Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von Crustacean

Original von philwen
Heute gibts das erste mal richtiges BBQ bei mir! Bisher waren Ribs das höchste der Gefühle, aber heut kommt endlich mal ein Brisket an die Reihe...

Ich machs nach der Franklin Methode (125° GT, 8-10h , hälfte der zeit in Backpapier)

Um 10Uhr morgens angefangen:
Der extrem ausgefallene Rub

Und ab gehts

Geräuchert wurde mit Buchenholzspäne
Inzwischen bin ich bei knapp 70° - gleich gehts ins Backpapier:

wie ists denn noch geworden?

ganz vergessen hier noch das fazit zu ziehen:

super lecker!

hab dann bei 70° das fleisch in backpapier verpackt. essen war eigentlich so um 7 geplant. die KT war aber erst bei 88° und acht uhr war auch schon :f_biggrin:

bilder sind aber nich wirklich was geworden:

das komplette flat ist eigentlich übrig geblieben - schmeckt kalt aber fast noch besser...

Antwort
Zitat
s3nad
Beigetreten: 04.04.2008

Original von philwen

Original von Crustacean

Original von philwen
Heute gibts das erste mal richtiges BBQ bei mir! Bisher waren Ribs das höchste der Gefühle, aber heut kommt endlich mal ein Brisket an die Reihe...

Ich machs nach der Franklin Methode (125° GT, 8-10h , hälfte der zeit in Backpapier)

Um 10Uhr morgens angefangen:
Der extrem ausgefallene Rub

Und ab gehts

Geräuchert wurde mit Buchenholzspäne
Inzwischen bin ich bei knapp 70° - gleich gehts ins Backpapier:

wie ists denn noch geworden?

ganz vergessen hier noch das fazit zu ziehen:

super lecker!

hab dann bei 70° das fleisch in backpapier verpackt. essen war eigentlich so um 7 geplant. die KT war aber erst bei 88° und acht uhr war auch schon :f_biggrin:

bilder sind aber nich wirklich was geworden:

das komplette flat ist eigentlich übrig geblieben - schmeckt kalt aber fast noch besser...

Mjam mjam,..aber kleine frage:

Warum kaust du deine Fingernägel wenn Du so nen geiles Stück fleisch hast? Sry ist mir aber insta aufgefallen als fingernagelkauphobiker

Antwort
Zitat
philwen

hoa total unnötig und ich hab schon alles probiert aufzuhören ;)

ist mir aber auch als erstes aufm bild aufgefallen :baby:

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006

da gibts doch bestimmt solchen nagellack der super ecklig schmeckt und "unsichtbar". vielleicht kannstes dir damit abgewöhnen....

...zum feisch...OH LECKER

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

This thread is now about Nägelkauen...

Solides Brisket! War bestimmt lecker. Und selbst schuld, wenn man sich vorher satt isst

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

was hat denn das mit dem backpapier auf sich?!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ist das gleiche wie Alufolie. Verhindert die Plateauphase und macht das Fleisch bis zu einem gewissen Grad zarter. Bei Ribs z.B. für das extrem krasse Off the Bone.

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006

Original von Indy1701e
This thread is now about Nägelkauen...

Solides Brisket! War bestimmt lecker. Und selbst schuld, wenn man sich vorher satt isst

Irgendein Verrückter versucht jetzt bestimmt Fingernägel zu grillen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

das mit dem nagelzeug ist niemals eklig genug.
mein bruder hatte das früher auch und der hat dann trotzdem weiter gekaut, war eben eklischer aber die können es logischerweise nich so mit chemie vollpumpen das man es nicht mehr verträgt.

Ps.:
back to topic ;)

Antwort
Zitat
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007

Danke für die vielen Antworten, Tipps und Tricks. Da hab ich ja über die Ferien was zu tun. =)

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Guckt eigentlich jemand das Outdoor-Special vom perfekten Dinner bei VOX in dieser Woche? Da hätte ich auch dabei sein können. Die Casting-Agentur hat meinen Blog entdeckt und mich im März als ich in Florida war angerufen. Denen hat meine Outdoorküche als Location wohl recht gut gefallen. ;)
Ich habe das Ganze aber abgesagt, da es im Juni gedreht wurde und es sich mit der Geburt meines Sohnes überschnitten hat.
Der Typ der am Montag gegrillt hat, hat von mir leihweise die Grill Grates bekommen. Hat aber leider kläglich versagt. :facepalm:

Antwort
Zitat
philwen

Original von MeMyself1
Der Typ der am Montag gegrillt hat, hat von mir leihweise die Grill Grates bekommen. Hat aber leider kläglich versagt. :facepalm:

jetzt hast du mich heiß gemacht

gibts dass in irgendeiner mediathek?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von MeMyself1
Guckt eigentlich jemand das Outdoor-Special vom perfekten Dinner bei VOX in dieser Woche? Da hätte ich auch dabei sein können. Die Casting-Agentur hat meinen Blog entdeckt und mich im März als ich in Florida war angerufen. Denen hat meine Outdoorküche als Location wohl recht gut gefallen. ;)
Ich habe das Ganze aber abgesagt, da es im Juni gedreht wurde und es sich mit der Geburt meines Sohnes überschnitten hat.

Du bist aber nicht in dem Mofa-Club, oder?

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Damit ich nicht nur stiller Mitleser bin auch mal von mir ein kleiner Bericht:

Ich war Ende Mai zu den Grillweltmeisterschaften in Marokko - zum ersten mal nicht in Europa und auch zum ersten mal für mich als Jurymitglied ausserhalb Europas.
Leider hat die Organisation ziemlich versagt - fehlende Fährtickets so das 1/3 der Convoymitglieder nicht ankommen konnten, nicht bezahltes Fleisch & Preisgelder, Veranstalter am Tag vorm Event abgehauen usw.
Nichtsdestotrotz ein sehr schönes und abwechslungsreiches Event, auch wenn die Qualität des Gegrillten nur durch die europäischen Teams so gut es die Umstände erlaubt haben hoch gehalten wurde.

Anreise mit der wohl morschesten Fähre ganz Europas - und dann 5 Stunden im Grenzwahnsinn Melilla-Marokko. Neben unserem Konvoy wurden irgendwelche Schmuggler von der Polizei verprügelt - 5h in der prallen Sonne - echt nice.

Der große Truck wie bei jeden deutschen Meisterschaften auch wieder dabei: diesmal aber mit Strand im Hintergrund

Assado Grillparty am Abend vorm Event. Wenn das Fleisch mal bezahlt und rechtzeitig gekommen wäre dann wärs noch besser gewesen. Das Event war eigentlich als Wettkampf Marroko (Mechoui) vs Argentinien (Assado) geplant. Im Endeffekt ganz extrem klarer Sieg für Argentinien - geschmackvolles Lamm vs "purer" Lammgeschmack.

Die exotischen Grillteams waren auch wieder dabei. Ein Team aus Marokko hat sogar 1x den 3. Platz gemacht!

Jeder wollte Kosten - nur die Jurymitglieder durften. Tja, echt schade,Mann!

99% der Teams rückten mit Hightech an - oder zumindest dem Plan solche zu nutzen. Argentinien: "LOL - Holzkohle und Rost ist genug". Macht echt Lust auf Argentinienurlaub!

Wie üblich - ein Dessertgang! Durch puren Zufall hatte ich das selbe schon in der Vorwoche bei den deutschen Meisterschaften, wusste also wo es herkommt. Und wie gut es schmeckt :-)
Mjam!
Oki - die Fotos waren jetzt mehr über das Event als das Grillen - aber das war dieses mal auch das größte Erlebnis nach bereits 6x deutschen und einer Weltmeisterschaft (aber auch in Deutschland)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Der argentinische Rost ist genial _love:

Antwort
Zitat
slomb
Beigetreten: 05.02.2009

Schöne Bilder - gab auch nen Bericht im TV über die WM

Antwort
Zitat
Spukz
Beigetreten: 24.10.2006

Das Bild von der Assado Grillparty sieht ja mal richtig nice aus.
So muss ne Party sein, Fleisch an der offenen Flame , Schnaps und willige Weiber. :f_cool:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

nice! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
19pokerface86
Beigetreten: 15.05.2008

Sieht nach Spaß aus! :f_love:

Antwort
Zitat