eine Seite, die wie kein zweite (ist Tradimo eigentlich schon gelauncht?) Ihrer Zielgruppe Tag ein Tag aus beibringt, wie man seinen Profit maximiert, kann nicht ernsthaft erwarten, dass ihre User Entscheidungen aufgrund von Charakter treffen.

Andererseits, wenn ich sehe wie viele Leute hier Pokerstars als den weißen Ritter betrachteten und immer noch betrachten, sollte ich vlt. meine Aussage überdenken _biggrin: und feststellen, dass der Lernprozess doch noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Leute die in Kategorien von Profit denken, kann man nur mit einem Argument kommen.

Wenn X oder Y passiert oder nicht passiert, dann wird das Deinen Profit schmälern!!! oder vergößern.

Pokerstars kann man nur zum einlenken bewegen, wenn ihn man Ihnen klar macht, dass ein festhalten am Untracking und jetzt anvisiertem Geschäftgebaren langristig -EV ist...

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005

Original von Fxpps17

Original von Korn

I
Lg,
Dominik

Dann sag mal Domink was wir außer auscashen und dort nicht spielen (was ich machen werde) noch tun können ?(

Habe ich schon vor Tagen in einem anderen Fred angekündigt und würde dafür geflamed!
Ohne Strategy Points habe ich keine Verwendung für FTP, dafür gefällt mir die Stars Software zu gut.

Also auscashen, lieb "Danke" sagen für das Geld und dann (wieder mal) weg von FTP.
Logische Konsequenz für mich...

wer jetzt noch bei Fulltilt spielt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen !

Hallo Dominik,
Bist du der Meinung Pkerstars wir diesen Schritt nicht auch in absehbarer Zeit machen. ?

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von AyCaramba44
Aber uns für die Affliates stark machen und genau aus dem Grund FullTilt eine Email schreiben ist doch wirklich der denkbar schlechteste Weg. Wie schon gesagt, bei Pokerstars (Poker only, kein Glücksspiel) habe ich bisher das beste Gefühl, dass auch Regs gerne gesehen werden und einfach dazugehören. Bei anderen Plattformen habe ich da eher meine Zweifel.

Hi AyCaramba,

das wollte ich in meiner vorherigen Antwort an dich klar machen.

Selbst wenn du uns als Community und Pokerschule die Pest an den Hals wünscht, ist es doch so, dass du konkret als Full Tilt Spieler negativ betroffen bist:

- Du bekommst keine StrategyPoints mehr
- Deine VIP-Rewards werden wahrscheinlich schlechter sein als vorher
- Wenn die Spieler sich das gefallen lassen, ist es ein gefährlicher Präzedenzfall, insbesondere weil es wenig echten Wettbewerb im Pokermarkt gibt und es zudem einen Trend gibt, der sich gegen winning player richtet.

Es kann natürlich sein, dass die o.g. Punkte für dich nicht relevant sind und das ist dein gutes Recht.

Lg,
Dominik