Zum Forum springen
Weihnachtsmänner 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsmänner 2016 - Schülerthread

28 Beiträge
24 Benutzer
72 Reactions
5,717 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hohoho liebe PokerStrategy Community,

auch in diesem Jahr haben sich wieder fleißige freiwillige Coaches zur Verfügung gestellt und wollen etwas vorweihnachtliche Stimmung und Content unter der Community verteilen.

Für euch besteht nun die Möglichkeit sich als Schüler bis zum 24.12.2014 zu bewerben.
Danach geben die Coaches in einem weiteren Thread bekannt für welchen Schüler sie sich entschieden haben.

Selbstverständlich nehmen wir Anmeldungen für Coaches auch bis zur letzten Sekunde in diesem Thread entgegen:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17811108

Bisherige Weihnachtsmänner:

No-Limit - (Coach - Zielgruppe)

Sit and Go =< 27 Players - (Coach - Zielgruppe)

• Mailo2001 - micro/low oder midstakes sngs
    Wunsch: forceofwill1, MOAH, DonkingMoney
    Alternative: Lupeboko18,MrRivers
    ausgewählter Schüler:
  • wlaaaaad - Spin & Go's, die bis zu 7ner Spins spielen, bitte Voraussetzungen an den Schüler lesen
    Wunsch:
    Alternative:
    ausgewählter Schüler:
  • Belg - 2-3x 45 min Coaching für Spinspieler. eher Leute, die Probleme haben 7-15er zu beaten
    Wunsch:
    Alternative: MOAH,DonkingMoney
    ausgewählter Schüler: DonkingMoney

Turniere > 27 Players - (Coach - Zielgruppe)

Fixed Limit - (Coach - Zielgruppe)

Omaha - (Coach - Zielgruppe)

Sonstiges - (Coach - Zielgruppe)

Ein herzliches Dankeschön geht auch von unserer Seite an alle, die sich hier als Coach zur Verfügung stellen. Wir finden es super, dass es die Aktion auch dieses Jahr dank eurer Unterstützung wieder gibt.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine frohe Vorweihnachtszeit und möge die Wärme in euren Herzen euch einen dicken Karmaupswing beschweren.

Viele Grüße euer Team von PokerStrategy.com

Antwort
Zitat
27 Antworten
Nadiine

Bitte nutzt der Übersichtlichkeit halber folgende Vorlage:

Wunsch Weihnachtsmann:

Alternativ Weihnachtsmann:

Wer bin ich:

Wieso sollte ich auserwählt werden:

Antwort
Zitat
yoshiscr
Beigetreten: 11.10.2010

Wunsch Weihnachtsmann: suhepxm

Alternativ Weihnachtsmann:tanzhase

Wer bin ich: Heyho, bin der Daniel, 24 und angehender vater =). Spiele nun schon ne ganze weile poker und seit etwas einem jahr plo cg. Spiele zu 90% auf stars plo zoom bis plo100.

Wieso sollte ich auserwählt werden: Bin sehr ehrgeizig und möchte mein spiel auf das nächste level bringen. Denke hierfür ist ein erfahrener spieler, welcher mir hilft neue ansätze zu finden, genau das richtige ;)
skype, teamviewer, hem2 alles vorhanden
Würde mich auf ein spaßiges coaching sehr freuen
lg dani

Antwort
Zitat
forceofwill1
Beigetreten: 18.05.2013

Hi,

Wunsch Weihnachtsmann: Mailo2001
Alternativ Weihnachtsmann: rocco1899

Wer bin ich:
Ich bin Marcel 24 und spiele seit etwa 4 Jahren immer mal wieder auf PStars. Ich habe mich bisher mithilfe des Strategiebereichs auf dieser Seite, und ein-zwei Büchern über das Spiel informiert. Seit etwa einem Monat spiele ich relativ viele SNG's (hauptsächlich 45 Player) und gönne mir auch hin und wieder mal ein MTT.
Ich habe Mailo2001 als meinen Wunsch-Weihnachtsmann gewählt, da ich meine schwächen größtenteils in der Endphase/Bubblephase sehe.

Weil ich mein Spiel sehr gerne verbessern würde! Ich bin zudem, wie mein Vorredner, sehr ehrgeizig und motiviert neue Herangehensweisen und Spielstrategien zu finden.
Ich besitze Skype, Teamviewer und PT4 als Trackingsoftware.

Dann will ich mal hoffen das der Weihnachtsmann mich besuchen kommt :f_p:
lg

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011

Wunsch Weihnachtsmann
IronPumper

Wer bin ich
Extrem motivierter NL 100 Zoom Spieler

Wieso sollte ich auserwählt werden
Schätze dein Game und deine Analysen sehr, würde super gern testen wie das außerhalb eines Gruppensettings in direktem Coaching aussieht.
Video wäre Alternative, aber würde wohl eher zu 1-2 Themenbereichen jeweils so 3-4 Hände ausführlich vorbereiten und einzelne Spots sehr genau runterbrechen wollen.

Antwort
Zitat
Lupeboko18
Beigetreten: 19.07.2010

Wunsch Weihnachtsmann:

rocco1899

Mailo2001

Wer bin ich:

Hi, ich bin der Lukas.
Habe zur Schulzeit und danach gepokert und mir durchaus etwas Taschengeld damit verdient. Hatte dann aus privaten Gründen eine längere Pokerpause und habe vor kurzem top motiviert wieder angefangen.
Ziel ist es innerhalb der nächsten Monate davon leben zu können, sowie immer höher auf den limits aufsteigen. Ich arbeite verbissen und will so gut werden wie es mir nur möglich ist.

Mentoring ist das effizienteste Bildungssystem. Selbst wenn es nur eine Stunde ist, kann es einem Spieler einen völlig neuen Blickwinkel geben den er bis dahin gar nicht wahrgenommen hatte. Ich bin sehr lernfähig, motiviert und offen gegenüber Kritik und anderen Ansichten als meinen.
Momentan spiele ich nach der Pause wieder auf kleinen limits mit deutlich geringerer Bankroll da ich zurzeit nicht das Geld habe. Ich weiß allerdings aus früheren Zeiten, dass ich höhere limits schlagen kann und wäre unglaublich froh über eine Coachingsession die mir den extra Ruck gibt meine ambitionierten Ziele zu erreichen. :)

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

-

Antwort
Zitat
TEASE87
Beigetreten: 17.05.2012

Wunsch Weihnachtsmann
Siete

Alternativ: Iron Pumper

Wer bin ich
Motivierter NL 25 Zoom Spieler

Wieso sollte ich auserwählt werden

Bei so einen Angebot kann man doch nicht Nein sagen, :f_love:
würde gerne weiter aufsteigen und mich verbessern ...

Motiviert bin ich, hab Freude am Spiel und würde gerne 2017 weiter aufsteigen :)
Technische Voraussetzungen sind auch erfüllt...

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016

Mein Wunsch Weihnachtsmann wäre Siete oder Samy für NL Cash oder rocco1899 für MTT.

Erwarte garkeine Detailierte Stat Analyse geht mir primär darum mein Spiel auf den aktuellen Stand zu bringen was dieses "GTO" angeht:) Locker per Skype Quatschen wäre ein guter Einstieg imo :)

Antwort
Zitat
mcssyn
Beigetreten: 12.03.2016

Wunsch Weihnachtsmann:
IronPumper

vone

Wer bin ich:
Hi, ich bin Marcus, 38 Jahre alt. Seit rund einem Jahr bin ich aktiv dabei, Texas Hold'em No Limit mal so richtig zu lernen. Mich fasziniert die Komplexität und der Facettenreichtum des Spiels - kein Board ist wie das andere. In den vergangenen Monaten habe ich so ziemlich alles an Theorie aufgesaugt, was ich derzeit zu verstehen in der Lage bin (eigene vs. Gegner-Ranges, Frequenzen, Bluff-Spots) und versuche, das ganze ambitioniert sowohl an den Online- als auch Live-Tischen anzuwenden (inkl. nachträglicher Reviews mit Equilab und :censored: ). Oftmals mehr, manchmal weniger erfolgreich ;)

Ich habe (denke ich zumindest) ein solides theoretisches Allgemeinverständnis fürs Spiel, treffe aber post-flop noch zu oft die falschen Entscheidungen (welche im Nachhinein bei ruhiger Aufbereitung auch ohne bekannten SD oft klar falsch waren). Dass ich auf draw-lastigen Boards Sets oder Two Pair nicht unbedingt slow spielen sollte ist mir bekannt, ebenso die Grundlagen des Handreadings (Zählen von Gegner-Combos). Da ich aber auf dem bekanntermaßen schwierigen Spiel nach dem Flop weiterhin arg unsicher unterwegs bin ("Blufft der Gegner oder nicht? Reicht mein TPTK auf diesem Board gegen unknown für drei Value-Bets? Ist der Spot gut oder nicht gut für einen Bluff über mehrere Streets?"), spiele ich pre-flop ziemlich tight (für einen Bekannten nach Review meiner PF-Tabelle deutlich zu tight).

Von einem Coaching erhoffe ich mir, insbesondere mein Postflop-Spiel zu verbessern, so dass ich dann in dessen Folge auch mit einer etwas weiteren Pre-Range profitabel spielen kann _thumbsup:

Letzte Worte meinerseits:
Ein Coaching wäre für mich das ultimative Weihnachtsgeschenk - sorry, holdes Eheweib zuhause, aber isso! =)

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006

Wunsch Weihnachtsmann: rocco1899
Alternativ: Mailo2001

Wer bin ich:
Hallo zusammen, ich bin der "Obi",mittlerweile 34 Jahre, Langzeitstudent / Messebauer ;)
Aufs Pokern bin ich vor etwa 11 Jahren gestossen, wollte damals was von der Welt sehen , Rucksack gepackt und nach Thailand geflogen.
Dort hab ich die Bekanntschaft mit mehreren Online-Grindern gemacht, und war ziemlich schnell begeistert von dem Gedanken in Thailand zu wohnen und das ganze durch Pokern zu finanzieren.
Als ich n halbes Jahr später wieder zurück in D. war, sofort FullTilt runtergeladen und mit Freerolls angefangen (Größter Erfolg: 1 von 2700 im German Freeroll :) für glaube 27 Dollar waren des..).
Seit dem spiele ich mehr schlecht als recht...also Grundkenntnisse sind da..bin aber eher der "Bauchspieler"..was sich definitiv ändern muss!

Wieso ich?
Beschäftige mich nun seit über 10 Jahren mit der Materie und würde gern mal etwas erfolgreicher sein.
Habe mir etliche Coaching-Videos angeschaut auch des ein oder andere Buch gelesen und des größte Glück war definitiv, dass sich ein Kumpel von mir auch für Pokern besgeistern konnte, und der Austausch mit ihm. Das Reden und analysieren von Händen hat mir mit Abstand am meisten gebracht.
Ich spiele hauptsächlich SnGs und Turniere: Die 6max 15 $ konnte ich gut schlagen, bei Turnieren bewege ich mich im Bereich <10 Dollar, mit hier und da mal shots für 50 oder 100 Dollar.
In letzter Zeit habe ich auf Grund meines Studiums weniger gespielt, würde das aber ganz gerne wieder ändern.
Kurzum, der Drang die Welt zu sehen ist stärker denn je, kann mir einen 9-5 Job mit 4 Wochen Urlaub im Jahr beim besten Willen nicht vorstellen...deshalb wärs TOP sich mit Pokern ein kleines Taschengeld zu verdienen, und evtl reichts ja für einen kleinen Bungalow am Strand;)
Ihr bekommt auf jeden Fall eine Postkarte!!

Antwort
Zitat
basti69
Beigetreten: 04.02.2008

siete77

Antwort
Zitat

Wunsch Weihnachtsmann: vone
Alternativ Weihnachtsmann: IronPumper

Wer bin ich:
Hey, ich bin der kalli1, seit neuestem Mod hier im Forum, beim Pokern aber schon etwa 10 Jahre dabei. Früher begeisterter MTTler als noch mehr Zeit da war. Irgendwann zu CGs gewechselt und dann mal 1-2 Monate damit beschäftigt und 3-4 Monate gar nichts mit Pokern zu tun gehabt, das iterativ. Nun hat mich die Motivation wieder gepackt, habe mit 2 Kollegen hier aus dem Forum eine WhatsApp-/Skype-Gruppe gegründet und arbeiten gerade alle drei an einem Basis-Gameplan für NL10-NL25 um die ganze Sache strukturierter anzugehen und beyond ABC-Poker zu kommen.

Weil ich mich schwer tue die Puzzleteile alleine ineinander zu bekommen.

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

Wunsch Weihnachtsmann: Tanzhase

Alternativ Weihnachtsmann: -

Wer bin ich:
Ich spiele selbst plo 200-600, ab und zu haben wir uns auch schon an den Tischen gesehen ;).

Ich bin ein begeisterter PLO Spieler, der sich weiterentwickeln will :f_biggrin:

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Wunsch Weihnachtsmann:
vone

IronPumper
Wer bin ich:
Hey, bin der Marcel spiele seit Jahren MTT's und komme momentan eher viel mit CG in Kontakt.

Weil ich ein NL2 Versager bin :ayfkm: Im Grunde genommen brauche ich Hilfe, da ich maßig im CG-Bereich verliere, dieses Loch aber mal halbwegs stopfen will, da ich momentan vorallem Live immer mehr mit CG in Kontakt komme, ich aber noch nicht einmal NL2 schlage. Grundlagenwissen sollte vorhanden sein, ohne Gewähr ob dieses aber richtig ist :megusta:. Wenn ich jedoch wüsste, in welcher Phase des Games dann würde ich selbe rversuchen paar Bretter drüber zu nageln, aber anscheinend muss mir wohl ein externer Experte ein bisschen die Krater in meinem Spiel aufzeigen.

Allen ansonsten schöne Feiertage!

Antwort
Zitat
Bruno3000
Beigetreten: 09.01.2015

Wunsch Weihnachtsmann:
suhepxm

tanzhase

Wer bin ich:
Hallo, ich heisse Frank, spiele Poker seit 03/2015. Habe schnell eine Vorliebe für FL entwickelt und den Umstieg von FR zu SH hinbekommen, bin aber leider bei 005/010 hängengeblieben.

Bin mehr Genussspieler, steh nicht so auf Masse machen, spiele aber oft, dann meist nur eine gute Stunde einen Tisch, manchmal 2.
Habe viele Videos gesehen, lerne aber am besten aus Büchern und fange gern bei veralteter Standardliteratur an.

Mangels FL-traffic (und weil's auch irgendwie tot ist:f_zZz: ) habe ich vor 3 Monaten angefangen mit PLO zu beschäftigen, habe kiloweise Bücher gelesen und erstmal ca. 10k Play money-Hände gespielt um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.
Spiele seit diesem Monat CG und bin wohl etwas übertheoretisiert, d.h. mir ist oft schleierhaft wie ich die Gegner einschätzen muss. Das Game ist oft zu sehr Bingo, was mich dann wieder an meine FL FR Anfänge erinnert. Die würde ich diesmal gern etwas abkürzen und mein Spiel auf ein solides und ausbaufähiges Level bringen.

Ich würde gern mein erworbenes Wissen effektiv zusammenschnüren.
Und: mir macht das Spass.

Antwort
Zitat

Wunsch Weihnachtsmann: Mailo2001

Belg

Wer bin ich:
Ich ein ein Microstake Heads Up Hyper Spieler. Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren und war zu Anfangs ein extremer Tilt Monkey. Angefangen habe ich mit Fullring Cash game und nebenbei halt immer alles mögliche nebenbei geklickt.^^ Somit war ich dann nur slightly winning player. Dann fing ich irgendwann mit Heads Up Sngs an und habe mehrere male fast meine Bankroll komplett vertiltet. ^-^

Ungefähr in der Mitte von diesem Jahr fing ich ernsthaft mit Heads Up Hyper Sngs an. Ich bin zwar winning player aber ich denke an meinem ROI kann man noch arbeiten.
:-> Gespielt habe ich mittlerweilen 6k games. Das Tilt Problem habe ich größtenteils in den Griff bekommen. Hin und wieder verliere ich vielleicht mal 1-2 Games durch Tilt aber dann nur wenn es in der Session richtig mies läuft.

Weil ich versuche jeden Tag an meinem Spiel zu arbeiten und mich zu verbessern. Ich habe z.b. einige Tabellen erstellt um ein Gefühl für Board Texturen zu bekommen.
- Wo kann ich Cbet.
- Wann kann ich repushen.
etc.

Ich versuche halt jeden Tag irgendwie mein Wissen zu erweitern nur manchmal bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll/hilfreich die Ausarbeitungen sind. Zumal es oft auch nicht einfach ist die Sachen dann am Tisch umzusetzen. Dazu kommt das ich sicher noch etliche Leaks habe von denen ich nicht einmal weiss das ich diese überhaupt habe.

Skype + Micro ist vorhanden. Equilab, Power Equilab, Poker Ranger, Cardrunners EV alles da.

Antwort
Zitat
F28041988
Beigetreten: 21.06.2016

Wunsch Weihnachtsmann: Siete777

Alternativ Weihnachtsmann: samy89

Wer bin ich: Hi, mein Name ist Ferhad und ich spiele jetzt seit einem Jahr Poker. Am Anfang noch MTTs, inzwischen nur noch Cash Game NL10 (FR).

Es gibt vermutlich keinen Grund, der mich "mehr" qualifiziert als die anderen. Ich denke jeder Bewerber ist motiviert und hat gewisse Leaks, die er auflösen möchte.
Was mich aber ganz besonders interessiert ist das Thema "Spieltheoretische Ansätze", da ich hier noch sehr viele blinde Flecken aufweise.
Ich erhoffe mir durch die Hilfe von Siete777 ein ganzheitlicheres Verständnis, da Siete777 gerade diesbezüglich bemerkenswerte Kenntnisse aufweist und diese sehr gut didaktisch erklärt.

VG Ferhad

Antwort
Zitat
Nadiine

Hey Leute,

sorry, ich hatte vergessen einen Weihnachtsmann oben in der Liste mit auszuführen.

Ansonsten könnte ihr euch hier noch als Schüler melden bis die Coaches ihre Schüler auch gewählt haben.

Ich wünsche euch schon viel Spaß bei den anstehenden Coachings.

Viele Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

ich nehme donkingmoney für 1 30 min skypeunterhaltung

Antwort
Zitat