Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ohne Fleisch geht, und auch lecker.

712 Beiträge
200 Benutzer
346 Reactions
205.2 K Ansichten
millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Original von Smofe
Ich diskutier da jetzt nicht drüber, hier im treat geht es ums essen und jeder ist wohl herzlich dazu eingeladen selbst tätig zu werden und seine ergebnisse hier zu posten.

Bitte nimm es nicht persönlich aber wenn du schon deine Tofuliebe im Forum verbreiten möchtest, dann mach bitte deinen eigenen Thread auf!
Das ist hier hauptsächlich der wunderbare Blog vom guten csTFG und nicht der Gemeinschaftsthread der 7-Mal-pro-Woche-Tofu-Liebhaber.

Bitte!

Und da diskutier ich jetzt nicht drüber!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ja, eigener blog bitte

Antwort
Zitat
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007

Kinder was habt ihr für Sorgen? Ich habe genau zwei Tofugerichte und schon wird hier geflamed und man ist ein fast food Junky sobald man braunes Soßenpulver verwendet (gemüsebrühe scheint ok zu sein...)

Es gibt echt Leute denen man es nie recht machen kann, guckt euch den Blog genauer an bevor ihr rumheult, dass es nur Fertigprodukte und Tofu gibt! :f_mad:

Antwort
Zitat

nvm. ich lass es einfach.

Antwort
Zitat
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012

Hab mich beschlossen, hier jetzt jeden Tag mein Essen zu posten. Bildqualität ist Scheiße, ihr dürft gerne flamen, is mir alles egal.
Ihr dürft auch nach Rezepten fragen.

Rote Beete mit Orangen/Walnusskruste, dazu CousCous-Salat.

Edit: "Hab mich beschlossen"? Wtf.

Antwort
Zitat
gothisteam

Zum Nachtisch Tiramisutorte. Ich koche ausschließlich vegan.

Antwort
Zitat
Smofe

rezept für das tiramisutortending please! :f_o:

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Smofe, ich hoffe du siehst den Unterschied zwischen deinen Gerichten und denen von OP. Sorry, aber deine sehen für mich einfach nach ner braunen Pampe aus und 0 ansprechend. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es für dich lecker ist und du damit zufrieden bist. Wenn ich koche, sehen meine Gerichte auch nicht unbedingt besser aus, aber ich muss sie auch nicht zwanghaft versuchen anderen Leuten schmackhaft machen. Ich glaube hier sind 99% der Leute wegen csTFGs Gerichten, die einfach sehr ansprechend aufgemacht sind und den ein oder anderen zum nachkochen anregen. Deswegen ist das hier ja auch sein Blog. Du hast ja den Link zu deinem Blog mehrmals gepostet und die, die deine veganen Gerichte anregen und interessieren können ja deinen Blog verfolgen oder du machst für sie einen eigenen Thread auf, in dem du deine Gerichte postest.

csTFG gibt sich hier einfach sehr viel mühe und zwar nicht, um anderen zu zeigen wie toll er kochen kann oder um jemanden etwas zu beweisen, sondern weil die Leute seine Rezepte gerne lesen und er es für genau die Leute regelmäßig postet. Dies ist mmn der Grund, wieso der Blog regelmäßig gelesen wird und ich hoffe einfach, dass ihm das ganze Trara hier nicht zu blöd wird und er deswegen das bloggen sein lässt - ich könnte es ehrlich gesagt verstehen.

Deswegen hoffe ich, dass wir hier weiterhin tolle, abwechslungsreiche und schön präsentierte, vegetarische Gerichte von ihm zu sehen bekommen :)

edit:

Original von Smofe
rezept für das tiramisutortending please! :f_o:
#

Antwort
Zitat
gothisteam

lol, sorry hab grad nicht gecheckt, dass das der Blog von csTFG ist, ich dachte hier seien alle eingeladen, Bilder von vegetarischem Essen zu posten.. :facepalm:

Sorry OP, wollte hier nicht rumspammen, vielleicht sollte man aber auch wirklich nen Thread starten, wo jeder so seine vegetarischen Gerichte postet?

Antwort
Zitat
millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Original von gothisteam
vielleicht sollte man aber auch wirklich nen Thread starten, wo jeder so seine vegetarischen Gerichte postet?

Gute Idee :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Smofe

Check. Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass es hier nur um sein Essen geht. In dem Sinne sorry, dachte ebenfalls hier kann jeder sein Essen posten. Rechtfertigt zwar den Flame größtenteils immernoch nicht, aber blubb.

Habe mir mal erlaubt folgenden Treat zu eröffnen:

Fleischlose Kochkünste

Antwort
Zitat

Original von Smofe
Check. Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass es hier nur um sein Essen geht. In dem Sinne sorry, dachte ebenfalls hier kann jeder sein Essen posten. Rechtfertigt zwar den Flame größtenteils immernoch nicht, aber blubb.

Habe mir mal erlaubt folgenden Treat zu eröffnen:

Fleischlose Kochkünste

Kannst auch hier dein Essen posten, aber dann nicht über die Flames wundern :coolface:
Was esst ihr gerade? +Bilder

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

:f_eek:

Antwort
Zitat
csTFG

.

Lauch-Käsesuppe

Zutaten:

Zubereitung:

Sehr einfach. Kartoffeln und Knoblauch in Würfel, Rest des Gemüses in Scheiben und Ringe schneiden. In etwas Öl oder Butter Zwiebel, Lauch und Knoblauch ein paar Minuten dünsten bis die Zwiebeln glasig sind.
Sellerie, Karotten und Kartoffeln zugeben und alles mit Brühe und/oder Wasser ablöschen, leicht salzen und etwa 20 Minuten leicht köcheln lassen. Dann die Suppe vom Herd nehmen und ein paar Löffel des Schmelzkäses einrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Mit etwas geriebenem Parmesan servieren.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Danke für das Rezept! Habe es gerade nachgekocht :megusta:

Antwort
Zitat
csTFG

.

Mediterranes Ofengemüse

Zutaten:

Zubereitung:

Aubergine und Zucchini in Scheiben schneiden, leicht mit Öl bepinseln und von beiden Seiten kurz in einer heissen (Grill-)Pfanne oder unter dem Ofengrill angrillen. Paprika unter dem Grill im Ofen oder auf dem Gasherd schwärzen. Die Haut muss dabei wirklich schwarz werden und leicht Blasen werfen. Sind alle Seiten schwarz, die Paprika in Klarsichtfolie wickeln oder in eine Tupperdose legen und auskühlen lassen, dann die verkohlte Haut abziehen und das Fleisch grob in Stücke schneiden.
Oliven entsteinen. Dafür die Olive mit dem Daumen oder einem Glas zerdrücken, eine Seite aufschneiden und den Kern rausfummeln.
Kleine Kartoffeln putzen, in Salzwasser gar kochen und danach mit einem Messer oder einer Nadel ein paar mal einstechen. Feta grob zerkrümmeln.
Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln grob würfeln und zusammen mit den Knoblauchzehen in etwas Öl kurz anschwitzen.
Das Gemüse, den Feta und die gezupften Kräuter (Rosmarin, Oregano, Thymian) mit einem guten Schuss Olivenöl (und wer mag auch einen guten Schuss dunklen Balsamico) vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine ofenfeste Auflaufform geben.
Abgedeckt etwa 15 bis 20 Minuten in den auf 180°C aufgeheizten Ofen geben, dann die Abdeckung entfernen und den Käse leicht braun werden lassen.
Zusammen mit einem Stück Baguette servieren, denn dieses nimmt den leckeren Sud besser auf als die Kartoffeln.

Antwort
Zitat
csTFG

Ups, falscher Thread.

Antwort
Zitat
csTFG

.

Zweierlei Kohlsuppe

Kohlsuppe

Zutaten:

Zubereitung:

Kohlblätter in mundgerechte Stücke reissen. Kartoffeln schälen und in Würfel, Zwiebeln grob in Stücke und Knoblauch in Scheiben schneiden.
Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Kohl zugeben und ein paar Minuten mit anbraten.
Mit Brühe/Wasser aufgiessen bis der Kohl bedeckt ist. Mit Rauchsalz und je einem TL Thymian und Bohnenkraut würzen (manche geben hier auch noch Kümmel dazu. Aber mal ehrlich, Kümmel ist schon irgendwie extrem widerlich).
Kohl jetzt etwa 45 Minuten auf kleiner Flamme weich kochen, von Zeit zu Zeit ggf. Brühe/Wasser nachgiessen. Dann Kartoffelwürfel zugeben und gar kochen. Vor dem servieren ein, zwei EL Senf (pro Teller) einrühren, mit Pfeffer würzen und ggf. mit Salz nachwürzen.

Asiatische Kohlsuppe

Zutaten:

Zubereitung:

Den Kohl, die Zwiebel und die Karotte in Streifen schneiden. Die Tomaten vierteln, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleich ebenfalls in Streifen schneiden.
Geschälten Ingwer, Chili und Knoblauch in feine Würfel hacken und zusammen mit den Zwiebelstreifen in etwas Öl glasig dünsten. Ein paar EL passierte Tomaten zugeben, kurz angehen lassen, dann mit Brühe/Wasser ablöschen und auf kleine Flamme schalten.
Den Weißkohl zugeben und etwa 10 Minuten kochen lassen, dann Wirsing, Karotte und Broccoli zugeben und bißfest garen. Kurz vorm Ende der Garzeit die Tomatenfilets und den Frühlingslauch zugeben und warm werden lassen. Mit Sojasoße und Limettensaft abschmecken.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

:f_love:

Sieht sehr gut aus!

Antwort
Zitat

Gemüseröstis ausprobiert :megusta:

Antwort
Zitat