Schade das niemand was zu sim's Vid sagt, ich hab leider nicht den Status dazu sonst würde ich gerne feedback schreiben.
Vielleicht ja nächsten Monat
Original von SportFrei
jagut auf 10 metern hällt ein guter torwart da auch so ziemlich alles.. auf ein kleines tor obv.
das is schwachsinn... der muss zuerst mal die ecke erraten und dann gibts noch die möglichkeit den unter die latte zu prügeln oder flach zu schiessen...
was ich mir auch noch gut vorstellen könnte (was halt obv ziemlich imba ist) aber dasss so ein roboter 1m hoch springen kann, und jede flanke, jeder eckball is halt dann relativ gefährlich
@ ktu... wie schnell können denn roboter atm laufen?
Original von mukzr
Original von SportFrei
jagut auf 10 metern hällt ein guter torwart da auch so ziemlich alles.. auf ein kleines tor obv.das is schwachsinn... der muss zuerst mal die ecke erraten und dann gibts noch die möglichkeit den unter die latte zu prügeln oder flach zu schiessen...
was ich mir auch noch gut vorstellen könnte (was halt obv ziemlich imba ist) aber dasss so ein roboter 1m hoch springen kann, und jede flanke, jeder eckball is halt dann relativ gefährlich
![]()
hast du schonmal ernsthaft fussball gespielt oder kennst du einen sehr guten torhüter? für mich trifft beides zu. in der halle kommt es darauf an, dass man gute reaktionen hat. ecken werden nicht geraten und aus 10 metern kann man da so ziemlich alles halten.
Original von SportFrei
Original von mukzr
Original von SportFrei
jagut auf 10 metern hällt ein guter torwart da auch so ziemlich alles.. auf ein kleines tor obv.das is schwachsinn... der muss zuerst mal die ecke erraten und dann gibts noch die möglichkeit den unter die latte zu prügeln oder flach zu schiessen...
![]()
hast du schonmal ernsthaft fussball gespielt oder kennst du einen sehr guten torhüter? für mich trifft beides zu. in der halle kommt es darauf an, dass man gute reaktionen hat. ecken werden nicht geraten und aus 10 metern kann man da so ziemlich alles halten.
hm... will ned beleidigend werden... aber ich denke zuerst müsste man mal definieren was "kleines" tor eigentlich heißt... aber wenn du schon von nem guten torhüter sprichst, dann solltest du auch einen guten schützen nehmen.... wenn der einen scharfen platzierten schuss hat, hält der torwart sicher nicht so viele bälle wie das robodings...
btw spiele selber auch fußball
Wenn robben aus 10 Meter abzieht und trifft den Ball perfekt, kann das Tor imo extrem klein sein und ein Mensch wird ihn nicht halten.
120km/h aus 10meter viel Spaß
Original von mukzr
Original von SportFrei
Original von mukzr
Original von SportFrei
![]()
hm... will ned beleidigend werden... aber ich denke zuerst müsste man mal definieren was "kleines" tor eigentlich heißt... aber wenn du schon von nem guten torhüter sprichst, dann solltest du auch einen guten schützen nehmen.... wenn der einen scharfen platzierten schuss hat, hält der torwart sicher nicht so viele bälle wie das robodings...
btw spiele selber auch fußball
![]()
ich bin hier obv. von hallentoren ausgegangen.
spieler kann ich zwar benennen, aber ich denke nicht, dass du dich in der brandenburg liga auskennst.
bei kleinfeldtoren ist das natürlich was anderes
@meisenmann wenn er denn mal den ball perfekt treffen sollte.. chance steht so bei 1:10+
Original von meisenmann2
Schade das niemand was zu sim's Vid sagt, ich hab leider nicht den Status dazu sonst würde ich gerne feedback schreiben.
Vielleicht ja nächsten Monat
wozu hier das Feedback schreiben?
omg... ich schreib nach dem post nix mehr zu dir @ sportfrei... aber du hast echt keine ahnung....
wenn da ein buffon oder sonstwer im tor steht und die vollprofis voll konzentriert aus 10 meter draufhalten machen die halt schon einige tore (milde ausgedrückt) aber was du hier laberst ist schon witzig... du glaubst doch ned wirklich dass ein vollprofi wie zb. robben nur in 10% der fälle den ball perfekt trifft...
sodala, genug geschrieben...
find den vergleich des robokeepers mit nem menschlichen torwart ziemlich unsinnig, da seine bewegungsläufe doch total anders sind (zumindest sieht das auf dem bild so aus, dass er einfach aus einer starren figut besteht, die sich sehr schnell um eine im fußbereich angebrachten angelpunkt dreht)
zum thema KI: vom gefühl her würd ich sagen, dass die schwierigkeit bei der konstruktion von humanoiden robotern eher in der technischen komponente liegt als im KI-bereich, oder lieg ich da total falsch?
Original von mukzr
omg... ich schreib nach dem post nix mehr zu dir @ sportfrei... aber du hast echt keine ahnung....wenn da ein buffon oder sonstwer im tor steht und die vollprofis voll konzentriert aus 10 meter draufhalten machen die halt schon einige tore (milde ausgedrückt) aber was du hier laberst ist schon witzig... du glaubst doch ned wirklich dass ein vollprofi wie zb. robben nur in 10% der fälle den ball perfekt trifft...
sodala, genug geschrieben...
alright.
Spoiler
you guys got a new nerdfanboyblogreader watching you spidering around ♦
honestly honest !!
mal ein update, auch wenn atm nicht viel geht:
lerne sehr viel PLO HU zur zeit, hab u.A. dieses Buch gelesen und denke dass ich - was theorie angeht - ziemlich fit bin. leider schaffe ich es nicht mein EV in den positiven bereich zu kriegen, und ich weiß nicht recht warum. ist ein bisschen so wie nen trick switch lernen, man weiß eigtl wie das in der theorie funktionieren sollte aber das gehirn ist zu retarded um es in der praxis auch umzusetzen. irgendwann machts dann klick und es wird einfach, darauf warte ich zur zeit. sample is aber eh gering, also höchst wahrscheinlich isses nur variance.
ansonsten super wenig gespielt diesen monat wegen uni+praktikum, im april werd ich aber wieder viel pokörn, endlich.
am donnerstag gehts mit cokidoke und joosp nach wien und livepoker steht auf dem programm. wenns lustig wird schreib ich nen kleinen TR.
hier noch was zum lachen
Spoiler

5/10nl hu und plo100 hu, immerhin profit
Original von Sim87
ist ein bisschen so wie nen trick switch lernen, man weiß eigtl wie das in der theorie funktionieren sollte aber das gehirn ist zu retarded um es in der praxis auch umzusetzen. irgendwann machts dann klick und es wird einfach, darauf warte ich zur zeit.
kenn ich vom Heli-Schein. Dauert ewig bis man mit dem Heli in der Luft stehen kann und irgendwann macht's Klick und man kann es einfach ohne zu wissen warum.
Grüße aus Australien.
Original von Darrem84
Original von Sim87
ist ein bisschen so wie nen trick switch lernen, man weiß eigtl wie das in der theorie funktionieren sollte aber das gehirn ist zu retarded um es in der praxis auch umzusetzen. irgendwann machts dann klick und es wird einfach, darauf warte ich zur zeit.
kenn ich vom Heli-Schein. Dauert ewig bis man mit dem Heli in der Luft stehen kann und irgendwann macht's Klick und man kann es einfach ohne zu wissen warum.
Grüße aus Australien.
Wer kennt es nicht?
Stehen die Pläne mit deinem Weltraumflug eigentlich noch?
@Sim war dir das Buch LearnedfromTV's Advanced PLO Theory zu teuer?
Wurde ja von José "Girah" Macedo in dem pokerstatic interview empfohlen.