einfach nur GEIL!
Nice! ![]()
Hab hier auch so Planks für meinen Q100 rumfliegen...
Memyself:
Kannst du ein paar Infos zu den Schweinefilets geben? ![]()
Deine Kartoffeln und das Knobibrot waren jedenfalls letztes Mal schon der Hammer und gehören nun zum Grillstandard
Original von TimeHasCome
Memyself:
Kannst du ein paar Infos zu den Schweinefilets geben?![]()
Schweinefilet mit Rosmarin-Balsamico-Marinade auf Zedernholzplanke
Heute wurde die Roti eingeweiht. Ich habe mich für Hähnchen entscheiden.
Arizona Rub hergestellt:

Eines der Hähnchen damit und eins normal mit Paprika, Pfeffer und Salz gewürzt.

Auf den Grill damit

Und dann mit selbstgemachten Pommes serviert.

Tja, was soll ich sagen. Roti ist super, Hähnchen war sehr lecker, doch leider hat sich direkt eine der Gabeln verabschiedet:

Mal sehen, ob ich auf das Ersatzteil auch wieder so lange warten muss ;). Angezeigt wurde der Mangel jedenfalls sofort.
Was hast du für das Teil bezahlt?
Im GSV hat dir ja einer ne Alternative gezeigt.
Ich wollt nur mal einen Vergleich haben....
Gute Frage, hab letztendlich so um die 89 Euro bezahlt, da ich einen Gutschein hatte.
Alternative ist gut, aber jetzt sollen die erstmal nachbessern
Original von Indy1701e
Gute Frage, hab letztendlich so um die 89 Euro bezahlt, da ich einen Gutschein hatte.Alternative ist gut, aber jetzt sollen die erstmal nachbessern
![]()
klar sollen die nachbessern.
Original von Indy1701e
Bratwurst Dog mit "Spiralwurst":
ist das thunfisch oben drauf?
Original von abreid
Original von Indy1701e
Bratwurst Dog mit "Spiralwurst":
ist das thunfisch oben drauf?
![]()
omg serious?!?!
noch nie was von röstzwiebeln gehört![]()
Ja Röstziwebeln sind das. Thunfisch... also Bonitoflocken könnte ich mir noch vorstellen, danke für die Anregung!
Gestern habe ich neben dem Grillhähnchen auch noch eine BBQ-Sauce gekocht. Ich nenne sie einfach nur die "Red Shoe BBQ Hot and Honey".
Warum habe ich eine eigene Sauce gekocht? Ganz einfach, weil ich von Aceripper eine Dose eingelegter Chipotles bekommen habe und ich daraus was machen sollte ;).
Angefangen habe ich damit, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer zu schneiden und dann anzuschwitzen.

Hier die Dose mit den Chipotles.

Geöffnet sieht man erstmal nur Zwiebeln und riecht ein tolles Raucharoma

Darin befinden sich dann die ganzen Chilischoten

Letztendlich kam eine tolle Sauce raus, die, mir jedenfalls, sehr gut schmeckt und eine ordentliche Schärfe hat!
Ich hatte noch ein paar kleine Einmachgläser übrig und da habe ich die BBQ Sauce eingefüllt.

Rezept fürs Nachkochen:
Spoiler
Zutaten:
1 mittelgroße Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
ein ca. 1cm großes Stück Ingwer, gewürfelt
Olivenöl
1L Cola
500ml Heinz Ketchup
1 TL Senf
6 EL Honig
1 EL brauner Zucker
4 TL Worchestershire Sauce
eine Prise Salz
Saft einer 1/4-1/2 Limette
1/2 Dose Chipotle Peppers
6cl Whisky
Zubereitung:
Zwiebeln im Olivenöl bei schwacher bis mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anschwitzen. Knoblauch und Ingwer dazu und ebenfalls kurz mit anschwitzen.
Mit Cola ablöschen und diese auf ca. 1/3 einreduzieren lassen.
Dann die restlichen Zutaten hinzugeben undmit einem Mixstab durchpürieren. Alles noch gut köcheln lassen, damit sich die Aromen verbinden.
In Gläser oder Flaschen abfüllen und kalt werden lassen. Dann kann man die Sauce auch schon mit einem schönen Stück Grillfleisch essen oder zum Moppen benutzen.
Ja, hatte Lust dazu, wenn auch nicht wirklich Zeit, da ab morgen wieder Klausuren. Whisky war übrigens ein Loch Lomond Single Malt, der war grade offen
jo hab mir Quetschflaschen gekauft, werde ab nächster Woche auch 3 Sacuen zaubern ... mal noch die epischsten herausfinden.
Original von PaxiFixi
Zu was nehmt ihr die soße dann her? Pasta
Schaut auf alle Fälle sehr geil aus![]()
Grillfleisch
![]()
Original von Indy1701e
Ja Röstziwebeln sind das. Thunfisch... also Bonitoflocken könnte ich mir noch vorstellen, danke für die Anregung!Gestern habe ich neben dem Grillhähnchen auch noch eine BBQ-Sauce gekocht. Ich nenne sie einfach nur die "Red Shoe BBQ Hot and Honey".
Warum habe ich eine eigene Sauce gekocht? Ganz einfach, weil ich von Aceripper eine Dose eingelegter Chipotles bekommen habe und ich daraus was machen sollte ;).
Angefangen habe ich damit, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer zu schneiden und dann anzuschwitzen.
Hier die Dose mit den Chipotles.
Geöffnet sieht man erstmal nur Zwiebeln und riecht ein tolles Raucharoma
Darin befinden sich dann die ganzen Chilischoten
Letztendlich kam eine tolle Sauce raus, die, mir jedenfalls, sehr gut schmeckt und eine ordentliche Schärfe hat!
Ich hatte noch ein paar kleine Einmachgläser übrig und da habe ich die BBQ Sauce eingefüllt.
Rezept fürs Nachkochen:
Spoiler
Zutaten:
1 mittelgroße Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
ein ca. 1cm großes Stück Ingwer, gewürfelt
Olivenöl
1L Cola
500ml Heinz Ketchup
1 TL Senf
6 EL Honig
1 EL brauner Zucker
4 TL Worchestershire Sauce
eine Prise Salz
Saft einer 1/4-1/2 Limette
1/2 Dose Chipotle Peppers
6cl WhiskyZubereitung:
Zwiebeln im Olivenöl bei schwacher bis mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anschwitzen. Knoblauch und Ingwer dazu und ebenfalls kurz mit anschwitzen.Mit Cola ablöschen und diese auf ca. 1/3 einreduzieren lassen.
Dann die restlichen Zutaten hinzugeben undmit einem Mixstab durchpürieren. Alles noch gut köcheln lassen, damit sich die Aromen verbinden.In Gläser oder Flaschen abfüllen und kalt werden lassen. Dann kann man die Sauce auch schon mit einem schönen Stück Grillfleisch essen oder zum Moppen benutzen.
wo bekommt man die dose her?