1. Bin ein internationales Scheidungskind, zum größten Teil bei meiner Alkoholikerin-Mutter in Deutschland aufgewachsen und habe alle Schulformen von Hauptschule bis Berufsgymnasium durch.
2. Studiere gymnasiales Lehramt auf Englisch, Ethik und Deutsch als Fremdsprache (Jedoch nicht um Lehrer zu werden, sondern um in die Bildungsforschung zu gehen, um meinen verkorksten Bildungsweg anderen Menschen in Zukunft nach besten Möglichkeiten zu ersparen).
3. Seit ich von zu Hause ausgezogen bin entdecke ich die Welt für mich (von Fähigkeiten wie Kampfsport oder akademischen Kompetenzen bis hin zu Freizeitaktivitäten wie Tanzen oder Reisen) und entwickelte mich vom introvertierten, schüchternen und verstörten Computerzockernerd zum teils extrovertierten, seriösen, vielseitig interessierten und verhältnismäßig fähigen Menschen.
4. Ich glaube dass ich vieles von meiner rationalen Entwicklung meiner schwierigen Sozialisation im Elternhaus und einem dementsprechend schwierigen Liebesleben zu "verdanken" habe (Bindungsängste + sich zu absehbar schädlichen Frauen amorös und sexuell hingezogen fühlen = ständige Verstrickung in schwierige Beziehungssituationen). Ergo, dass ich vor die Notwendigkeit gestellt wurde alles rational zu analysieren, um nicht an "emotionalen All-Ins" zu zerbrechen.
5. Viertens entsprechend kann ich die Beziehungskapitel mit dem Gegengeschlecht auf lange Zeit nicht abschließen und bin zu stolz und ängstlich, um mich auszusprechen.
6. Ich schiebe alles Wichtige vor mir her bis ich es machen muss - scheinbar unabhängig davon, ob es Spaß macht, sondern sehr abhängig davon, ob ich es machen MUSS - und erledige dementsprechend erst alles Unwichtige.
7. Ich habe 2010 schon einmal intensiver Poker gespielt - hauptsächlich SNGs, besaß aber noch nicht die Reife und die Geduld mich diesem lukrativen Hobby adäquat zu widmen. Möchte nun aber entschlossen ein Limit erreichen in dem man bei mittelmäßigem Zeitaufwand 1000$+ im Monat verdient. Richte mich da nach Fallout86s Video und arbeite mich langsam hoch (bin wahrscheinlich Mitte 30 bis ich dieses Ziel erreiche - bin momentan 28 ^^). Die Erträge plane ich nicht für meinen Lebensunterhalt, sondern für nachhaltige und langfristige Investitionen an der Börse, um Armut vorzubeugen und Optionen für alternative Lebensstile zu schaffen.
8. Ich ertrage keine Bevormundung - natürlich ganz besonders herablassende - und strebe dementsprechend nach maximaler Autonomie in möglichst vielen Lebensbereichen. Das bedeutet, dass ich idealerweise nie in eine one-job vierzig Stunden Woche eingebunden bin.
9. Ich versuche mein Leben nach 8. entsprechend zu optimieren und eine langfristig innere Balance herzustellen, in der ich morgens motiviert aufstehe, um produktiv den Tag zu meistern. Im Endeffekt lümmel ich aber meistens bis 12 Uhr im Bett rum, krieche dann auf meinen HiWi Job und gehe danach meinen Hobbies oder universitären Dringlichkeiten nach.
10. Kontraproduktiv für meine Ideale verbringe ich auch unglaublich gern Zeit auf Spaßplattformen wie 9gag und sozialen Plattformen wie Facebook, was ich entsprechend meinen Vorhaben langfristig ändern muss und sich aber schwieriger als Gedacht herausstellt, weil ja auch so alles komfortabel läuft. Ich hoffe, dass sich das nach dem Studium am Ende des Jahres ändert, weiß aber auch, dass der Zeitpunkt eigentlich genau jetzt sein sollte, wenn ich es wirklich zur Genüge ändern wollte.