Zum Forum springen
MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen
174 Beiträge
23 Benutzer
321 Reactions
17.2 K Ansichten
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

Es sind dann doch 2 Monate statt Wochen geworden. Viel passiert. Wollte ja eigentlich detaillierter beschreiben was bei mir los ist aber das sehe ich derzeit eher nicht.

Daher bleibe ich fürs erste bei den Themen Poker, Sport und Ernährung. Nachdem ich zu Anfang des Jahres schon ganz gute Routinen aufgebaut habe, sind sie zwischenzeitlich komplett eingebrochen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unstrukturierte Phasen ganz schnell einen gewissen "Meltdown" bei mir auslösen. Aktuell kommt noch ein kürzlicher Aufenthalt bei der Familie erschwerend hinzu. Eine Woche nach Rückkehr komme ich so langsam wieder rein. Schreiben hilft mir und ich hoffe, dass ich den Blog mit regelmäßigen Updates füttern kann.

Poker:
Hier ist sehr wenig passiert. Hin und wieder habe ich etwas geklickt. Bankroll praktisch unverändert zum letzten Update. Das finde ich gut und hier sehe ich definitiv Fortschritte im Umgang mit Geld was für Poker gedacht ist.

Sport & Ernährung:
Ähnlich wie Poker mit einigen kurzen Sessions. Insgesamt viel zu wenig Auslastung sodass es körperlich schon wieder schwabbelt und im Rücken zwickt. Bei mir sammelt sich neues Fett am meisten am Bauch daher finde ich es auch logisch wenn die Gegenseite schmerzt sobald er im Umfang wächst. Ich denke es ist an der Zeit für eine längere Phase der Wochenplanung und striktes Befolgen. Sportmäßig bin ich weit entfernt von einem "Flow" Zustand.

Beim Essen bin ich einigermaßen gut dabei. Hier konnte ich einige Learnings aus Hotel Mama gut mit nach hause nehmen und mir dadurch auch einiges aus dem Kopf schlagen und bereite mir jede Mahlzeit selbst zu. In der letzten Woche habe ich zudem ein bisschen ausprobiert und stelle fest, dass meine Routinen von vor 10 Jahren noch immer am besten für mich funktioniert haben. Nun möchte ich herausfinden, ob das heutzutage auch noch so ist. Vermutlich weniger Kcal insgesamt und etwas anders verteilt zu gunsten von mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate.

Antwort
Zitat
grindmore

Momentan ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Die Pause war vielleicht zu lang aber nunja, hinterher ist man immer schlauer. Immerhin habe ich jetzt im privaten mehr Klarheit und dafür war die Zeit vielleicht doch nötig. Wie auch immer, ich scheiße jetzt auf alles und ziehe mein Ding durch.

Wie ich sehe, startet ab morgen ein GG Micro Festival mit vielen saftigen Turnieren täglich. Das Festival kommt wie gerufen um zurück in die Grindspur zu finden.

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022

Original von grindmore
Momentan ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Die Pause war vielleicht zu lang aber nunja, hinterher ist man immer schlauer. Immerhin habe ich jetzt im privaten mehr Klarheit und dafür war die Zeit vielleicht doch nötig. Wie auch immer, ich scheiße jetzt auf alles und ziehe mein Ding durch.

Wie ich sehe, startet ab morgen ein GG Micro Festival mit vielen saftigen Turnieren täglich. Das Festival kommt wie gerufen um zurück in die Grindspur zu finden.

Richtige Einstellung- Mund abwischen und einfach weiter- das sollte meines Erachtens nicht nur beim Pokern das Motto sein, sondern auch im "richtigen" Leben. Wie oft war ich schon an einem Punkt in meinem Leben wo es einfacher gewesen wäre aufzugeben als weiterzumachen. Im Nachhinein war Weitermachen immer die bessere Entscheidung!
Viel Erfolg beim Festival:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore

Danke, deadlifter1 :)

Tag 1 ist im Kasten. Wollte erst gar nicht antreten aber habe mir dann doch noch einen Ruck (und Kaffee) gegeben und wenigstens 8 Stunden gespielt. Ein Mincash im MicroFestival, einmal FT Bubbleboy und hinten raus ein 5. Platz in einem kleinen Hyper. Spielerisch lief es nicht gut aber ich bin zuversichtlich, dass es sich in den nächsten Tagen bessert.

Bankroll Challenge Update #13
Start: $1000
Aktuell: $1812
Ziel: $10000

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Kopf hoch und gl!

Antwort
Zitat
grindmore

Danke!

Ich habe fertig.

Spoiler

mit MTTs. Ich kann mich drehen und wenden, aber es will einfach nicht laufen. Nach der längeren Pause wollte ich ja nochmal bei den Turnieren angreifen, doch daraus wird vorerst nichts. Vorstellung und Realität driften einfach zu sehr auseinander. Mehr zum Poker am Monatsende.

Ansonsten habe ich am letzten Feiertag eine Wanderung unternommen und eine richtig schöne Begegnung mit einem Tier gehabt. Seitdem lebe ich vegetarisch. Bin gespannt ob und wie sich die Umstellung auf meine Energielevel auswirkt. Beim Sport setze ich momentan hauptsächlich aufs Rad fahren (Danke @Pokerspass für den Ruck den ich beim durchstöbern deines Blogs erhalten habe :f_love:). Die Gegend in der ich wohne ist für mich schon sehr bergig und entsprechend anstrengend. Bin ja im Flachland aufgewachsen und Steigungen waren bisher eher ein Fremdwort für mich. Ich mag zwar Berge aber hatte nie das Bedürfnis sie zu erklimmen. Eher fasziniert anschauen. Nunja, ich merke auf jeden Fall erste körperliche Anpassungen nach den Fahrrad Einheiten. Ist mal ein schönes konträres Gefühl zum sonstigen "Verfall". Da hat man natürlich viel selbst in der Hand. Habe mal aufgeschnappt dass ein Robert Lewandowski trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters ein biologisches von ~30 oder wat hat. Er sitzt bestimmt keine ~8 Stunden pro Tag vorm Rechner und zieht sich ungesunden Frass rein wie meiner einer noch vor einiger Zeit. Jetzt heißt es einfach dran bleiben :f_thumbsup: Am Wochenende steht die erste Tour mit Doggo zusammen an worauf ich mich schon sehr freue. Dann poste ich auch mal ein Foto vom aktuellen Fahrrad Setup.

Bevor ich längere Strecken angehe, möchte ich aber unbedingt vorher noch einige Skills erlernen. Nach Luft aufpumpen und Kette fixen hört es bei mir praktisch schon auf und es fehlen noch Basic-Skills wie Reifen flicken, richtige Stellen ölen, Speiche tauschen etc. Dieses ständige Zuhause sein tut mir nicht so gut und der nächste Skill-Tree wäre dann Richtung Übernachten im Wald, damit aus Touren vielleicht irgendwann Reisen werden. Theoretisch stünde die erste bereits in gut einem Monat an, ist aber vermutlich zu ambitioniert wenn ich mir meine Beinchen anschaue in Kombination mit dem Fitnesslevel.

Antwort
Zitat
grindmore

2025 - Jahreshalbzeit

Original von grindmore
Privat konnte ich auch einige positive Veränderungen anstoßen die für viel Ruhe gesorgt haben. Wenn ich jetzt noch regelmäßig zum Sport gehe und die überflüssigen Pfunde wieder los bin, steht einem Crusher Jahr 2025 nichts mehr im Weg. Im Frühsommer stehen die nächsten größeren Veränderungen bei mir an und so bin ich gut beraten, die Zeit bis dahin möglichst effektiv zu nutzen. Ich tracke derzeit auch mehr und gewissenhafter, das hilft mir ebenfalls bei dem Projekt.

In dem Sinne werde ich also auch bei der Bankroll Challenge wieder regelmäßig updaten :f_thumbsup: Zahlen kommen gleich.

Der Juni ist durch und damit auch schon das erste Halbjahr. Habe etwas im Blog geblättert und nicht nur das obige Zitat entdeckt, sondern auch viele sich wiederholende Handlungen. Ehrlicher Stand jetzt ist, dass ich gar nicht zum Sport gehe und noch mehr Pfunde draufgepackt habe. Das Tracking habe ich auch mehr oder weniger komplett eingestellt und finde kaum Aufzeichnungen. Die Bankroll war hier im Blog auch schon mal doppelt so hoch.

Insgesamt also ein ordentliches Auf und Ab in vielen Bereichen mit teils rückschrittiger Entwicklung. Wie ein Jojo-Effekt. Das hat mir ordentlich zu Denken gegeben. In letzter Zeit habe ich hin und wieder Computerspiele gespielt, hier fällt mir eine große Gap auf zwischen virtuellen Charakteren und dem im echten Leben. Höchste Zeit, diese Verhaltensmuster zu durchbrechen. Es kann irgendwie nicht sein, dass ich den im RL so schleifen lasse. Natürlich gab es im ersten Halbjahr auch gute Phasen, hier möchte ich wieder ansetzen und den ganzen Mist nach und nach über Bord werfen.

Es bleibt also bei der BRC, zusätzlich habe ich meine PT4 Datenbank gelöscht und mein altes Tracking-Sheet hervorgestaubt, es ebenfalls genullt und möchte mit vollem Einsatz zurück in die Spur finden. Aufgeben ist nicht.

Bankroll Challenge Update #14
Aktuell: $1500

Antwort
Zitat
Moderator
sebadread
Beigetreten: 03.11.2010

Viel Erfolg für das zweite Halbjahr!

Herzliche Grüße!

Antwort
Zitat
grindmore

Danke, sebadread!

Bankroll Challenge Update #15
Aktuell: $1750

Antwort
Zitat
Annuit20

Auch von mir gl.
Finde es gut das du dich ehrlich reflektierst!

Antwort
Zitat
grindmore

Danke dir auch, Annuit20 :)

Poker läuft so lala, denke zum Monatsende kommt ein größeres Update.

Ansonsten ist heute Tag 21 meiner täglichen Liegestütze und stand jetzt ist, dass alles schmerzt und ich mich unfitter fühle als noch zu Beginn :D Immerhin hat sich optisch was getan und die Übung selbst fällt mir leichter. Naja, werde morgen wohl mal beim Doc anrufen und um ein großes Blutbild bitten, vielleicht kommt ja hier irgendein Mangel o.ä. zum Vorschein.

Antwort
Zitat
Annuit20

Ja besser zum Doc gehen und auf Nr. sicher gehen.
Ich glaub ich starte morgen mit meinen Kindern auch eine Liegestützen challenge, der kurze ist eh schon immer fleißig dabei _cool: und mir altem Fettsack tät das mehr als gut.
Also blei auch du am Ball:s_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore

Danke, das werde ich! Es sind auch wieder 2 weitere Tage im Kasten mit je ~35-40 Liegestütze, gestern habe ich zusätzlich noch die Kurzhanteln entstaubt (muss man leider wortwörtlich nehmen^^) und Bizeps Curls gemacht. Wie lief dein Start?

Arzttermin steht für Anfang August, bin auch froh das hier reingeschrieben zu haben, hätte ich vermutlich sonst nicht vereinbart. Bis dahin bleibe ich lieber bei meinem leichten Sportprogramm. Mein Fahrrad hat leider einen Platten aber das ist vielleicht auch gut so, da die letzte Tour bei Extremhitze für richtig unangenehme Nachwirkungen gesorgt hat. Bin völlig erledigt den letzten Berg hochgeradelt und hatte anschließend tagelang Herzrhythmusstörungen, am besagten Abend war es noch am heftigsten. Ich glaube so oder so ähnlich kommen Männer in meinem Alter völlig unerwartet zu einem Herzinfarkt. :f_grin: Man(n) ist eigentlich ein völlig untrainierter Couch-Potato, schaltet aber bei der erstbesten Gelegenheit in den Turbo-Modus gepaart mit sturköpfigem Verhalten.

Der Grund für den heutigen Blogeintrag liegt am schwachen Internet, das mich heute Nacht einige Nerven gekostet hat. Es fällt natürlich genau dann aus, wenn ich deep in mehreren Turnieren bin und das Prepaid-Handy nicht aufgeladen ist :f_love: 20 Minuten lang ging nichts und da es schon spät war, hatte ich fast nur Turbo/Hyper offen. Als es dann irgendwann wieder lief, bin ich einem Deepstack MTT noch FT Bubble Boy geworden in einem Spot wo ich bei einem Double-Up zweiter in Chips wäre mit Blind Rollback in einem sehr soften Feld. Das schmeckt...nicht.

Überhaupt bin ich in letzter Zeit sehr häufig an der normalen Money Bubble rausgeflogen. Kann man sicherlich alles folden und den Mincash mitnehmen, ich verfolge da mittlerweile einen anderen Ansatz und bin mal gespannt wie sich das longterm auf die Winnings auswirkt. Letzte Woche habe ich eine reine PLO MTT Session mit 24 Turnieren eingelegt, die mir so ein bisschen die Augen geöffnet hat wieviel Chips ich beim Hold'em liegen lasse durch unaufmerksames Spielen. Die Session selbst lief auch erstaunlich gut mit einem unglücklichen Ende (2 x FT Bubble Boy, 3x sechster geworden...) und Kopfschmerzen am Folgetag. War wohl etwas anstrengend für den Kopf.
Seitdem spiele ich wieder Texas Hold'em. Hoffentlich dann morgen wieder mit schnellem Internet. Falls es nicht läuft, geht es wohl in die 6max Spins die laufen auch übers Handynetz.

Insgesamt habe ich im Juli bisher einiges ausprobiert:
- ca. 450 Spin & Gold
- 411 MTT + Qualis Entries
- Ein Abend Mystery Battle Royale
- 9max 200bb Ante CashGame
- Rush&Cash PLO & NLH
- PLO-6 CashGame
- Bomb Pot SNG
- Slots
- Roulette

Es ist wie es ist und ich lasse es mal so als Reminder für mich im Sinne der Bankroll Challenge so stehen. Es wäre wohl vorerst besser, das gesamte Volumen auf eine Variante zu richten (MTT) bis zum Ende der Challenge.

Antwort
Zitat
Annuit20

Bei mir liefs sagen wir so gar nicht :f_biggrin:
Morgen gehts dann aber los! :-D
Du mixt einfach viel zuviel. Was willst du den mit poker erreichen oder nur als entertainment?
Slots und Roulette ist absoultes no go!!!

Antwort
Zitat
grindmore

Ja, aller Anfang ist schwer :D Kannst gerne berichten (auch hier im Blog). Gutes Gelingen!

Danke für die Frage! Also das Ziel dieses Blogs war es, durch gutes Turnier-Poker spielen auf eine Bankroll von $10000 zu kommen und das Ganze mit all seinen Höhen und Tiefen zu dokumentieren.

Das Mixen der Varianten rührt oft daher, dass ich nach einer MTT Session zu wenig/schlecht regeneriere, mir am Folgetag keine lange Session "zutraue" und dann irgendwas anderes spiele oder was gänzlich neues ausprobiere. Manchmal gebe ich mir auch einen Ruck und spiele mehrere Tage hintereinander Turnier und merke, dass es wider Erwarten doch gut von der Hand geht. Das motiviert mich, mache mir einen Plan für den nächsten Tag der aber quasi keine Chance hat zu befolgt zu werden, weil ich z.B. nur 3 Stunden Schlaf bekomme o.ä.
"Ok, dann einen Tag Pause zur Erholung und morgen neu durchstarten" - solche Gedanken habe ich, nur um mich morgen wieder genauso schlecht oder gar schlechter zu fühlen und ich mir denke, dass auch hätte grinden können :D Im Februar/März gab es wiederum Phasen die wesentlich stabiler liefen mit vielen Turnieren, Sport und sonst nicht viel bzw. habe ich die off-days mit dem Mental Game Buch verbracht. Ein gewisser Drive ist also schon da aber ich falle immer wieder zurück oder bleibe sonst wie stecken.

edit: mir ist noch eingefallen, dass es einen Tag gab an dem ich meinen Arzt um eine Tablette zum Schlafen gebeten hatte. Die hat auch super gewirkt für eine Nacht und ich konnte zum ersten Mal seit langer Zeit lange schlafen. Davon habe ich ihm euphorisch berichtet sodass ich gleiche eine ganze Packung davon bekam. Mittlerweile sind sie abgesetzt aufgrund von Nebenwirkungen. Vielleicht hat diese Aktion für zusätzliches Chaos gesorgt...

Antwort
Zitat
Annuit20

Ja das kenne ich so ähnlich ziemlich gut. Ich weiß genau ich sollte nicht spielen, mache es aber trotzdem weil zu müde um zu lernen und keinen bock was anderes zu machen.
Mein Schlafrhythmus ist auch ziemlich katastrophal aber wenn ich dann mal schlafe schlafe ich solange es geht.
Versuch es mal mit Hörbüchern, ich mag z.B den Podcast von "Sag mal du als Physiker" etc.

Heute die ersten 10 LS gemacht, man bin ich schwer :f_biggrin:

Antwort
Zitat
grindmore

Muss wohl eine Runde beim BRC Update aussetzen.

Habe die Tage versucht, den Laptop zu optimieren da immer weniger Speicherplatz zu Verfügung stand...

thisisfine.gif

Antwort
Zitat
grindmore

Hallo,

bin wieder zurück im Grind. Durch den Laptop Crash musste ich ein neues Tracking aufsetzen und habe seit 3,5 Wochen kein Turnier mehr gespielt. Das soll sich am Freitag und Sonntag ändern :f_love:

In der Zwischenzeit habe ich einige Spins (6 max) gespielt, sonst keine weiteren Games. Mal vom "GG Faktor" abgesehen lassen die sich auch ganz nice grinden wie ich finde. Gut, es fliegt auch schonmal ein Gegenstand durch die Gegend :D Blöderweise wurde ich wegen der langen Pause komplett auf die Einstiegsstufe beim Fisch Buffet zurückgesetzt. Hier habe ich mich bisher vom Plankton auf den Bronze Shrimp hochgearbeitet und erreiche bald den silbernen Shrimp. Dann sollte auch das Rakeback besser werden.

Durch den Mix aus Spins/MTTs erhoffe ich mir im Alltag mehr Flexibilität und genug Zeit/Energie für den Sport. Das Fahrrad hat noch immer einen Platten und meine Gym Card ist mittlerweile angestaubt. Die täglichen Liegestütze waren ein guter Einstieg aber reicht obv nicht. Morgen also unbedingt einfach mal wieder starten.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Warum gehst du nicht auf Platinum Fish mit 20% Flat Cashback? Finde das viel angenehmer anstatt immer auf gute Spins hoffen müssen, damit es ein paar % mehr Cashback gibt.

Fishbuffet würde ich nur dann machen, wenn es realistisch für mich ist, innerhalb von 180 Tagen die Voraussetzungen von Platinum Octopus zu schaffen, um dann Flat 30% (bzw 35% wenn nicht in DE) Cashback zu bekommen.

Im deutschen Client wären das mindestens 116$ und im internationalen Client sogar 162,5$ an Buyins. Jeden Tag. 180 Tage lang.

Antwort
Zitat
grindmore

Moin Elhive,

den Platinum Fisch mit 20% Flat hatte ich die ganze Zeit davor während ich die MTTs gespielt habe. Jetzt beim Wechsel auf Spins hatte ich die Idee, mich auf den von dir genannten Octopus hochzuspielen. Das Problem ist, dass ich mittlerweile viel weniger Fisch Points pro Spin&Gold erhalte Danke auf jeden Fall für die Berechnung mit den 180 Tagen.

Ich finde solche zusätzlichen Gimmicks (Fisch Buffet, Leaderboard, ELO Ranking) ganz nice, um mehr Volumen zu spielen. Bei der Gold Challenge allerdings bin ich noch skeptisch ob das was für mich ist. Sollte ich bei den nächsten Limit Aufstiegen merken dass der Graph nur noch um den Nullpunkt schwingt und ich alle möglichen extra % RB/Promo benötige für Profit, muss ich eh schauen ob ich noch bei den Spins bleibe. Aber bis dahin ist es ein gutes Training für Shortstacking, Bubble und HU Play.

Gestern ging es zwischenzeitlich ~400 ELO Punkte runter. Mal sehen ob es heute besser läuft :sfishg:

Antwort
Zitat