Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Euer Riverplay? Die Umfrage wurde am Dez. 23, 2015 erstellt

Rivered Set - wieviel Action vertragen wir?

23 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
2,355 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Rivered Set - wieviel Action vertragen wir?

Mit sehr starken Händen wollen wir möglichst viel Value herausholen. Schwierig wird es dann, wenn die Hand überraschend am River getroffen wird uns sich somit zwei Gegner duellieren, die beide nicht unbedingt starke Ranges verkaufen können. Ob man dann seinen ganzen Stack investiert oder doch noch einen Ausweg findet - das entscheiden Kleinigkeiten.

Vielen Dank an lokopussy, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Hero (MP) ($9.98)
Button ($6.88)
SB ($10.89)
BB ($10.31)
UTG ($21.48)

Preflop: Hero ist MP mit 4, 4
1 fold, Hero raises $0.25, 2 folds, BB calls $0.15

Flop: ($0.55) 6, 2, 9 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.34, BB calls $0.34

Turn: ($1.23) Q (2 Spieler)
BB checks, Hero checks

River: ($1.23) 4 (2 Spieler)
BB bets $1.17, Hero raises $4.15, BB raises $8.55 (All-In), Hero calls $5.24 (All-In)

Raise und broke River vertretbar?

Am River hitten wir unser Set und werden mit einer Bet nahe Potsize konfrontiert. Es wird ein dickes Raise ausgepackt und unser Gegner geht All-in. Haben wir einen klaren Call? War das Raise überhaupt sinnvoll?
Was sind überhaupt unsere Optionen?

Call River
Die Potsizebet wirkt stark - Nuts or Nothing. Dagegen wirds schwer zu valueraisen
Villain hat kaum eine bet/call Range - wenn wir nicht raise/folden wollen ist der einfache Call besser

Raise/fold River
Wir haben ein Valueraise mit unserem Set - aber Villain wird nur die Topsets shoven, dagegen können wir nicht callen
Hände wie 22 oder Q9s werden nochmal callen. Daher ist raise/fold besser als den River nicht zu raisen bzw. den Shove zu callen.

Raise/call River
Wir haben ein Valueraise und einen Call, Villain kann auch 22 so spielen
Gegen die Range von flopped Sets und evtl. 53s-Kombos haben wir einen Odds-Call
Villain kann immer noch Bluffs, Q9s oder ähnliches in seiner Range haben
Letztlich reppen beide Spieler wenig

Wie sieht euer Riverplan aus?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16384572
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16350464
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16344428
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16332756
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16307776

Antwort
Zitat
22 Antworten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010

River gefällt mir wie Hero gespielt hat. Würde ich auch so spielen

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von christinew

Magst du auch erläutern warum?:f_love:

Welche Hände spielt Villain denn so?

Wie deutlich liegen wir da vorne?

Antwort
Zitat
christinew

Ich denke nicht das der Gegner QQ hält. Die hätte er pre geraist.
Sollte er 6 6 halten hab ich Pech gehabt.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012

Etwas mau hier die Beteiligung an dieser Hand. Also schreibe ich nochmal was.

Erster Gedanke:
Ich bin hier eher der pessimistische Spieler und sehe hier nur die geflopten Sets beim Gegner so spielen. Also zahle ich den Push am River auf keinen Fall.

Auf den zweiten Blick:
Die Line von Hero sieht, vor allem mit dem Check am Turn, sehr merkwürdig aus und extrem bluffy. Ich glaube gegen so eine Line sind auf NL10 einige schlechte Spieler sogar bereit ihr TPTK zu broken. Zudem schreibt Hero, dass Villain in der ersten Hand am Flop openfoldet, was ich schon als einen recht deutlichen Read ansehe, auch wenn es nur eine Hand ist.
Ich denke das Spiel geht in Ordnung so.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

villain müsster hier schon seine ganzen AQ am River b/c spielen, damit wir ein value raise haben.
gegen ne range aus 22, 99, 66, Q9s und AQs ist es knapp.
spielt er AQs am river nich b/c, sondern b/f, ist es kein value raise mehr. viele defenden auch 22 nicht pre BBvsMP, fallen die noch weg ist es ein ziemlich klarer call -> villain muss schon ein ziemlicher fisch sein und am river viel schmutz b/c spielen, damit es ein raise ist.

€: gerade mal noch die abstimmung angeklickt. ist mir schleierhaft wie da ein solches ergebnis rauskommen kann ehrlich gesagt. sieht halt nach "lol set, mir wayne was villain haben kann, erst mal raisen" aus.
wenn villain hier halt zig two pair haben kann oder wir am river top/2nd set machen würden, dann würde das schon einiges ändern. 4th set is aber, auch nach der action, hier nun mal kein value raise.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Gebe dir grundsätzlich Recht und das waren ja auch meine Gedanken. Was meine Auffassung geändert hat, dass es sich offenbar um einen wirklich schlechten Spieler handelt, der am Flop openfoldet. Der kann hier auch mit totalem Crap so reagieren.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von christinew
Ich denke nicht das der Gegner QQ hält. Die hätte er pre geraist.
Sollte er 6 6 halten hab ich Pech gehabt.

In der anderen Hand würdest du AQ auf Q44 bet/folden, obwohl uns kaum Kombos beat haben.

Hier sind ja theoretisch Hände wie 99/66 locker möglich.

Wo siehst du da die Unterschiede (außer dass du einmal Toppair und einmal Set hältst)?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von AdoRn0
€: gerade mal noch die abstimmung angeklickt. ist mir schleierhaft wie da ein solches ergebnis rauskommen kann ehrlich gesagt. sieht halt nach "lol set, mir wayne was villain haben kann, erst mal raisen" aus.
wenn villain hier halt zig two pair haben kann oder wir am river top/2nd set machen würden, dann würde das schon einiges ändern. 4th set is aber, auch nach der action, hier nun mal kein value raise.

Genau darum machen wir ja solche Threads.;)

Gebe da nur noch mal einen Tip: Wenn solche Ergebnisse zustande kommen finde ich es zum einen interessant und zum anderen würden mich die genaueren Meinungen interessieren. Daher wäre es ja ideal wenn jeder auch einen kurzen Comment abgibt.

Eine recht deutliche Abstimmung mit "ist mir schleierhaft, die denken einfach nicht nach..." zu kommentieren ist da vielleicht nur bedingt hilfreich.;)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ich hab zwar auch für Broken gestimmt, aber Villain blufft da eigentlich niemals und die einzige two Pair kombo die ich sehe ist Q9 alles andere wäre wohl eher nen preflop fold...

auf der anderen Seite würde ich diesen River halt auch immer Raisen und bin dann gefangen wenn er shippt mit 1/10 odds auf den Call

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Das Raise am
River ist gut, Villain kann einige Qx valuebetten.
Allerdings finde ich die Size deutlich zu groß. Wir wollen Von KQ zB Auszahlung. Ein etwas größeres Raise als ClickItBack waere imo optimal.
Auf den shove, Ja mega ugly halt. QQ hat er eigentlich fast NIE.
Wenn er 22 reiknallt, was ich denke, Dann ist Es halt ein Call.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Und was ist mit 99 und 66?

Hm... , ihr bekommt mich langsam wieder weich geklopft. ;) Also vs Unknown auf jeden Fall ein Fold, das ist für mich keine Frage. Aber mit der Info von Hero, dass Villain am Flop openfolden kann, finde ich es halt echt schwierig zu entscheiden. Oder darf ich diese Info hier nicht mit einbeziehen, weil sie aus nem anderen Thread stammt?

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von LuckyNumberSlevin
Und was ist mit 99 und 66?

Hm... , ihr bekommt mich langsam wieder weich geklopft. ;) Also vs Unknown auf jeden Fall ein Fold, das ist für mich keine Frage. Aber mit der Info von Hero, dass Villain am Flop openfolden kann, finde ich es halt echt schwierig zu entscheiden. Oder darf ich diese Info hier nicht mit einbeziehen, weil sie aus nem anderen Thread stammt?

Villain raist den River halt viel zu groß, sodass er gar nicht mehr folden kann.
Auch ohne die Info ist der River ein Raise.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Hä? Hero raist den River! Oder ich verstehe grad gar nix mehr hier! Auf die Bet am River kann er doch noch folden! Auf das Raise von Hero kann man natürlich nicht mehr folden. Aber die Frage ist doch, ob wir hier überhaupt raisen wollen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Hä? Hero raist den River! Oder ich verstehe grad gar nix mehr hier! Auf die Bet am River kann er doch noch folden! Auf das Raise von Hero kann man natürlich nicht mehr folden. Aber die Frage ist doch, ob wir hier überhaupt raisen wollen.

Ja sorry Hero^^. Nicht Villain.

Ja klares Valueraise gegen die Range Von Villain. Nur nicht so groß.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin

Dann also so auf 2,95 raise/fold? Oben schreibst du noch, dass du das größere Raise gut findest.
Ich will hier eigentlich nicht raise/folden.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Dann also so auf 2,95 raise/fold? Oben schreibst du noch, dass du das größere Raise gut findest.
Ich will hier eigentlich nicht raise/folden.

Da steht, dass Das Raise gut ist, nicht die Size vom Raise ;).
Hmmm, da bin ich mir unschluessig. Man muesste die genauen Odds ausrechnen vs seine Range. Shippt er 22 nochmal drueber? Dann wird Es close.
Aber, warum nicht raise/fold wenn Es MaxEV ist?;)
No sowas in der Art wie 2,95

Antwort
Zitat
christinew

Original von MiiWiin

Original von christinew

In der besagten anderen Highlight-Hand haben wir "nur" ToppairTK.. am Flop...

Hier treffen wir das Set am River!

Ich würde hier broke gehen. Du nicht???

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

Kleiner raisen und je nach villain callen oder folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von christinew

Original von MiiWiin

Original von christinew

In der besagten anderen Highlight-Hand haben wir "nur" ToppairTK.. am Flop...

Hier treffen wir das Set am River!

Ich würde hier broke gehen. Du nicht???

Jetzt stehe ich aufm Schlauch - von welcher "ToppairTK"-Hand sprichst du?

Mir gings nur darum dass du deine Gedanken etwas erläuterst. "Spiele ich auch so" ist zwar eine Meinung, aber ich fände es noch besser wenn du sagst "klares broke am River, Villain geht mit XXX broke, dagegen sind wir Favorit" etc.

Du siehst ja dass man auch über Kleinigkeiten diskutieren kann wenn du dir die Posts davor anschaust.;)

Antwort
Zitat