Zum Forum springen
[NL] blog eingestel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] blog eingestellt.

923 Beiträge
212 Benutzer
0 Reactions
133.4 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von DickerPikachu
also raist du auch AA nur auf 2BB preflop?

schlaues Kerlchen ;)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($5.42)
BB ($25.18)
Hero ($29.37)
CO ($24.24)
BTN ($9.84)

Hero antes $0.02
CO antes $0.02
BTN antes $0.02
SB antes $0.02
BB antes $0.02

Dealt to Hero A♥ A♦

Hero raises to $0.20, fold, BTN calls $0.20, SB raises to $0.30, fold, Hero raises to $0.80, fold, SB calls $0.50

FLOP ($2) 6♦ 2♣ 4♦

SB bets $0.60, Hero raises to $2, SB calls $1.40

TURN ($6) 6♦ 2♣ 4♦ 6♠

SB bets $1, Hero raises to $6.90, SB calls $1.60 (AI)

RIVER ($11.20) 6♦ 2♣ 4♦ 6♠ 3♦

Hero shows A♥ A♦
(Pre 80%, Flop 68.5%, Turn 81.8%)

SB shows J♦ 9♦
(Pre 20%, Flop 31.5%, Turn 18.2%)

SB wins $10.66

[x] in before zu Recht ausgesuckt worden, bei dem weird preflopplay.

ist es nicht ein vorteil preflop immer auf 3-3,5BB zu raisen, um nicht durchgehend 4 gegner postflop zu haben? ich geh jetz schon davon aus dass die Spieler auf NL10 noch sehr viel Crap preflop callen.
Besonders weil du dann in großen pots auch viel mehr Auszahlung bekommst?

mit spekulativen händen ok, aber mit AA so deep nur 2bb zu openraisen halte ich für sick schlecht. ohne topset kannst du für 250bb multiway halt nie broke gehen.

Valyrian

ist es nicht ein vorteil preflop immer auf 3-3,5BB zu raisen, um nicht durchgehend 4 gegner postflop zu haben? ich geh jetz schon davon aus dass die Spieler auf NL10 noch sehr viel Crap preflop callen.
Besonders weil du dann in großen pots auch viel mehr Auszahlung bekommst?

ich spiele fast in jeder Hand effektiv 250bb deep. und ich habe meine Ranges darauf ausgerichtet und auch meine bet und raisesizes.

Wie schon gesagt ist es ein Versuch, aber einer bei dem ich mir durchaus was gedacht habe.
Eventuell gehe ich demnächst auf 3bb, aber derzeit finde ich 2bb ziemlich gut.
Aber ich will das jetzt nicht im Detail alles erklären, lesen einfach zu viele Gegner mit. ;)

man kriegt so richtig lust deine tische zum spaß zu joinen und dich auf tilt zu kriegen, es kribbelt so richtig in den fingern :)
aber das würde mir dann nur leid tun, also keine angst, peace man

Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Original von Scooop

muss man die minopenraises verstehen? Huaptsache man spielt keinen großen pot gegen die Fische oder wie? bitte um Erklärung

minopenraises haben den Vorteil, dass 3bets so klein sind, dass ich sie mit einem weiten Teil meiner Range callen kann.
Insbesondere gegen Leute die einfach ihre besten Hände OOP 3betten ist das sehr schön.

Hm naja ich halte nicht viel davon.
Wenn du alles so minraist gibbst du den anderen Spielern super die Möglichkeit mit spekulativen Händen zu callen.

Sehe solchen Minraises oft bei Spielern mit kleinen PPairs damit sie 3 bets noch auf Setvalue callen können.

Ich erhöhe wenn ich 3 betten will bei 2 Bb minraises einfach IP auf 9BB und OOP auf 12 BB egal ob 2,3 oder 4BB Openraise.

SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008

oh man scooop spiel halt einafch mal den ABC stiefel runter!!
diese minraiserei macht halt kein sinn, die paar mal wo du einen stackst weil er dir die odds zum 3bet callen gibt, werden locker davon aufgewogen dass du x mal zu wenig value kriegst mit deinen raises..du machst es dir immer selbst schwer. gl

Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010

Original von SeriAceLeet
oh man scooop spiel halt einafch mal den ABC stiefel runter!!
diese minraiserei macht halt kein sinn, die paar mal wo du einen stackst weil er dir die odds zum 3bet callen gibt, werden locker davon aufgewogen dass du x mal zu wenig value kriegst mit deinen raises..du machst es dir immer selbst schwer. gl

#

Ich glaube nicht, dass man auf NL25 Poker neu erfinden muss um Winnings Player zu sein...

zorgar
Beigetreten: 17.11.2009

Keinen Mist machen jetzt! Ich raile dich mal während ich esse ;). Hau rein!

Valyrian

Monatsfazit

[keine Ahnung wieso der Graph 5$ Unterschied zu den Stats hat]

Die VPIP und PFR Werte, etc. sind verzerrt, da ich häufig HU gespielt habe um Tische zu starten und es also bunt gemischt ist von eben HU über 3handed bis hin zu nem vollen FR Tisch. - ich spiele also deutlich tighter im Regelfall als es den Anschein hat, auch wenn keine Nit mehr aus mir werden wird ;)

Es steht zudem noch die Geschichte mit der Collusion aus, wenn es gut läuft bekomme ich noch ~70$ wieder die ich verloren habe dabei, wenn es schlecht läuft halt nix.

Zudem habe ich 40$ in Stellar Rewards eingesammelt + VPPs im Gegenwert von etwa 50$-60$ :P

most funny hand:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($29.41)
BB ($28.77)
UTG ($9.35)
UTG+1 ($5.71)
CO ($26.62)
Hero ($25)

UTG+1 antes $0.02
CO antes $0.02
Hero antes $0.02
SB antes $0.02
BB antes $0.02
UTG antes $0.02

Dealt to Hero 8♠ K♠

fold, fold, CO raises to $0.40, Hero raises to $1.30, fold, fold, CO calls $0.90

FLOP ($2.87) A♠ K♣ 4♥

CO checks, Hero bets $0.90, CO calls $0.90

TURN ($4.67) A♠ K♣ 4♥ T♠

CO checks, Hero bets $3.30, CO calls $3.30

RIVER ($11.27) A♠ K♣ 4♥ T♠ 7♠

CO checks, Hero bets $8.70, CO raises to $21.10 (AI), Hero calls $10.78 (AI)

CO shows J♠ Q♠
(Pre 42%, Flop 18.0%, Turn 84.1%)

Hero shows 8♠ K♠
(Pre 58%, Flop 82.0%, Turn 15.9%)

Hero wins $48.23

u mad? :coolface:

Ziel für März:

> 20k hands ;)
> winnings
> tiltlessness
> 750$ für DTB Videoserie abgreifen

danke für die tolle Unterstützung im blog, macht mir wirklich Spass zu bloggen und das soll auch bitte so bleiben :heart:

keevo
Beigetreten: 22.03.2008

nice nice. freut mich

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

endlich mal!gratz! aber bitte mindestens 50k hands im märz. kann aber auch sein, dass ich überlesen habe, dass du nicht mehr fulltime poker spielst ^^

jo, gz, isn sehr ansehnlicher graph. aber 20k hände finde ich schon argh wenig. denke schon, dass du dich noch beträchtlich steigern kannst/solltest. sonst werden dich downswings einfach zermürben _cry:

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

grats, sample erhöhn -> profit, hab ich ja paar seiten vorher schonmal gesagt.

und es würd dir wirklich gut tun wenn du mal einen auf santalino machst und sagst ich grind heut mal 3 stunden am tag, egal was passiert und das jeden Tag, damit du auf ordentliche samples kommst, wenn du mal wirklich 2-3 monate vernünftig niedergrindest mit 50k hands + kommst du halt viel schneller auf limits wos langsam anfängt richtig spaß zu machen :)

zu den minraises, kannst du machen wenn du eher solide spieler am tisch hast, gegen nen fisch gibst du damit imo zu viel edge auf, würd da any2 3bb raisen so deep, mindestens.

2bb PreRaise? Wat?

Auf NL25 kannste die Höhe deiner Bets nach der Stärke deiner Hände Pre gestalten, und jetzt komm nicht mit blabla exploiten.

Raising strong hands with 2bb, is klar. _biggrin:

fishen nimmste mit dem ersten Raise die kohle weg, sollen se mit ihrem hohen VPIP halt bezahlen.

Valyrian

Original von daberndl
grats, sample erhöhn -> profit, hab ich ja paar seiten vorher schonmal gesagt.

und es würd dir wirklich gut tun wenn du mal einen auf santalino machst und sagst ich grind heut mal 3 stunden am tag, egal was passiert und das jeden Tag, damit du auf ordentliche samples kommst, wenn du mal wirklich 2-3 monate vernünftig niedergrindest mit 50k hands + kommst du halt viel schneller auf limits wos langsam anfängt richtig spaß zu machen :)

zu den minraises, kannst du machen wenn du eher solide spieler am tisch hast, gegen nen fisch gibst du damit imo zu viel edge auf, würd da any2 3bb raisen so deep, mindestens.

ich will auf jeden Fall mein Pensum erhöhen.
Ich habe im Februar 2,35h/Tag effektiv gespielt.
Geplant waren 6h... :O - ok ich war ein paar Tage krank und musste mehrfach wegen Tilt aufhören, aber ich hätte dennoch das Doppelte schaffen können/müssen.

Ich hoffe allerdings so langsam den Dreh rauszuhaben wie ich spielen muss, um die Tiltgefahr so gering wie möglich zu halten.

Ich sagte es schonmal, Pokern ist wie Wellenreiten und wenn man das richtig macht ist es fast wie Fliegen, macht man es falsch klatscht einem Welle um Welle ins Gesicht und man schluckt viel Wasser. - ich arbeite noch dran, aber es wird langsam. ;)

und zum openraise sizing und der anhaltenden Kritik daran:

Spoiler

ich weiß was ich mache und wieso ich es mache - ihr auch? :)

Sieht gut aus, aber deine "Ich overplay hier mal QKs und wenn ich die Hand nicht gewinne, meld ich Collusion"-Aktion is sowas von krass hinterfotzig, einfach nur verachtungswürdig, sry.
Ansonsten weiterhin gl :)

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

cliffs dazu?

Erster und zweiter Post Seite 30.

Du lässt dich da mit reinziehen...Jeder NL2-Fish weiß, dass du da pre rein musst, wenns die ganze Zeit Minraises hagelt.Dafür dass du sonst alles im Überblick hast, haben die dich da sowas von hart gelevelt.Mir gehts hier auch nicht darum dich vollzulabern, oder sonstwas, aber wegen solchen Aktionen, wie der von dir jetzt wird Onlinepoker immer dreckiger.