Oder gutes Fleisch nehmen und dann nur ordentlich würzen und Tomate und Käse auf den Burger. Reicht auch!
Original von Indy1701e
Du bist aber nicht in dem Mofa-Club, oder?
Nein! ♦
Aber die Kobras Dinslaken sind klasse! ![]()
Übrigens geiler Bauch Indy! Schön gepoppte Kruste. Noch besser wird die, wenn du die Schwarte noch etwas feiner einritzt. Zu Bauch brauche ich auch keine Sauce. Das sie saftig und hat so einen intensiven Eigengeschmack, das esse ich auch immer pur. Mache aber auch oft mal Rub dran.
Die Knochen lasse ich mir vom Metzger immer rausschneiden und die Knorpel kann man auch ganz leicht vorher rausschneiden. Ich mache die immer vorher raus, dann kaut man nachher nicht mehr auf dem Mist rum.
Original von Indy1701e
Oder gutes Fleisch nehmen und dann nur ordentlich würzen und Tomate und Käse auf den Burger. Reicht auch!
Gutes Fleisch muss eigentlich gar nicht viel gewürzt werden. ![]()
Aber stimmt schon, wenn man richtig gutes Burgerfleisch hat, braucht es weder viel Sauce, noch viel Würzung. Wenn ich US-Beef wolfe, kommt da nur etwas Salz und Pfeffer dran, wenn überhaupt. Der Fettanteil muss halt mindestens bei 20% liegen, dann produziert der Burger seine eigene Burgersauce und saftet das Brötchen von innen voll.
Original von bindingbier
chipotle soße ála memyself -> http://bbqpit.de/2013/02/08/chipotle-sauce/
Die ist wirklich klasse. Habe ich eigentlich immer im Kühlschrank. Auch geil zu Sandwiches. Und den Schärfefrad kann man auch prima selber justieren.
Und wo wir schonmal beim Thema Burger sind: Patties sind alle! ![]()
Erstmal Nachschub holen. Das gibt 37 Patties a 200 Gramm.
Feinster Black Angus Nacken ![]()

Original von philwen
frierst du die dinger ein? wie machst du das genau?
Das Fleisch schneide ich in Würfel und wolfe es dann. Dann verknete ich das Hack mit etwas Salz und Pfeffer und mache mit einer Pattypresse 200 Gramm Patties. Diese vakuumiere ich einzeln und friere sie dann ein. Die Patties kommen dann bei Bedarf gefroren auf den Grill.
Original von MeMyself1
Original von philwen
frierst du die dinger ein? wie machst du das genau?Das Fleisch schneide ich in Würfel und wolfe es dann. Dann verknete ich das Hack mit etwas Salz und Pfeffer und mache mit einer Pattypresse 200 Gramm Patties. Diese vakuumiere ich einzeln und friere sie dann ein. Die Patties kommen dann bei Bedarf gefroren auf den Grill.
Komplett gefroren, oder an/aufgetaut?
Kurz scharf angrillen und dann indirekt? Dauert doch auch bestimmt etwas bis die fertig sind?
nen guter pattie braucht nur bisschen
von links und bisschen
von recht. In paar Augenblicken sind die genau richtig. Medium und schön saftig.
Original von MeMyself1
Nein! ♦
Aber die Kobras Dinslaken sind klasse!
Übrigens geiler Bauch Indy! Schön gepoppte Kruste. Noch besser wird die, wenn du die Schwarte noch etwas feiner einritzt. Zu Bauch brauche ich auch keine Sauce. Das sie saftig und hat so einen intensiven Eigengeschmack, das esse ich auch immer pur. Mache aber auch oft mal Rub dran.
Die Knochen lasse ich mir vom Metzger immer rausschneiden und die Knorpel kann man auch ganz leicht vorher rausschneiden. Ich mache die immer vorher raus, dann kaut man nachher nicht mehr auf dem Mist rum.![]()
Bei den Kobras herrscht ja eh aufnahmestopp, da die keine Logos mehr haben ♦
Ich hab die Schwarte so eingeritzt, wie ich später die Scheiben haben wollte. Wäre es ein ganzer Bauch, hätte ich das tolle Rautenmuster genommen.
Original von FlouSch
Original von MeMyself1
Original von philwen
frierst du die dinger ein? wie machst du das genau?Das Fleisch schneide ich in Würfel und wolfe es dann. Dann verknete ich das Hack mit etwas Salz und Pfeffer und mache mit einer Pattypresse 200 Gramm Patties. Diese vakuumiere ich einzeln und friere sie dann ein. Die Patties kommen dann bei Bedarf gefroren auf den Grill.
Komplett gefroren, oder an/aufgetaut?
Kurz scharf angrillen und dann indirekt? Dauert doch auch bestimmt etwas bis die fertig sind?
Ich lasse sie meist kurz antauen. Habe sie aber auch schon komplett gefroren aufgelegt. Ist kein Problem...
Beim grillen dauert es dann antürlich ein wenig länger. Ja, ich grille sie sie an und lasse sie dann indirekt gar ziehen.
Es folgt etwas Content.
Man nehme (für zwei Schildkröten, 4 Personen):
- 1 kg Gehacktes (gemischt)
- ~ 5 EL Magic Dust
- 1 große Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 Eier
- 3 Würstchen
- 350 g Bacon
- 4 Chilis
- etwas Salami
- etwas Hartkäse
Zwiebeln fein reiben (sieht dann aus wie Brei), Knoblauch pressen und zum Gehackten, den Eiern und dem Magic Dust hinzugeben und gut verkneten. Daraus formt man den Körper, in den die entkernten, mit Salamistück und Hartkäse gefüllten Chilischoten verpackt werden. Die Würstchen in insgesamt zehn Teile schneiden (je ein Endstück für den Kopf und je vier mehrmals eingeschnittene Teile für die Beine mit Zehen). Den Bacon zu einem Gitter auslegen und darauf den Körper aus Hack platzieren und mit dem Gitter umhüllen. Kopf und Beine anmontieren und fertig ist die Schildkröte für den Grill.
Diesen auf etwa 150 °C vorheizen und die Schildkröten auf einer Aluschale indirekt etwa eine gute Stunde indirekt grillen. Die Kerntemperatur sollte etwa 80 °C betragen. Wenn man den Bacon knusprig mag, kann man zum Ende hin nochmal 2-3 Minuten volle Hitze direkt geben.

Innereien

Rohe Schildkröte

Auf dem Grill

Fertige Schildkröte

Anschnitt

Zweite Schildkröte auf dem Grill

Fertige Schildkröte mit knusprigem Panzer

Aus anderem Winkel
War ziemlich lecker und ganz schön mächtig. Mit einer Shaquilled-Kröte sind zwei gute Esser jeweils satt geworden. Ist auf jeden Fall ein gelungener Blickfang und nicht schwierig zuzubereiten. Man kann natürlich extrem variieren, was die Zutaten angeht (z.B. Käsestangen in die Körper, Nürnberger für eine bessere Größenrelation bei den Gliedmaßen) und sich das aussuchen, worauf man Bock hat.
Original von flowIIpoker
woher kommt denn das viele "blut" der schildkroete nach dem anschnitt?!
Das Hack war noch sehr saftig. Da kam das her.
Habe einfach mal nen Stück dicke Rippe für 7 Stunden bei 110 Grad im Keramikgrill mit etwas Apfelholz liegen lassen und kurz vor Schluss mit etwas BBQUE Original glasiert.

und resume ? sieht verdammt geil aus. hab aufm smartphone erstmal gedacht da liegt ne krabbe.
hast du sie vorher gespritzt? 7 std scheint mir ziemlich lang für dicke rippe. hätte da angst das sie trocken wird.
Original von Nani
und resume ? sieht verdammt geil aus. hab aufm smartphone erstmal gedacht da liegt ne krabbe.hast du sie vorher gespritzt? 7 std scheint mir ziemlich lang für dicke rippe. hätte da angst das sie trocken wird.
Nur Rub drauf, sonst nix.
Vier Stunden indirekt, zwei Stunden in Folie, anschliessend zwei Mal glasiert.
Dicke Rippe hatte ich vorher noch nie gemacht. Von der Konsistenz gefallen mir normale Ribs (Baby Backs oder Spare Ribs) besser. Bei der dicken Rippe ist halt auch Knorpel mit drin. Geschmacklich war das allerdings top.
hallo leute, wollte mal wieder n pulled prok probieren , diesmal übernacht, um meine schwester vom ewigen gejammere abzuhalten, wann es denn fertig sei)
eigentliche frage ist, der rub in dem senfkörner benutzt werden, hat da jemand grad n rezept parad, finde es nicht ..
vielen dank, schöen samstag, servus