Zum Forum springen
PS.de / FTP Kompete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.de / FTP Kompetenzwirrwar

218 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
23.3 K Ansichten
havox
Beigetreten: 01.03.2005

"Sicherlich" sage ich, weil es meines Wissens nach in der Vergangenheit auch mal Fehler gab - das sollte nicht vorkommen, aber vereinzelt ist es wohl schon geschehen.

Du meinst tägliche Auflistung nicht nur des Rakes (bei uns SP), sondern inkl. Abzüge und der daraus resultierende RB?
Wie in dem anderen Thread gesagt, sind wir bemüht weitere Daten zu bekommen - jetzt konnten wir dabei immerhin die Reports ausschlagen, über welche wir euch zumindest ein paar Auskünfte geben können werden. Weitere Daten können wir zumindest nicht versprechen, auch wenn wir FTP weiterhin um die Daten bitten.

Hallo Havox,

schön dass ihr es einfach immer noch nicht hinbekommen habt. Mag ja sein, dass meine Frage ein wenig schwammig formuliert war, aber als ich nochmal auf mein Ticket geantwortet habe und diese Antwort erhalten habe (s.u.) kann ich einfach nicht mehr und bin am Überlegen ob ich nicht Stars den Datenaustausch zu Ps.de untersage, damit Ps.de kein Vorteil mehr aus meinem bezahlten Rake ziehen kann.

dooooooonk,
09.03.10 06:40: Gibt es mittlerweile eine richtige Antwort?
Thomas,
10.03.10 13:31: Hallo dooooooonk,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Berechnung des Rakebacks findest du in der vorherigen Nachricht von uns.

Besten Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,
Thomas

Edit meint: Wie ja bereits angekündigt spiele ich nicht mehr bei FTP weil mir immer noch 200 $ RB fehlen und sich wirklich keine Sau drum kümmert. Stars ist jetzt der Anbieter meiner Wahl und ich bin dort eigtl getrackt, was aber auch irgendwie nicht funktioniert und der Support von Thomas in dem Ticket ist auch einfach unter aller Sau.

Na da bin ich mal gespannt wie meine Anfrage kommenden Freitag abgearbeitet wird, wenn ich wieder mal zu wenig Rakeback bekommen werde. :(

Kann sich nicht wirklich mal Korn darum kümmern und nicht seine scheinbar inkompetenten Textbaustein-Mitarbeiter? Ihr habt doch indirekt über die FT-Profis doch auch Zugang zu irgendwelchen VIP-Hosts oder so, bohrt doch mal da nach...

Ich verstehe nicht, warum es keinen Interessiert? Hallo??? Ich erspiele keinen Rake mehr für euch. Mindestens 2 Leute aus meiner Skype Liste sind wegen dem RB auch von FTP auf Stars gewechselt. Wir alle sind nun nicht getracked. Das sollte euch doch verdammt noch mal interessieren oder beschäftigt ihr euch nur noch mit Geld zählen?

Havox, please.... Gimme a Statement. Und wenn du schon dabei bist, wäre es super lieb wenn du mein Ticket an jemanden weiterleiten kannst, der 1. eine Antwort ohne Textbaustein hinbekommt und 2. genug IQ hat um eigenständig über die Straße zu laufen. :-) Dankeschön.

Original von dooooooonk
Havox, please.... Gimme a Statement. Und wenn du schon dabei bist, wäre es super lieb wenn du mein Ticket an jemanden weiterleiten kannst, der 1. eine Antwort ohne Textbaustein hinbekommt und 2. genug IQ hat um eigenständig über die Straße zu laufen. :-) Dankeschön.

Hallo dooooonk,

ich war kurz davor dir dafür Gelb zu geben. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist aber das ist kein Grund einen Kollegen zu beleidigen und nur mal als Tipp am Rande bemerkt: Wenn man von jemandem Hilfe bekommen möchte, ist dieser Ton aus teleologischer Perspektive sehr kontraproduktiv.

Ich habe bei den Kollegen angefragt und werde sehen, was ich machen kann. Erneut bleibt es aber dabei, dass das RB von FTP kommt und wir darauf keinen Einfluss nehmen können.

Wir tun hier was wir können, sind im Ton immer freundlich und hilfsbereit und versuchen schnelle Reaktionszeiten in jedem Thread zu erreichen. Da wundert man sich manchmal schon, warum das in manchen Fällen auf gegenseitiger Basis - mit ausreichendem Respekt voreinander - nicht möglich zu sein scheint.

Andre

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006

Lieber HK,
ich zitier mich mal aus diesem thread:

Original von mcashraf
vielleicht verschlechtert sich der ton, weil hier bereits ewig über das thema diskutiert wurde und schon lange eine lösung versprochen wurde:
Rakeback Full Tilt - (In)Kompetenzenwirrwarr

ich kann voll und ganz verstehen, wenn die kunden hier langsam aber sicher patzig werden. kann ja wohl alles nicht wahr sein...

Lieber HK,

ich darf ebenfalls aus dem angesprochenen Thread zitieren:

Original von Mave34

Original von havox
Hi Mave34,

wie gesagt, ab dieser woche wird unser CS euch Auskünfte per Ticket geben können. Wenn dies soweit funktioniert, kann es sicherlich auch in die FAQ kommen. Bisher war es für uns leider - wie von Korn geschrieben - nicht möglich, mehr zu tun als euch an FTP zu verweisen.

Gruß

immerhin Verbesserung zum Status Quo - trotzdem irgendwie, na ja, unbefriedigend.

Mal sehen, wie die Reklamationen zukünftig abgewickelt werden. Dann kann man ja sehen, obs Verbesserungen gab.

Diese Aussage von Havox/meine Antwort dazu stammt vom 1.2.2010.

Schade das ich keine Sidebets angenommen habe, das sich exakt 0 ändern wird.

Und nun überlege mal ganz genau, welche Reaktion Du Dir von monatelang verarschten Kunden erhoffst, ich fand die von dooonk sogar noch relativ gemäßigt, nachdem er sich schon mehrmals über völlig sinnfreie Textbausteine, die ÜBEHAUPT GAR NIX mit seinem angesprochenen Problem zu tun haben, beschwert hat.

Ich denke nicht, dass mein Ton irgendwie Gelbwürdig wäre. Ich meine die Antwort von Thomas war quasi ein mir gezeigter Mittelfinger. Entschuldige bitte, dass ich da nicht mehr zahm wie ein kleines Lämmchen hier rumbettel.

Wie meine Leidensgenossen über mir schon geschrieben haben, seit Wochen wird Besserung gelobt, mir wird von Havox in diesem Thread noch eine ordentliche Bearbeitung versprochen und was passiert? Ein Textbausteinverwalter schreibt einen weiteren Textbaustein, der sich auf den vorhergehenden Textbaustein bezieht. Ich meine die Leute die Tickets beantworten müssen doch nun ein wenig wissen was Sache ist. Ich kenne die RB FAQ im Fulltiltforum. Warum wird mir der Inhalt als Antwort auf eine Frage gestellt, die sich auf Havox's genannte Änderung bezieht?

Andre, im Ernst, gib mir meinetwegen eine gelbe Karte, wenn du meinst, dass ich mich aus teleologischer Sicht kontraproduktiv und asozial Verhalten habe. Ich möchte Thomas ja nicht persönlich angreifen, allerdings zeugte seine Antwort entweder von Ignoranz, Inkompetenz oder Dummheit. Ich mag keine der drei Sachen glauben, aber lieber Andre, lies dir bitte mal den Ticketverlauf durch und sag mir wie du dich in meiner "Kundenperspektive" fühlen würdest.

Wenn du dann immer noch glaubst, ich wäre hier der Bumann dann global mich meinetwegen, ich werde ja in Zukunft auf Grund des fehlgeschlagenen Trackings bei Stars und der nicht gelösten FTP Problematik ohnehin kein Rake mehr erzeugen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

dooooooonk

Das Ticket wurde wieder geupdatet, das macht mich einfach nur noch traurig. Ich kann einfach nicht mal mehr Wut darüber empfinden:

dooooooonk,
09.03.10 06:40: Gibt es mittlerweile eine richtige Antwort?
Thomas,
10.03.10 13:31: Hallo dooooooonk,

Die Berechnung des Rakebacks findest du in der vorherigen Nachricht von uns.

Viele Grüße,
Thomas
dooooooonk,
10.03.10 23:18: PS.de / FTP Kompetenzwirrwar
Thomas,
11.03.10 11:09: Hallo dooooooonk,

Du hast um eine Berechnung des Rakebacks gebeten. Eine entsprechende Formel und eine Erläuterung haben wir dir in der vorherigen Nachricht bereits mitgeteilt.

Weitere Daten liegen uns leider nicht vor.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Den Link zu diesem Thread hatte ich im Ticket gepostet, das Thomas sich mal der Hintergründe annähern kann, meine Vermutung er ist entweder nicht der Hellste oder Thomas ist kein Mensch sondern nur ein guter Bot der den ganzen Tag Tickets beantwortet. Sorry, aber das ist dermaßen lächerlich... :-(

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Aber es ist ein gutes Zeichen, wenn sich lange keiner meldet, wird im HIntergrund wenigstens gearbeitet, denke wir können bald auf ein anständiges Statement hoffen.

Ich bin übrigens auch von FTP weg (bin aber beim anderen Anbieter noch getrackt)

Original von Andre

Wir tun hier was wir können, sind im Ton immer freundlich und hilfsbereit und versuchen schnelle Reaktionszeiten in jedem Thread zu erreichen. Da wundert man sich manchmal schon, warum das in manchen Fällen auf gegenseitiger Basis - mit ausreichendem Respekt voreinander - nicht möglich zu sein scheint.

Andre

Ich wunder mich manchmal mit welcher Selbstgerechtigkeit und Arroganz ihr hier mit zahlenden Kunden umgeht. Ihr seid Dienstleister und solltet daher um jeden Kunden kämpfen und nicht mit lächerlichen Ausreden und fadenscheinigen Begründungen das Kernproblem MONAT UM MONAT verschleppen.

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Andre
Hallo dooooonk,

ich war kurz davor dir dafür Gelb zu geben. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist aber das ist kein Grund einen Kollegen zu beleidigen und nur mal als Tipp am Rande bemerkt: Wenn man von jemandem Hilfe bekommen möchte, ist dieser Ton aus teleologischer Perspektive sehr kontraproduktiv.

Ich habe bei den Kollegen angefragt und werde sehen, was ich machen kann. Erneut bleibt es aber dabei, dass das RB von FTP kommt und wir darauf keinen Einfluss nehmen können.

Andre

Hallo André,

vorneweg ein Lob: Du bist mir, seit Du bei PS arbeitest, in Punkto Hilfsbereitschaft und Kompetenz bisher sehr positiv aufgefallen.

Aber obige Antwort ist eine Frechheit (vermute Du warst im Stress und hast etwas übereilig reagiert). dooooooonk (immerhin Platin, also einer der "besseren" Kunden) rennt hier seit 3 Wochen gegen eine Wand mit einem Anliegen, das zu prüfen nicht Eure Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit betrifft, sondern Eure gottverdammte Pflicht ist.

Warum?
Ich (oder dooooooonk oder jeder andere über EUCH bei FTP getrackte KUNDE) habe keine Vereinbarung, kein Deal, keinen Vertrag mit FTP hinsichtlich RB geschlossen. Meine Vereinbarung, mein Deal, mein Vertrag mit FTP ist, dass sie mir eine Platform für das Spiel bereitstellen, sich um einen sauberen Ablauf des Spiels kümmern und sich um die Sicherheit meines Konto bemühen. Im Gegenzug bezahl ich Ihnen eine Komission für meinen getätigten Umsatz - den Rake.

Ich (oder dooooooonk oder jeder andere über EUCH bei FTP getrackte KUNDE) habe eine Vereinbarung, einen Deal, einen Vertrag mit EUCH der besagt, dass ein Teil meiner getätigten Komission bei FTP anteilig zu PS und anteilig zu mir zurückfließt - der Rakeback.

Für den zu euch fließenden Anteil erhalte ich hier Serviceleistungen - den Content - und bezahle den damit verbundenen Aufwand (z.B. anteilig Dich) sowie eine Marge für die Gesellschafter.

Wenn ich ein Problem mit meiner Vereinbarung, meinem Deal, meinem Vertrag mit FTP habe, wende ich mich an FTP.

Wenn ich ein Problem mit meiner Vereinbarung, meinem Deal, meinem Vertrag mit EUCH habe, werde ich mich zu keiner Zeit jemals an FTP wenden.
Und ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten Dreck, wie ihr das auf die Reihe bekommt (das ist nämlich euer Teil des Deals).

Meine eigenen RB-Ungereimtheiten sind bisher eher marginal (surprise: nie zu meinem Gunsten), aber wenns mal um "größere" Summen geht und ich würde eine Antwort wie oben bekommen, könnte es sein (sorry, dass ich das zu Dir sage, siehe erster Satz), dass ich mit gelben Karten Deinen ganzen Schuhpark zerkratze.

Eine Entschuldigung Deinerseits wäre angebracht (kann im Stress wie gesagt jedem mal passieren)

Grüsse
Thomas

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von taschendamenfalter

guter post!

psde wär echt gut beraten, hier mal struktur und transparenz reinzubringen. kann ja keine sache der unmöglichkeit sein, ne individuelle rb-übersicht in die website zu integrieren. zumal es andere affis auch schaffen. und wenn man nicht in der lage ist, die dazu nötigen informationen zur verfügung gestellt zu kriegen, sollte man sich vielleicht mal fragen was man falsch macht und warum andere es schaffen.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von rootsanarchy

Original von taschendamenfalter

guter post!

psde wär echt gut beraten, hier mal struktur und transparenz reinzubringen. kann ja keine sache der unmöglichkeit sein, ne individuelle rb-übersicht in die website zu integrieren. zumal es andere affis auch schaffen. und wenn man nicht in der lage ist, die dazu nötigen informationen zur verfügung gestellt zu kriegen, sollte man sich vielleicht mal fragen was man falsch macht und warum andere es schaffen.

MMmmmmmuuuussssst rrrrreeeesssssiiiis........

Youtube-Button im Formular

Kann es sein, dass auf Gibraltar heute Feiertag ist oder wird jetzt versucht den Thread hier totzuschweigen? (Ich hoffe ich muss hierfür keine Gelbe Karte befürchten?)

Ein offizielles Statement wär doch schon schön. Danke

Hallo taschendamenfalter,

zu erst einmal, vielen Dank für das Lob.

Jodoch, nein, die Aussage ist nicht im Stress gefallen und ich sehe hier keinen Grund für eine Entschuldigung meinerseits.
Ich kann verstehen, dass die derzeitige Situation nicht befriedigend für euch ist. Aber deswegen einen Mitarbeiter aus dem Customer Support zu beleidigen, ist einfach nicht in Ordnung.
Wir können über alles reden und ihr könnt alles kritisieren, aber denjenigen als "zu dumm um über die Straße zu gehen" zu beleidigen, der einfach nur mit den Informationen arbeiten kann, die ihm zur Verfügung stehen, ist schlicht und ergreifend nicht fair. Und soweit wie mir das möglich ist, stelle ich mich dann vor die Kollegen.

Hier ist heute auch kein Feiertag. Ich habe das Thema jetzt persönlich in die Hand genommen und werde versuchen so schnell wie möglich eine Antwort zu erhalten, wie der derzeitige Status Quo ist und womit gerechnet werden kann oder auch nicht. Ich war hier nur inaktiv, weil ich - in unser aller Interesse - keine halbgaren Informationen geben möchte.

Ich bin da dran und versuche wie gesagt, so schnell es mir möglich ist, den Sachverhalt aufzuklären.

Lieben Gruß und Gute Nacht,
Andre

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von dooooooonk
Kann es sein, dass auf Gibraltar heute Feiertag ist oder wird jetzt versucht den Thread hier totzuschweigen? (Ich hoffe ich muss hierfür keine Gelbe Karte befürchten?)

Ein offizielles Statement wär doch schon schön. Danke

Nein, der Thread wurde definitiv gesehen, aber da man dir wohl nicht schon wieder einfach irgendwas erzählen will. Dauerts nun halt länger, gedulde dich :)

Besser als andauernde Durchhalteparolen, btw. kann ich mir gut vorstellen, dass es deswegen auch bei ps.de mal lauter geworden ist, aber dass kann hier natürlich nicht often gepostet werden.

/edit na lol, der Post kann dann gelöscht werden hier

Original von Pokersaft

Nein, der Thread wurde definitiv gesehen, aber da man dir wohl nicht schon wieder einfach irgendwas erzählen will. Dauerts nun halt länger, gedulde dich :)

Naja, wenn man mir denn wenigstens mal ne Antwort zusichern würde, wäre ich auch bereit darauf zu warten... Meinetwegen kann das auch erst sein, wenn der Elefant weiß was SNGs sind :f_eek:

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von dooooooonk
Meinetwegen kann das auch erst sein, wenn der Elefant weiß was SNGs sind :f_eek:
mit solchen aussagen würd ich aufpassen. ich hätte wenns geht bitte eine schnellere lösung und höhere priorisierung.

ich hasse es nämlich, genau nachrechnen zu müssen ob das rb so auch stimmt. aber anscheinend muss man das. und warum ihr da nicht einfach die verantwortung auf full tilt abschieben könnt hat euch taschendamenfalter ja erklärt. ihr seid einfach unsere vertraglichen ansprechpartner in der thematik und andere affis schaffens auch, ihren usern ne automatisierte individuelle übersicht über die rb-höhe anzubieten. und ich seh nicht wirklich ein, warum wir uns hier mit weniger zufriedengeben sollten.
das schlimme is, dass man mit der zeit "gelernt" hat, euch immer weniger übern weg zu trauen. und das traurige is: ihr wisst das genau und es gibt euch kein bisschen zu denken.

Hi Ihr,

ich konnte gestern am späten nachmittag noch kurz mit Korn reden und er hat mir gesagt, dass er da nächste Woche bei Full Tilt persönlich nachhakt.

Das erstmal vorweg. Zusätzlich:

i) Ja, wir haben Listen von FTP bekommen. Diese sind leider Gottes unvollständig und wir konnten eure Anfragen nicht beantworten, weil diejenigen die uns kontaktiert haben, nicht auf den Listen waren.

ii) Wir möchten euch Recht geben und uns für den Status Quo entschuldigen. Wir stehen in dieser Sache zu 100% auf eurer Seite und werden uns bemühen, schnellstmöglich die Sache mit FTP zu klären, um euch den vollen Service anbieten zu können. Dies ist euer Recht und das sollt ihr bekommen.

iii) Das hört sich jetzt wie eine Floskel an, ist es aber nicht: Wir sind mit dem Status Quo genau so unzufrieden wie ihr. Wir sind jedoch nicht der Lieferant der Informationen, sondern nunmal der Empfänger. Und als Empfänger sind wir auf korrekte und vollständige Daten angewiesen. Aber wie gesagt, Korn klemmt sich jetzt persönlich dahinter.

iv) Zum Vorwurf es wird nicht das volle Rakeback ausbezahlt:
In den Fällen, in denen eine Überprüfung stattgefunden hat, war das Rakeback richtig. Wir wollen die Gemüter nicht wieter aufheizen, aber in den allermeisten Fällen ist es tatsächlich so, dass die Spieler das Rakeback nicht korrekt berechnet haben oder sich auf die angegebene Summe des Pokertrackers verlassen. Indem der Spieler jedoch entweder Ein/Auszahlungsgebühren oder Boni usw usf. vergisst, kommt eine falsche Summe zustande.

v.) Betrachtet die Hinweise in Punkt iv. jedoch bitte als Interimslösung. Wie in Punkt ii. erläutert, wollen und werden wir euch den Service anbieten.

Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende,
Andre