naja, aus uns ist dann offensichtlich nichts mehr geworden
Original von KTU
Ich gab einem Mädchen aus der 12. Stufe Nachhilfe
Original von KTU
Dabei haben wir Extremwert-Aufgaben zusammen besprochen
Der einzige Fail in diesem Post
Sie saß wahrscheinlich schon nackt auf der Bettkante und KTU hat einfach weiter erklärt. Das macht mich traurig, und auch ein bisschen wütend.
Original von Kreatief
Sie saß wahrscheinlich schon nackt auf der Bettkante und KTU hat einfach weiter erklärt. Das macht mich traurig, und auch ein bisschen wütend.
#
erinnert mich ausserdem immer an ihn hier:

...ihr habt wirklich keine Vorstellung wie Mathe Nachhilfe damals aussah...
Spoiler

schlechte Qualität verdankt ihr OP, CMBurns104
Haha, interessiert sich keiner für die Lösung? Oder ist die so offensichtlich, dass alle außer mir das gar nicht interessiert? ![]()
Ich vermute mal, es liegt daran, dass wir die Fläche des Bodens außer Acht lassen (die mit steigendem r überproportional wächst), oder?
Original von Tackleberry
Haha, interessiert sich keiner für die Lösung? Oder ist die so offensichtlich, dass alle außer mir das gar nicht interessiert?
Ich vermute mal, es liegt daran, dass wir die Fläche des Bodens außer Acht lassen (die mit steigendem r überproportional wächst), oder?
advocatus diaboli:
naja, der Boden besteht ja auch aus Querschnitten. Je größer die Querschnitte, umso größer der Boden...
ich weiß nicht ob ich die frage 100% richtig verstanden habe. mein ansatz wäre der gleiche gewesen wie der von tackleberry und dein argument stimmt nicht ganz, "Je größer die Querschnitte, umso größer der Boden"... du kannst ja den querschnitt auch vergrößern wenn du "h" vergrößerst bei gleichbleibendem "r"....
jep, ist die richtige Erklärung:
V = 1/3 * r^2 * Pi * h
r geht quadratisch in die Formel ein. Im Querschnitt sind r,h aber gleichwertig.
Anschaulich kann man es sich so vorstellen:
Wenn man die Scheiben aneinander klebt erhält man nicht wirklich einen Kegel. Um den Mittelpunkt herum sind die Scheiben näher aneinander als Außen. Es entstehen also Lücken.
Niiiice Content ♦
Aber ist ihr Gesicht so hässlich, dass du einen schwarzen Balken drüberlegen musstest?