Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
166.7 K Ansichten
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Ja hab ich gesehen danke :) Ich hab noch ca 2/8 rotwein hier und der muss weg, also werd ichs einfach mal probieren!

Antwort
Zitat

Hey,
sehr cooler Blog! ABer mich würde immernoch das Tiramisu Rezept interessieren ;)

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Ohja, stimmt!

Ich pack´s heute am späten Abend rein! ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von Aceripper

Spoiler

Knusprig umhüllter Spargel, dazu pochierte, frittierte Eier
2. Zubereitung

Eier pochieren
Nehmt einen großen Kochtopf und füllt ihr zur Hälfte mit Wasser. 2 EL Essig hinzugeben und 2 TL Zucker. Bringt alles zum Kochen und nehmt dann die Hitze runter.
Das Ei gebt ihr in eine Tasse oder Suppenkelle. Dann rührt ihr das Wasser, sodass ein Strudel entsteht. Das Wasser muss jetzt heiß sein, darf aber nicht mehr kochen!
Dann lasst ihr vorsichtig, aber schnell das Ei in den Strudel gleiten. Sofort stockt das Eiweiß und durch die kreisförmige Bewegung durch den Strudel zerläuft es nicht, sondern umschließt das Eigelb. Jetzt noch 1,5 - 2 Minuten ziehen lassen und das Ei vorsichtig hinausholen.

Das ganze sollte dann ungefähr so unansehnlich aussehen wie das hier

Also ich habe jetzt noch mal Eier pochiert und das ist dabei rausgekommen:

Spoiler

Essig im Wasser und Strudelmethode:

Innen dafür perfekt:

Frisches Ei einfach nur ins Wasser gleiten lassen, kein Essig, kein Salz:

Die Strudelmethode klappt bei mir gar nicht und Essig lässt das Ei irgendwie ausflocken. So schön wie bei dir werden die, auch wenn ich sie mit einem Löffel noch nachforme, nicht :(
Einfach reingleiten lassen klappt bei mir am besten. Dann noch richtig frische Eier mit festem Eiweiß und es keine Hexerei mehr!

So, wo bekomm ich jetzt Spargel her um das Menü nachzukochen?

Antwort
Zitat
Aceripper

Oh man, bei den letzten zwei Bildern wird jeder Sternekoch neidisch! :f_o:

Antwort
Zitat
Aceripper

Original von gybrush11
Hey,
sehr cooler Blog! ABer mich würde immernoch das Tiramisu Rezept interessieren ;)

Done ;)

Antwort
Zitat

super Vielen Dank !

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

:heart:

seh gerade die meeresfrüchte nach dem tiramisu, haste da vlln link für die tomatensauce?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

@indy dein eingepacktes ei sieht fuer mich perfekt aus, warum willste daran was aendern?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von flowIIpoker
@indy dein eingepacktes ei sieht fuer mich perfekt aus, warum willste daran was aendern?

Am zweiten möchte ich nichts ändern, aber das erste sieht aus, wie ein halbes Küken ;)

Antwort
Zitat
Aceripper

Original von zygna
:heart:

seh gerade die meeresfrüchte nach dem tiramisu, haste da vlln link für die tomatensauce?

Hi!

Meine mach ich immer so:

Ein-zwei Zehen Knoblauch in feine Scheiben schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann eine Dose geschälte Tomaten hinzugeben. Dann (am besten mit frischen Kräutern) mit Thymian und Oregano verfeinern.
Das ganze mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und Zucker abschmecken. Fertig.
Manche hauen auch noch Butter, oder Zwiebeln rein - mir schmeckt mein Rezept aber so am besten.

Grüße
Aceripper

Antwort
Zitat
Aceripper

Spaghetti in Tomatensauce, Rinderhackbällchen

Hier mal was sehr schnelles und einfaches. Dennoch sehr lecker!

1. Zutaten

- Pasta
- Dosentomaten
- Knoblauch, Zwiebeln, Gewürze
- Rinderhack

2. Zubereitung

Das Rinderhack mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend kleine Bällchen formen und braten.

Nebenher eine Tomatensauce aufsetzen.

Die Pasta kochen. Nach dem Abtropfen in den Topf mit der Tomatensauce geben und eine Minute darin ziehen lassen. Ihr solltet also die Pasta ca. 1/2 bis 1 Minute kürzer kochen, als auf der Packung vorgeschlagen.

Anschließend einfach Hackbällchen aus der Pfanne nehmen, dazugeben und alles mit frischen Kräutern ( z.B. Bailikum, Petersilie, Oregano..) garnieren.

3. Ergebnis

Viel Spaß beim futtern =)

Habe dieses mal die hochgelobten San Marzano Tomaten ausprobiert - diese auch noch als Markenprodukt.
Fazit: Kaum ein schmeckbarer Unterschied zu 0-8-15 Tomaten wenn ich ehrlich bin. Die knapp 2€ Preisunterschied werde ich mir zukünftig wieder sparen.
Anders verhält sich das aber i.d.R. mit frischen Tomaten!!

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008

unglaublich was ich jetzt für ein Hunger bekommen habe.
Kann man dich irgendwie Mieten?

Antwort
Zitat

Schöner Thread. Schön das PS.de auch solche Perlen abseits vom Pokergeschehen hat ;) Gleich mal abonniert.

Antwort
Zitat

Hast du soßentechnisch einen Tipp für mich? Ich als frei Schnautze Kocher, mach mir momentan eine Basis in dem ich in der Pfanne in der ich z.B. Fleisch angebraten habe, Schalotten/Zwiebeln anbrate, den Bratensatz mit einen guten Schuss Wein ablösche, den Wein verkochen lasse und das ganze dann mit Brühe aufgieße.

Als mit juter Brühe aus dem Glas, weil gekörntes Gedöns wirklich nicht geht.

Dann reduziere ich das Ganze wieder runter, packe Kalorien in Form von Sahne rein, würze und schmeck ab. Am Ende Pfanne runter vom Herd, und mit kalter Butter ne gewisse Substanz ins Sösschen bringen, ohne Mehlschwitze oder ähnliche potentiellen Klumper.

Wäre jetzt so nen Basis Rezept für mich. Hast du irgendetwas "geheimes" auf Lager, das du mit mir teilen würdest ? Geht eigentlich mehr um den Ansatz eine perfekte Soße anzusetzen, ohne jetz wirklich stundenlang Rinderknochen auszubraten oder ähnlichen Aufwand zu betreiben.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Hey Aceripper. Hast du vll ein passendes Rezept für uns? Wir sind auf der Suche nach einem vegetarischen Gericht. Ich weiß es gibt unzählige im Internet, aber nix schaUt so lecker aus wie bei dir ;-)

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

Original von mukzr
Hey Aceripper. Hast du vll ein passendes Rezept für uns? Wir sind auf der Suche nach einem vegetarischen Gericht. Ich weiß es gibt unzählige im Internet, aber nix schaUt so lecker aus wie bei dir ;)

hier könnt ihr auch mal reingucken, der junge hat auch was drauf ;)
Ohne Fleisch geht, und auch lecker.

Antwort
Zitat
Aceripper

Original von mukzr
Hey Aceripper. Hast du vll ein passendes Rezept für uns? Wir sind auf der Suche nach einem vegetarischen Gericht. Ich weiß es gibt unzählige im Internet, aber nix schaUt so lecker aus wie bei dir ;-)

Wenn Du unter rampe0815´s Link nicht fündig wirst, schreib mir grob welche Richtung oder welche Zutaten vorhanden sind / sein sollen und dann mach ich mir Gedanken ;-)

Hast Du einen Wok?

Beste Grüße
Aceripper

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Heute mal deine abgewandelten Hawaitoasts probiert und für sehr lecker befunden, hmmmm. Ein sehr zufriedenstellendes pochiertes Ei gabs heut morgen auch, mit kräftig bacon und zerlaufenen käse oben drauf.

Danke für den Blog! Weitermachen bitte.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Könntest du evtl. grobe Mengenangaben adden ? Du kochst ja sicher auch meist für 2 Personen oder?!

Antwort
Zitat