GBS ist das Grillrost mit dem "Loch" in der Mitte, für Pfannen, Pizzastein, Wok...
Original von Indy1701e
GBS ist das Grillrost mit dem "Loch" in der Mitte, für Pfannen, Pizzastein, Wok...
In dem Fall wäre es mir den Aufpreis nicht wert. Und ich denke auch, dass gerade ein Grillneuling gar keine Verwendung für solche Features hat.
Original von ZarvonBar
Original von Indy1701e
GBS ist das Grillrost mit dem "Loch" in der Mitte, für Pfannen, Pizzastein, Wok...In dem Fall wäre es mir den Aufpreis nicht wert. Und ich denke auch, dass gerade ein Grillneuling gar keine Verwendung für solche Features hat.
Wenn es nur das normale Grillrost ist, ohne sonstiges Zubehör wie Gussrost, zahlt man bei Amazon drauf, weil es das auch für 45 Euro gibt.
Hi,
diese Wochen waren zwei Blackmember + Begleitung zu Besuch. Dieser Personenkreis ist nicht einfach zu beeindrucken. Daher haben wir uns ausführlich Gedanken gemacht und gute Rohstoffe besorgt.
Ein Kumpel und ich haben uns dafür entschieden uns mal an Dry-Aged ranzutrauen. Bezogen haben wir unser Rindfleisch von www.true-wilderness.de. Es handelt sich um eine Firma aus unserer Region. Als wir das Fleisch abgeholt haben, haben wir eine ausführliche Betriebsbesichtigung gemacht. Es handelt sich um ein Einmann-Betrieb, der sich seit Okt. 12 im Aufbau befindet. Der Besitzer ist Anfang 30 und sehr sympatisch und mit ganzer Leidenschaft dabei. Er hat uns eine Menge erzählt und uns auch von Rohware kosten lassen. Hygiene wurde pingeligst genau genommen und wir wurden komplett vermummt. Jedenfalls haben wir uns am Ende gut eingedeckt und super Preise bekommen. Hat auch einen Versandhandel. Das Fleisch wird nicht gefroren sondern gekühlt geliefert. Absolut zu empfehlen !!!!
So viel Vorweg, Dry-Aged- ist ein unglaubliches Erlebnis... .
Diverse Dry-Aged-Bilder (der letzten Tage)
Spoiler
Dry-Aged-Bilder

1,1kg

+ ein paar kleine Filets

(dry aged rips)

Da die letzten Monate ganz gut liefen, dachte ich mir, dass es der richtige Zeitpunkt ist uns einen neuen Grill zu gönnen. Es ist der Napoleon Pro450 geworden. Dieser ist Mo gekommen... .
Napoleon Prestige Pro450
Ein unglaubliches Gerät, dass keine Wünsche offen lässt... :-)
Spoiler

Folgendes Menue ist es geworden:
Special-Dry-Aged-Dinner
Iberico auf Mixed-Salat unter einer Vanille-Meerrettich-Organgen-Wolke
Filet trifft Meeresalgen und Basilikum-Mayonnaise auf Baguette
„Das T“ mit der Begleitung des Premium-Grillgemüses
Tropical Filet-Carpaccio-Style
Monkeys H.-C.-Mini-Banana
Zubereitung:
Spoiler

Ergebnis:
Spoiler

Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Meiner Meinung nach hat der 4. Gang besonders raus gestochen. Die Kombination süßes mit feinstem Fleisch und einer Basilikum-Vinaigrette (leichter swing chilli) war wirklich besonders. Dry Aged ist ein wirkliches Erlebnis und kann ich allen nur empfehlen es mal zu probieren.
Boah geil!
Ich komme grade aus der mündlichen Prüfung und hab den ganzen Tag nichts gegessen und jetzt sowas :/
Naja, hab Pizza bestellt. Immerhin etwas.
Ich bin gerade vom Kroatienurlaub zurück und habe mir gedacht, da muss man doch gleich Tintenfische als Erinnerung grillen. Hier meine Fotostrecke dazu.
Es war mein erster Versuch, daher auch direkt und mit Edelstahltasse zu grillen, mit einer Pfanne probiere ich es auch noch ...

LG
Original von 599Pringles
Hi,diese Wochen waren zwei Blackmember + Begleitung zu Besuch. Dieser Personenkreis ist nicht einfach zu beeindrucken. Daher haben wir uns ausführlich Gedanken gemacht und gute Rohstoffe besorgt.
Wohooo! Sehr geil, respekt!
Da fällt mir ein, ich habe völlig vergessen auf deine E-Mail zu antworten. Sorry, hatte mir das eigentlich auf Termin gelegt und dann doch verpeilt... ![]()
Wenn es einen minimalen Kritikpunkt gibt: Das Dessert stinkt vom Niveau her gegen den Rest deutlich ab. Aber insgesamt auf jeden Fall ein geniales Menü.
Original von MeMyself1
Original von 599Pringles
Hi,diese Wochen waren zwei Blackmember + Begleitung zu Besuch. Dieser Personenkreis ist nicht einfach zu beeindrucken. Daher haben wir uns ausführlich Gedanken gemacht und gute Rohstoffe besorgt.
Wohooo! Sehr geil, respekt!
Da fällt mir ein, ich habe völlig vergessen auf deine E-Mail zu antworten. Sorry, hatte mir das eigentlich auf Termin gelegt und dann doch verpeilt...
Wenn es einen minimalen Kritikpunkt gibt: Das Dessert stinkt vom Niveau her gegen den Rest deutlich ab. Aber insgesamt auf jeden Fall ein geniales Menü.![]()
- kein Problem, aber cool, dass du dich noch an mich erinnerst
- klar Dessert ist Basic, aber meine Frau liebt es einfach
- jetzt wo die Hardware steht wollen wir weiter üben. Haben gemerkt, dass es sehr schwer ist mitzuessen und 5 Gänge hinzubekommen. Echte Herausforderung. Zudem wollen wir uns noch mehr mit der Präsentation beschäftigen.
Hab jetzt übrigens das angebliche Flanksteak vom Edeka getestet und muss auch sagen, dass es leider nichts besonderes ist. Konsistenz ist gut, aber schmeckt einfach nach nichts.
Hab zwar auch Pics gemacht, aber nach der Bilderoffensive hier wollt ihr die gar nicht mehr sehen.
hab gestern auch für paar freunde etwas gegrillt
arg. rinderfilet aus metro --> sehr zart und lecker
t-bone vom jungbullen aus metro --> gut im geschmack, umgehauen hat es mich aber nicht. nächstes mal muss wohl auch mal ein dry aged t-bone her!
black tiger garnelen gefroren, auch metro --> schon wesentlich bessere gegessen, 0815 ware
hier noch 2 bilder:

Original von ZarvonBar
Hab jetzt übrigens das angebliche Flanksteak vom Edeka getestet und muss auch sagen, dass es leider nichts besonderes ist. Konsistenz ist gut, aber schmeckt einfach nach nichts.
Hab zwar auch Pics gemacht, aber nach der Bilderoffensive hier wollt ihr die gar nicht mehr sehen.
klar wollen wir die sehen ![]()
aber das was pringles da geposted hat, sollte verboten werden! dafür lasse ich jedes wagyu stehen! (ok, wagyu dry aged bestimmt nicht! oder kobe...
)
freut mich das der trend auch langsam nach Deutschland kommt, bestes fleisch für mich!
greetz
das irische t-bone aus der Metro finde ich sehr gut, teste das mal beim nächsten mal
Original von MountZero
das irische t-bone aus der Metro finde ich sehr gut, teste das mal beim nächsten mal
Hatte ich auch schon oft. Stand auch eben wieder davor, hab dann aber auch das Jungbullenteil mitgenommen, weil es einfach mehr Filetanteil hatte und ich heute dringend viel Fleisch brauche ;).
ganz ehrlich, ich hasse euch...
wegen euch suche ich eine wohnung mit garten oder großem balkon
;( ![]()
Spoiler
Spaß - ich liebe euch! ♠_love: ♠_love:
So, wer sagt, dass ein Weber Q100 nicht vielseitig ist? ♦
Eine 25x20cm Edelstahlback-/bratenform wird oben mit Alufolie bespannt, sodass man das Fleisch oben auf die Folie legen kann. Dadurch kann man das Fleisch wunderbar vom Rost und der hohen Hitze entkoppeln.
Also Steak aufm Rost scharf angrillen, Thermometer rein, auf die Folie gelegt und die Hitze auf die niedrigste Einstellung stellen. So kann man das Fleisch super auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen.
Auch das Problem mit dem fehlenden Rauchgeschmack bekommt man leicht in den Griff. Einfach die z.B. Weber Woodschips wässern und anschließend in ein Tütchen aus Alufolie einschlagen. Das Tütchen unten stark und oben ein wenig mit ner Gabel perforieren und beim Aufheizen des Grills mit auf den Rost legen. Klappt super und man bekommt einen tollen Rauchgeschmack an das Fleisch.
Natürlich sind die vergrillbaren Mengen nicht gerade für eine Großfamilie geeignet.