Original von Penishaubize
Original von wuerstchenwilli
Wenn du es den Eltern überlässt machen halt nur ein paar Sport. Dafür ist es aber zu wichtig. Ich persönlich würde lieber auf Mathekompetenzen verzichten als auf einen gesunden Körper. Wie dem auch sei: Ausschlaggebend war ja meine Feststellung, dass Sport mal wieder das erste Fach ist, dass gestrichen wird und da frage ich mich: hat denn niemand etwas über Corona verstanden???Nochmal: junge Menschen und insbesondere Kinder sind von den Auswirkungen von Corona nicht betroffen, völlig egal ob sie sportlich oder unsportlich sind.
Wenn man jetzt betrachtet, dass man Schüler möglichst normal schulen möchte, und Sport zum einen das Infektionsrisiko/Schulschließungsrisiko erhöhen könnte sowie beim 'Stoff' kein zeitkritischer Faktor besteht und dieser vglw. unwichtig ist, ist es als Konsequenz eigentlich sonnenklar, dass du das als erstes streichst.
Ach stimmt ja: Corona ist ja 2021 vorbei und sowas kommt ja nie wieder. Und grundsätzlich ist ein ungesundes Leben ja eh auch besser weil weniger Rentenzahlung. Thx for reminding.