Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten

yoa der Schinken ist lecker, hab den auch schonmal probiert. Da können die Ribs ja eigentlich nur geil sein :heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von philwen

Original von ZarvonBar
Das auf den Bildern müssten jeweils ca 500g pro Strang sein. Letztens hab ich beim Marktkauf 4€/kg bezahlt, beim Edeka afaik 6€. 6 ist schon ein bisschen viel wenn man bedenkt, dass vom Gewicht ca 1/3 Knochen sind, 4 finde ich in Ordnung.
Bzgl Schmerzgrenze, mehr als 6€/kg würde ich wohl nicht ausgeben. Evtl wenn es wirklich gute Qualität ist, aber das lässt sich so schwer beurteilen.

wieviel kann man pro person rechnen?
als referenzprodukt so ein dickes steak also so 400g pro person...

Wie gesagt ca 2/3 ist Fleisch, also wären das ca 600g Ribs pro Person. Wobei ich bei Ribs das Phänomen beobachtet habe, dass man sich noch ein Stück und noch ein Stück nimmt und weil jedes so klein ist merkt man nicht wie viel man schon gegessen hat. Erst Recht wenn die Ribs gut schmecken.
Wenn ich wirklich Hunger habe dann ist auch ein Kilo nichts.

Antwort
Zitat

Kann mir jemand ne gute Marinade für eine Dorade empfehlen? Wollte morgen mal unter anderem so ein Teil grillen ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Fisch ist nicht so mein Ding... würde irgendwas Säuerliches machen. Mit Zitone oder Limette, Pfeffer, Salz und was man sonst noch so findet. ;)

Bei mir gibt's am morgen wieder 3-2-1 Ribs. Die habe ich vor 2 Wochen zwar schon gemacht, aber die kamen so dermaßen gut an, das ich sie gleich nochmal machen muss. Sie liegen bereits enthäutet und mit Magic Dust gerubbt im Kühli. :)

Am Sonntag wird's Rinderfilet wegen. Ich habe eine 1,4kg Sück argentinisches Rinderfilet im Kühlschrank liegen. Allerdings weiss ich noch nicht so recht wie ich das zubereiten soll? In Steaks schneiden? Am Stück grillen? Hat jemand eine Idee für Rinderfilet?

Antwort
Zitat

Ist nicht für mich sondern für die Frauen der Fisch ;)

Säuerlich find ich gut. Denke ich werde die 2 Doraden in Olivenöl/Knoblauch/Zitrone/Salz/Kräuter einlegen.

Willst du das Rinderfilet echt grillen? Wird das nicht zu trocken, weil es ja kein Fett hat?

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Ja, klar warum nicht?
Ich tendiere dazu aus einer Hälfte ein paar dicke Filetsteaks zu schneiden und das andere Stück indirekt zu grillen. Schön low & slow bei etwa 110 Grad bis KT 55 oder so. Da wird nix trocken...

Antwort
Zitat

k, kenn mich da nicht so aus, dachte nur, dass dadurch das Filet kein fett hat das Fleisch zu trocken werden könnte.

Filet ist auf jeden Fall das geilste, dafür lass ich jedes andere Fleisch liegen :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

.

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Für das Essen habt ihr beiden euch wirklich ganz ganz viel :heart: :heart: :heart: und Lob verdient. Es war einfach nur noch lecker! :f_love:

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

vor allem die armadillo eggs waren mal riiichtich nice!!!

vor den ribs musste ich leider gehn ;( ;( ;( ;(

Antwort
Zitat

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Mehr kann man einfach nicht sagen.

Und nochmal thx für die Mühen

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008

wo kann man sich als mod bewerben?

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Wie das Essen einfach nur episch war.

Aber natürlich war auch nicht alles Gold was glänzt. Ich denke aber mal, dass Würstchen für euch zu einfach waren

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von HockeyTobi
Wie das Essen einfach nur episch war.

Aber natürlich war auch nicht alles Gold was glänzt. Ich denke aber mal, dass Würstchen für euch zu einfach waren

Solid Wurstgrill-Skillz detected.

Rest sieht natürlich lecker aus =)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Keine Ahnung wie ihr auf die Würstchen kommt... ich hab jedenfalls keine gemacht ;)

Antwort
Zitat

Ich glaube das lag echt daran, dass auf die keiner geachtet hat und jeder sich nur seinen Flaschen gewidmet hat^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Wie bereits gesagt, es war mir eine Ehre mit Ihnen Grillen zu dürfen Dr. Jones.
Mein persönliches Highlight waren die Spareribs, dicht gefolgt von der Bacon Bomb, aber geil geschmeckt hat wirklich alles.

Keine Ahnung was für Würstchen ihr meint tbh, das muss auf diesem Intelli-Treffen passiert sein. ;)

Antwort
Zitat
R0r5chach

Solid Grillschlacht

Wie lange wart ihr daran?

Antwort
Zitat
eagle2007

kann mal wer indy+zar an die würstchen "shoppen" ;)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Antwort
Zitat