Damit ich nicht nur stiller Mitleser bin auch mal von mir ein kleiner Bericht:
Ich war Ende Mai zu den Grillweltmeisterschaften in Marokko - zum ersten mal nicht in Europa und auch zum ersten mal für mich als Jurymitglied ausserhalb Europas.
Leider hat die Organisation ziemlich versagt - fehlende Fährtickets so das 1/3 der Convoymitglieder nicht ankommen konnten, nicht bezahltes Fleisch & Preisgelder, Veranstalter am Tag vorm Event abgehauen usw.
Nichtsdestotrotz ein sehr schönes und abwechslungsreiches Event, auch wenn die Qualität des Gegrillten nur durch die europäischen Teams so gut es die Umstände erlaubt haben hoch gehalten wurde.

Anreise mit der wohl morschesten Fähre ganz Europas - und dann 5 Stunden im Grenzwahnsinn Melilla-Marokko. Neben unserem Konvoy wurden irgendwelche Schmuggler von der Polizei verprügelt - 5h in der prallen Sonne - echt nice.

Der große Truck wie bei jeden deutschen Meisterschaften auch wieder dabei: diesmal aber mit Strand im Hintergrund

Assado Grillparty am Abend vorm Event. Wenn das Fleisch mal bezahlt und rechtzeitig gekommen wäre dann wärs noch besser gewesen. Das Event war eigentlich als Wettkampf Marroko (Mechoui) vs Argentinien (Assado) geplant. Im Endeffekt ganz extrem klarer Sieg für Argentinien - geschmackvolles Lamm vs "purer" Lammgeschmack.

Die exotischen Grillteams waren auch wieder dabei. Ein Team aus Marokko hat sogar 1x den 3. Platz gemacht!

Jeder wollte Kosten - nur die Jurymitglieder durften. Tja, echt schade,Mann!

99% der Teams rückten mit Hightech an - oder zumindest dem Plan solche zu nutzen. Argentinien: "LOL - Holzkohle und Rost ist genug". Macht echt Lust auf Argentinienurlaub!

Wie üblich - ein Dessertgang! Durch puren Zufall hatte ich das selbe schon in der Vorwoche bei den deutschen Meisterschaften, wusste also wo es herkommt. Und wie gut es schmeckt :-)
Mjam!
Oki - die Fotos waren jetzt mehr über das Event als das Grillen - aber das war dieses mal auch das größte Erlebnis nach bereits 6x deutschen und einer Weltmeisterschaft (aber auch in Deutschland)