Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eklige Boardentwicklung vs Craa

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,103 Ansichten
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005

Preflop: Hero is BB with T 9
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.3 SB) 3 6 T (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls

Turn: (4.2 BB) J (2 players)
Hero bets, CO calls

River: (6.2 BB) Q (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Results: 8.2 BB pot (0.2 BB rake)
Final Board: 3 6 T J Q

Craa ist oder war 30/20 regular auf 3/6 und 5/T, mE nicht so besonders.

Checkt jemand den Turn oder foldet den River? Da er Ace high, FD und Winzpockets bluffen kann, spiel ich C/C.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

imo std. btw guter spot um River ne super weite checking range zu haben.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Underbluffing
imo std. btw guter spot um River ne super weite checking range zu haben.

###

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

So nen ähnlichen Spot hatte doch schon jemand gepostet, wenn man Tx checkraist und am Turn J und am River Q kommt. Definitiv weite Checkingrange und den Turn würde ich weiterbetten. Sehe dich da noch viel zu oft vorne und das Board ist so drawlastig, dass er da häufig Ax und auch K9 callen wird. River checken und ich würde auch c/c spielen. Hatte in dem anderen Post schon ausgerechnet, dass wir einen dezenten Anteil an Tx nicht folden dürfen, um nicht exploitet zu werden. Er kann hier viel getroffen haben, ergo kann er auch mit kleinen Pairs oder ui A8 A9 oder sowas bluffen. Finds gut so.

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Ich finde die Hand gut gespielt so.

Antwort
Zitat
kallvestor

Ja, danke euch. Hatte A5off...

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Findest du das gut von ihm gespielt? Er verwandelt halt hier seinen SD-Value vs deine Bluffs in einen Bluff. Ich find es nicht uninteressant :)

Antwort
Zitat
Underbluffing

dürfte eine gute bei sein, wenn wir als oop theoretisch (auch wenn es nicht gut is) 100% checken hat er als IP klare vbets und kann daher auch (da die Ranges so aufgebaut wären) sd value in einen Bluff turnen. Wir c/f dann halt so viel dass er sein Bluff extrem +ev ist, bzw. gleich gut wie ein checkbehind.

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006

Ich finde seinen Turncall mies.
Geht nach Equity nur, wenn Hero am flop sehr tight valueraised (bottom paar Kombos 6+FD, kein 77 88), gleichzeitig aber jeden Mist bluffed (987 komplett).
Oder, wenn er sich reichlich foldequity auf KQ gibt, die er aber nie reichlich hat, da Hero tight gewesen sein muss am Flop.
Foldequity hat er nur, wenn Hero loose valueraised am Flop. Aber dann hätte Hero auch AK AQ komplett in der Range, also eine rel. breite cr River Range, eine nicht so kleine c/r bluffrange. Dann ist sd value bluffen auch zweifelhaft.

Findet Ihr den Turncall Standard?

Antwort
Zitat
kallvestor

Ich denke auch nicht, dass das Play profitabel ist. Wieso er gg Hände bluffen soll, die er schlägt, weiß ich nicht, da Bluffs mE wenig Hände enthalten, die besser sind als a5. 98 hat die straight. Ax:heart:/ace high raise ich eher nicht am Flop, gg was soll das Play gut sein? interessant fands ich auch, da ich mit A5 nicht gerechnet hatte, sondern dies ein ?( hinterließ. Ebenso die Antwort von firststunami, dass er a high am Turn noch callt, (jenseits von Ak und Aq meine ich), ich hätte A5 hier nämlich auch weggelegt.

Antwort
Zitat
Underbluffing

wieso c/C du dann am River? Ich sehe keine schlechtere Hand in seiner range, wenn man davon ausgeht, dass er reasonable spielt. weiters kann er davon ausgehe dass du nicht 100% deiner Bluffs checkst, was seine sd value reduziert. Zudem wird seine bet immer profitabel sein (außer du Checks hier nur Weake mh und callst diese dann auch, was aber anscheinend nicht machst, da du behauptest A5 hat sd value). Ob es aber höheren ev hat als ein checkbehind ist das einzige was hier zählt. Und wenn A5 kein besserer bzw. gleichguter Bluff als checkbehind ist, dann nur weil du als Oop einen Fehler machst

Antwort
Zitat
Underbluffing

Er macht mit seiner Flop bet sehr wahrscheinlich schon einen Fehler, vermutlich ist auch der Turn call easy exploitbar.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Kommt vielleicht etwas drauf an, ob BB gegen CO no 3-bet spielt. Wenn ja, dann sinkt seine Equity am Turn unter 20%. Das Ass ist praktisch das bottom end seiner Range, da er fast keine schlechteren Asse in seiner Range haben sollte und alle K high oder Q high, die er am Flop gecallt haben könnte, am Turn einen Gutshot haben. Gutshots mit Overcard muss er weiterspielen, also kann er nur A high folden, wenn er etwas folden will. Irgendetwas sollte er folden, also muss A5o weg.

Mit 3-bet BB gegen CO hat CO am Turn ca. 23% und fällt von der Equity her in den Grenzbereich, da schlechte Riverkarten immer noch gefoldet werden können.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Find villains play auch nicht so wirklich gut. Der Turncall geht eigentlich nur, wenn Hero hier alle möglichen Semibluffs (54,87, any 2 :heart:, usw.) in seiner Range hat, also viel zuviel semiblufft.

River ist eigentlich selbst dann nicht gut, wenn Hero hier alle 6x foldet, sind einfach zu wenige gegenüber den Tx, Pockets, Sets, usw..

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006

kenn ihn nicht so gut aber fast alle seine reg-landsleute spielen vs xr flop fast call any turn inklusive der potentiellen turn value raising range und peelen dann auch superlight am turn.

die denke geht so: weil ich am turn meine range nicht splitte, calle ich auch mehr schlechte haende als im vakuum ok ist, meine river range ist viel staerker als die eines turnraisers also muss der xr villain entweder exploitbar oft bet/fold river spielen oder viel checkfolden am river und viel checkcallen, d.h. er sieht den sd oefter mit einer BB am turn, die im vakuum etwas -ev ist. dass er diese hand am turn callt, ueberrascht mich uebrhaupt nicht, ob er sie betten muss ist eine andere frage.

Antwort
Zitat