Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Donk against strong hand

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,263 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Donk against strong hand

Vielen Dank an Starfighter99, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Eine starke Hand wie Twopair bekommt starken Gegenwind - eigentlich eine gute Sache. Dennoch muss man sich jedes Mal fragen was in solch einem Spot die beste Line ist.

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $43.94 (175.8 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $61.83 (247.3 bb)
MP: $73.17 (292.7 bb)
Hero (CO): $26.02 (104.1 bb)
BTN: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with J A
2 folds, Hero raises to $0.75, BTN folds, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) J 7 A (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.41, SB calls $1.41, BB folds

Turn: ($5.07) 6 (2 players)
SB bets $3.25, Hero raises to $9.75, SB raises to $41.78 and is all-in, Hero calls $14.11 and is all-in

River: ($52.79) 2 (2 players, 2 are all-in)

Reads/Stats:

Spoiler

SB: 49/28/7,5 auf 318 Hände

Donk Bet Turn 23 (13)
vs. missed CB 42 (19)

Heros Play bishin zum Turn ist standard - einzig die Betsize am Flop hätte höher ausfallen können. Doch dann kommt die Turndonk auf eine Blank hin - was ist zu tun?

Das Gesamtbild unseres Gegners ist wohl eindeutig. Er spielt weite Ranges und dies zum Teil aggressiv. Ein Fold kommt da sicherlich nicht in Frage, aber sollten wir lieber callen und am River weitere Bluffs inducen oder es doch lieber direkt reinstellen?
Ich halte Villains Range hier für sehr weit, von schlechteren Twopairs über Toppairs bishin zu merkwürdigen Draws. Und da dieser Spieler sicherlich selten bet/folden wird, möchte ich die Sache direkt eintüten!
Unser Gegner wird dagegen mehr Fehler machen (schlechte Calls) als wenn wir nur callen und ihm am River die Entscheidung überlassen (schlechte Bluffs).

Stimmt ihr mir zu? Welche Range gebt ihr unserem Gegner und welche Option wäre dagegen das beste Play?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15031923#post15031923
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15017756#post15017756
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15015906#post15015906
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15008627#post15008627
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14997848#post14997848

Antwort
Zitat
13 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Danke für das Auswählen meiner Hand !

1. Ich hab hier for Value geraist gegen schwächere 2Pairs und Draws. Callen geht natürlich auch, da er dann auf Blanks am River busted Draws bluffen könnte und wir isolieren uns nicht gegen besseres. Wobei es hier nicht viel besseres gibt was Sinn macht in seiner Range.

2. Seine Range hab ich etwa so eingeschätzt: AJ,A7,A6,J7s,7c6c,9c8c,KcQc,KcTc,QcTc,Tc9c,77

3. AK,AQ,AJ,A7,A6,AA,JJ,77,7c6c,9c8c,KcQc,KcTc,QcTc,Tc9c
würde ich hier weiterspielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
2. Seine Range hab ich etwa so eingeschätzt: AJ,A7,A6,J7s,7c6c,9c8c,KcQc,KcTc,QcTc,Tc9c,77

Dagegen macht ein Raise natürlich Sinn.

Du siehst ihn da also nichts bet/folden (weak hands oder Air)?

3. AK,AQ,AJ,A7,A6,AA,JJ,77,7c6c,9c8c,KcQc,KcTc,QcTc,Tc9c
würde ich hier weiterspielen.

Was davon würdest du callen, was raisen?

Antwort
Zitat
Starfighter99

Ich denke, dass er Flushdraws wohl Bet/Folden kann. Totale Air seh ich bei ihm nicht in der Range.

Raisen aus meiner Range würde ich am Turn die Sets und AJ, den Rest callen.

Antwort
Zitat
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014

Also ich calle das nur runter, sehe keinen Sinn in einem Raise , solange ich die Donk nicht einschätzen kann. (ohne Reads). Sehe auch nicht soviele Flushdraws in seiner Range, da das Ac liegt und was sollte denn jetzt sost noch donken, was am Flop nur callt.(Twopair und sets, wird ja wohl bei dem Flop checkraisen).

trudchen48

Antwort
Zitat
MiiWiin

Ich denke, dass er Flushdraws wohl Bet/Folden kann. Totale Air seh ich bei ihm nicht in der Range.

Wäre es denn schlimm wenn er Flusdraws am Turn foldet?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von trudchen48
Also ich calle das nur runter, sehe keinen Sinn in einem Raise , solange ich die Donk nicht einschätzen kann. (ohne Reads). Sehe auch nicht soviele Flushdraws in seiner Range, da das Ac liegt und was sollte denn jetzt sost noch donken, was am Flop nur callt.(Twopair und sets, wird ja wohl bei dem Flop checkraisen).

trudchen48

Kannst du die Range genauer definieren?

Was gibst du ihm denn?

Wir müssen ja davon ausgehen dass er Hände bet/folden kann, die aber am River nochmal feuern würden.

Gibst du ihm da viele Air-Hände?

Antwort
Zitat
Starfighter99

Original von MiiWiin

Wäre es denn schlimm wenn er Flusdraws am Turn foldet?

Wenn ich ihm 18 2Pair Combos gebe und 6 FDs, dann würde er 1/4 seiner Combos folden, gegen die ich vorne bin.

Das kostet Equity .

Antwort
Zitat
trudchen48

11.02.2015, 16:02

Original von trudchen48
Also ich calle das nur runter, sehe keinen Sinn in einem Raise , solange ich die Donk nicht einschätzen kann. (ohne Reads). Sehe auch nicht soviele Flushdraws in seiner Range, da das Ac liegt und was sollte denn jetzt sonst noch donken, was am Flop nur callt.(Twopair und sets, wird ja wohl bei dem Flop checkraisen).

trudchen48

Kannst du die Range genauer definieren?

Was gibst du ihm denn?

Wir müssen ja davon ausgehen dass er Hände bet/folden kann, die aber am River nochmal feuern würden.

Gibst du ihm da viele Air-Hände?

Also wie gesagt ohne Reads finde ich Turndonkbets ganz schwer einzuschätzen.( Flushdraw sehe ich eigentlich nur paar KX und QX Kombos und warum sollte er sie jetzt auf einmal anspielen und nicht am Flop checkraisen. .Die Betsize sieht ja auch nach Value aus, so das ich zu einer starken Hand tendiere. Ich denke er hat irgendwie seltsam gespieltes Set oder halt Two Pair. Ich sehe ihn aber auch nicht bet/folden. Ich werde mal im Holdem Manager die Hände versuchen zu filtern und mir die Turndonkbets mal an. Aber im Live Poker sind solche Turndonkbets immer stark(Richtungswechsel Check/call Flop und Donk Turn) zumindest bei den Limit was ich spiele.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Nur hilft die 6♠ nicht gerade sonderlich vielen Händen.

Aus diesem Grund wäre eine mögliche Range deinerseits interessant.:tongue:

Hast du mit dem HM denn mittlerweile etwas erreichen können?;)

Antwort
Zitat
trudchen48

Nur hilft die 6 nicht gerade sonderlich vielen Händen.

Also ich sehe nur A6 oder Pocket 66 oder wirklich komplette Air so spielen. Aus diesem Grund werd ich die Hand nicht aufgeben, aber auch nicht überspielen.

Aus diesem Grund wäre eine mögliche Range deinerseits interessant.

Hast du mit dem HM denn mittlerweile etwas erreichen können? Habe leider mit dem HM nichts erreicht, da mir keiner aus dem Forum sagen konnte wie mann die Filter dafür einstellt und ich selber es auch nicht weiss.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von trudchen48
Nur hilft die 6 nicht gerade sonderlich vielen Händen.

Also ich sehe nur A6 oder Pocket 66 oder wirklich komplette Air so spielen. Aus diesem Grund werd ich die Hand nicht aufgeben, aber auch nicht überspielen.

Aus diesem Grund wäre eine mögliche Range deinerseits interessant.

Hast du mit dem HM denn mittlerweile etwas erreichen können? Habe leider mit dem HM nichts erreicht, da mir keiner aus dem Forum sagen konnte wie mann die Filter dafür einstellt und ich selber es auch nicht weiss.

Was bedeutet "Air" für dich?

Wir dürfen ja nicht vergessen dass wir einen 3-way Flop haben, dort check/callt Villain! Glaubst du wirklich er macht das mit einer beinahe 0%-Equity-Hand (obwohl auch der BB noch im Pot ist und callen/drübergehen kann) um dann am Turn OOP zu floaten?

Ist es da nicht viel wahrscheinlicher dass er es mit irgendwelchen Draws macht? Und davon gibts ja nun einige!

Oder dass er eben einfach A6/A7/76s etc. oder seltener mal AK/Ax overplayed?

Genauso fraglich ist ob 66 am Flop check/callt.

Antwort
Zitat
trudchen48

Ja ich gebe dir natürlich recht und denke das das play mit Draws wohl eher Sinn macht, aber würde er dann nicht eine kleinere Betsize am Turn wählen. Ausserdem spiele ich gerade bei der Arbeit Zoom nl5 bei 888 und da siehst du öfter das die von einem Pocket am Flop nicht loslassen und am Turn ihr Set treffen. Muss ja nicht allgemein so sein, hatte nur gerade so ne Hand im Kopf.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von trudchen48
Ja ich gebe dir natürlich recht und denke das das play mit Draws wohl eher Sinn macht, aber würde er dann nicht eine kleinere Betsize am Turn wählen. Ausserdem spiele ich gerade bei der Arbeit Zoom nl5 bei 888 und da siehst du öfter das die von einem Pocket am Flop nicht loslassen und am Turn ihr Set treffen. Muss ja nicht allgemein so sein, hatte nur gerade so ne Hand im Kopf.

Ausschließen kann man es nicht, aber 66 sollte eigentlich als Underpair durchaus den Flop aufgeben können.

Wenn wir aber davon ausgehen dass Hände ungern losgelassen werden, zudem sicherlich Draws gerne am Flop callen => dann sollten wir den Turn raisen, denn any Draw wird ja callen.

Ohne Hit am River hingegen kann er c/folden.

Antwort
Zitat
Teilen: