Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJQT vs 3bet am BU

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
TomGrill

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($62.95)
CO ($55.30)
Hero (BTN) ($50)
SB ($59.70)
BB ($50.45)

Pre-Flop: ($0.75, 5 players) Hero is BTN K♣ J♥ 10:diamond: Q♥
UTG raises to $1.50, CO raises to $3, $3 to Hero ($50)?

UTG 77/45 auf 22 Hände
CO 19/12 mit 3bet 4,4 auf 400 Hände

8 replies
phanXe

Overcalle ich normal. Seine 3Bet ist nicht so groß und wir können noch Postflop spielen.

MeSk4LiN

Original von phanXe
Overcalle ich normal. Seine 3Bet ist nicht so groß und wir können noch Postflop spielen.

dezi

seh ich ähnlich. starke hand mit guter (mw)playability. UTG scheint fishy, du hast position und dürftest sogar vieles aus COs isorange dominieren. würde auch callen, wenn er größer 3bettet.

TomGrill

meine Erkenntnisse nach der Besprechung der Hand:
Nazguls PLO Coachingprojekt - Das Blog

dezi

denke auch CO dürfte recht viele schlechtere hände haben, mit denen er einfach den UTG "fish" isolieren will.
UTG berücksichtigst du ja bislang nicht. mit einer 4bet foldest du ihn wohl recht sicher raus. ist/sollte das das ziel sein? wie geschrieben lässt sich die hand doch auch gegen zwei ganz gut spielen, zumal am BTN. wie groß würdet ihr denn 4betten?

Ich mach mal die nit (und mich wahrscheinlich unbeliebt :))...

Ich mag die Hand hier (so) nicht spielen. Wir haben zwar absolute Position, aber wir begeben uns ins Sandwich zwischen den TAG und den Maniac und sind out of relative position.
Fuer diese Situation finde ich die playability der Hand zu schlecht: wir muessen echt gut treffen um weiterspielen zu koennen und brauchen dazu meistens auch noch ein rainbow board (ausser wir hitten ein full oder glueckliches A♥ K♥).

Dazu hat die Hand IMHO zu wenig Potential. Was koennen wir treffen? Potentiell dominierte straights, potentiell dominierte flushes. Und vor allem auf erstere nimmt uns CO auch noch oft outs mit seiner 4% 3bet range oder hitted einen gefaehrlichen redraw zum full. Und wenn wir doch gut hitten, freerolled uns CO am Ende noch.

Und wir sind nicht last to act: wir koennen nichtmal guten Gewissens weiterspielen, wenn Maniac hier nochmal druebergeht - wir haben nur 28-29% gegen COs AA**,KK**ds und Maniacs 45%. Vielleicht adaptiert CO ja an den Maniac und 3betted ausnahmsweise mal leicht schwaechere Haende, aber ihm zusaetzlich big to middle rundowns und double-pairs zu geben aendert an unserer EQ so ziemlich garnix.

Also wenn ich hier spielen wollte, wuerd ich wohl eher (bluff-)4betten - in der Hoffnung, dass CO hier wirklich adaptiert und um entweder den Pot zu kassieren oder zumindest HU gegen einen der beiden zu kommen (mit guter EQ gegen den Maniac oder mit ~36% gegen CO).

Bin gespannt auf Kommentare :)

Edit: ups, inzwischen gibts 2 neue Antworten...
Mit "so" meinte ich over-call.

dezi

hmm naja, dass die hand zu wenig potential hat seh ich anders. gut, du kannst die 2nd nutstraight hitten, aber dann hast du auch meist mind 2pair dazu...
viel entscheidender ist für mich aber, dass eine klassische range, mit der CO einen fishigen, das nehme ich hier mal an, UTG isolieren will, zumindest von einem guten Teil potentiell von KQJT dominiert wird und nicht nur anders herum. also JT98, QJ98like hände hat ein isoraiser in dem spot imo auch durchaus in der range.

deshalb verstehe ich auch noch nicht so recht das ziel der 4bet. openbook sagt ja relativ klar, dass er im prinzip den pot preflop klar machen möchte. bei TomGrill weiß ich nicht so recht. willst du ihn jetzt auch raus folden oder willst du dass er mit potentiell dominierten händen nochmal gegen deine potentiellen Aces callt?

denke die annahmen über UTG u CO bestimmen hier durchaus das vorgehen von hero. vielleicht nehme ich da einfach etwas anderes an. :)

Wenn die Annahme das der CO hier nie AA min 4bettet (finde ich btw auch veritabel) zutrifft dann könnten wir schon eine 4bet in Erwägung ziehen.
Das Problem daran ist nur das wir vom UTG gerade mal n Hand voll Hände haben und seine Range imo schwerer zu bestimmen ist bzw. unklar ist wie viel er aus seiner UTG Range folded.

Ist gesagt betrachtet sich ein "komplexer" Spot wo call und 4bet relativ nahe beieinander liegen. Wie du ja in dem anderen thread schreibst ist Voraussetzung für die 4bet, dass UTG eine weite Range hat und CO nie AA hält...Ich finde man kann es durchaus 4betten, aber "per defult" wohl eher callen.