Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten

Glückwunsch zu deiner Hochzeit. Deine Frau wirst du ja hoffentlich nicht erst in der Wüste kennen gelernt haben.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

That's the spirit!
Wie schaut's aus mit deinem Stück Schwein?

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Oh man, wie es mir schon wieder in den Fingern juckt. Ein Glück wird nächsten Sa ein Rinderfilet aufgelegt. Hab gestern überlegt, dass zu Weihnachten Lachs, Forelle und Garnelen gegrillt werden. Ich hab bisher immer Garnelen aufgespießt, wollte diesmal mal versuchen Gambas (also die Schwänze) mit Schale zu räuchern. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, ob das geschmacklich noch besser wird, wenn man die Tiere mit Schale räuchert?

Achja: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :)

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Original von 2xess
Glückwunsch zu deiner Hochzeit. Deine Frau wirst du ja hoffentlich nicht erst in der Wüste kennen gelernt haben.

Danke! Nein, die habe ich dann doch aus Deutschland mitgebracht... ;)

Original von ZarvonBar
That's the spirit!
Wie schaut's aus mit deinem Stück Schwein?

Ich hatte wohl die ganze Nacht durch nur etwa 90 Grad in der Kugel. Habe um 20 Uhr aufgelegt und bin gegen 22 Uhr ins Bett. Da war 89 Grad in der Kugel. Hatte den unteren Lüftungsschlitz soweit auf wie sonst immer und habe mir gedacht, das sich die Temperatur schon noch etwas einregulieren wird. Hat es aber anscheinend doch nicht... bin um 10 Uhr aufgewacht und hatte 90 Grad in der Kugel. Bin dann runter und habe etwas mehr Luft gegeben und auf 114 Grad erhöht. Jetzt nach knapp 18 Stunden bin ich auf 89 Grad KT. Ich hoffe die zu niedrige Temperatur war nicht zu schlimm...

Hier übrigens ein Foto von meinen Mitbringseln aus den USA:

Jetzt kann ich endlich Burger selber machen. =) Der KitchenAid-Fleischwolf war mir hier immer zu teuer.

KitchenAid Fleischwolf 49,95$ (ca. 35,50 Euro / kostet bei Amazon 68 Euro)
Burgerpresse 5,99$
GrillMates Sweet & Smokey Rub mit Zimt & Chipotle 135g (1,79$ bei WalMart)
GrillMates Applewood Rub 135g (1,79$ bei WalMart)
Colgin Liquid Hickory Smoke (1,08$ bei WalMart)
Weber Roasted Garlic & Herb Seasoning 178g (2,49$ bei WalMart)
Weber Smokey Mesquite Seasoning 178g (2,49$ bei WalMart)

Später war ich dann noch in einem Grocery Outlet, wo es wirklich Knallerpreise gab und ich direkt nochmal das Weber Smokey Mesquite Seasoning mitnehmen musste:
Weber Smokey Mesquite Seasoning 383g (1,49$ bei Grocery Outlet)
Bulls Eye Carolina Style BBQ-Sauce (1,29$ bei Grocery Outlet)

Die Carolina BBQ-Sauce kommt heute direkt auf's Pulled Pork!

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Boah Neid.
Die Rubs sehen auf jeden Fall schonmal gut aus und Bull's Eye für 1,29$ ist ja mal absoluter Killerpreis. Ich hätte mir den Koffer vollgestopft. :f_biggrin:

Zu wenig Temperatur sollte nie ein Problem sein, dauert dann eben nur länger. Aber wenn du jetzt bei 89° bist wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von MeMyself1
Hier übrigens ein Foto von meinen Mitbringseln aus den USA:

Will auch!

Ich hab hier momentan eine Jack Daniel's BBQ Sauce aus den USA. Einfach super und kein Vergleich zu der Essigscheiße, die man bei uns sonst unter dem Namen bekommt!

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von ZarvonBar
Boah Neid.
Die Rubs sehen auf jeden Fall schonmal gut aus und Bull's Eye für 1,29$ ist ja mal absoluter Killerpreis. Ich hätte mir den Koffer vollgestopft. :f_biggrin:

Problem ist nur das man pro Nase nur 23 kg Freigepäck hat. Und die Saucen wiegen ja auch gleich mal 0,5 kg. Und wir haben auch noch reichlich Klamotten gekauft, so das wir auf dem Rückflug schon eine Zusatzreisetasche aufgegeben haben (Kostenpunkt 50 $).

Original von Indy1701e

Original von MeMyself1

Ich hab hier momentan eine Jack Daniel's BBQ Sauce aus den USA. Einfach super und kein Vergleich zu der Essigscheiße, die man bei uns sonst unter dem Namen bekommt!

Ja, die sind auch alle top. Von Jack Daniels ist die Spicy Original mein Favorit. Ich nutze generell eigtl. nur noch die US-Saucen, sei es Jack Daniels, Sweet Baby Rays oder Bulls Eye. Die sind alle top! Was noch gut ist sind die HP-Saucen.
Ich schaue immer mal wieder in die Onlineshops. Ab und zu verkaufen die die Saucen die nahe am MHD sind zum kleinen Preis. So gab's ja vor einiger Zeit Sweet Baby Rays Saucen für 1,99 Euro weil sie nur noch 2 Monate haltbar waren. Aber auch 1 Jahr später sind die Dinger nicht schlecht... da ist so viel Zucker und Chemie drin, da passiert nix mit.

Mein PP hat 21 Stunden gebraucht (so lange wie nie zuvor!) + 1 h Ruhezeit. Ausgangsgewicht waren 2,6kg. Endgewicht: 1569 Gramm. Habe das PP auf Brötchen mit KFC Coleslaw und der aus den USA mitgebrachten Bulls Eye Carolina BBQ-Sauce gegessen. Die Sauce passt wirklich perfekt dazu. Das PP war supersaftig und lecker wie immer.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

:sabber:

Sieht sehr geil aus! Wo ich das so sehe könnte ich eigtl auch mal wieder PP machen.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

bei dem liquid smoke hätte ich richtig zugeschlagen. das ist ja ein hammerpreis. habe ich mal zum geburtstag geschenkt bekommen. bisher war ich immer zu geizig mir selber welchen zu kaufen, aber wenn demnächst jemand über den teich macht, würd' ich glatt mal eine sammelbestellung aufgeben _biggrin:

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008

Hat mal jmd das Rezept für den KFC Colesaw oder kann das mal jemand im 1 Post Updaten ?

Da fehlen jede menge gute Sachen und es ist irgendwie umständlich alles hier wieder zu durchsuchen .....

Danke schonmal

Antwort
Zitat

Ich hasse euch alle mit euren geilen Pulled Pork Fotos!!!!!!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid

:(

Antwort
Zitat
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006

Original von minipliWTK
Ich hasse euch alle mit euren geilen Pulled Pork Fotos!!!!!!

QFT

Antwort
Zitat

Original von 2108jojo
Hat mal jmd das Rezept für den KFC Colesaw oder kann das mal jemand im 1 Post Updaten ?

Da fehlen jede menge gute Sachen und es ist irgendwie umständlich alles hier wieder zu durchsuchen .....

Danke schonmal

1 kg sehr fein gehobelter Kohl (1 Kohlkopf)
30 g sehr fein gehobelte Karotte (1 Karotte)
2 TL fein gehackte Zwiebel
40 g Zucker
1/2 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
60 ml Milch
60 g Mayonnaise
60 ml Buttermilch
1 1/2 TL Weißweinessig
2 1/2 TL Zitronensaft

Antwort
Zitat
trekula

Heute Abend gab es mal einen Krustenbraten aus der Schulter. Fast 2 h bei einer GT von max. 180°, KT 73° (hätte ich besser bei 70° rausgenommen). Darunter eine Schüssel mit Sauerkraut gestellt und noch ein paar Kartoffeln dazu. Den Braten habe ich mit der Schwarte die letzten 2 Tage in Salzwasser im Kühlschrank gelagert. War einfach Lecker

Antwort
Zitat

mir geht hier grad so einer ab

Antwort
Zitat
MeMyself1

Der Krustenbraten sieht top aus! Muss ich auch mal machen...
Muss man da was beachten, um die Kruste knusprig zu kriegen? Wird die Kruste evtl. am Ende nochmal direkt der Hitze ausgesetzt?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Nicht zwangsläufig direkt, aber die Temperatur sollte schon hoch sein. Iirc kann man zum aufknuspern ruhig auf 180° - 200° drehen.

Antwort
Zitat
trekula

Original von MeMyself1
Der Krustenbraten sieht top aus! Muss ich auch mal machen...
Muss man da was beachten, um die Kruste knusprig zu kriegen? Wird die Kruste evtl. am Ende nochmal direkt der Hitze ausgesetzt?

bei mir brauchte er keine direkte hitze mehr. keine ahnung ob es daran liegt dass die schwarte so aufpoppt, aber ich habe mich an den tipp aus mybbq.net gehalten und die schwarte 2 tage in leicht gesalzenem wasser gewässert

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Liefert ihr auch?

Antwort
Zitat
Teilen: