Skip to forum
Turnierstrategie fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turnierstrategie für Einsteiger (MTT) | Diskussions- und Feedbackthread [neu ab dem 03.01.17]

318 Beiträge
58 Benutzer
119 Reactions
40.5 K Ansichten
Asaban

Das Community Turnier wird am 14.02. ab 19Uhr stattfinden. Um teilzunehmen müsst ihr euch zunächst für unsere Homegame Gruppe anmelden und euch dann im Turnier registrieren. Die Gruppe findet ihr, indem ihr bei Pokerstars auf den Reiter Homegames geht und dort dann auf "Join a Poker Club".
Club ID: 2099620
Invitation Code: asabanrocks

Da ich euch einzeln für die Homegame Gruppe freischalten muss würde ich darum bitten die Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Turnierbeginn (--> 13.02. 19Uhr) vorzunehmen, sodass eine rechtzeitige Freischaltung gewährleistet werden kann.

Um freigeschaltet zu werden genügt es wenn ihr euch anmeldet bei der Homegame Gruppe. Eine Teilnahme am bisherigen Kurs oder ein getrackter Pokerstrategy Account ist nicht erforderlich. Weitere Details zum Turnier und den Preisen folgen in den kommenden zwei Wochen.

Nach der Freischaltung habt ihr dann die Möglichkeit euch für das Turnier anzumelden. Geht dazu in der Lobby der Homegame Gruppe auf den Reiter "Schedule" und registriert euch für das Turnier. Der Buyin für das Turnier beträgt 1,1$.

Kendorian

Hallo Asaban,
ich habe mir gerade das Coaching nachträglich angeschaut und habe da noch eine Frage, die nicht direkt die Strategie betrifft.
Du hast gesagt, viele machen den Fehler nur die Hände zu bewerten, die sie verloren haben.
Hast du nen Tipp, nach welchem Kriterium man Hände auswählt, die man nochmal besonders anschauen sollte?
Oder sollten wir einfach jede einzelne Hand nochmal unter die Lupe nehmen? (Auch bei den pre-flop folds ggf ob man da immer alles richtig gemacht hat?)

Zur Lektion selbst:
Was ist mit den Sit & Go Tunieren?
Gibt es da - aufgrund der Teilnehmerzahl? - Besonderheiten oder können wir die wie alle anderen Freezout Tuniere spielen? Bei Pokerstars gibt es ja, wenn man nicht Turbo spielen soll/will nicht besonders viel Auswahl mit <1$ Buy-In

Asaban

Mein Tipp wäre sich einfach regelmäßig ein komplettes Turnier vorzunehmen und das vollständig durchzuschauen. Dabei hat man dann ja alle möglichen Spots. Wenn man einen Spot fraglich findet kann man ihn analysieren und zur Not im Forum posten. Das Ergebnis der Hand sollte dabei nicht ausschlaggebend sein für die Auswahl.

MTSNG's könnt ihr auch in der Turbo Variante spielen. Ist zwar nicht optimal. Auf Grund der beschränkten Teilnehmerfelder (45-180 Mann) ist das aber vertretbar. Die non-Turbo's dieser MTSNG's sind natürlich noch besser geeignet.

HiLowJack

anmerkung:
- bei splash turnieren handelt es sich um turbos und um reines allingedonke mit perverser varianz weil die struktur recht sick ist. wie kann man das einsteigern empfehlen?
- bubble rush sind bis ITM hypers.

Asaban

Bei meinem letzten Check gab es auch Splash Turniere die nicht im Turbo Format ausgetragen wurden. Die Empfehlung gilt für eben die. Von Turbo's rate ich generell ab. Das Splash Format an sich ist aber nicht uninteressant sofern es nicht als Turbo ausgetragen wird.

Bubblerush sind tatsächlich Hyperturbo bis ITM. Die Beschreibung ist somit ungenau. Empfehlen würde ich sie aber so oder so nicht.

HiLowJack

Original von Asaban
Bei meinem letzten Check gab es auch Splash Turniere die nicht im Turbo Format ausgetragen wurden. Die Empfehlung gilt für eben die. Von Turbo's rate ich generell ab. Das Splash Format an sich ist aber nicht uninteressant sofern es nicht als Turbo ausgetragen wird.

Bubblerush sind tatsächlich Hyperturbo bis ITM. Die Beschreibung ist somit ungenau. Empfehlen würde ich sie aber so oder so nicht.

es gibt keine nicht-turbo-splashs, das ist fakt.

die "kehrseite" der bubble rushs ist aber, dass man ab ITM quasi meistens mit SSS anfängt und dann bei erfolgreichen allins schnell mega deep wird, weil die blindstruktur dann 12 bis (zu teilweise) 20 minuten bei sehr sachter progression beträgt, was enorm bockt. also ITM bis final table kann schonmal 2-3 stunden dauern und der FT selbst dann sogar mehrere stunden, weil man teilwesie dann 100BB deep im average da sitzt. sehr geil eigentlich.

Asaban

Scheine mich da in der Tat verguckt zu haben. Werde die Tabelle entsprechend anpassen.

Asaban

Done

dieExxe

Für alle die warten mussten ein großes Sorry :)
Hier die Charts die ich für mich gemacht hatte als PDF und zusätzlich die PSD files dazu.

Poker.rar

EDIT by Asaban: Solltet ihr eine .exe Datei angeboten bekommen so ladet diese nicht herunter. Ihr habt auf den falschen Download Button geklickt. Bei Klick auf den richtigen Button erhaltet ihr eine .rar Datei.

EilatOne

warum will die seite das ich ne poker.rar.exe runterlade? als paranoider internetnutzer klingeln da bei mir alarmglocken

hab dir ne anfrage im comtool geschickt

XXCallAllXx

Asaban vielleicht kannst du bitte noch kurz deine Erläuterung von Risk / Reward zum letzten Beitrag dazu geben? Und die Unklarheiten beseitigen.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18007252#post18007252

lagavulin16y

Hey Asaban,

Hab mir grad Lektion 4 reingezogen. Ich hab ein Frage bezüglich deiner 3bets im HU game: Im spoiler hab ich die drei Beispiele gescreent. Dabei ist die effective BB-size jeweils zwischen 17 und 20BB. Spielst du da 3bet mit der Intention einen push zu callen? Ist eine mögliche 4bet-all in range von villian stärker oder schwächer einzuschätzen als die range, die er callen würde wenn du nicht 3betten sondern direkt all in gehen würdest?

Spoiler

Mfg laga :f_drink:

Asaban

Original von EilatOne
warum will die seite das ich ne poker.rar.exe runterlade? als paranoider internetnutzer klingeln da bei mir alarmglocken

Zurecht. Du hast vermutlich auf den falschen Download Button geklickt der dort als Werbung platziert wurde. Bei Klick auf den korrekten Button solltest du nur ein .rar File bekommen. Eine .exe Datei solltet ihr auf keinen Fall ausführen. Entsprechenden Hinweis füge ich beim Link ein.

EilatOne

boah ey wie ich diese uploadseiten dafür hasse ... 3 download buttons ... die richtige scheint die unter dem download counter mit datum und dateigröße zu sein ... alle anderen führen zu rar.exe dateien

mir ist das zeug ja bekannt btw ... und bin wenig auf solchen seiten unterwegs da ich downloads von den offiziellen herstellerseiten bevorzuge ... aber bei sowas wird einem wieder bewußt wie schnell leute sich was einfangen können ... dieses rumgeleite von einer seite zur nächsten einfach nur nervig

Asaban

Original von XXCallAllXx
Asaban vielleicht kannst du bitte noch kurz deine Erläuterung von Risk / Reward zum letzten Beitrag dazu geben? Und die Unklarheiten beseitigen.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18007252#post18007252/blockquote >

Done

@laga: Kommt tatsächlich auf den Gegner und die konkrete Situation an. Sofern sich der Gegner noch fold Equity gibt ist die 4betting Range schwächer einzuschätzen als seine Callingrange vs Push. Mit Ax würde ich da gegen die meisten Gegner die 4bet auch entsprechend callen. KJo ist grenzwertig. Vermutlich noch ein knapper Call. Bin allerdings auch nicht der HU Gott :sifflote:

dieExxe

sorry für die bescheidene upload seite, aber ich hab sowas noch nie gemacht, von daher bei google den ersten link benutzt :rolleyes:

eilat dir hab ichs doch per email geschickt^^

Ossenberg

Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe.
Vielen Dank
LG
Ossenberg

EilatOne

fühlst du dich jetzt von mir deshalb angegriffen? war nur gegen die kack seite gerichtet, nicht gegen dich ...

aber: die email von dir - welche angekommen ist danke - bietet den download auch nur über so ne komische seite/link an ... ich bin da halt generell kein freund von weil man nicht 100% sicher sein kann wo man landet ... per email wär halt auch am einfachsten einfach als dateianhang ... mußt aber nicht nochmal senden, habs über den ursprünglichen downloadlink dann doch noch geschafft

dieExxe

ne ne, wieso sollte ich mich angegriffen fühlen. Hatte mich nur gewundert, vlt. ist sie ja bei dir nicht angekommen. Kann ja sein zwecks spam oder so...
per dateianhang ist immer so ein thema, bei den meisten email anbietern kannst max 5MB anhängen, und die rar hat halt 34MB...

dieExxe

Hi Leute,

ich hab hier eine interessante Hand gefunden.
Big 7.50 Finaltable. AKs richtig gespielt?!

Meine Frage an Asaban:

Hier werden 2 Lines diskutiert. Openpush preflop, oder raisesize preflop 4BB wählen, damit am turn alles drin ist.
Bisher hätte ich es so gespielt und zu 99.9% gepusht. Kannst du uns vielleicht hier erklären wie beide lines sich unterscheiden.