New Zealand
So, also ich weiß nich recht wo ich genau anfangen soll. Zu aller erst mal, wir sind noch garnicht fertig, grade sind wir in ner Stadt am Fuß des Fox Glaciers, dem wohl beeindruckensten Gletschers von Neu Seeland.
Gestartet ist alles ende März. Wir sind von Sydney nach Auckland geflogen, hatten dann dort 2 Tage und dann ist unsere Rundreise gestartet.
Wir haben soweit viele der größeren Städte in NZ besucht, das Land hat aber insgesamt eh nur 4,3 Mio Einwohner und in Auckland leben schon über 1 Mio. Die restlichen größeren Städte sind dementsprechend klein, haben soweit schon Christchurch und Wellington uA gesehen, morgen gehts nach Queenstown.
Der restliche Plan sieht jetz so aus dass wir bis Mittwoch noch paar Sachen machen (Speedboat rennen, Eisbar und noch paar Kleinigkeiten) und etwas durch die Südinsel touren. Danach haben wir 5 Tage in Christchurch ohne konkretes Programm und dann gehts zurück in die Heimat ![]()
Ich hab leider wahrscheinlich ne Wette gegen Coke verloren. Hab 1k gesetzt dass er kein Bungee Jump aus 134m bringt aber jetz hat er sich schon angemeldet, er wird aber eh noch hier rumbraggen wenn ers getan hat also überlasse ich den Bericht darüber ihm.
Zu Neuseeland kann ich jetz schon mal sagen dass es alles von der Reise bis dato für mich nochmal übertroffen hat. Die Landschaft ist zum Teil unglaublich schön und einzigartig. Unsere Gruppe ist auch relativ cool, die Tourguides machen einen guten Job und die Unterbringungen sind super.
Anstelle eines unnögtig langen TRs poste ich einfach paar Bilder mit ein wenig Comments, das wars jedenfalls von mir zu der Reise und bald wirds hier auch wieder um Poker gehen. Fotos werden dem tatsächlichen Bild obv nicht ansatzweise gerecht, daher solltet ihr irgendwann selber hinfliegen und es euch ansehn
Waiheke Island, per Ferry-Transfer von Auckland erreichbar. Wir hatten uns Roller gemietet und sind damit über die Insel geheizt, war einfach nur sau geil

Auckland:

Einer der vielen LotR Drehspots

Crowd

Einfahrt Südinsel

Kaikura, waren mit den Delfinen schwimmen. War ziemlich geil, die sind super neugierig. Hab versucht einen zu reiten, aber die sind sehr glatt und man kann sich kaum festhalten^^

Fox Glacier. Leider wurde unser Heliflug auf den Gipfel wegen schlechten Wetters abgesagt, für mich die härteste Enttäuschung des Urlaubs (dafür so ziemlich die einzige)

Thats it