Skip to forum
MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT Blog

174 Beiträge
23 Benutzer
321 Reactions
17.2 K Ansichten
grindmore

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bankroll Challenge!

Poker habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder angefasst, zwar kleinere Erfolge eingefahren aber es dann doch wieder bleiben lassen und mich anderen Dingen des Lebens gewidmet. Momentan lädt das Schmuddelwetter und meine persönliche Situation wieder sehr zum Pokern ein. Mit diesem Blog möchte ich sowohl den Werdegang dokumentieren als mich auch mit anderen begeisterten Spielern austauschen können. Am liebsten spiele ich Turniere. Hier findet man mich derzeit auf den Limits $1-$5. Meine Ziele innerhalb der Challenge sind es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und eine Bankroll von $10.000 zu erreichen. Das "besser werden" bezieht sich hierbei nicht nur auf das Karten spielen sondern auch auf mein Fitnesslevel, zu dem ich neben dem aktiven Training auch die Ernährung und Freizeit zähle. Alles Dinge, die ich über die letzten Jahre hab' schleifen lassen. Seit einiger Zeit führe ich ein Tagebuch und kann sagen, dass es mir im Alltag schon eine Hilfe ist. Ob ich die Themen auch im Blog aufgreifen werde, weiß ich noch nicht. In erster Linie soll es natürlich um das Poker spielen gehen :f_thumbsup:

Die wöchentlichen Updates für die Challenge passen super zu meiner derzeitigen Herangehensweise, nur einmal pro Woche auf die Zahlen zu schauen und mich sonst lieber auf den Prozess (spielen, review) zu konzentrieren. Für schöne Ergebnisse habe ich mir einen Ordner auf dem Desktop angelegt in dem ich Plätze 1-3 ablege. So eine Art Trophäensammlung. Da der Ordner bislang noch leer ist, werde ich mich gleich an die Tische begeben und schauen was die Woche so drin ist :) Für Sonntag habe ich ein Sunday Million Ticket im Shootout gewonnen und auf GG ein $20 Sunday Big Game aus einer Einzahlungspromo. Möchte mir die Woche über noch einige andere Tickets für höhere Turniere erspielen...habe in einem anderen Blog gelesen, dass man das zB auf PartyPoker ganz gut kann.

Freue mich über jeden Mitleser und auf eine erfolgreiche Zeit.

Bankroll Challenge Start 20.11.23
Aktuell: $800
Ziel: $10.000
gespielte Turniere: 0

Antwort
Zitat
173 replies
Instashove

Hi Andreas.

Das kommt mir in der Tat alles halbwegs bekannt vor. Sogar die Start-Bankroll ist die gleiche.
Solltest du auf Partypoker spielen - geh mir einfach ausm Weg. Ist besser für beide... :f_biggrin:

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Erfolg! Wissensaustausch ist immer herzlich willkommen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore

Hi Instashove, danke für die netten Worte! Glaube nicht dass wir uns schon auf Party begegnet sind ;) Es war mal meine Lieblingsseite aber so richtig passiert dort auch nichts mehr. Schönes Avatar btw.

Meine Pokerwoche verlief relativ unspektakulär nachdem ich die ersten Tage kränkelte und erst zum Wochenende wieder an den Tischen saß. Zahlen folgen dann im nächsten Update kommenden Montag. Die Zeit abseits der Tische konnte ich aber gut mit Poker-Theorie überbrücken. Mehrere YT Videos aufmerksam mit Stift und Zettel durchgegangen sowie ein längeres User2User mit zwei anderen Spielern gehabt. War mir jedoch zu "Programm-lastig" und vom Tempo zu schnell. Da hab ich nicht so gut reingepasst. Denke ich bin mit einem Coach ab den 10ern besser bedient. Einen habe ich schon kontaktiert aber er ruft 60€/h auf - glaube hier folde ich lieber so ganz ohne Stats/Referenzen. Ansonsten habe ich noch Pokercode auf dem Zettel, hier gäbe es zusätzlich zum Material noch den Zugang zum (aktiven) Discord-Server mit Gleichgesinnten. Vielleicht liest hier ja ein Member mit und kann ein bisschen was dazu erzählen :)

Naja mal sehen, erstmal teste ich den ICMIZER in der Pro-Version für 7 Tage und werde so ziemlich jeden Tag spielen. Das ist nämlich in letzter Zeit viel zu kurz gekommen, zuletzt hatten mich da eine nervige Sehnenscheidenentzündung und eine gewisse Ziellosigkeit aus der Bahn geworfen. Bin auch mehrmals bei einer Therapeutin gewesen, aber irgendwie ging es mir nach jeder Sitzung schlechter. Einige Tage nach dem letzten Gespräch ist mir jedoch gewissermaßen ein Licht aufgegangen und mir ist klar geworden, wie sehr ich die Kontrolle über mein Leben abgegeben hab. Viel zu lange habe ich es zugelassen, dass die äußeren Einflüsse und Umstände eine starke Wirkung auf mich hatten. Egal ob Freunde, Familie, Partnerin, Bekannte...überall habe ich mir reinreden lassen und mich Stück für Stück selber aus den Augen verloren. Ein kleines Beispiel: Vor einigen Jahren bin ich zurück nach Deutschland gezogen um wieder näher bei der Familie zu sein, auch unterstützend. Schon lustig, denn die Besuche seit dem kann ich an einer Hand abzählen. Jobtechnisch ging es auch rapide abwärts und meine langjährige Freundin hat mich kurz nach der Trennung wie ein Spielzeug einfach ausgetauscht während ich zwei Jahre lang Scheiße gefressen hab. All die Ereignisse und Entwicklungen sehe ich für mich als Zeichen des Lebens, dass es ein großer Fehler war in einer Nacht und Nebel Aktion zurück nach Deutschland zu kommen. Hat weniger mit dem Land als vielmehr mit mir zu tun.

Soo...der Montags-Rant ist etwas ausgeartet Werde gleich mal raus in den Schnee und mich danach schön zum Grinden einmurmeln. Für Sonntag hab ich mittlerweile einige Tickets mehr gesammelt und freue mich schon aufs Shotten:

Hmm. Upload klappt nicht. Es sind ein 109er SM, 55er MTT, 32 Sunday Bounty King sowie das 21er Sunday Bounty Hunters Big Game :sfishy: Wünsche eine erfolgreiche Woche!

Antwort
Zitat
Instashove

Also wenn du magst, können wir auch mal zusammen ein bisschen Content machen. Ich bevorzuge am liebsten ne Review mittels Handhistory. Ich bin ja auch nicht so der Software-Junkie. Also ich habs früher intensiv genutzt, aber overall habe ich für mich festgestellt, das ich ohne Software nicht so sehr verblendet bin und einfach aufmerksamer am Tisch.

Also kann man ja einfach mal ausprobieren, vllt passt ja die Chemie?!

Bei Interesse: PM an mich. 😉

Wenn nicht ist auch ok 😁

Antwort
Zitat
grindmore

Können wir gerne machen, danke für's Angebot! Schreibe dir per PM :)

Bin ganz solide in die Pokerwoche gestartet und konnte Montag eine fokussierte Session spielen. Seit Blogstart habe ich mein Table Cap auf 10 festgelegt und fahre damit ganz gut würde ich sagen, sowohl vom Gameflow als auch Gameselection her. Als nächstes möchte ich eine kurze Pre-Session Routine etablieren. Gestern ging dann wiederum nicht viel und ich hab gleich nach den ersten Turnieren schon wieder aufgehört zu registrieren. Vielleicht wird der Dienstag ab jetzt zum Study-Tag, an dem ich mich mit anderen Spielern vernetze, angesammelte Screenshots abarbeite, abrechne usw. Die besten Tage für Turnierspieler sind imo von Freitag bis Montag.

Ansonsten haben sich bei mir privat einige Dinge geklärt sodass ich nun wesentlich fokussierter in die kommende Zeit gehe. Das Projekt "Poker" wird ab hier also einen anderen Geschmack bekommen. Es hat sich nämlich eine berufliche Tür für mich geöffnet, in die ich ab Anfang Februar eintreten kann und somit verbleiben noch 10 Wochen um dieses tolle Spiel ausgiebig und ohne sonstige Verpflichtungen zu erleben. Es ist eine Stelle in Vollzeit am PC und somit würde ich zu 100% die Poker Softwares deinstallieren und stattdessen in der Freizeit Angeln gehen. Dann hat man immer noch mit Fischen zu tun :f_wink: Egal was, hauptsache man verbringt den Feierabend nicht auch noch am Rechner. Dieses Versprechen gebe ich mir an dieser Stelle schonmal.

Bin gespannt, wie sich die Deadline auswirken wird. Auf jeden Fall werde ich mehr Risiko gehen (am Tisch, nicht beim BRM) und wesentlich härter arbeiten.

Antwort
Zitat
grindmore

Heute zum Monatsabschluss nochmal eine gute Session eingelegt und so langsam kommt wieder Gewöhnung auf. Insgesamt war es aber kein guter Monat mit wenig Volumen und einem Minus an den Tischen, ergo kann der Dezember nur besser werden.

Ziele:
- alle Poker-Seminare besuchen (1x wöchentlich)
- regelmäßig ins Gym gehen (3x wöchentlich)
- Sonntags vor der Session im Wald joggen
- nicht auswärts essen, nichts bestellen (sollte mir leicht fallen...schmeckt hier eh alles gleich schlecht zu hohen Preisen)
- weiterhin knifflige Spots snapshotten und am nächsten Tag reviewen
- min. 20 MTT Sessions

Morgen werde ich wohl leider nicht spielen können dafür aber Samstag gerne eine sehr lange Session und am Sonntag das Highlight mit all den saftigen Tickets :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Maximale Erfolge gewünscht 🍀

Antwort
Zitat
grindmore

Vielen Dank, lagavulin16y! :f_drink:

Wollte mich heute dran setzen und die Screenshots von gestern durchgehen. Habe einen Spot an der direkten Money Bubble und schaffe es nicht, die Handhistory einzusehen im PT4. Klicke ich doppelt unter "Results" bei dem Turnier, erscheint einfach nur eine weiße Seite anstatt eine Auflistung der Hände des Turniers. Eben waren mal kurz ein paar Hände zu sehen aber nun ist alles wieder wie vorher ?( Hoffe, das ich durch die Teilnahme an den Seminaren auch besser mit den Programmen umgehen kann.

Bis dahin gibt es nur den Screenshot von besagter Situation:

Es waren 72 places paid. Wie geht ihr hier mit den Jacks und anderen Händen um? Meine Bounty war schon recht schmackhaft und ich bin mir sicher, dass Spieler links von mir bei einem Open Raise jede Menge preflop mitgegangen wäre. Glaube das war mein Hauptargument in dem Augenblick lieber zu jammen weil ich nicht an der Bubble OOP gegen ihn postflop spielen wollte. Nachteil ist, dass der Push die ganzen schlechten Hände am Tisch vertreibt und die Bigstacks gar nicht auf die Idee kommen können, Druck gegen ein normales Open Raise von mir ausüben zu können.

PKOs unterscheiden sich ja schon stark von FO Turnieren. Der Bubble-Faktor (nennt man das so?) dürfte bei PKOs nicht so hoch sein, da der Mincash meist nur 1 BI ist und es daher nicht so viel Sinn macht, als Midstack zu tight zu werden. Man läuft dann Gefahr, andere Spieler nicht mehr covern zu können und selber light gecallt zu werden.

War der Push ein zu tightes Play? Wäre es besser gewesen, hier erstmal zu raisen? Wäre ich an zB lebeniss Stelle gewesen, hätte ich gegen den Jam so Hände wie KTs, Axs gefoldet und gegen ein 2bb open reingestellt für Bounty+Bubble Pressure. Freue mich über Meinungen und Tipps.

Antwort
Zitat
Instashove

Original von grindmore
Wäre ich an zB lebeniss Stelle gewesen, hätte ich gegen den Jam so Hände wie KTs, Axs gefoldet und gegen ein 2bb open reingestellt für Bounty+Bubble Pressure. Freue mich über Meinungen und Tipps.

Du willst in dem Spot gar nicht unbedingt gegen den Bigstack ALL-In kommen, du willst aber die Shorties ALL-In haben und möglichst alleine gegen diese Stacks deine Jacks in den Ring schmeißen. Vergiss nicht, das auch KX, QX und AX noch über 30% Equity preflop haben... Das ist alles andere als ein sicherer Spot an der Stone Bubble...

Ich empfinde einen Jam hier als das beste und einfachste Play... Der EV-Unterschied zwischen Shove und Raise/Call All in ist ohnehin nur marginal... - zudem kann der ultrashorte BB sich u.U. noch super günstig nen Flop ansehen ohne gleich seinen ganzen Stack unterbringen zu müssen... Das ist auch eine Form von Verlust...

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Das was instashove sagt.

Antwort
Zitat
grindmore

Danke euch beiden für die Meinung. Der Jam hat sich auch am einfachsten angefühlt, war einfach keine geile Konstellation am Tisch.

Hatte ein intensives Pokerwochenende mit den oben genannten Highlights :f_love: Endlich habe ich mal wieder Herzklopfen verspürt, etwas das ich sehr sehr lang vermisst hab. Gestern auch größtenteils echt zufrieden mit der Performance gewesen und mir sind einige Dinge klar geworden. Werde ich die Tage nochmal ausführlicher drauf eingehen, erstmal versuche ich einfach den heutigen Tag so gut es geht hinzunehmen und das Beste draus zu machen.

Let's go :sfishy:

Wünsche euch einen erfolgreichen Wochenstart und werde bei Interesse berichten, was hier draus geworden ist.

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #1
Start: $800
Aktuell: $2793
gespielte Turniere: / (noch kein SC)

Graph:

Ja wat soll ich sagen, hat nicht ganz sein sollen. Finde ich hab bis auf eine Hand heute gut gespielt und es super fürs Turnierleben reinbekommen. Morgen gehts weiter mit neuen Turnieren und ich sage tschüss baba zu den 1ern und 2ern, Filter deinstalliert.

Insgesamt war es eine schöne Erfahrung :f_drink: Verstehe nun auf jeden Fall besser, warum es mir auf den Micros so schwer fällt mit der Konzentration.

Antwort
Zitat
Instashove

Verstehe ich das richtig? Du hast dich für die Sunday Mille gesattelitet und bist dort vermtlich unter die letzten 3,4 Tables gekommen? :f_o:

Netter Score auf jeden Fall! Gratz! Das ganze nur noch 5 mal und du bist durch^^

Antwort
Zitat
grindmore

Moin, ja das siehst du richtig. Hab im Forum entdeckt dass es so ein Shootout gibt und gleich beim ersten Mal dieses Sunday Million Ticket gewonnen :f_grin: Habe es die Woche drauf nicht eingesetzt weil ich mich besser auf die Shots vorbereiten wollte. So hab ich dann am Sonntag alle Tickets >$20 gleichzeitig eingesetzt und bin richtig fokussiert ins Game gekommen und war länger Top10 in Chips bis dann leider der Tag unterbrochen wurde. Für mich wäre es definitiv besser gewesen wenn es ein 1-Tages-Event wäre, denn was mir auf der technischen Seite fehlt kann ich zumindest so ein bisschen durch den Gameflow und "Sitzfleisch" wett machen. Wenn andere um 3 Uhr nachts müde werden, dreh ich irgendwie noch auf und bin voll da^^

Rückblickend betrachtet wäre es gestern vielleicht besser gewesen, ich hätte als Warm-Up noch 1-3 Tische nebenher aufgemacht damit ich so ne Stunde vorher schon am Tisch bin und mich einspielen kann. Leider habe ich nur 8 Sekunden Timebank mit in Tag 2 genommen :f_mad: Daraufhin halt entschieden, eben nur die Million zu 1-tablen und gewisse Spots auf Video aufzunehmen. So habe ich jetzt zB auch die Busto Hand (TT vs K9 pre für $700 Bounty + solid Stack) auf Video sowie meine Reaktion darauf. Finde ich irgendwie gut, das zu haben weil ich dadurch auch sehe wie gut ich mit sicken Busts umgehe. In dem Moment war ich einfach nur enttäuscht, dass es vorbei ist und ich nicht mehr mitspielen kann.

Egal Karl, war auf jeden Fall eine Gaudi und ich kann einiges aus den letzten Tagen mitnehmen :profit: Danke für die Glückwünsche.

Werde wahrscheinlich so 10% vom Cash in Coaching und Software stecken und fleißig weiter üben, denn das macht bekanntlich den Meister - der nächste Deep Run kommt bestimmt und ich bin högscht motiviert, besser zu werden damit ich solche Turniere regulär spielen kann.

Antwort
Zitat
grindmore

Danke, da macht aber jemand seinem Namen alle Ehre :coolface: Ich habe nicht nur die letzte Hand erwähnt, sondern auch die vielen Learnings und auch dass ich einige Hände auf Video habe die ich bald mit meinem Coach durchgehen werde.

Das "sick" bezieht sich nicht auf die Equity der Hände sondern auf den Spot mit Bounty, Payjump und solid Stack in dieser Stage des Turniers.

"größtenteils zufrieden mit der Performance" = "100% Skill". Ah ja, haste super gelesen.

Antwort
Zitat
grindmore

ach komm lassen wir das, gute Besserung Diggi :f_drink: Spar dir bitte weitere Beiträge in meinem Blog.

Antwort
Zitat
grindmore

In jedem deiner drei Beiträge in meinem Blog hast du erst was anderes geschrieben, nur um dann einige Minuten später das geschriebene wieder neu zu überdenken und dir anderen Bullshit auszudenken. Vielleicht wäre diese Zeit und Energie besser investiert, dich mehr mit dir und deinem Innenleben auseinanderzusetzen anstatt einen dir völlig fremden Pokerspieler so anzupampen. Btw wäre diese Seite hier vielleicht niemals entstanden, hätte nicht ein totaler Amateur namens Chris Moneymaker aus dem Nichts das größte Turnier der Welt gewonnen. Die Basis für die Plattform Pokerstrategy auf der du mich dumm anmachst ist also womöglich durch einen Sun Run entstanden :yaoming:

So und jetzt bitte weiter im Text - ich möchte in dem Blog über meine Pokererfahrungen berichten, damit andere Leute vielleicht dadurch inspiriert werden, ebenfalls nicht aufzugeben, an sich zu glauben und Ziele zu verfolgen und die Höhen und Tiefen des (Poker-)Lebens zu genießen. Mir wurde in einer englischen Pokercommunity auch geholfen und das hat mich irgendwie motiviert, mich ebenfalls mitzuteilen. Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Poker-Stream starten, aber dafür ist mein PC zu schlecht und so ist halt dieser Blog entstanden.

Heute habe ich es mal ruhiger angehen lassen und mir die örtliche Bibliothek angeschaut. Ein Ort, der mich schon als Kind angezogen hat und irgendwie kam mir dann die Idee, die stille Theoriearbeit dorthin zu verlegen und das so mit dem Besuch im Gym zu verbinden. Mal sehen wie das klappen wird. Hab mir jetzt ein passendes Buch bestellt und ich glaube, dass es mir gut tun würde, es in Ruhe durchzuarbeiten.

Antwort
Zitat
Instashove

Original von grindmore
Vielleicht wäre diese Zeit und Energie besser investiert, dich mehr mit dir und deinem Innenleben auseinanderzusetzen anstatt einen dir völlig fremden Pokerspieler so anzupampen. Btw wäre diese Seite hier vielleicht niemals entstanden, hätte nicht ein totaler Amateur namens Chris Moneymaker aus dem Nichts das größte Turnier der Welt gewonnen. Die Basis für die Plattform Pokerstrategy auf der du mich dumm anmachst ist also womöglich durch einen Sun Run entstanden :yaoming:

So und jetzt bitte weiter im Text - ich möchte in dem Blog über meine Pokererfahrungen berichten, damit andere Leute vielleicht dadurch inspiriert werden, ebenfalls nicht aufzugeben, an sich zu glauben und Ziele zu verfolgen und die Höhen und Tiefen des (Poker-)Lebens zu genießen. Mir wurde in einer englischen Pokercommunity auch geholfen und das hat mich irgendwie motiviert, mich ebenfalls mitzuteilen. Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Poker-Stream starten, aber dafür ist mein PC zu schlecht und so ist halt dieser Blog entstanden.

:f_love::f_thumbsup:

Hab selten eine so sachliche und gut verargumentierte Reaktion auf nen Random Flame gelesen.

Ich nehme mal an tittnonstop hat vermutlich nur nen schlechten Tag erwischt. Normalerweise erlebe ich Ihn hier im Forum etwas freundlicher... :f_eek:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Wieviel wurde denn nun gewonnen :pcuser:

Antwort
Zitat
grindmore

Hey ihr,

danke @Instashove für die netten Worte. Weiß ich zu schätzen.

und @lagavulin16y: Es wurde jedenfalls keine Trophäe gewonnen :f_grin: Sonst hätte ich auch einen Screenshot mit dem Score geteilt. Das mit den Wins wird sich nun hoffentlich bald ändern, es gibt nämlich big News: Ich habe einen Coach für MTTs gefunden! Menschlich harmonieren wir schon ganz gut und der nächste Step ist das Offenlegen meiner 100k Hände Datenbank, die ich mir seit dem Restart zusammengespielt hab. Dann geht es sozusagen ran an die Buletten - für's Ego wird es sicherlich herausfordernd. Er ist ein richtiger Crusher. Parallel dazu arbeite ich das neue Mental Game Buch durch. Hier bin atm auf Seite 28 und würde sagen, dass sich der Kauf jetzt schon gelohnt hat.

Poker habe ich in den letzten Tagen nicht viel gespielt. Privates Tohuwabohu, Schmerzen in der "Grindhand" und ein allgemein eher sehr niedriges Energielevel haben mich vom Spielen abgehalten. Seit heute ist aber wieder besser und so freue ich mich auf intensive Tage bis zur Weihnachtspause (ca. 23.-26.12) um optimal für die Winter Series vorbereitet zu sein.

Antwort
Zitat