Skip to forum
[MTT] Nazguls PLO C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Nazguls PLO Coachingprojekt - Das Blog

243 Beiträge
84 Benutzer
2 Reactions
55.2 K Ansichten

das ding ist halt das er 8 dollar am turn bettet und somit ein fish für mich ist.
Da ein fisch nie ne straight foldet wenn flushdraws (die du nicht reppst, was ihm aber egal ist) nicht ankommen, ist der bluff halt nicht so geil.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

der fish foldet doch.

Antwort
Zitat
TomGrill

Was sich an meinem Spiel bisher verändert hat.

Also, erstmal spiel ich wesentlich weniger Hände als früher. Das liegt erstens an 4 Tischen maximal und zweitens an den Hausaufgaben, die viel Zeit verschlingen und natürlich den Coachings selbst. Die letzten Tage war fast jeden zweiten Tag Coaching für uns alle drei, da ich bei fast jedem dabei war verschlingt das schon mal sehr viel Zeit. Dazu kommt, das ich jedes Coaching nachträglich als Audiofile nochmal abspiele und die entsprechenden Notes mache. Also im Großen und Ganzen kann man sagen, viel Zeit mit PLO verbracht, allerdings wenig an den Tischen. Aber ich finde die Situation eigentlich recht gut, weil ich so einfach mein Spiel extrem verbessern kann.

Ein paar Änderungen hat es ja schon gegeben:
Neues Preflopspiel. Das tight Preflopchart und die totale Überarbeitung meiner Overcalling und 3bet Standards wirken sich bemerkbar auf mein Spiel aus. Meine PFR/VPIP Verhältnis von 20/15 hat sich garnicht so stark verändert, ich habe nur eine bessere Handselection für die jeweilige Situation.

Beispiel: Hände wie 6 :heart:7 :heart:8 :diamond:9 :diamond: werden fast immer ge3bettet, dafür fliegen Hände wie A :heart:Q :heart:9 :spade:7 :diamond: komplette aus meiner 3betting Range raus am BU raus.

Außerdem haben wir geklärt welche Hände wir vs. UTG Opens 3betten können und welche nicht und natürlich auch entsprechend auf die anderen Positionen/Spieler angepasst.

An diese Richtlinien halte ich mich sehr streng, wenn Nazgul dabei ist werden die Ranges ein bischen aufgelost, aber nicht extrem viel. Da man auf PLO50 nicht backplayed/exploited wird kann man sehr gut mit einer tighten soliden Range spielen. Der Plan ist in Zukunft etwas loser zu werden und auch etwas mehr auf die Tischdynamic einzugehen. Aber vorerst wird solide ohne große Ausschweifungen preflop gespielt.

Postflop haben wir auch schon einige Sachen verändert:
elastische und unelastische Callingranges der Gegner am River. Welche Betsize die optimal ist. Das lustige an der Geschichte ist eigentlich. Ich habe mir schon 2mal von deucescracked ein PLO Quicky über Riverbetsizing reingezogen, wo quasi genau das gesagt wird, wie es auch Nazgul mir gesagt hat, aber ich habe es nicht in mein Spiel implementiert. Ich kann jetzt nicht sagen woran das liegt. Hab viel überlegt, warum aber mir fällt kein logischer Grund ein, außer das in dem Video trotz der kurzen Länge von 20 Minuten zuviel Infos waren, die ich dann nicht wirklich aufgenommen habe, auch nach dem zweiten schauen. Mit Nazgul hats sofort geklappt. Theorie hinter dem Konzept erklärt, verstanden, seit dem wende ich es an :)

Ok ich habe jetzt keine Samplesize, aber ich findes doch sehr erfreulich wie sich die Änderungen auswirken.

Bis Hand 1100:
Hier habe ich noch mit meinem alten Spiel gespielt. Teilweise zum Video machen, teilweise einfach so. Redlin geht rapide wie gewohnt in Keller :)

1100-3000:
Seit Hand 1100 ist mein neues Preflopspiel aktiv, man merkt deutlich wie die Redline nicht mehr katastrophal nach unten rauscht.

3000-3200:
Erste Session mit Nazgul zusammen an den Tischen. Hier hat er mir einige Postflopverbesserungen genannt, die ich weiterhin versucht habe umzusetzen und wie man sieht geht die Redline ab 3200, auch wenn ich alleine spiele, schön nach oben.

Gut, wir wissen alle Samplesize...., aber die Zukunft wird zeigen, wie es so weitergeht :)

Bis zum nächsten Post :) Ich muss noch bisserl an meiner Hausaufgabe arbeiten :) Double-, singlesuited, Double-,singlePairs vs. tighte 4bet Range :)

Antwort
Zitat
PontiusGR

Sorry for Hijacking.

@Nazgul: Gibst du privat Coachings? Wenn ja, nimmst du im Moment noch noch Interessenten an? Bin NL-PLO Umsteiger.

Hab Dir eine Einladung im Commudol geschickt, da ich unter 200 Nazguls im Skype schwer den richtigen rausfinden werde ;)

Antwort
Zitat
raek123

guck dir doch mal seine sig an.

Antwort
Zitat

wann kommt denn das erste video ?

Antwort
Zitat
Rainy2010

@ TomGrill

Deine Updates sind echt Weltklasse!!!
Da kann man sich schon einiges von mitnehmen.

Weiter viel Erfolg!

Antwort
Zitat
workah0lic

@TomGrill, von wem war das Video auf DC oder wie heißt es? gz zur Umstellung ;)

Antwort
Zitat
TomGrill
Siete777

Kurzes erstes Update von mir:

nazgul ist didaktisch top, aber das war mir ja vorher schon klar. Moderiert gut und macht sich auch viele Gedanken im Vorfeld über Organisation und Struktur des Ganzen - Respekt!

Coke ist natürlich schon superweit, dennoch bringt er guten Input und hat auch didaktische skills, will heißen: Kann seine Gedanken klar und deutlich vermitteln und man hat das Gefühl, dass man was lernt durch seine Argumentationen und Ausführungen.

TomGrill hat wiederum viele leaks, die sicherlich in ähnlicher form auch bei mir aufttauchen. In vielerlei Hinsicht ist natürlich auch er viel viel weiter, man merkt ihm die samplesize an und auch das theoretische Grundwissen. In der Praxis hat er hingegen seine leaks - ist ja kein Geheimnis und das weiß er ja auch selbst - und hat postflop einige Baustellen, an denen es gemeinsam zu arbeiten gilt. Denke aber, dass er extrem von dem Projekt profitiert und bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Zu meiner Person: Ich habe leider durch die WCOOP toruneys 2 volle Tage verloren, die nichtmal groß belohnt wurden (41. und 77. für zusammen 5 k aus 2.5 MM price pool), dadurch war der ohnehin schon kaputte Rhythmus im Arsch und was folgte, war klar: Ne kleien Krankheit, die mich 1.5 Tage nicht pokern ließ... Langsam gehts wieder bergauf. Zum Projekt selbst: Meine grö0ten leaks sind erst einmal preflop und in mühesamer Kleinarbeit hat TomGrill nach nazguls Anweisung ein preflop chart aufgestellt, das sich sehen lassen kann! Davon ausgehend habe ich wiederum an 3bet-ranges gegen versch. Position aus versch. Positionen abgeleitet. Preflop haben wir also (zumindesti n standardspots) more or less solved.

Weitere und ausführlichere updates folgen, wenn ich ein bissl fitter bin und ne Viertelstd. left habe.

Gruß aus Gibraltar, Siete

Antwort
Zitat
PaxiFixi

werdet ihr die perflop cahrts posten? =)

wäre super :heart:

Antwort
Zitat
Nazgul

klar die community soll ja auch was davon haben! Wir werden vielleicht Dienstag im OMaha Forum den ersten Diskussionsthread dazu erstellen wo ihr gerne auch Verbesserungsvorschläge etc anbringen könnt. Nobody ist perfect und daher sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen, je mehr wir draus machen desto mehr profitieren alle davon :)!

Antwort
Zitat
EtniX

bookmarked :f_grin:

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von EtniX
bookmarked :f_grin:

#

klingt extrem spannend und sinnvoll, bin auf die weitere Entwicklung gespannt, wünsche allen Beteiligten viel Spass und Erfolg und hoffe, dass es so etwas in dieser Form auch bei NL geben wird :f_p:

Antwort
Zitat
tranceactor

bin auch sehr gespannt. wollte btw noch was anderes fragen:
nazgul hat vor einer woche ne hand/situation gepostet und später noch eine weitere hand. kommentiert/löst ihr die noch oder ist das nur zum selbst nachdenken gedacht?

Antwort
Zitat
Tarsis23

Original von tranceactor
nazgul hat vor einer woche ne hand/situation gepostet und später noch eine weitere hand. kommentiert/löst ihr die noch oder ist das nur zum selbst nachdenken gedacht?

Würde es auch gut finden, wenn die Hände noch ausführlicher diskutiert / aufgelöst würden.

Antwort
Zitat
Nazgul

ist morgen angedacht, ansonsten kommt es Mittwoch zusammen mit dem
Chart den wir euch gerne verfügbar machen wollen :)!

Antwort
Zitat
TomGrill

Ich hab mal 5 Hände ins Bewertungsforum gestellt: Bitte fleissig mitdiskutieren, werde auch auf jedenfall Nazgul dazu noch fragen, wir haben die Hände noch nicht besprochen zusammen.

1. BU 3bet mit TT79, Villain donkt

2. 9KTT vs. weake River Range

3. NFD + GS am Turn, welche Range hat Villain

4. AA Overpair an drawy/straighty Board

5. QQT8, Midset, Flop mit Action

Antwort
Zitat
HillBilly

wäre irgendwie nicer,wenn man die hände anschauen kann,auch wenn man nicht über ps.de getrackt ist

Antwort
Zitat

Viel Glück bei eurem Projekt :P

Antwort
Zitat