Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollten wir am Turn betten? Die Umfrage wurde am Jan. 26, 2015 erstellt

Drei gegen Willi

19 Beiträge
10 Benutzer
1 Reactions
1,740 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Drei gegen Willi

Vielen Dank an jfuechsl, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum für Fortgeschrittene veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

BTN: 205.3 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 55.8 BB (VPIP: 44.44, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 9)
BB: 146.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 107.9 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP: 173.9 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
Hero (CO): 219.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ Q♦

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, SB calls 2 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (10 BB, 4 players) 6♣ 8♣ 9♦
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: (10 BB, 4 players) 6♥
SB checks, BB checks, Hero bets 9.6 BB

Draws sind nicht einfach zu spielen, darum werden sie auch immer wieder in Highlight-Threads bearbeitet.
In der obigen Hand kann man eine kontroverse Diskussion führen - und mich interessiert eure Meinung zu diesem "Semibluff".
Am Flop wird ein OESD getroffen, jedoch nicht gebettet. Gegen drei Gegner am Turn hingegen wird zum Semibluff gegriffen - macht dieser wirklich Sinn?

Pro Turnbet:
:heart: Wir sind der Preflop Aggressor, warum sollten wir am Turn nicht betten
:heart: Es ist ein Semibluff mit acht Outs auf die Straight
:heart: Keiner der Gegner hat Stärke signalisiert, die Foldequity wird dem entsprechend sehr hoch sein
:heart: Stärkere Draws hätten sich schon gemeldet, am ehesten callt ein marginaler Bluffcatcher gegen den häufig die Queen als Out noch gut ist

Contra Turnbet:
:diamond: Gegen drei Spieler ist die Foldequity nie sehr groß
:diamond: Unsere Outs sind nicht sauber, erst Recht nicht die für die Dame
:diamond: Warum betten wir nicht am Flop mit besserer Equity. Es macht wenig Sinn bis zum Turn zu warten der sich zudem auch noch paired
:diamond: Unsere Position ist nicht ideal, immerhin agiert noch ein Spieler hinter uns

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15017756#post15017756
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15015906#post15015906
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15008627#post15008627
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14997848#post14997848
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14994264#post14994264

Antwort
Zitat
18 Antworten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012

Ich finde das play an für sich sehr inkonstistent. Entweder würde ich den Flop betten oder aber den geblankten Turn erneut checken, wenn ich schon den Flop nicht gesemibluffed habe

Antwort
Zitat
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011

würde die hand einfach aufgeben... check turn

die outs sind wirklich nicht clean und auf diesen hässlichen board gegen 3 leute zu cbetten ist weniger zu empfehlen

falls man unbedingt eine cbet setzen möchte, dann doch lieber am flop, mit bd flush/besserer equity

Antwort
Zitat

Also auf jeden Fall würde ich betten, da die Gegner einfach nie durchchecken mit Value.

Aber auf keinem Fall dann 9.6 BB betten, ich meine wtf.

Normale Size so 6bb sollte da ca sein.

Wenn dich jemand callt, würde ich am river wenn kein draw hittet nochmal so betten um draws bzw broadways, die durchaus da callen können zum folden zu bringen.

Check in dem Spot halte ich für einen Fehler.

Achso, wäre ich gegen dich aber in diesem Spot, würde ich dich jedes mal raisen, da du 0 repräsentierst, du musst aber davon ausgehen, dass die wenig Ahnung vom Hand reading haben und nur ihre Karten spielen und daher in ihrer Range meist A10, kj usw liegt also ähnliche Hände wie deine, die da folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von StarsFtp
Also auf jeden Fall würde ich betten, da die Gegner einfach nie durchchecken mit Value.

Findest du denn den Check am Flop gut?

Oder denkst du am Turn ist die Bet besser als am Flop?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Keine weiteren Meinungen?:f_tongue:

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Ich mag die Turnbet nicht, hin und wieder foldet mal A/K high, aber wenn uns jemand callt können wir den River selbst bei Hit nicht mehr wirklich betten.

Ich würde die Hand wohl einfach x/f spielen, da meine Outs alles andere als sauber sind.

Antwort
Zitat
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014

Also ich finde die Turnbet nicht schlecht. Nur sollte klar sein, das mann am River meist noch mal ballern muss, um Villian zur Aufgabe von Overcards oder kleinen Pockets zu bewegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von trudchen48
Also ich finde die Turnbet nicht schlecht. Nur sollte klar sein, das mann am River meist noch mal ballern muss, um Villian zur Aufgabe von Overcards oder kleinen Pockets zu bewegen.

Im 3-handed Pot natürlich nicht sonderlich einfach eine Range zu erkennen.

Gibt es denn gute und schlechte Rivercards für unsere erneute Barrel (außer natürlich wir "hitten?).

Aber schon sehr interessant. Mittlerweile ist die Umfrage beinahe ausgeglichen - also scheinen die Meinung weit auseinanderzugehen.

Schön wenn ihr abstimmt, aber noch schöner wenn ihr eure Gedanken hier posten würdet.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Das die outs nicht clean sind würde ich etwas einschränken. Ne 6 sollte höchstens noch beim btn vorhanden sein und selbst da wäre nur die 7 nicht clean wobei auch da fraglich ist ob er 67 nicht am flop stabt. Das gleiche gilt für ihn für fd. Auch die schon gecheckten sollten wenige fd haben.
flop check find ich noch gut, weil wir ohne hit kaum weiterbarreln können aber turn stab ich auch. size ist natürlich nicht gut.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Hab die andere Diskussion nicht gelesen, deshalb mal meine Gedanken dazu:

1. Was sollen wir hier bitte reppen? Postflop sind wir Aggerssator und am Turn betten wir plötzlich annähernd Pot. Fällt mir wenig ein, mit was wir das for value machen sollen. Ich weiß nicht einmal, ob wir mit 6x hier so reinhauen würden mit einer derart großen Bet, wenn alle den Flop checken?! Ein Overpair/Set/Two Pair (wenn überhaupt in der Range) würden wir wohl cbetten gegen zwei auf so einem Board....also was sollen wir haben?

2. Jeder Call ist echt eklig und wir haben praktisch kein Out, das clean ist.

3. Sehe hier einen easy check eigentlich....

Antwort
Zitat
DasWodka

da wir nichts reppen würdest du also als btn jeden crap callen weil er entweder genug E hat oder uns ja eh am river runterbarreln kann:f_confused:

Antwort
Zitat
pbk
pbk
Beigetreten: 29.05.2007

Original von DerIkeaElch
Hab die andere Diskussion nicht gelesen, deshalb mal meine Gedanken dazu:

1. Was sollen wir hier bitte reppen? Postflop sind wir Aggerssator und am Turn betten wir plötzlich annähernd Pot. Fällt mir wenig ein, mit was wir das for value machen sollen. Ich weiß nicht einmal, ob wir mit 6x hier so reinhauen würden mit einer derart großen Bet, wenn alle den Flop checken?! Ein Overpair/Set/Two Pair (wenn überhaupt in der Range) würden wir wohl cbetten gegen zwei auf so einem Board....also was sollen wir haben?

2. Jeder Call ist echt eklig und wir haben praktisch kein Out, das clean ist.

3. Sehe hier einen easy check eigentlich....

#this
das einzigste was wir reppen können wäre A6, alles andere hätte doch am Flop die c-bet gespielt.
Am Turn macht es keinen Sinn und am River ständen wir immer vor dem nichts und bringen uns selbst in einen unnötig aufgeblähten tricky spot.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Also es kommen ja nicht nur Button, sondern dann auch die anderen noch einmal an die Reihe. SB/BB können auch ihre Monster und (besseren) Draws slowplayen. Noch dazu können wir eben mit Treffern noch einen sehr großen Verlust am River machen. Ich lasse mich ja gerne überzeugen, wenn ich das falsch sehe, aber es zwar so, dass wir durchaus foldequity haben, aber eben (zu) oft auch am River viel Geld verlieren oft. So JT Hände und :club:-Draws sind ja doch einige möglich und wir wissen ja nicht, wie passiv oder aggro die villains so etwas spielen....

Antwort
Zitat
DasWodka

glaub dass monster auf so einem board selten geslowplayt werden

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Mir gefällt die bet am Turn überhaupt nicht!!!

Wir sind in diesem Spot extrem capped, ich denke, dass der Hero auf den Microstakes

1.) Jedes Set am Flop anspielen wird, sowie T7s, sowie 75s
2.) Hero wird jedes Overpair am Flop betten (Oder er checkt es, aber dann wird er es am Turn bet/folden, sofern er am Turn bettet)
3.) Jeden Starken Flushdraw wird Hero auch auf dem Flop betten

Was checkt Hero?

Totale Air bzw. Overcards : 22-44, A2-A4s ohne Flushdraw, AJs-AKs ohne Flushdraw, A9o, AJ-AKo, KTo+
Gutshots: A5s, ATs, ATo, QJs ohne Flushdraw, QJo
Weak Pair+Draw: 77, 55, T8s, 65s
Weak Pair: A6s, A8s
OESD (kann auch in der Bettingrange sein): A7s, K7s
Pair+OESD: 67s, 87s, 97s
Schwache Flushdraws: Es gibt keine schwachen Flushdraws außer 43s und 32s vielleicht. Jeder andere flushdraw hat irgendeinen sicken combodraw zB Q9s mit Flushdraw+TP oder QTs mit Flushdraw und double belly buster oder K7s mit Flushdraw+OESD oder 75s mit Flushdraw, Made straight und Straightflushdraw :f_cool:

Also darauf folgt, dass Hero capped ist auf eine Hand wie A6, es ist also DIE perfekte Bluffmöglichkeit für die Gegner, weil es offensichtlich ist, dass Hero sein A6 spätestens am River folden muss.

Meiner Meinung nach sind BB und SB noch uncapped, sie können meiner Meinung nach noch beide ein Boat haben und am Turn zum checkraise ansetzen. Button sieht schwach aus, weil er jede Valuehand multiway einfach angespielt hätte.

Da Hero in diesem Spot anfällig für Bluffraises ist, würde ich versuchen meine Bet/folding Range zu minimieren oder in Betracht ziehen am Flop Hände zu checken, die ein Turnraise callen können. QdTd würde dann am Turn in meine Check/Folding range wandern.

Happa2

Antwort
Zitat
DasWodka

Meiner Meinung nach sind BB und SB noch uncapped, sie können meiner Meinung nach noch beide ein Boat haben und am Turn zum checkraise ansetzen. Button sieht schwach aus, weil er jede Valuehand multiway einfach angespielt hätte.

würdest du das so machen?

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Um ehrlich zu sein würd das check/raise nur mit einer polarisierten Range Sinn ergeben. Klar würde man mit dem Boat am Turn check/call, Donk River spielen, weil es schwierig ist Value zu kriegen auf dem Board, weil Draws auf ein Raise am Turn folden werden.

Aber wie gesagt ist das Check/raise gegen Hero ein ausgezeichneter Bluffspot, weil Multiway nicht so oft Value-Hände auf spätere Streets "delayed" werden.
Also kann man natürlich 100% exploitive nur Bluffs raisen, das hat aber den Nachteil, dass die Bluffcatcher von Hero einfach immer Downcallen können.
Der Bluffraiser muss also auch seine stärksten Hände raisen, um Hero davon abzuhalten mit z.B A6 downzucallen.

Antwort
Zitat
DasWodka

Wenn du in dem spot hero bluffst gg

Antwort
Zitat
Teilen: