Skip to forum
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
KTU
KTU

Morgen gibt's Updates!

Glaubt ihr an etwas übernatürliches?

Antwort
Zitat
Pokermage2008

war so obv^^

hab vom anfang an gedacht: "er schrick ned, wenn jz irgend ne grimasse auftaucht"

gl euch für die challenge

Antwort
Zitat
keevo

ehm, wieso kam hier noch kein "welcome.."?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE

war mir auch sicher, dass da so eine grimasse kommt...

bin trotzdem fast vom stuhl gefallen

Antwort
Zitat
CMBurns104

wo ist das verdammte update?

Antwort
Zitat
ch1pster

Original von CMBurns104
wo ist das verdammte update?

ja echt. entertainment pls, länderspiel ist grad langweilig.

Antwort
Zitat
Kreatief

Sehe ich das korrekt, dass ihr bisher ein Update zur Challenge gemacht habt? Irgenwie schade.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

UPDATE #2

Coke1337:

Sim87:

Was ist passiert in der letzten Woche?
Wie wir sehen können, haben unsere beiden Hoffnungsträger etwas an Fahrt aufgenommen, wobei Sim zwischenzeitlich mit einem Gewinn von ungefähr 7k zum letzten Update den etwas varianzlastigeren Stil verfolgt und munter auf höheren Limits grindet, während Coke weiterhin noch kein Selbstvertrauen aufbauen konnte und nur halbherzig NL200 grindet.
Dies geht sogar soweit, dass er als Vollzeit Pokerprofi 7k Hands weniger gegrindet hat als der vorbildliche Student Sim87.

Der Downswing von Sim87 kurz vor dem Checkpoint, bringt etwas Spannung und folgende Fragen stehen nun im Raum:
- Kann Coke1337 doch noch Ehrgeiz entwickeln und in der größten Challenge des Bonner Blogs doch noch auf mehr als 1k Hands/Tag kommen?
- Wie wird das NL100 Headsup Match über 1k Hands zwischen den beiden ausgehen?
- Wird Sim87 einen Gang zurückschalten und jegliches Risiko vermeiden, wenn Coke keine Anstalten macht etwas für den Matchsieg zu tun?

Insgesamt führt Sim jetzt mit 1,2k

History:
Challenge Introduction
Update #1

Antwort
Zitat
raek123

weeee

Antwort
Zitat
ch1pster

mein mann coke hat aber mehr $/hand, und erstrecht mehr BB/hand. aber das zählt am ende nicht oder?

Antwort
Zitat
KTU
KTU

KTU: "warum grindet Coke eigentlich so wenig atm?"
CMBurns104: "ich meine, wenn man ihn fragt: "hast du heute mal wieder gegrindet?", bekommt man als Antwort: "ne, hatte keine Zeit heute, musste eine Glückwunschkarte kaufen""

Antwort
Zitat
ch1pster

Original von KTU
warum grindet Coke eigentlich so wenig atm?

ich denke das ist halt einfach diese (berechtigte) arroganz von coke - the baller - 178, nach dem motto "look at me, playing half the hands, i win 3 times the money"

Antwort
Zitat
hornyy

vielleicht ist er aber auch einfach nicht so schnelk im Kopf wie Sim (der ja Student zu sein scheint, als Student ist man bekanntlich sehr klug (ich z.b.))

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Tobi S. über das Leben und das Match des Jahres (aka Battle of the Year)

(Tobi S. beim Coinflippen)

Tobi S. ist vermutlich denen noch ein Begriff, die viel Kontakt zu unserer Poker WG hatten oder haben. Dass er etwas in Vergessenheit geriet, liegt daran, dass er den DAAD Elitestudiumsplatz Bonus in Berkeley clearte und dort jetzt seinen wissenschaftlichen Ambitionen nachgeht. Zur Zeit ist er in Deutschland und bereit den Redlinejunkies Rede und Antwort zu stehen. Er bloggt aus den USA auf www.viaairmail.de unter dem Namen "Tobias".

KTU: Kannst Du normal sterblichen Menschen erklären, woran du gerade in Berkeley arbeitest?

Tobi S.: An einem Versuch, eine Masterarbeit zu schreiben. Mein Projekt hat sich leider immer wieder verkompliziert, so dass ich grade garnicht weiß, ob mein jetziges Thema am Ende überhaupt mein Thema sein wird. Im Prinzip geht's um allgemeine Relativitätstheorie, und Wellengleichungen auf Raumzeiten, die schwarze Löcher darstellen. Die sollten sich wenn es in der Welt gerecht zugeht, physikalisch sinnvoll verhalten. Vieles, was man in einfacheren Settings schon kennt, erhofft man sich dann auch zu beweisen, allerdings ist das deutlich komplizierter und nicht alles bleibt auch so wie im einfachen Fall. Generell hab ich mir aber schon auch viele andere Sachen angeschaut.

KTU: Gefällt dir das Studieren in den USA besser als bei uns?

Tobi S: Das College ist deutlich weniger spezialisiert als bei uns, und generell "einfacher". Dadurch ist man nach dem Bachelor fachlich schlechter dran, hat aber vielleicht in seiner Jugend auch mehr vom Leben. Und vom viel Arbeiten hält einen kein Schulsystem ab, daher kann ich dann und wann dem US-College auch was abgewinnen. Was ich in den US besser finde ist dass man nach dem Bachelor (zumindest in Mathe) direkt ins PhD-Studium einsteigt. In Deutschland macht man dann erst Diplom/Master und fängt dann an, irgendwie dauert das alles ewig. Und je früher man in den Doktorandenstatus mit deutlich besserer Betreuung und "Status" aufsteigt, desto mehr hat man auch davon. Speziell Berkeley und Bonn zu vergleichen ist vermutlich unfair, aber in Bonn kann man schon auch nach Berkeley glücklich werden, glaub ich.

KTU: Ein Paar Worte über Land und Leute vielleicht noch? Bist du dort auch mit Poker konfrontiert worden?

Tobi S: Das Land natürlich genial, speziell die Bay Area ist ja garnicht so wie man sich die US gerne abfällig vorstellt. Die Leute bei mir großteils im College oder PhD'ler, sehr nett und großteils naturvernarrt (ist ja auch einfach, mit so einer Vielfalt in Reichweite). Republikaner hab ich in der Gegend noch keine gesehen, auch wenn sie Gerüchten zufolge existieren sollen
Anstatt ausufernd zu werden, würde ich einfach vorschlagen, Kalifornien auf die Lebenszielliste zu setzen.
Meine Zeit dort ist bis auf gelegentliche Chats mit Ihnen, Herr KTU, pokerfrei.

KTU: Du hast selber ja nie wirklich Poker gespielt, aber musstest ja einige meiner mathematischen Theorien überprüfen und hast weiter auch durch den Kontakt zu uns allen einen recht guten Überblick über die Pokerszene. Einmal in aller Deutlichkeit: Was hälst du von Holdem Manager All-in EV Graphen?

Tobi S: Ich schließe mich der bei KTU vorherrschenden kritischen Meinung an, da man explizit Beispiele findet, die die Unzulänglichkeiten demonstriert. Und eine Methode, die offensichtlich Fehler hat, sollte man einfach nicht zu ernst nehmen.

KTU: Warum hast du selber nie Poker gespielt?

Tobi S: Würde ich vielleicht, wenn ich zur Richtigen Zeit (= als ich noch Freizeit hatte) damit in Kontakt gekommen wäre, aber das hätte dann vor dem Jahre 2003 sein müssen. Und selbst dann wäre die Chance recht groß, dass ich das garnicht so gut gekönnt hätte.

KTU: Und die unvermeidliche Frage zuletzt: Wen siehst du als Favoriten?

Tobi S: Sim87, den Coach aus dem Forum, mit dem blauen Avatar.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Boah bei den Bonnern wirds jez intelektuell.

Antwort
Zitat
hidigartmann

pffffft!

wenn jetzt bald noch coke über topmodels oder seine lieblingsblumen befragt wird ist es hier ganzh vorbei...

trotzdem nettes interview.

Antwort
Zitat
Y0d4

Original von GermanEagle89
Boah bei den Bonnern wirds jez intelektuell.

weiß nicht obs absicht war aber hab gegiggled!

Antwort
Zitat
keevo

Die Bonner waren doch schon immer der intellektuelle Gipfel dieses Forums.

Antwort
Zitat
raek123

!

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von KTU

Tobi S.: Die sollten sich wenn es in der Welt gerecht zugeht, physikalisch sinnvoll verhalten.

wie ich doch schmunzeln musste. Physiker sind halt doch die wahren Moralisten :)

Antwort
Zitat