Original von schnuffelschnuff
nen stück von deinem gussrost willste ned los werden ?? :=)
Nein, der bleibt! Ich brauche alle 4 Ecken... ![]()
Original von g3no
Original von MeMyself1
Achja, nicht das einer denkt ich hänge meine Grillkarriere an den Nagel. Ich werde mir einen Performer zulegen.Warum einen Performer? Das ist doch auch nur ein umbauter 57er. Und bei dem Platzbedarf bekommst dochs schon Smoker mit externer Feuerkammer.
Ein Performer war schon immer mein Traum! Natürlich kann der nix besser als mein jetziger Grill. Grillkugeltechnisch ist ein 57er OTP das Nonplusultra. Mir ist auch bewusst, das der Performer quasi das gleiche Gerät ist. Die Vorteile die der Performer hat (Gaszündung, kompletter Grillwagen, Besteckhalter, Kohleeimer) sind eigentlich minimal und kein wirklicher Grund meine Kugel abzugeben. Es geht einfach um's *habenwill*. ♦
Und ich habe einen ziemlich guten Schnapp bei einem Räumungsverkauf gemacht, wo ich nicht länger nein sagen konnte.
Achja, wegen Smoker: Der Platzbedarf ist das geringste Problem. Ich hätte auch Platz für einen Smoker. Eigentlich hätte ich auch ganz gerne einen, doch ein vernünftiger Smoker ist nicht unter 2000 Euro zu bekommen. So eine dünne Blechbüchse kommt nicht in Frage. Selbstbauen wäre eine Alternative, doch ich bin da nicht sonderlich begabt.
Beim Smoker sollte man schon 5-6mm Wandstärke haben. Dazu braucht man dann aber auch dementsprechend Brennstoff. Und ich grille meistens nur für mich und meine Frau, dazu lohnt es sich nicht den Smoker zu befeuern. Da ist der Kugelgrill einfach universeller.
Ich hatte sogar ein ziemlich gutes Angebot für einen Smoker gehabt. Und zwar dieses Modell: Farmer Grill FG075 (UVP=2750 Euro) hätte ich als unbenutztes Ausstellungsstück für 1250 Euro bekommen können. Ich war kurz davor zuzuschlagen....
Irgendwann gibt's auch mal einen Smoker für mich, aber aktuell reicht mir der Kugelgrill vollkommen.