Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von MeMyself1
Aber ich poste schon noch regelmäßig meine Rezepte.

Und das ist auch gut so!
Ich lese primär nur mit und poste ab und an mal was. Aber vieles findet dort auch keine Beachtung. Die Aktion von r2d2 war z.B. cool, um ein paar Leute zum Posten zu bewegen. Aber du siehst dann 300 Klicks und 1 Antwort. Keine Ahnung, da würd ich auch nicht mehr großartig was posten, wenn es wohl keinen interessiert.

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Original von MeMyself1
Zum Rost am Rost: Genau das ist der Grund warum ich Grill Grates so mag. Gusseisen rostet wenn man es nicht pflegt. Ich habe auch einen 57er Gussrost für meine Weberkugel und wenn ich denn man mal nach dem grillen habe vergessen zu ölen blüht der Rost. Die Dinger muss man pflegen...
Und mit Grill Grates habe ich sogar noch bessere Ergebnisse und Alu rostet nicht. :)

btw: Weber ist recht kulant. Wenn ihr den Kundenservice kontaktiert, tauschen die das zu 95% aus. :)

Naja dass der Rost rostet war irgendwie klar..zumindest bei intensivem Gebrauch.
Zum Service von Weber:
Ich habe denen heute morgen schon eine Mail geschrieben mit einem Bild von dem auseinanderrostenden Grillrost. Mal sehen, was da für eine Reaktion kommt.

Leider habe ich den Grill von Privat gekauft und keine Ahnung, wann er wo erworben wurde.
Also ist eine Registierung nicht möglich und ich denke, dass ich damit auch keinen neuen Rost sehen werde..
Naja abwarten.

Grüße
T

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von TimeHasCome
Naja dass der Rost rostet war irgendwie klar..zumindest bei intensivem Gebrauch.

Nein, warum?
Rost am Rost hat einzig und allein mit Pflege zu tun. Zumindest bei einem Gussrost.
Dann gibt es da noch die Roste in den Kugelgrills. Da sind dann dann verchromte Roste drin. Das ist auch der letzte Schrott. Schon nach wenigen Veregrillungen blättert der chrim ab und dann rosten die Dinger. Ich habe bei meinen Kugelgrills, alle Roste gegen Edelstahlroste getauscht. Ich hasse Rost am Rost

Ich habe hier übrigens noch ein paar Tellerbilder von der Nettetaler Grillmeisterschaft von vor gut 2 Wochen. Bin jetzt erst dazu gekommen darüber 'nen Bericht zu schreiben.
Hatte ja schon ein paar Bilder damals gepostet, aber hier nochmal die Teller im Detail...

Wobei uns die Ribs und das Desser schonmal besser gelungen sind...
Sonntag dann die (wahrscheinlich) letzte Meisterschaft für dieses Jahr: Bergisch BBQ in Odenthal.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Genial! Freue mich ja schon auf den Burger :)
Ich versuche mal selbst was zu wolfen und dann keep it simple. Idee steht jedenfalls schon.
Freitag Burger und am Samstag Schichtbraten.

Ich denke, ich hole mir irgendwann mal das Weber System Teil, das ist wohl aus Edelstahl oder ich hab jetzt am WE einen Selbstbau gesehen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Indy1701e

Hast du zufällig den Link auf den Thread?
Ich wurde da auch schon "geflamed" von nem Typen, der irgendwie in nem Schrebergarten wohnt... lol

Leider nein, ich kann mich nicht mehr erinnern auf welchen (Um)Wegen ich dorthin gelangt bin. Aber die Story vom Schrebergartenflamer interessiert

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Hier steht das ganze aus der Sicht von JtR: LINK

Das mag sicherlich nur die eine Seite der Geschichte sein, aber abgesehen davon dass ich das alles insgesamt ziemlich affig und kindisch finde war mir aber vorher nicht bewusst dass es richtig viele Leute sind die aus dem GSV gebannt wurden...Mich selbst hats - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - auch irgendwann einmal erwischt, das find ich dann schon sehr lächerlich. Muss man ja nur mal in der Facebook-Gruppe sehen, teilweise sind da Leute anhand der gesetzten Cookies als Mitglieder der "Abtrünnigen" überführt und anschließend rausgehauen - ohne sich aktiv gegen den GSV ausgesprochen zu haben oder ähnliches :rolleyes:

Da wird einem schnell klar dass der GSV eben nicht oder zumindest nicht nur eine aktive und illustre Grillcommunity ist wo jedermann willkommen ist, schaut man auf die Vermarktung der GSV-Produkte wird einem dann schon eher klar woher der Wind weht...

Edit:

Damit ich aber nicht nur mecker hier noch zwei Bilder, ein Bekannter hatte mir zum Dank zwei Entrecote-Steaks verehrt, sahen auf den ersten Blick nicht schlecht aus...

Hier könnt ihr ja mal raten welches in der Packung zuvorderst ausgestellt war:

Anschnitt:

War lecker, aber so wirklich berauschend fand ich sie nicht. Waren auch leider nicht besonders dick, im Prinzip nur etwas dicker als das Nackensteak ausm Supermarkt zugeschnitten und das ist natürlich sehr schade...War aber trotzdem ne nette Geste :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Wusste gar nicht, dass hinter dem GSV soviel Geld steckt. Dachte immer die verkaufen da ein paar Soßen und ein paar Gewürze, aber das wäre mehr um die Serverkosten zu decken. ?(

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Gestern das erste mal 6-0-0 spareribs gemacht.

Einmal am Ende 3 mal gemoppt und einmal nicht. Eingerieben mit Senf (lass ich nächstes mal weg) dann gerubt mit Magic Dust, alle 1h mit Apfelsaft-Essig Mischung eingesprüht. Waren bisher meine besten ribs

links gemoptt rechts "natur"

Anschnittbilder:

Fazit:
Nächstes mal werd ich definitiv wieder spareiribs machen, eventuell schneide ich selber den St. Louis Cut. Das Knorpelzeug ist schon arg fettig und nicht essbar (außer der Kruste ).
Ansonsten haben mir beide Varianten ausgezeichnet geschmeckt. Man merkt auch einen deutlichen Unterschied. Ich fand die "natur" variante fast besser weil es ne richtig geile kruste gibt. Werd in Zukunft aber wohl wieder 50:50 machen...

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hab heute mein 3,5kg brisket abgeholt..

wird mein erstes mal

wieviel KT sollte ich ca. anpeilen? 85? 90?

lg

Antwort
Zitat
s3nad
Beigetreten: 04.04.2008

mal ne Frage am Rand:

Wie zum Teufel kann das Moped in den Staaten soooo billig sein?

LINK

hat hier schon mal jmd so'n teil in den USA bestellt?

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Ist zum ersteigern und läuft noch über einen Tag :rolleyes:

btw hat der Verkäufer drei Bewertungen...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von thcfugii

wird mein erstes mal

lg

Schau dir dazu mal BBQ with Frank auf YT an.

Uhh, die Ribs sind ja geil! Total saftig.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Indy1701e

Original von thcfugii

wird mein erstes mal

lg

Schau dir dazu mal BBQ with Frank auf YT an.

Uhh, die Ribs sind ja geil! Total saftig.

danke habe ich auch.. der sagt glaube ich nichts über temp.. naja ich gucks mir nochmal an^^

Antwort
Zitat
Indy1701e

Zwischen 90 und 96. Nimm einfach 93.

Edit: das ist übrigens ne Videoserie, nicht nur das eine.

Antwort
Zitat
s3nad

Original von BurneyGumble
Ist zum ersteigern und läuft noch über einen Tag :rolleyes:

btw hat der Verkäufer drei Bewertungen...

das hab ich auch gesehen,...es gibt aber auch topseller die nen 22,5" Weber sprich 57cm für $129 anbieten und die sind MIT dem dingen da unten für die Asche,.. Bommel was haste in UK für deinen bezahlt? Kamen noch Zoll Gebühren dazu?

Antwort
Zitat
Indy1701e

UK ist EU, da gibts keinen Zoll :)

So, Burgerbuns sind gebacken. Auch schön soft geworden:

Heute dann noch ein wenig was geplankt:

Tja, Ergebnisse: Einmal Lachs, einmal Currywurst:

Antwort
Zitat
s3nad

also nachdem ich heute mal locker 6-7h hier im fred verbracht habe und so tolle kulinarische leckerbissen von dir gesehen hab bin ich etwas erschrocken den lachs mit pommes auf einem teller zu sehen also tellerbilder ist echt nen hartes leak bei dir ;) dafür ist die pommes schale aus porzelan nen knaller :) der fisch sieht aber trotzdem nomnomnom aus ;)

btw: werden die pommes auch low'n'slow gebraten? ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Tja, dann hast du nicht alle Tellerbilder von mir gesehen ;).

Pommes hab ich nur dabei gegessen, weil meine sis Currywurst wollte und ich nicht noch zwei verschiedene Beilagen machen wollte.

Ja, die Pommes garen bei ca. 80° für 10 Stunden in der Friteuse :coolface:

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von thcfugii

wird mein erstes mal

lg

Genau wie PP: Alles von 90-95 Grad ist ok. Je höher je besser.

Antwort
Zitat
ghostriddler2
Beigetreten: 10.11.2005

Original von MeMyself1

Original von thcfugii

wird mein erstes mal

lg

Genau wie PP: Alles von 90-95 Grad ist ok. Je höher je besser.

Wieso ist je höher je besser? Würde PP nicht viel saftiger werden, wenn man kurz nach der 2. Plateauphase aufhört?

Antwort
Zitat