Morgen mach ich das erste Mal Pulled Pork. Da noch Platz auf dem Grill ist kommt ein Krustenbraten hinzu. Und für den Snack in der Wartezeit Chicken Wings.
Für das Pulled Pork habe ich 1,3kg Schweineschulter besorgt. Der Krustenbraten hat das gleiche Gewicht.
Pulled Pork rubbe ich mit folgender Mischung:
1/4 cup Grobes Salz
1/4 cup Paprika
1 Esslöffel Thymian
1 Esslöffel Oregano
1 Esslöffel schwarzen Pfeffer
1 Esslöffel Zwiebelpulver
1 Esslöffel Knoblauchpulver
1 Esslöffel Cayenne Pfeffer
1 Lorbeerblatt
Der Krustenbraten bekommt dies verpasst:
1/4 cup Grobes Salz
1/4 cup braunen Zucker
1 Esslöffel schwarzer Pfeffer
1,5 Esslöffel Senfkörner
1 Esslöffel schwarzer Kümmel
1 Esslöffel Thymian

Die Schulter

Der Braten

Über nacht in den Kühlschrank.

Die Wings veranstallten eine Rub-Battle zwischen meinem Standard Chicken Rub und dem Cajun-Rub für das PP

Je nachdem wie ich morgen rauskomme will ich den grill um ca. 8Uhr anwerfen. Für das PP plane ich zwischen 10h-14h ein.
Ich hoffe die Chose gelingt denn wenn ich unerwarteterweise nicht den ersten Platz in der League of Champions mache, dann werde ich bei der BBV Partyhalt nur grillen statt ins 9-Sterne Restaurant einzuladen.
Update1: Grill um 6Uhr angeschmissen

Die Alfredo Grillpfanne ist ein prima Hitzeschild inkl. Wasserpfanne

Nach 1h:

Update 2:
Nach 4h ist der Braten fertig. Leider ist die Schwarte zu dick und hart um sie zu essen. Darunter ist eine ca. 2cm Schwabbel Fettschicht.

Kruste und Fettschicht weggeschnitten und es bleibt herrlich aromatisch saftiger Schweinebraten über. Man schmeckt den Kümmel und Rosmarin gut durch.

Kleines Bratenbrötchen mit Kraut und süßen Senf

Update3:
9h sind vergangen und der Kohlering hält. Mal ein paar Wings dazugelegt. Leider hat sich mein Thermometer verabschieded und ich habe kein zweites. Shit happens - ich werd dem PP noch mind. 3h geben und dann mal gucken.