Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von rampe0815
hier mal ein anderes angebot
http://cgi.ebay.de/Weber-One-Touch-57-cm-Grill-/200596469532?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item2eb47b371c

wo ist der haken für den preis?

Spontan sehe ich sehe ich da keinen Haken.
Grundsätzlich würde ich auch eher zu 57cm raten, der Mehrgewinn an Fläche ist größer als man sich das zuerst vorstellt. Ausserdem kann man damit wesentlich einfacher Pulled Pork oder Beer Butt Chicken machen, da man bei ersterem mehr Platz für einen Kohlering und bei zweitem überhaupt den Platz das Hühnchen aufs Rost zu setzen hat.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

Original von ZarvonBar

Original von rampe0815
hier mal ein anderes angebot
http://cgi.ebay.de/Weber-One-Touch-57-cm-Grill-/200596469532?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item2eb47b371c

wo ist der haken für den preis?

Spontan sehe ich sehe ich da keinen Haken.
Grundsätzlich würde ich auch eher zu 57cm raten, der Mehrgewinn an Fläche ist größer als man sich das zuerst vorstellt. Ausserdem kann man damit wesentlich einfacher Pulled Pork oder Beer Butt Chicken machen, da man bei ersterem mehr Platz für einen Kohlering und bei zweitem überhaupt den Platz das Hühnchen aufs Rost zu setzen hat.

Hab den jetzt mal bestellt. Danke soweit :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Glückwunsch! =)
Jetzt hoffe ich nur, dass ich in der Artikelbeschreibung nicht doch was übersehen habe. _evil:

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Auf den ersten Blick seh ich da auch keinen Haken. Mich macht nur stutzig, dass da ein Deckelhalter, 2 Holzkohlekörbe und ein Deckelthermometer dabei sein sollen. Soweit ich weiß gehört das alles nicht zur Grundausstattung von nem One Touch Silver. Wenns natürlich alles dabei ist umso besser =)

€: Seh grade, dass der Deckelhalter das Hakensystem sein soll und nicht das Tuck away System. Dann könnte das zumindest wieder passen

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Das Bild ist vom One Touch Original, wobei in der Artikelbeschreibung One Touch Silver steht, also das Vorgängermodell. Da allerdings auch ein Deckelthermometer versprochen wird sollte es eigtl der Original sein, der Silver hat sowas nämlich nicht.
Berichte auf jeden Fall mal was dann tatsächlich bei dir ankommt, schlecht sind beide Grills jedenfalls nicht.

Antwort
Zitat

Hallo Zusammen,
würde gerne ein Rezept testen in dem Dr.Pepper drin vorkommt. Kann ich da auch normale Cola nehmen oder unterscheiden die sich geschmacklich so deutlich? Hatte noch nie Dr. Pepper und wüsste auch gar nicht wo ich die bekomme.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Dr Pepper gibts mittlerweile fast überall. Real hat das z.B.

Geschmacklich schmeckt es eigentlich gar nicht wie Cola, entfernt wie Cherry Coke.

Letztendlich soll es aber wahrscheinlich nur Farbe und Süße geben, da geht auch Cola.
Ohne genaues Rezept kann ich das aber nicht sagen :) .

Antwort
Zitat

Schweinelendenbraten mit Sauerkirsch-Chilli-Glasur:

Marinade:
1l dr. pepper
120gr grobes Meersalz
1 ausgelöster Schweinelendenbraten 1,5-2kg

Für die Glasur:
1Glas Sauerkirschkonfitüre
125ml Dr.Pepper
125ml Wasser
1-2EL fein gehackte Chipotle-Schoten
4TL Dijon-Senf

Denke der kirschige Geschmack von Dr.Pepper dürfte da schon eine Rolle spielen.
Werd ich mal beim Real schauen, hab noch nie darauf geachtet. danke

Antwort
Zitat
ansHans

Aber du hast ja ein ganzes Glas Kirschkonfitüre drin. So kirschig schmeckt dr. pepper auch nicht, denke also, dass es notfall auch mit Cola geht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von ansHans
Aber du hast ja ein ganzes Glas Kirschkonfitüre drin. So kirschig schmeckt dr. pepper auch nicht, denke also, dass es notfall auch mit Cola geht.

Dieses. Irgendwie erscheint mir ein ganzes Glas fast schon zu viel.

Antwort
Zitat

Irgendjemand hat das gleiche Rezept im Thread schonmal verwendet und meinte es sei absolut spitze, finds leider auf die schnelle nicht mehr.

Ich glaube so schlimm ist es nicht da das Fleisch in einer Aluschale mit der Glasur gegrillt wird und die Glasur hier als Soße und "Marinade" zugleich dient.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von DaCoVeGa
Irgendjemand hat das gleiche Rezept im Thread schonmal verwendet und meinte es sei absolut spitze, finds leider auf die schnelle nicht mehr.

Ich glaube so schlimm ist es nicht da das Fleisch in einer Aluschale mit der Glasur gegrillt wird und die Glasur hier als Soße und "Marinade" zugleich dient.

Hier vielleicht? Grillsaison 2011

Antwort
Zitat

Das hab ich zwar nicht gemeint aber scheint das gleiche Rezept zu sein.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Ist so das einzige Rezept hier im Thread, von dem ich weiß das Kirschen drin sind.

Antwort
Zitat

Nein, Petesahad hat mal einen Sauerkirschbraten gemacht.
Keine Ahnung wie ich einen Beitrag hier verlinken kann:

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

hey, da mein grill kaputt gegangen ist und ich mich eigentlich gar nicht auskenne auf was ich bei einem neuen achten muss, wollte ich einfach mal hier fragen, ob jmd einen tipp hat.
es muss ein gasgrill sein und sollte um die 200€ liegen!

grillen würde ich sowohl direkt für kleinere sachen als auch indirekt für dicke steaks!

grüße

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

Original von DaCoVeGa
Nein, Petesahad hat mal einen Sauerkirschbraten gemacht.
Keine Ahnung wie ich einen Beitrag hier verlinken kann:

unten, links neben dem "Heute xx:xx" ist ein kleines blätterzeichen, rechte maustaste und link kopieren.

Antwort
Zitat
ansHans

Original von reaCtion
hey, da mein grill kaputt gegangen ist und ich mich eigentlich gar nicht auskenne auf was ich bei einem neuen achten muss, wollte ich einfach mal hier fragen, ob jmd einen tipp hat.
es muss ein gasgrill sein und sollte um die 200€ liegen!

grillen würde ich sowohl direkt für kleinere sachen als auch indirekt für dicke steaks!

grüße

Ich behaupte mal für 200€ bekommst du keinen anständigen Gasgrill sondern eher Blechmüll. Vor allem wenn du indirekte Sachen machen willst wirds in dem Preissegment fraglich.

Am nächsten deine Preisvorstellungen käme der Outdoorchef Porto 480, obwohl ich den persönlich auch nicht toll finde.

Guck dich lieber mal bei Weber und der 200er Reihe (die find ich auch nicht so dolle) eher die 300er Reihe um. Da hast du dann auch was einigermaßen ordentliches. Ich würde halt lieber noch was sparen und einmal mehr ausgeben um damit jahrelang Spaß zu haben anstatt einfach irgendwas kaufen womit man sich nur rumärgert.

Antwort
Zitat
rampe0815

der grill ist tatsächlich heute schon gekommen. Ich werde ihn morgen auspacken und euch dann berichten, was alles drin war.
heute bin ich leider wegen weisheitszahnentfernung noch etwas gehandicappt.

ein hoch auf die deutsche post

Antwort
Zitat
rampe0815

Sooooooo ich habe das superteil jetzt zusammengebaut und bin schwer begeistert. Es war tatsächlich ein thermometer deckelhalter und holzkohlehalter dabei. =)
Ich freue mich bestimmt mehr als mein vater am sonntag.
wenn ich dran denke was man für möglichkeiten hat und jahrelang nur den vorgewürzten ramsch auf nen 0815 grill geknallt hat :f_cool:

werd also jetzt auch ganz groß einsteigen in die materie :f_p:

Antwort
Zitat