Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Finde die Fehler!

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
716 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde die Fehler!

Es ist kein Problem beim No Limit Holdem Fehler zu begehen. Davon gibt es zahlreiche, die meisten sind nicht einmal offensichtlich erkenntlich. Jedoch gibt es ein paar Hände, wo man auch von außen Tips geben kann, wie man es möglicherweise besser machen könnte. Ein solches Beispiel schauen wir uns Heute an.

Vielen Dank an sepphilde, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $4.26 (85.2 bb)
BB: $6.55 (131 bb)
MP: $4.99 (99.8 bb)
CO: $5.14 (102.8 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with K J
MP raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) A 7 5 (2 players)
Hero bets $0.15, MP raises to $0.50, Hero calls $0.35

Turn: ($1.35) 3 (2 players)
Hero bets $0.25, MP raises to $0.85, Hero calls $0.60

River: ($3.05) 3 (2 players)
Hero checks, MP bets $1.85, Hero folds

Perfekt gespielt?

Diesmal kommt die Frage gleich vorweg: Welche grundlegenden Fehler würdet ihr in dieser Hand finden?

Versucht mindestens drei Verbesserungsmöglichkeiten zu nennen. Idealerweise mit dem Hinweis, warum man etwas besser machen könnte beziehungsweise sollte.

Ich habe mich natürlich auch an einer Fehlerbehebung versucht...allerdings im Spoiler.:f_drink:

Spoiler

Preflop

Wo ist der Stack? Mit nur 85 BB am Tisch zu sitzen ist nicht gut
Man sollte immer mit mindestens 100BB am Tisch sitzen um maximalen Spielraum zu haben. Das ganze Spiel (bspw. Raising Ranges, Betsizes und Implieds) ist darauf aufgebaut)

Call im SB mit KJs ok?
Zumindest diskutabel. Eine MP-Range ist stark und enthält kaum Kx-Hände die wir dominieren. Während KJo ein Fold sein sollte kann man über KJs trefflich diskutieren

Flop

Warum eine so kleine Donkbet?
Die Donkbet an sich - kann man drüber diskutieren. Aber die Betsize ist einfach zu klein. Wenn wir eine DonkRange haben, die auch starke Hände beinhalten sollte, würden wir die auch so klein ansetzen? Die Bet sollte deutlich höher ausfallen!

Turn

Eine inkonsequente Line
Unser Gegner raist uns am Flop. Er hatte die Initiative und holt sie sich eindeutig zurück. Warum eine erneute Donkbet am Turn? Und warum so klein? Bei einem neuerlichen (zu erwartenden) Raise werden unsere Odds auch deutlich schlechter, so dass ein Call immer schwerer fällt.

Wenn ihr fertig seid, könnt ihr euch auch gerne zu den im Spoiler genannten Punkten äußern!:f_love:

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1690796
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15124845#post15124845
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15121041#post15121041
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15117316#post15117316
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15114188#post15114188

Antwort
Zitat
4 Antworten
Allin5288
Beigetreten: 18.08.2006

Also ich widme mich Preflop :)

Preflop: Spiele ich ausm SB nur 3b oder fold, da es sich bei dem niedrigen Limit aber wahrscheinlich um nicht so starke BB spieler handelt, ist die Gefahr eines squeezes wohl gering.
Wenn ich MP die Standard OR Range von ca 15% gebe hätten wir nur 43% Equity vs diese Range UND haben bei TP K oder J massive reverse Implied Odds. Auch die Tatsache OOP OHNE Initiative zu spielen macht die Situation nicht besser.
Letztlich spricht die Höhe des OR mit fast 4bb und den damit verbundenen schlechteren Pot Odds GEGEN einen Call !

Man könnte es allerdings 3b/folden was aber auf dem Limit nicht zu empfehlen ist .

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Also ich versuche mal ein paar Dinge zu finden.

1. Vermutlich wurde hier vergessen Autorebuy zu aktivieren, denn Hero hat nur 85,2 bb

2. Die Hand zu callen finde ich nicht optimal, wir werden oft dominiert, deswegen würde ich hier 3betten auf 0.45 $ und auf auf weitere action folden.
Für einen fold finde ich die Hand preflop zu stark

3. Donk am Flop finde ich schlecht. Das A ist in der Range von V. definitiv vorhanden und mit dieser size haben wir kaum foldequity. Bei der geposteten Hand wird geschrieben, dass versucht wurde den pot zu controllen, deswegen ist auch der anschließende Call auf die 3bet schlecht, denn der pot wächst dadurch doch gut an. Hier hätte ich check / fold gespielt (vermutlich noch c / c bis 1/2 potsize wegen dem Nut FD)

4. hier gilt dasselbe wie bei 3.
Die Karte verändert nichts, die Hand ist nicht improved und das A liegt immer noch in der Range von V.
Hier macht der call keinen Sinn mehr, denn die Hand einiges an equity verloren.
Es kommt nur noch eine Karte und die Wahrscheinlichkeit den flush zu machen ist sehr gering.
Hier wäre der späteste Zeitpunkt für ein fold auf die 3bet.

River ist dann wieder korrekt, c/f ist die einzige sinnvolle Line.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Allin5288
Also ich widme mich Preflop :)

Preflop: Spiele ich ausm SB nur 3b oder fold, da es sich bei dem niedrigen Limit aber wahrscheinlich um nicht so starke BB spieler handelt, ist die Gefahr eines squeezes wohl gering.
Wenn ich MP die Standard OR Range von ca 15% gebe hätten wir nur 43% Equity vs diese Range UND haben bei TP K oder J massive reverse Implied Odds. Auch die Tatsache OOP OHNE Initiative zu spielen macht die Situation nicht besser.
Letztlich spricht die Höhe des OR mit fast 4bb und den damit verbundenen schlechteren Pot Odds GEGEN einen Call !

Man könnte es allerdings 3b/folden was aber auf dem Limit nicht zu empfehlen ist .

3-bet only im SB mag sinnvoll sein, aber in erster Linie gegen Steals.

Ziehst du das gegen UTG und MP auch komplett durch?

Was 3-bettest du denn da gegen UTG?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Talisker74
2. Die Hand zu callen finde ich nicht optimal, wir werden oft dominiert, deswegen würde ich hier 3betten auf 0.45 $ und auf auf weitere action folden.
Für einen fold finde ich die Hand preflop zu stark

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Du sagst die Hand ist häufig dominiert - im Klartext: Für einen Call ist sie zu schwach.

Wieso ist die Hand dann für einen Fold zu stark?

Letztlich willst du mit der 3-bet ja nur bluffen?;)

Antwort
Zitat