Skip to forum
[NL] Kamerun - Asco...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Kamerun - Ascovime - 15 Videos hochgeladen

191 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
29.1 K Ansichten
NumbSchiller

Ich habe mir mit euren Spenden eine riesen Party gegönnt und war bisschen zu breit um hier zu posten.

Ne Spaß bei Seite. Ich hoffe das nimmt niemand ernst. Zu allem Überfluss trinke ich nichtmal Alkohol :)

Der Monat ist in Bezug auf Poker eine regelrechte Katastrophe. Da ich ja mit dem Geld was vor hatte, war es mir irgendwie bisschen peinlich hier zu posten. Deshalb habe ich eher allein (mit Skype Unterstützung) versucht an meinen Spiel zu arbeiten und die Ursache zu finden und zu beheben.

Die letzten paar Hände läuft es wieder bisschen besser, aber gut ist es noch lange nicht. Ich werde aber spätestens am Monatsende Bericht erstatten.

In Bezug auf Kamerun kann ich im Moment nicht so viele interessante Details berichten.
Ich habe einen zweiten Blog für Freunde und Bekannte aufgesetzt. Dort werdet ihr aber nichts Wichtiges finden, was ich nicht auch hier gepostet habe.

Dazu habe ich noch ein paar Sachspenden und Geldspenden von Leuten die ich persönlich kenne bekommen.

Stifte und Halsbänder für Schlüssel von der Firma WISAG
Spitzer und kleine Rucksäcke von der Kreissparkasse Groß Gerau
100 Bundstifte von einer Privatperson
und weitere 300€ Geldspenden

im Moment warte ich darauf dass Georges mir meine Wohnadresse in Kamerun mitteilt, damit ich mein Visa beantragen kann.

NumbSchiller

Weiter gehts...

sorry aber da kann ich einfach nix machen. So geht der ganze Monat. Alles was die letzten Tage bisschen besser lief ist damit an die ganzen Honks da draußen zurück verteilt. Dazu noch preflop paar mal vs 30bb Spieler in die bessere Hand gerannt. Dazu eine Missplayed Hand deshalb ist der EV nur bei 0.

Hold'em No-Limit, $100.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

MP2 ($30.00) _________ (27/23/3,55/41 - 5911h)
MP3 ($149.95) ________ (19/16/3,16/31 - 1817h)
CO ($154.95) ______ (39/17/3/34 - 1041h)
Hero ($149.29) ____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
SB ($156.40) _________ (27/17/3,17/21 - 6351h)
BB ($31.50) __________ (20/18/4,85/43 - 32143h)

Preflop: Hero is BTN with K♥ K♦
1 folds, CO raises to $3.00, Hero raises to $9.00, 2 folds, CO raises to $24.00, Hero raises to $41.00, CO calls $23.00,

Flop: 8♦, T♥, 4♦ ( $101.5, 2 players )
CO bets $104.95, Hero calls $99.29,

Turn: 6♠ ( $305.74, 0 players )

River: 9♦ ( $305.74, 0 players )

ohne Worte
Er: 79s
Ich: KK

Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BTN ($206.85) _____ (39/17/3/34 - 1041h)
Hero ($100.00) ____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
BB ($0.00) ___________ (22/15/2,33/16 - 107h)
CO ($30.00) __________ (20/18/5,56/38 - 15835h)

Preflop: Hero is SB with J♥ J♣
BTN raises to $2.50, Hero raises to $8.00, BTN raises to $27.00, Hero raises to $91.00, BTN calls $70.00,

Flop: 2♦, 6♦, 4♥ ( $200, 0 players )

Turn: A♥ ( $200, 0 players )

River: 8♠ ( $200, 0 players )

gleicher Typ
Er: A3o
Ich: JJ

Gestern war ich noch ganz zuversichtlich, dass ich den Monat noch be oder etwas besser komme, aber nach den Händen heute sehe ich da keine Chance mehr. Außer es würde der mega super Upswing kommen.
Jetzt sollte ich erstmal mein Coaching bei Wama haben. Ich hoffe das klappt und wir können ein bisschen was gewinnen.

Gruß
ein gefrusteter Julian

Becks777

Hi.

Find dein Projekt gut. Werde auch was Spenden. Add mich mal im Skype.

NL100 SH auf Ipoker ist zu packen. Sieht man ja auch an den Händen die du gepostet hast. The Fish got lucky, weiter gehts.
Allerdings 4bette ich etwas größer mit KK ;)

NumbSchiller

Naja ich 5bette meine Kings ja da und eigentlich denke ich dass 2x (also auf 50$) als 5bet okay ist. Gegen den Fish wäre mehr aber wohl besser gewesen, da geb ich dir recht.

NumbSchiller

Gestern Morgen hat mich ein Scheck über 200€ von Freunden aus der Schweiz erreicht. Damit ist die 1000$ Spendenmarke überschritten. Davon sind 665.64$ hier aus dem Forum und es haben sich noch 3 weitere Personen angekündigt, die etwas spenden wollen, deren Geld mich aber noch nicht erreicht hat.

Hier nochmal alle die etwas gespendet haben:

Patterson: 30$ per FTP
Pokerhontaz: 50$ per PokerStars
meisenmann2: 50$ per FTP
TooBadToWin: 20$ per PokerStars
EtniX: 30€ per PokerStars
pennyyy: 83.76$ per FTP
Olloquigui: 50$ per PartyPoker
Babbas90: 100$ per FTP
ulmo: 25$ per FTP
ch1pster: 100$ per FTP
Kreatief: 50$ per FTP
schebek: 20$ per FTP
Benido: 50$ per FTP
M-Alex: 100€ per Bank (nicht PS.de)
Theisen: 200€ per Scheck (nicht PS.de)

= 628.76$ + 330€ (405.70$) = 1034.46$

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!

Nur um zu verhindert, dass sie jemand wundert. Die 400€ die von dem Sahara Club Treffen in Westhofen mitgebracht habe stehen nicht in der Aufzählung, weil die Susanne gehören. In der Aufzählung stehen nur Spenden, die ich selbst gesammelt habe.

Wamaroa

hi,

sorry dass ich am samstag nicht da war, denke wir bekommen das aber die woche hin, schreib mich bitte nochmal im skype an

NumbSchiller

Monatsreview Juni:

Der Monat ist vorbei und wie ich ja schon angekündigt hatte, war er alles andere als gut. An einem Großteil der schlechte Bilanz bin ich selbst Schuld. Die zweite Hälfte des 10 Stack Absturzes war nurnoch Tilt. Da ich sicher auch nicht der beste Spieler auf NL100 bin war es auch ein ziemlicher K(r)ampf mich wieder hoch zu arbeiten.
Als der Tiefpunkt erreicht war, wollte ich schon alles hinschmeißen. Nach einiger Analyse und gutem Zureden von meinem Meister (Danke nochmal) habe ich es aber doch weiter versucht. Bis Hand 19k hatte mich auch die Motivation gepackt und ich war überzeugt diesen Monat noch mit ein Paar Stacks im Plus abschließen zu können. Ja denkste, dann kam der Tag von dem ihr den letzten Graph ein paar Posts weiter oben bewundern könnt.
Doch irgendwie sollte ich den Monat doch ein bisschen Glück haben und konnte mit überragenden flipping Skillz in den letzten Sessions den Schaden ausbügeln.

So beende ich den Monat mit grandiosen: 45,10$

Einerseits natürlich lächerlich, andererseits bin ich ziemlich happy diesen Monat überhaupt nochmal über die breakeven Marke gekommen zu sein.
Nur ist das als Spende wohl eher etwas witzig. Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt.
Ich werde jetzt erstmal abwarten wie der kommenden Monat laufen wird. Sollte sich wieder ein solch bescheidenes Ergebnis abzeichnen, werde ich meine Spendengröße an etwas anderem als meinen Winnings festmachen.

NumbSchiller

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an TheLegend142!
Er hat mir heute morgen eine Spende über 1000$ geschippt. In seinem Blog vom Hobbyspieler zum Millionär hatte er es bereits angekündigt (davon wusste ich aber bis vorhin nichts).
Wieso er das macht? Das könnt ihr in seinem Blogpost zur Spende selbst nachlesen. Hoffentlich bekommst du dadurch mehr gutes Karma als ich bisher bekommen habe :)

Damit sind wir sogar über 2000$ mittlerweile. Das ist ein Vielfaches von dem was ich mir mit dieser Aktion erhofft hatte. Einfach nur Wahnsinn. Nochmal danke auch an alle anderen.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich mich über weitere Spenden, mögen sie auch noch so klein sein, nach wie vor sehr freue. Niemand sollte jetzt denken, dass seine 10$ nicht mehr gebraucht werden. Von 10$ mehr kann man ein ganzes Päckchen Antibiotika kaufen. Das kann viel bewirken. Darüber hinaus ist das große Ziel von Georges immernoch ein eigenes expeditionstaugliches Auto zu kaufen.

Morgen werde ich nach Hanau fahren, um vom kamerunischen Konsul unsere Visa zu bekommen. Die Teile kosten 120€ pro Person. Dabei ist egal, wieso man ins Land kommt. Kein Wunder, dass es kaum Tourismus gibt.

So far,

Julian

NumbSchiller

Es tut mir echt leid... ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Was bei mir im Moment an den Tischen abgeht ist absolut nicht mehr lustig.

Heute 6 Stacks down.

Hier das highlight des Tages:

CO ($100.00) ______ (47/23/2,33/34 - 1755h)
SB ($127.45) _________ (19/15/2,45/25 - 357h)
BB ($100.50) _________ (21/16/3,06/29 - 27733h)
MP3 ($133.34) ________ (34/8/1,29/36 - 1451h)

Preflop: Hero is BTN with K♠ A♠
CO checks, Hero raises to $4.00, 2 folds, CO raises to $12.00, Hero raises to $32.00, CO calls $23.00,

Flop: K♥, 2♦, J♦ ( $73.5, 2 players )
CO checks, Hero bets $64.00, CO calls $64.00,

Turn: 6♦ ( $201.5, 0 players )

River: A♦ ( $201.5, 0 players )

Er hatte obv EIN Diamond aka Kx7d

---------------------

BB ($85.75) __________ (43/17/3,67/23 - 10133h)
MP2 ($109.70) ________ (16/16/6,12/48 - 4103h)
MP3 ($113.45) _____ (22/18/2,14/42 - 252h)
CO ($206.56) ______ (21/17/2,63/27 - 6132h)
SB ($29.00) __________ (24/19/5,33/61 - 168h)

Preflop: Hero is BTN with K♥ K♦
1 folds, MP3 raises to $3.50, CO calls $3.50, Hero raises to $16.00, 2 folds, MP3 calls $12.50, 1 folds,

Flop: 8♦, 4♦, J♠ ( $37, 2 players )
MP3 checks, Hero bets $20.00, MP3 raises to $46.00, Hero raises to $64.00, MP3 calls $38.00,

Wer will raten?
Genau AA

nur die beiden Highlights
Meistens konnte ich sagen. "K nicht so toll gespielt, haste eigentlich verdient..."
Im Moment kann ich nichtmal das...
Einfach zum Kotzen

ch1pster

:(

ist das bei hand1 deine default 4b size? gegen regs würd ich idr nur 2.3-2.5 fach 4betten, gegen fische die gern 4bets callen würd ich AK glaub ich eher direkt shippen.

ansonsten: mach doch mal ein video.

afrika1988

super tagebuch und sehr lobenswerte aktion, werde es auf jedenm fall weiter verfolgen und wünsche dir nen dicken upswing.
habe aber keinen screennamen gefunden um dir geld zu shippen,oder teilst du den nur mit wnen ich mich bei dir per skype o.ä melde?

lg Leon

Kreatief

Meld dich im skype bei ihm, die Adresse steht im ersten Post. Er ist ein netter =)

Lacoone

super sache

NumbSchiller

Gepokert habe ich heute zwar nicht (ist wohl im Moment besser so), habe aber trotzdem einen Teil meines "Vermögens" unter die Leute gebracht. Der einzige Unterschied zu den letzten Sessions ist, dass ich Sachgegenstände dafür mit nach Hause nehmen durfte :)

Im Klartext heißt das, dass ich heute ein paar Sachen für Kamerun gekauft habe.
Das wären eine mückenstichfeste Hose (sick teuer dieses Teil - 120€).
Ein bisschen Chemokeule um den kleinen Drecksviechern den Appetit zu verderben.
Eine kleine feine LED Taschenlampe und bisschen Seifenkonzentrat (spart Platz).

Jetzt will ich mir noch einen Wasserfilter besorgen. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich das Ding wirklich brauche, aber stylisch ist es allemal, wenn man aus einer Pfütze Trinkwasser macht.

Außerdem hat die Post mir heute ein großes Päcket mit Sachspenden für Kamerun gebracht. Das habe ich einem Globetrotterpärchen, das ich in Westhofen kennen gelernt habe, zu verdanken. Darin waren Infusionssets und ein paar Stifte.

Dazu kommen 1000 Aspirin und 3 Reflexhämmer, die ich von der Sekretärin der Allgemeinmedizin der Uni Mainz bekommen habe.

Diejenigen unter euch, die immer ein bisschen auf die Spendenliste achten haben sicher gemerkt, dass immernoch neue Spenden bei mir eintreffen. Wir gehen zielstrebig auf die 2,5k $ zu.
Nochmal danke an alle, die sich für die Sache begeistern lassen.

Das war es an Neuigkeiten für den Moment.

Gruß
Julian

das ist echt so ne hammer aktion, ich hoffe dich unterstützen noch mehr leute, ich finde, dass so'n thread eig. auch in den news erwähnt werden sollte ;)

TheLegend142

Original von TooBadToWin
das ist echt so ne hammer aktion, ich hoffe dich unterstützen noch mehr leute, ich finde, dass so'n thread eig. auch in den news erwähnt werden sollte ;)

Kommt noch, wenn er MdM geworden ist. :)

chuck2001

mach einen thread im small talk auf. hab erst jetzt zufällig übers BBV deine story entdeckt. gibt sicher viele willige spender, die keine tagebücher lesen.

werd dir auch was shippen am abend

NumbSchiller

Da Babbas90 sein Coaching bei TribunCaesar leider nicht wahrnehmen konnte steht das Angebot erneut.

Original von TribunCaesar
Hallo zusammen,

ich biete an jemanden zu coachen und den Erlös diesem Projekt zukommen zu lassen. Also anstatt mich zu bezahlen shippt derjenige das Geld an OP.
Wer also Interesse hat gecoacht zu werden möge sich melden. Minimum Income dafür: $100 - $120 ( unter dem Normalpreis)

Respekt an OP für dieses Projekt.

Tribun

Sollten sich mehrere Interessenten melden könnten wir das Coaching auch versteigern :)

Außerdem wurde mir gesagt, dass Tunnelblicker ein Coaching bis NL100 anbietet. Preis wäre 50$+x. Der Erlös kommt ebenfalls diesem Projekt zu Gute.

Jeder der Interesse hat soll dieses bitte hier im Thread kund tun.

Von meiner Seite gibt es im Moment leider nichts spannendes zu berichten, da iPoker im Moment down ist und ich nicht spielen kann. Dadurch konnte ich mal wieder mein Coaching mit Wamaora nicht machen :( Ich hoffe dass es doch nochmal irgendwann klappt.

Auch von/in/aus/über Kamerun gibt es im Moment keine Neuigkeiten.

Gruß
Julian

NumbSchiller

Ich lebe noch...
im Moment gibt es nur nichts zu berichten, da iPoker down ist und ich ansonsten nur am lernen bin. Do + Fr jeweils eine Klausur mit dem langweiligsten Stoff ever... ist echt hart sich den Kram reinzuprügeln.
Für Samstag ist dann als Belohnung mein erster Fallschirmsprung (Tandem) geplant. Wenn das Wetter mitspielt sollte da nichts schief gehen. Maybe hau ich auch mal ein paar Bilder hier rein.
Gestern habe ich allerdings mal wieder 250$ verzockt. Irgendwie kann ich mich nichtmal mehr ärgern weil es nurnoch lächerlich ist.
2x preflop mit KK in AA einmal mit QQ in AA
einmal mit AA im 3bet Pot in Set gerannt und mit AA von A5 im 3bet Pot auf die Fresse bekommen weil er seine Trips am Flop hittet...
Wenn man es mal so sieht sind die 250$ down sogar ein gutes Ergebnis...

So far
Julian

NumbSchiller

ach ja... die gute alte Varianz...

vorhin ein bisschen NL50 gespielt auf FTP gespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede zwischen den Seiten so krass sind (war bisher 95% bei iPoker), aber man merkt schon, dass die Leuteanders drauf sind.

Bisher habe ich den Eindruck, dass:
- kaum jemand l/f spielt alle l/c
- außerdem häufiger d/c oder d/r gespielt wird.

Aber irgendwie mag mich FTP absolut nicht. Auf iPoker hatte ich in 100k Händen gefühlt so viele Suckouts und Setups wie in 10k Händen auf FTP.

Heute gings grad weiter wie gestern.
Einmal mit Flush in Nutflush gerannt
1x mit KK in AA
2x mit overpair broke 2x ahead und 2x am river die trips gesehen
1x Overpair auf 3 Streets AI gebarrelt und am Ende happy von 24s backdoor 2pair gecallt worden... board war so in der Art: Q86r 2 4

Am Ende hat es aber trotzdem für knapp 70$ up gereicht. Ich hoffe dass das auf möglichen Skill zurückzuführen ist.

Leider funktioniert mein HM auf FTP nicht, so dass ich ohne Stats spielen muss und keine Hände oder Graphen posten kann.
800 Hände importiert 720 import Errors... auf iPoker geht aber alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem und hat jemand ne Idee?