Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr am River? Die Umfrage wurde am Apr. 21, 2016 erstellt

Am River baden gehen...

6 Beiträge
3 Benutzer
7 Reactions
805 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Am River baden gehen...

Das Riverplay ist immer etwas ganz besonderes. Man hat über mehrere Streets bereits Informationen erhalten, man ist dem Showdown nahe und kann seine Equity durch einen Call bzw. Check direkt realisieren. Gleichzeitig ist der Pot meistens schon relativ groß, gerade in 3-bet-Pots. Dies bedeutet aber nicht, dass unsere Entscheidungen besser oder profitabler ausfallen. Der River kann teuer werden - so wie in folgendem Spot!

Vielen Dank an magician2306, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

BTN: $2.59
SB: $2.11
BB: $3.48
UTG: $2.14
Hero (MP): $4.60
CO: $2.13

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with K :spade: K :heart:
UTG raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 4 folds, UTG calls $0.12

Flop: ($0.39) 8 :heart: 4 :heart: J :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.28, UTG calls $0.28

Turn: ($0.95) Q :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.61, UTG calls $0.61

River: ($2.17) 5 :heart: (2 players)
UTG bets $1.04, Hero...???

Baden gehen...?

Wer kennt es nicht? Ein starke Hand wird durchgebettet, am River kommt ein schwierige Karte und man wird mit einer Donkbet konfrontiert!?
Wie kommen unser Gegner und wir überhaupt zum River? Was können bzw. sollen wir in diesem Spot callen?

Ein paar Gedanken zu dem Spot:
Mit der UTG Raise/Call-3-bet-Range sowie unserer MP-3-b-Range treten zwei sehr starke Ranges gegeneinander an
Villain kann demnach nicht sonderlich viele Flush-Kombos halten
Bei Villains Betsize müssten wir "nur" jedes vierte Mal vorne liegen
Welche Range kann Villain so spielen? Kann man Hände wie AA/QQ/JJ discounten?
Mit welcher Range kommen wir zum River und callen dort?

My2Cents:

Spoiler

Es ist sehr knapp!

Meine Tendenz: Fold!

Warum?

Wie bereits oben beschrieben treten hier zwei sehr starke Ranges gegeneinander an. Villain kann durchaus AA/QQ/JJ so spielen. Sicherlich müsste man diese Kombos discounten, aber einige werden am River auftauchen und dort zu viel Angst vor einem check behind unsererseits haben.

Abgesehen davon müssten wir Villain eine Bluff-Range geben: Der Flush kommt an, eine denkbare Hand wie T9s käme bereits am Turn an. Es bustet also nichts.

Flush-Kombos hat Villain nicht viele, dennoch ist es gut möglich, dass ab und an suited Aces oder suited Connectors preflop eine 3-bet OOP callen.

Und dann betrachten wir unsere Range: Wir haben hier KK+ in unserer Range, zudem sind auch QQ/JJ denkbar (wobei zumindest JJ preflop eher ein Call wäre).

Auch werden suited Aces eher aus unserer Position ge-3-bettet als von UTG preflop auf die 3-bet hin gecallt.

Somit tauchen wir am River mit einigen Flushkombos auf, ebenfalls mit einigen Kombos QQ/JJ und natürlich mit allen Kombos Aces. Somit massenhaft bessere Hände die wir callen können - KK rutscht damit in den Grenzbereich und kann gefoldet werden.

Eine Hand wie A♥:Q wäre eher einen Call wert, da wir neben den Nutflushes auch drei Kombos QQ blocken.

Call River? Was ist hier eure schlechteste Hand die ihr gerade noch callen würdet?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17054792
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17036212
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17022484
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17005776
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16993988

Antwort
Zitat
5 Antworten
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014

Auf NL2 easy fold. Wir sind zu selten in dem spot gut, um einen call zu rechtfertigen.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012

So glasklar, finde ich, ist der Fold nicht. Kommt halt drauf an, ob man Villain hier auch AQ und KQ oder eventuell sogar noch anderes in die Range gibt. Wenn er hier nur den Flush (wird aber recht gut geblockt von uns) und die Sets JJ, QQ hält, dann ist es natürlich ein Fold. Aber wenn er hier auch anderes halten kann, ists ein call, weil wir nur in einem von 4 Fällen gut sein müssen.
AA kann er hier zwar auch mal halten, das ist aber wirklich selten und zu vernachlässigen. Wenn du diese Spieler in mit einbeziehen willst, dann musst du auch die Vögel mit einbeziehen, die hier auch kleinere Pockets oder SCs halten und die, die hier AJ oder TT überspielen. Ich finde hier kann man auch Unterschiede machen auf welcher Platform die Hand gespielt wird und ob es Zoom oder reguläre Tische sind. Auf Bwin/Party würde ich hier immer callen. Auf Pokerstars Zoom dagegen fast immer folden. An den regulären Tischen auf Stars kommt es auf den Playerpool an, wenn du das gefühl hast, der Pool ist fishig, dann call, ansonsten fold.

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014

Original von LuckyNumberSlevin
So glasklar, finde ich, ist der Fold nicht. Kommt halt drauf an, ob man Villain hier auch AQ und KQ oder eventuell sogar noch anderes in die Range gibt. Wenn er hier nur den Flush (wird aber recht gut geblockt von uns) und die Sets JJ, QQ hält, dann ist es natürlich ein Fold. Aber wenn er hier auch anderes halten kann, ists ein call, weil wir nur in einem von 4 Fällen gut sein müssen.
AA kann er hier zwar auch mal halten, das ist aber wirklich selten und zu vernachlässigen. Wenn du diese Spieler in mit einbeziehen willst, dann musst du auch die Vögel mit einbeziehen, die hier auch kleinere Pockets oder SCs halten und die, die hier AJ oder TT überspielen. Ich finde hier kann man auch Unterschiede machen auf welcher Platform die Hand gespielt wird und ob es Zoom oder reguläre Tische sind. Auf Bwin/Party würde ich hier immer callen. Auf Pokerstars Zoom dagegen fast immer folden. An den regulären Tischen auf Stars kommt es auf den Playerpool an, wenn du das gefühl hast, der Pool ist fishig, dann call, ansonsten fold.

Ja, sicher. Bin jetzt mal von Stars ausgegangen und da wärs für mich ein Fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von FollowTheSmartMoney
Auf NL2 easy fold. Wir sind zu selten in dem spot gut, um einen call zu rechtfertigen.

Hast du da eventuell noch ein paar Gedanken zu Villains Range?

Habe ja ein paar Ansätze geliefert und man kann schon erkennen dass es zumindest etwas knapp werden könnte!?;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

So glasklar, finde ich, ist der Fold nicht.

Von glasklar sind wir wohl auch etwas entfernt.:f_cool:

Auf Bwin/Party würde ich hier immer callen. Auf Pokerstars Zoom dagegen fast immer folden. An den regulären Tischen auf Stars kommt es auf den Playerpool an, wenn du das gefühl hast, der Pool ist fishig, dann call, ansonsten fold.

Kann man es sich so einfach machen? Gewisse Tendenzen wird es geben, klar. Aber zu sagen "auf xy calle ich immer, auf yz folde ich dast immer" ist schon sehr allgemein gehalten.

Ich glaube kaum dass man sagen kann bei einer Seite wird da nur geblufft bzw. overplayed und bei der anderen Seite betten nur bessere Hände.

Warum callst du denn auf Party immer? Weil da so viel geblufft wird?

Antwort
Zitat