Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Klingt gut, kannst mich ja mal per Mail oder Community anhauen.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von ZarvonBar

Original von MeMyself1
Ah okay :]

Sonntag geht's los... erste richtige Grillmeisterschaft:
http://www.einkaufen-in-overath.de/

Nice, wehe es gibt keine Bilder! _evil:
Btw sind das normale Kategorien für eine europäische Meisterschaft? Bratwurst/Filet/Dessert? In Amerika sind es ja gefühlt immer die Klassiker Ribs/PP/Brisket und vlt noch Chicken, aber läst sich vermutlich an nur einem Tag auch gar nicht umsetzen.

Es gibt keine einheitlichen Richtlinien. In Deutschland bei den kleinen Meisterschaften sind es meist 3 Gänge. Wir grillen dieses Jahr bei 3 Meisterschaften in Deuschtland, da gibt es dann folgende Gänge:

Bratwurst/Filet/Dessert
Bratwurst/Nacken/Dessert
Burger/Filet/Dessert

Es ist als jedes Mal etwas anders.
Am Pfingstwochenende im Mai sind wir bei der Tony Stone Low & Slow Competition in Hoofddorpp bei Amsterdam. Dort wird nach KCBS-Regeln gegrillt. Das ist die einzige Meisterschaft in Europa, die nach US-Regeln gegrillt wird.
Da gehts dann um Chicken, Ribs, Pork Shoulder und Brisket. Und zwar nur Fleisch, keine Beilage.

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009

Servus Leute,

ist Weber's Grillbibel auch für Grillanfänger gut geeignet? Und weiß jemand, wo man diese günstig (vll sogar als Mängelexemplar) bekommt?
Danke im Voraus =)

LG N0ob4Lyfe

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

die bibel ist genau für anfänger perfekt geeignet - war auch mein einsteig ins höhere grillen. 3 monate später kam die kugel dazu ;)

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009

Super, vielen Dank =)

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Mit der Bibel macht man definitiv nichts falsch, sind gute Erklärungen und viele leckere Rezepte die man größtenteils unkompliziert nachgrillen kann und definitiv gut was hermachen bei den Gästen :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von MeMyself1

Original von ZarvonBar

Original von MeMyself1
Ah okay :]

Sonntag geht's los... erste richtige Grillmeisterschaft:
http://www.einkaufen-in-overath.de/

Nice, wehe es gibt keine Bilder! _evil:
Btw sind das normale Kategorien für eine europäische Meisterschaft? Bratwurst/Filet/Dessert? In Amerika sind es ja gefühlt immer die Klassiker Ribs/PP/Brisket und vlt noch Chicken, aber läst sich vermutlich an nur einem Tag auch gar nicht umsetzen.

Es gibt keine einheitlichen Richtlinien. In Deutschland bei den kleinen Meisterschaften sind es meist 3 Gänge. Wir grillen dieses Jahr bei 3 Meisterschaften in Deuschtland, da gibt es dann folgende Gänge:

Bratwurst/Filet/Dessert
Bratwurst/Nacken/Dessert
Burger/Filet/Dessert

Es ist als jedes Mal etwas anders.
Am Pfingstwochenende im Mai sind wir bei der Tony Stone Low & Slow Competition in Hoofddorpp bei Amsterdam. Dort wird nach KCBS-Regeln gegrillt. Das ist die einzige Meisterschaft in Europa, die nach US-Regeln gegrillt wird.
Da gehts dann um Chicken, Ribs, Pork Shoulder und Brisket. Und zwar nur Fleisch, keine Beilage.

wie kann man bei sowas mitmachen?

oder noch besser, sich als Jurymitglied bewerben

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

so, muss noch was nachliefern.
gab die tage mal wieder PP (mit MD gewürzt), weil schon tausend mal hier, lass ich einfach die bilder sprechen.

Spoiler

Mac'n'Cheese-Rezept ist vom texaner.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Naja, MD Rezepte gibts ja einige ;).
Schaut auf dem zerrupften Bild leider etwas trocken aus, aber beurteilen kann man das ja nur, wenn man es gegessen hat. M&C wollte ich auch schon immer mal machen. Bin ja bald in den Staaten und teste es erstmal da.

Ich steh grade auch am Grill. Es gibt Spießbraten. War schon fertig gewürzt und wurde nur etwas gepimpt:

Antwort
Zitat
sammo

war nicht trocken

:pokerface: :megusta:

Antwort
Zitat

Moin,
kennt jemand ein gutes Rezept für einen KartoffelSalat ? Vorzugsweise ohne Mayonese? Also eher mit Öl, Speck und Gurken oder so?
Vielen Dank

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von sammo
war nicht trocken

Japp, da siehts perfekt aus!

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Heute ist meine Grillbibel gekommen :f_thumbsup: _thumbsup: :f_love: _love:

Ich hoffe ich kann dann demnächst einiges daraus entnehmen und den Thread hier auch ma mit etwas Content versorgen ;)

Bisher hab ich nur ma grob angelesen aber schon die ersten Seiten (Kohle,Zubehör,Hitze usw.) waren schon gut und die ersten Bilder der Burger waren einfach nur :f_love:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von sammo
war nicht trocken

Das sieht echt geil aus! Würde für nächstes Mal aber wohl trotzdem ein größeres Stück empfehlen, wenn das Fleisch länger auf dem Grill liegt wird die Kruste noch besser.

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006

Original von gybrush11
Moin,
kennt jemand ein gutes Rezept für einen KartoffelSalat ? Vorzugsweise ohne Mayonese? Also eher mit Öl, Speck und Gurken oder so?
Vielen Dank

Mache immer den, kommt stets sehr gut an bei Gästen!
http://www.chefkoch.de/rezepte/1231931228220006/Omas-echter-Berliner-Kartoffelsalat.html

Antwort
Zitat
sammo

Original von ZarvonBar

Original von sammo
war nicht trocken

Das sieht echt geil aus! Würde für nächstes Mal aber wohl trotzdem ein größeres Stück empfehlen, wenn das Fleisch länger auf dem Grill liegt wird die Kruste noch besser.

jop, wird beim nächsten mal wieder gemacht. war halt für 2 personen und 90 minuten championsleague.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Nächstes CL Spiel dann bitte nochmal machen für 3 Personen und ich komm auch vorbei

Hunger ;(

Antwort
Zitat
Indy1701e

Also, dann noch ein paar Bildchen von meinem gestrigen Spießbraten.
Waren nur 1,2 kg und schon fertig gewürzt. Ich hab dann das ungünstige Netz entfernt, den Braten aufgerollt und noch mit Senf und Schinken verfeinert. Dann wieder zusammen gebunden.

Beilagen gab es keine, einfach nur den Braten auf nem Brötchen. Reicht ja! Heute Abend kommt die Roti wieder zum Einsatz.

Bilder:

Spoiler

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

omg, was würde ich jetzt für so ein Semmel alles machen ;(

Antwort
Zitat

notbad

morgen auch endlich wieder grillen :)

Antwort