Zum Forum springen
[SNG] Mal verliert ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen | FR Hyper´s & MtSnG´s

735 Beiträge
63 Benutzer
2 Reactions
61.7 K Ansichten
pipe1991
Beigetreten: 18.11.2010

Hi Community,
ich hab einfach nur langeweile und will mich durch den Blog n bisschen motivieren n paar Tische mehr abzureissen ;)

Zu mir
Ich heisse Kevin und bin 23 Jahre jung und wie fasst jeder hier ein Student (7 Semester)^^, zum Studium bin ich nach Darmstadt gezogen und als Landei gefällt mir das Party-/Studentenleben sehr sehr gut..

Naja meine Ziele für dieses und nächstes Jahr sind einfach zu beschreiben aber schwer zu schaffen.. 2013

Supernova - Plan

Soviel VPP´s sammeln und Supernova chasen.. (Plan kommt die Tage o. Seite 4)

2014:
:club: SN auf Stars in angriff nehmen
:club: 2 Wochen Amiland Westküste (Vegas obv.) :megusta:
:club: Bachelor packen^^
:club: 30$ SnG´s schlagen
:club: 1 MTT shippern [x]

BR zum Beginn100$ spiele 15er mit n Makeupdeal

1000 SnG´s in 24 Stunden
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen | FR & SH Hyper turbos [x]1k SnG´s an einem Tag Challenge

Ich habe schon n bisschen was ausgecasht.. Partyleben ist teuer

Da ich ja auch das Leben im Threader erwähnt habe kommen nochmal die Pläne für n paar private Dinge hier rein obs euch passt oder nicht :coolface:

Ich werde hier auch mal schwierige Spots posten und hoffe auf ein paar brauchbare Antworten

Lifetimegraph: 25.05.2014

BI Stand: 16.05.2013

Jahresrückblick 2013

madein1984
Servus!

Ich bin der zweite blogger hier, habe einen nicht ganz so häufigen Vornamen und bleibe deshalb einfach "madein1984". Ihr könnt mich auch maddin nennen, so machts pipe smile
Im real life vervollständige ich gerade meine Masterarbeit und bin Jugendarbeiter.
Ich habe 2006 mit Playmoney und 2007 mit Real money begonnen (thx 4 50$, ps.de!), und habe eigentlich von Anfang an SNGs/Turniere gespielt. Ich bin vor kurzem auf die 15$ 6max hypers auf stars aufgestiegen und will mich dort etablieren. Falls es extrem gut läuft werde ich dieses Jahr noch die 30$ 6max hypers in Angriff nehmen. Am Wochenende spiele ich hauptsächlich MTTs bis 30$ und MT SNGs bis 15$.

Ziele:
:club: Im Jahr 2013 10 000€ winnings (inkl. Rakeback, Promos)
:club: Mehr VPP als letztes Jahr
:club: BoP cashes von 1k$+ (als luckbox braucht man halt hohe Ziele)
:club: Neuer lifetime biggest cash (aktuell 2,6k $)
:club: random promos auf nervigen kleinen Seiten dodgen und stars treu bleiben
:club: häufiger homegames mit Freunden mit anschließendem versaufen der winnings (wer gewinnt zahlt)

Jahresrückblick 2013

Antwort
Zitat
734 Antworten
pipe1991

So n Paar Sachen zum Wochenende..
Kollegen von mir Fahren 380km zu mir und dann gehts nächsten Samstag ins http://www.cocoon.net/club

Laidback Luke reinpfeiffen ;)

Antwort
Zitat
pipe1991

Schlimmste Session ever gehabt..
AJ<A5
99<88
Keinen flip gewonnen man bin ich am rumheulen

Antwort
Zitat
pipe1991

Und es geht weiter Berg ab.. BR 395$
bis 210$ noch dann werde ich absteigen und das limit wieder in Angriff nehmen ;)

Antwort
Zitat
pipe1991

Hättet ihr die Hand so gespielt an der Bubble?
SB ist der Typische ich folde mich ins Geld ;)
BB ist n looser Reg den ich schon seit den 1.50 kenne

Stats zum BB:
Fold BB to steal 63%
Fold Sb to steal 80%

Gedankengang:
SB foldet sich eh ITM, oder versucht es zumindest :coolface:
BB Hat mich zwar coverd, sollte er aber verlieren wir er mit seinen 120 chips nicht weit kommen...
Da er so loose ist sehe ich mir in den spot vorne zudem wir noch genaug FE haben...

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 60/120 Blinds 12 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t1286)
SB (t1116)
BB (t1378)
UTG (t720)

Hero's M: 5.64

Preflop: Hero is Button with A, 4
1 fold, Hero bets t1274 (All-In), 1 fold, BB calls t1154

Flop: (t2656) 2, 5, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2656) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t2656) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2656

Spoiler

Villian: A8o

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

normalerweise kannste da nach nash ~70% shoven, solltest dir allerdings eine note auf den bb nach dem horrorcall machen^^

Antwort
Zitat
pipe1991

Jo hab ich schon :) wiegesagt er ist sehr sehr loose ;)
Kann man in solchen Spots nicht Ax pushen?

Antwort
Zitat
pipe1991

So erstmal alles bis auf 100$ ausgecasht und werde jetzt von den 1.50$ mit mehr Theory nochmal aufsteigen..
Ich merke wie ich Leaks habe und bei 6/9 Regs am Tisch sind diese tötlich..
Ich hab das Buch: SnG Poker wie die Profis langfristig Geld gewinnen
Ist zu empfehlen..!!

zudem werde ich im ICM Trainer von Strategy nach jeder Session 20 Hände durchgehe..

Soweit erstmal von mir

Antwort
Zitat
pipe1991

Hey Frage an die wenigen Leser..
Ich suche einen auto SnG closer (bei bust/gewinn) für stars hilfe wäre nett

Antwort
Zitat

Gl beim wieder hochspielen

Ich glaube wenn du bei Stars auf Options -> Advanced Multi Table Options gehst kannst du einstellen das die Tische automatisch geschlossen werden.

Antwort
Zitat
pipe1991

Original von FreHe86
Gl beim wieder hochspielen

Ich glaube wenn du bei Stars auf Options -> Advanced Multi Table Options gehst kannst du einstellen das die Tische automatisch geschlossen werden.

Danke geht perfekt..
Eine weitere Frage an die Runde.. Diese nervigen PopUps beim SnG Lobby öffnen wie kann ich die Ohne Tableninja wegbekommen?

So heute war ein schöner Tag :)

Graph:

Zudem noch n Stella bekommen

BR: 117.46$

Antwort
Zitat
pipe1991

So Wochenende ist rum und es war einfach der Hammer mit meinen Kollegen...
Später mehr dazu^^

Heute habe ich nur wenig Zeit gehabt und 2 Sets á 12 SnG gespielt

Graph:

Spoiler

Cocoon war einfach nur genial und Laidback Luke verfeiert Menschen, anders ist es nicht zu beschreiben.. :f_love:

Story des Abends:

Spoiler

Wir saßen abend´s noch im Burger King, da waren 3 Ladies (Aussehen 7-8 Intilligenz im negative Bereich..) :f_biggrin:
Die eine mit der Burgerkingkrone hatte Geburtstag, ihre Freundinnen haben aus Strohalme ein Zauberstab gebastelt. Das Geburtstagskind ist im laufe unserer Fressorgie (3Burger 6€) mehrmals vom Stuhl gefallen :f_confused:, was schon ziemlich lustig war, als Sie dann mit uns n Foto machen wollte, hat einer vom andern Tisch gesagt, dann haben die Jungs aber ein Wunsch frei...
Sie meinte im vollsuff wieso nicht, als dann aber mein Kollege nach dem Foto aufstand verstummten alle.. Er sagte nur ganz trocken SoooOOOo Fee bück dich Wunsch ist Wunsch :coolface:, Sie hat nur verdutzt geguck und die anderen BK Nachtschwärmer haben Standig Ovation gegeben..

Video vom Abend..
inb4: Schlechte Qualli

~Kevin

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

na dann gl!

paar tipps: nutz lieber den wizard als den ICM trainer, das macht dann auf höheren limits wieder mehr sinn. 20 Hände sind halt auch viel zu wenig für den ICM-T. Würde min 20% für die analyse bzw. Theorie einplanen. Bring sogar auf kurze Sicht mehr value als ein paar SnG's mehr zu spielen.

Antwort
Zitat
pipe1991

Original von Annuit20
na dann gl!

paar tipps: nutz lieber den wizard als den ICM trainer, das macht dann auf höheren limits wieder mehr sinn. 20 Hände sind halt auch viel zu wenig für den ICM-T. Würde min 20% für die analyse bzw. Theorie einplanen. Bring sogar auf kurze Sicht mehr value als ein paar SnG's mehr zu spielen.

Danke ich war am überlegen, ob ich mir den Wizard kaufen sollte oder nicht.. 100$ sind viel erstmal ;)

Die 20% auf die Spielzeit oder Hände? ich tippe mal Spielzeit :)

Was spielst denn du?

Antwort
Zitat
Annuit20

20% der spielzeit ;)
ich spiele atm 6max turbo und hyper turbo auf party

hab aber früher auf ftp auch die 10 super turbos gespielt

Antwort
Zitat
pipe1991

Ich habe diese Woche mal die Tischanzahl erhöt undzwar auf 12 von 6 ich denke, das ich da zuviele Spots übersehe und daher nur slight Winning bin..
Aber das ist nicht schlimm, denn ich will diesen Monat den Silverstatus und hier den Goldstatus erreichen um dann den nächsten monat mit Theory und +50% Rackeback bis auf den Limitaufstieg grinden :)

Ist die Idee gut oder lieber einfach weniger Tische und Höher ROI?

Graph der Woche bis Jetzt

Spoiler

Hand 1

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 50/100 Blinds 10 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t662)
UTG (t412)
MP (t431)
CO (t722)
Hero (Button) (t975)
SB (t1298)

Hero's M: 4.64

Preflop: Hero is Button with K, J
1 fold, MP bets t421 (All-In), 1 fold, Hero raises to t965 (All-In), SB raises to t1288 (All-In), 1 fold

Flop: (t2511) J, 2, 6 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t2511) Q (3 players, 3 all-in)

River: (t2511) 8 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t2511

Hand 2:

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 50/100 Blinds 10 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t552)
BB (t402)
UTG (t712)
Hero (MP) (t2511)
Button (t323)

Hero's M: 12.55

Preflop: Hero is MP with 10, K
1 fold, Hero bets t2501 (All-In), 1 fold, SB calls t492 (All-In), 1 fold

Flop: (t1234) A, 5, 10 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1234) 5 (2 players, 2 all-in)

River: (t1234) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1234

Antwort
Zitat
Annuit20

Goldstatus ist schön und gut, aber musst dir halt überlegen was dir mehr bringt...

Wie bekommst du 50% RB?

Bevor du auf den Limits nicht nen roi über 5% hast würde ich nicht die Tischanzahl erhöhen, außer du bist absolut entspannt und musst nicht lange überlegen dann würd ich gar keine tische mehr spielen sondern erstmal nur noch analysieren da dein spiel zu viele leaks hat :P

Ne im Ernst, Tischanzahl würde ich wenn langsam steigern max. 3 Tische mehr, also auf 9.

btw spielst du tile, cascade oder stacked? Die letzten beiden sind eher ungeeignet wenn man noch am Anfang steht.

Hand 1: Ist nen easy fold, selbst bei nash

Hand 2: Guter spot um viel zu pushen, nh

Kleiner Tipp noch, als Faustregel kannst dir mal das merken wenn du möchtest.
Generell tight callen, gegen gute regs leicht auf loosen. Im BvB dann wieder looser
Generell loose pushen, ab CO sehr loose.

Also nicht in irgendetwas rein leveln weil jemand mal nen bissel looser ist und dann >>Hände wie KJ drüber pushen.

Antwort
Zitat
pipe1991

Original von Annuit20

Wie bekommst du 50% RB?

Ich meinte damit 50% mehr als vorher Multiplier 1,5

Ich hab n ROI von 7,7% auf ~2,9k Games..

ich Time auch nicht aus.. o.ä ich übersehe halt nur Spots und bin immer am Leaks stopfen :)

meinste mit den Grundlagen sollte das klar gehen?

Ich spiele z.Z auch nur noch 6 Tische Tiled ab 8 Spiele ich Stacked.. hab mein HUD meines erachtens gut eingestellt

Hier mal mein HUD:

Gefiltert nach Playern left und BB

Antwort
Zitat
Annuit20

7.7% ROI sind doch schon mal solid. Musst halt aufpassen das du nicht zu viele spots "übersiehst". Aber anstatt die Tischanzahl zu erhöhen kannst du ja auch in den Limits upmoven, wäre wohl meine wahl. Aber ich denke du kannst auf jeden fall mit den 7% ein wenig experimentieren.

Das HUD sieht gut aus. Hier mal meins, ist aber eher subpotimal da ich atm zu oft für den 3bet wert auf die pop ups klicken muss:

SnG Custom-HUD by Annuit20 [HM1] (Bilder werden atm leider nicht angezeigt)

Antwort
Zitat
pipe1991