Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich damit zugebracht, selbst mal ein Stück Lachs zu räuchern.

Etwa 500g waren es anfangs, zu meiner Schande habe ich vergessen, das fertige Produkt zu wiegen :(. Aber der Lachs wollte einfach schnell in meinen Mund.

Paniert mit der Würzmischung nach MeMyself

Nach 24h im Kühlschrank hat sich der Großteil des Salzes aufgelöst und der Fisch ist sehr fest geworden:

Noch mal 24h trocknen und dann gehts in die Kugel in der schon der Cold Smoke Generator wartet

Nach ca 10h ist der Lachs fertig. Jetzt darf er noch die Nacht im Kühlschrank verbringen.

Am nächsten Morgen dann ein leckeres Lachsbrötchen. Leute, macht es nach!

Fazit: Wer etwas Zeit mitbringt kann mit simplen Mitteln seinen Lachs selber räuchern. Dürfte wohl auch in einer größeren Dose gehen. Das Ergebnis ist besser als alles, was man so im Supermarkt findet und im Ergebnis dann auch wesentlich billiger.
Wiederholungsgefahr liegt bei 100%

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Original von MeMyself1

Und eine kleine Bitte hätte ich noch: Einige von euch kennen ja schon mein Grillteam, die BBQ-Wiesel Niederrhein. Wir sind auch bei Facebook vertreten und haben aktuell 207 "Fans". Ein Teamkollege hat mir heute 'ne Wette vorgeschlagen.
Er so: "Noch 93"
Ich: "Ja, bis Heiligabend schaffen wir das"
Er: "Ich sach bis 08.01.2013."
Er: "Wette um ne Kiste Bier?"
Ich: "Meinetwegen, ich gewinne ja eh."
:P

Also nix Spektakuläres, aber vielleicht wollt ihr mir ja helfen ;)
Hier der Link:

Dort werden posten wir auch viele Bilder und Rezepte (nicht nur von mir).

246 sinds atm, T-54. Bis Heiligabend (schöneres Datum ) sollten wir doch die Kiste für MeMyself zusammenbekommen!

Notfalls gehts eben am 23. ins BBV

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

obowohl es jedes mal eine qual ist mir deine geilen bilder anzuschauen, hab ich es trotzdem geliked :)

edit : war der 250. falls ich mal in deutschland bin, sag ich sicher nicht nein zu einer leckeren bratwurst ;)

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

251

btw: Was habt ihr eigentlich alle für einen BMI

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

over 9000

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

@ memyself1, hab dich mal im comtool geaddet, nimm mal bitte an =)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von BurneyGumble
251

btw: Was habt ihr eigentlich alle für einen BMI

Als ich das letzte Mal meine Modkollegen getroffen habe wurde mir gesagt ich sei zu dünn. ;(

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Hat hier jemand ne gute Anleitung zum dry agen?

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

so, komm grad aus der metro. das die fleischquali nicht ran kommt kann ich so nicht bestätigen.
die rumpsteak stücke sind nicht ganz so gut, das entrecote dafür ziemlich geil.

entrecote:

rumpsteak:

nochmal entrecote:

sind sogar bißchen größer als die angeblichen 200gr stücke, kanns nur nochmal jedem ans herz legen zuzuschlagen :)

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Nur die Marmorierung macht nicht den Geschmack. ;)
Wie gesagt, ich war enttäuscht von den Steaks. Kann natürlich sein, das es jetzt besseres Fleisch ist. Außerdem sind die mir persönlich eh zu dünn geschnitten. Wenn schon, dann am Stück kaufen und selber portionieren. Ist auch günstiger als das abgepackte Carpaccio. =)

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

am stück gibts die nicht in der metro, das sind andere, und ja die sind schlechter ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1

In Mülheim und Krefeld gibt es das auch am Stück.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

mahlzeit die werten sportgriller. ich habe da eine frage, und zwar kommt ja bald wieder die weihnachtszeit und ich suche für nen kumpel (besitzer eines weber q320) einen geeigneten drehspieß. könnt ihr ein bestimmtes model empfehlen. preislicher rahmen liegt so zwischen 120 und 160€. danke im voraus!

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von sammo
mahlzeit die werten sportgriller. ich habe da eine frage, und zwar kommt ja bald wieder die weihnachtszeit und ich suche für nen kumpel (besitzer eines weber q320) einen geeigneten drehspieß. könnt ihr ein bestimmtes model empfehlen. preislicher rahmen liegt so zwischen 120 und 160€. danke im voraus!

Es gibt nur die Original-Roti von Weber für die Q300-Serie. Allerdings kommt die erst 2013 auf den deutschen Markt.
http://www.weber-grillen.de/Weber-Drehspiess-fuer-Q-300-320::3593.html

In Dänemark gibt es das Teil schon.

Antwort
Zitat
sammo

Original von MeMyself1

Original von sammo

Es gibt nur die Original-Roti von Weber für die Q300-Serie. Allerdings kommt die erst 2013 auf den deutschen Markt.
http://www.weber-grillen.de/Weber-Drehspiess-fuer-Q-300-320::3593.html

In Dänemark gibt es das Teil schon.

super, dank dir.
waren die brisket bilder (fb) eigentlich von dir? sahen sau gut aus. wollte mich in den nächsten tag selbst mal daran wagen und wäre für ein "how to" bzgl fleisch und grillart dankbar.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ja, die Bilder waren von mir. Brisket ist Rinderbrust und die Zubereitung ist ähnlich wie bei PP.
Hier ein paar mehr Infos dazu: http://www.grillsportverein.de/forum/smoker/beef-brisket-vom-limousin-rind-mit-barbecue-beans-und-garlic-bread-aus-dem-weber-smokey-mountain-57-a-167169.html

Antwort
Zitat
sammo

dank dir! :f_love:

Antwort
Zitat
LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008

Ich hab mal die Chili-Cheese-Soße nachgemacht die in dem Blog steht.
Schmeckt echt super geil genauso gut wie bei BK.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

12 fans to go.

grillzeit ist ja langsam zu ende, ausser für euch :) also will ich wieder mal paar geile bilder sehen :)

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Original von pokahface
12 fans to go.

-1

Antwort
Zitat