Hier steht das ganze aus der Sicht von JtR: LINK
Das mag sicherlich nur die eine Seite der Geschichte sein, aber abgesehen davon dass ich das alles insgesamt ziemlich affig und kindisch finde war mir aber vorher nicht bewusst dass es richtig viele Leute sind die aus dem GSV gebannt wurden...Mich selbst hats - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - auch irgendwann einmal erwischt, das find ich dann schon sehr lächerlich. Muss man ja nur mal in der Facebook-Gruppe sehen, teilweise sind da Leute anhand der gesetzten Cookies als Mitglieder der "Abtrünnigen" überführt und anschließend rausgehauen - ohne sich aktiv gegen den GSV ausgesprochen zu haben oder ähnliches
Da wird einem schnell klar dass der GSV eben nicht oder zumindest nicht nur eine aktive und illustre Grillcommunity ist wo jedermann willkommen ist, schaut man auf die Vermarktung der GSV-Produkte wird einem dann schon eher klar woher der Wind weht...
Edit:
Damit ich aber nicht nur mecker hier noch zwei Bilder, ein Bekannter hatte mir zum Dank zwei Entrecote-Steaks verehrt, sahen auf den ersten Blick nicht schlecht aus...
Hier könnt ihr ja mal raten welches in der Packung zuvorderst ausgestellt war:

Anschnitt:

War lecker, aber so wirklich berauschend fand ich sie nicht. Waren auch leider nicht besonders dick, im Prinzip nur etwas dicker als das Nackensteak ausm Supermarkt zugeschnitten und das ist natürlich sehr schade...War aber trotzdem ne nette Geste