Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

"Grillthread" find ich auch guten Titel. also ganz ohne Zahl. Und dann immer weiterführen. Es geht ja um die Inhalte..

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Will mich am Wochenende zum ersten Mal an Spareribs in der Backofenversion versuchen, allerdings lese ich auf den diversen Beispiel-Seiten immer was von 2-2,5 Stunden auf 100-150° und "Vorsicht mit der Temperatur". Ich hätte nur einen Backofen (Gas) zur Verfügung der minimal 180° zur Einstellung hat.

Haut das auch mit 180° und kürzerer Zeit hin oder werden die so nix?

Grill wäre auch eine Option, wie hoch müßten die ungefähr (grob) über der Glut hängen für das beste Ergebnis?

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Beigetreten: 30.03.2008

bbrrr wieso machen die backofen cowboys denn ned mal nen eigenen thread auf ... is ja scho nimma schön ...

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Original von schnuffelschnuff
bbrrr wieso machen die backofen cowboys denn ned mal nen eigenen thread auf ... is ja scho nimma schön ...

JO..
"Backofen Thread 2011"

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Leute, wie ich mir grad einen abfreu. Am Donnerstag ist 3 König Grillen.
Ich grill mit 3-4 Grills. 10-12kg Fleisch. Das wird so ne awesome Scheiße.

Es gibt:
- Rollbraten mit Tomate-Mozarella Füllung
- Pork Bomb
- Krustenbraten
- Putenbrust mit Kräuterfüllung im Speckmantel
- Schweinelendenbraten
+ Beilagen

Nachtisch gegrillte Ananas und gegrillte Wassermelonen und Honigbananen

Werd euch hier mit Bildern versorgen....

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Ich will dieses Jahr auch mal nen PP machen. Das sieht so verdammt lecker aus. Ich brauch dazu aber erstmal nen guten Kugelgrill. Die von Weber sollen ja super sein. Aber ich will hier nicht 200€ ausgeben (also wollen schon, aber geht leider nicht )

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Beigetreten: 30.03.2008

ich hat mir zu erst nen kleinen von landmann geholt um zu gucken obs mir spass macht ... aber ist halt qualitiv schon ne andere liga ... würd den weber nimma hergeben ... guck doch mal ob du nicht iwo nen schnäppchen machen kannst ... zur not vllt auch nen gebrauchten weber ... denke wenn du da einen gut erhaltenen findest ist der immer noch besser wie so ein günstig teil ...

edit: hab mal aufgelegt ;=)

so das fertige leckerli ... war echt gut ... gab brötchen / cole slaw / sweet baby rays dazu ...

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von schoeller18
Ich will dieses Jahr auch mal nen PP machen. Das sieht so verdammt lecker aus. Ich brauch dazu aber erstmal nen guten Kugelgrill. Die von Weber sollen ja super sein. Aber ich will hier nicht 200€ ausgeben (also wollen schon, aber geht leider nicht )

Wenn du keine Probleme damit hast, in UK zu bestellen kannst du mal hier vorbei schauen:
http://www.bbqworld.co.uk/bbqworld/weber-charcoal-bbq.asp

Momentan gibts auch ein wenig Rabatt.
Ansonsten kannst du dir ja einen der kleineren Weber Grills holen, es muss ja nicht das HighEnd 67er Gerät sein ;).

Antwort
Zitat
schoeller18
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Mit Outdoorchef macht man idR auch nichts verkehrt, also in der Hinsicht musst du dir keine Sorgen machen.
Allerdings ist das nur die kleine Version, sodass du z.B. Probleme haben wirst einen Minion Ring zu legen wenn du Pulled Pork machen willst. Natürlich ist es immernoch ein guter Grill, aber ich wollte drauf aufmerksam gemacht haben.
Ob der Preis gut ist weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Die ersten drei von fünf Braten sind vorbereitet für morgen...
Dips und Desserts kommen noch.

2kg Putenrollbraten mit Kräuterfüllung im Speckmantel

2,2 kg Schweinerollbraten mit Tomaten-Mozarella-Speck-Füllung

3,6 kg fucking Pork BOMB

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

geil goldochsen, das hatte ich im kalender =D

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Bisschen Content, 1kg Schweineschulter mit Magic Dust im Buchenrauch bis 71° KT:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Warum soll es nen neuen Thread geben ?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Es wird sehr wahrscheinlich keinen neuen Thread geben. Wir überlegen nur wie wir den bisherigen umbenennen sollen da der momentane Name etwas veraltet ist. ;)

Antwort
Zitat
schoeller18

Wie lange soll die Umfrage noch laufen? Bis Grillsaison 2011 überholt wurde? ;)

Nochmal ne Frage zum Kugelgrill. Welchen durchmesser sollte er mindestens für nen Minor Ring haben?

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von schoeller18
Wie lange soll die Umfrage noch laufen? Bis Grillsaison 2011 überholt wurde? ;)
Halte ich für nen guten Plan!

Thurisaz

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Was soll der Schwachsinn mit dem Pushen des Schwachsinnsthreadtitels? Die Mehrheit derjenigen die hier den Content liefern hat sich für einen normalen Titel ausgesprochen.
Und jetzt soll auf Biegen und Brechen das BBV-Niveau hier rein getragen werden? :rolleyes:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Nach dem Posting von schoeller konnte ich halt nicht widerstehn... ;)

Aber wenn der 9.5er-Titel gewinnt und es euch so wichtig ist, dass der Thread "Grillsaison 2011" heißt, dann könnt ihr ja gerne sagen dass die Abstimmung mit bösem Willen manipuliert wurde, vielleicht nen Beschwerdethread im Feedbackforum etc. etc. und ihn dann letztendlich doch so nennen wie ihr wollt. ;) :rolleyes:

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

Original von schoeller18

Wenn du keine Probleme damit hast, in UK zu bestellen kannst du mal hier vorbei schauen:
http://www.bbqworld.co.uk/bbqworld/weber-charcoal-bbq.asp

Momentan gibts auch ein wenig Rabatt.
Ansonsten kannst du dir ja einen der kleineren Weber Grills holen, es muss ja nicht das HighEnd 67er Gerät sein ;).

weisst du ob die auch nach deutschland versandkostenfrei liefern?

Antwort
Zitat