Gar nicht mal so witzig...
Full Tilt, $5/$10 NL Hold'em Cash Game, 2 Players
BTN: $1,020
Hero (BB): $1,722.50
Pre-Flop: Q
A
dealt to Hero (BB)
BTN raises to $20, Hero raises to $90, BTN calls $70
Flop: ($180) 5
5
8
(2 Players)
Hero bets $90, BTN calls $90
Turn: ($360) K
(2 Players)
Hero bets $190, BTN calls $190
River: ($740) 3
(2 Players)
Hero bets $1,352.50 and is All-In, BTN calls $650 and is All-In
Results: $2,040 Pot
BTN mucked J
A
and LOST (-$1,015 NET)
Hero showed Q
A
and WON $2,742 (+$1,732 NET)
shatting bricks
ich schau immer gern in den euren blog (eigentlich nur). gibt mir selbst ein gefühl dass ich winning player sein kann, wenn es leute gibt, die es geschafft haben wie ihr (besonders nach schlechten pokertagen). allerdings habe ich keine ahnung wieviel arbeit dahinter steckt. frage: ab welchem/r content/erfahrung/ habt ihr jungs euch gedacht "so jetzt bin ich winningplayer"?
bin ein treuer passivleser eures blogs
Original von FalconEx
ich schau immer gern in den euren blog (eigentlich nur). gibt mir selbst ein gefühl dass ich winning player sein kann, wenn es leute gibt, die es geschafft haben wie ihr (besonders nach schlechten pokertagen). allerdings habe ich keine ahnung wieviel arbeit dahinter steckt. frage: ab welchem/r content/erfahrung/ habt ihr jungs euch gedacht "so jetzt bin ich winningplayer"?bin ein treuer passivleser eures blogs
![]()
Ich glaub, das hat in erster Linie eher was mit so grünen Zahlen in der Spalte "$ won" einhergehend mit ziemlich großen Zahlen in der Spalte "Hands played" zu tun.
Hey
In meinem Leben nimmt Poker einen großen Teil ein!
Meine Pokerlaufbahn:
Mit 17 bereits habe ich mit 50$ von einer random Seite angefangen und mich völlig isoliert von der Pokercommunity auf NL50 hochgespielt. Rückblickend betrachtet war mein Stil wohl ziemlich tight, aber gepaart mit meinem arabischen Naturell hat es damals gelangt.
Mein nächster Schritt war der typische Fischmove: Alles auszahlen und mit den 50$ von Pokerstrategy neu anfangen. Auch hier konnte ich schnell, d.h. in weniger als 2 Monaten, wieder auf NL50/100 aufsteigen, wobei mir allerdings zur Gute kam, dass ich ein 11$ Turnier auf Party 2x geshippt hab bei 3 Teilnahmen.
Der richtige Skillboost kam wenig später:
Über den Bonner-Homegame Thread lernte ich KTU kennen. Es ist heute noch ein wenig rührselig, wenn ich mich daran erinnere wie ich aus der Straßenbahn ausstieg und wir uns sofort erkannt haben und dann zusammen zum Homegame mit dersl88, CMBurns104 u.a. fuhren.
KTU hatte früh Poker in Freundeskreis salonfähig gemacht und es war voll akzeptiert. Es folgten viele Tage, wo wir tagsüber in seiner alten Wohnung grindeten und dann abends weggingen oder DVD Abende machten usw. In dieser Phase haben wir sehr viel über Poker diskutiert. Später kam dann Simon nach Bonn und wurde schnell zu einem unserer besten Freunde. Wir hingen viel zusammen rum, diskutierten, rauchten Shisha, spielten Challenges. Dies alles mündete später ja in der Poker-WG, was eine Entscheidung war, die ich noch keine Sekunde bereut habe.
Diese Basis an guten Spielern mit denen ich ständig zusammen diskutiert habe, hat mich wohl mit am meisten vorangebracht, vor allem als dann der neue Stil durchkam und die Pokercoachingseiten "richtiges" Poker vermittelt haben. Wir haben zusammen sbrugby Videos geschaut und uns an den Kopf gefasst als er K7s im CO geopenraist hat.
Seitdem versuche ich mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und investiere wirklich viel in mein Spiel. Schaue Videos, präsentiere KTU meinen neuen advanced Lines. Arbeite mit Holdem Manager und gucke in welchen Spots ich Geld gewinne/verliere und analysiere meine Reg-Gegner.
Euer
Coke178
Lieber coke178,
danke für diesen schönen Post, bei dem sich der ein oder andere vielleicht auch selbst drin wiederfinden konnte. Deine schelmisch-sympathische Art zaubert der Community immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.
Viel Glück an den Tischen
Hey Coke,
danke, dass du deine Erfahrung mit uns Leser teilst. Pokertechnisch und br mäßig befinde ich mich, im Bezug zu deiner Karriere, gerade dort, bevor du dich erstmals zu den homegames getroffen hast. Ich weiß jetzt genau, was mein nächster Schritt ist mein Spiel zu verbessern
Coke178 und KTU verlassen die Redlinejunkies
Hier ist KTU und das ist der Abschiedspost von mir und Coke178 auf ps.de.
Kein Feuerwerk.
Kein rhetorischer Knall.
Es ist einfach aus.
Unseren Accounts sind die Schreibrechte entzogen worden, was ich nicht nachvollziehen kann. Coke stand ja schon lange mit der Veränderung der Community auf Kriegsfuß und hat sich jetzt auch innerlich von dem Laden komplett abgewandt.
Die Vorwürfe gegen mich verstehe ich nichtmals bis aufs Multiaccounting vllt ;). Aber zum Rest kann ich nichtmal eine (verlangte) Stellungnahme geben, weil ich es für konfus halte (Trollen im Fußballforum, obwohl ich da noch nie gepostet hab, Negativkampagne gegen Moderatoren deren Namen ich zum ersten mal in der Mail lese und naja Fakeaccount mit dem Namen Thomas Bernadez ok) und außerdem denke, dass ich mich großteils auch bemüht habe dieser Community auch was Positives beizusteuern. Klar, ich hatte meine unwitzigen Phasen, aber so ist das nunmal als Kreativer.
Finde es schade, dass es so gelaufen ist, aber ps.de hat sich leider im Zuge der Professionalisierung so verändert, dass wir uns hier nicht mehr wohl fühlen und anscheinend auch nicht geschätzt werden.
Wir haben versucht uns authentisch zu verkaufen und mit ein Bisschen Pfiff diesen Bereich des Forums aufzulockern. Wollten einen Gegenpol darstellen zu typischen Blogeinträgen: Graph mit 2 Stack Swings, 3 Beispielhände von denen eigentlich 2.5 im Schnitt nur Setups oder Bad Beats sind + 30min Youtube uff uff ufff Video *zwinker*.
In das neue Kuschelkonzept passen wir wohl nicht mehr rein und als Angehöriger der alten Garde darf man jetzt nichtmal mehr gegen die ganzen neuen Volldonks sticheln und Seitenhiebe verteilen, obwohl es so abartig dämlcih ist, was sie schreiben, dass sie es einfach verdient haben. Ps.de hat sich für Toerke79 und Konsorten entschieden und gegen Coke178 und KTU.
Vielen Dank für 5000 Beiträge und mehr als 300 000 Views.
Eure Ex ps.de-ler
Coke178 und KTU
*schniff*
Wie wäre es mit Solidarität und wir lassen uns alle globaln in dem wir richtige Negativkampagnen starten.