Mein Weg zum Poker-Profi
Hallo an alle und erst einmal danke an alle die meinen Blog verfolgen und für jede erdenkliche Unterstützung, Motivation und Hilfe.
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Kevin und bin 20 Jahre alt. Ich habe Anfang Juni .14 mit dem Pokern online angefangen nachdem ich einige Home-Games so gut wie immer gewonnen habe. Meine ersten Einzahlungen habe ich leider verspielt. Ich habe erst einige Turniere gespielt und weil es so Spaß macht einige SnG’s. Von Cashgame habe ich bis dahin noch nichts gesehen.
Doch dann sah ich die Pokerdoku von „Crazysheep“ auf Youtube und wollte es direkt noch einmal versuchen. Dann habe ich auch das erste Mal von den VIP-Staus auf Pokerstars gehört. Ich wollte die Sache dann wie gesagt noch einmal angehen und das alles auch ein bisschen ernster nehmen, als ich Erfuhr, dass man damit ernsthaft Geld verdienen kann. Natürlich zu Beginn etwas weniger, aber mit genug Motivation und Engagment soll es möglich sein.
Ich habe noch einmal etwas eingezahlt und das direkt wieder verspielt, bis ich auch feststellen musste, dass mir keiner sein Geld schenken will. Also musste ich feststellen, dass es ohne ein „Poker-Studium“ nicht hinhauen wird.
Ich bin auf Pokerstrategy und auf dieses tolle Forum hier gestoßen und habe auch schon einiges dazu gelernt. Mittlerweile bin ich ein ganz akzeptabler Spieler, hoffe ich zumindest. Hier wollte ich meinen Weg als Blog dokumentieren und veröffentlichen.
Bevor ich noch zu viel Erzähle, belasse ich es dabei und komme zum eigentlichem Sinne.
Die Ziele sind ganz klar. Ich will zu aller erst einmal eine gute Bankroll aufbauen um bei den Limits aufzusteigen zu können, um irgendwann auf einem Limit profitabel spielen zu können, wo es möglich ist einen guten VIP-Status auf Pokerstars zu erspielen. Also ist das primäre Ziel auch, ständig mein Spiel zu verbessern. Ab und zu werde ich mich bei dem ein oder anderem Turnier versuchen und würde gerne auch, wenn ich ein guter Spieler bin auf einigen Live-Turnieren spielen. Aber das ist ein anderes Thema. Momentan habe ich mich auf die Zoom-Spiele fokussiert, da mir das im Moment auch am besten liegt und am meisten Spaß macht. Ich spiele die No Limit Fullring Games. Vor allem bin ich bei diesen Games auch ein viel profitabler Spieler, wieso auch immer.
Bedeutet: Durch Zoom-Sessions profitabel die Limits aufsteigen indem ich das Bankrollmanagment beherzige und diese natürlich konstant aufbaue.
Anschließend gebe ich euch hier ein kleinen Überblick meiner Ziele und zur aktuellen Situation. Wenn es dazu kommt, dass ich einen vollständigen Gameplan ausarbeite, wird er auch hier reineditiert.
Die Ziele:
Wöchentliche Samplesize: 10.000 Hände (mindesten)
Wöchentliche Theoriestunden: 4 Stunden (mindestens)
Limitaufstieg: NL10 bei 150$
Thoerie-Stoff:
Spoiler
Youtube Blog / "Grinding it up" von xflixx
Einige Pokerartikel & -strategien
No Limit Anfängerkurs von Paxis
Poker- & Strategievideos (Pokerstrategy)
A complete Guide to beat the Micros (Englisch) (Vielleicht kann mir das ja mal jemand grob übersetzen)
Ansonsten lese ich mich ab und zu mal ein bisschen bei Intelli oder beim Pokerinstitut durch.
... weiteres werde ich verlinken! ![]()
Überblick:
Bankroll: 91,81$
Geschlagene Limits:
[ ] NL5
[ ] NL10
[ ] ...
Bankrollmanagment:
Momentan spiele ich nur NL Fullring Cashgames. Das ganze Regulär und Zoom. Zurzeit liegt der Fokus auf die Zoom-Games.
Das Bankrollmanagment sieht momentan so aus dass ich ein Limit aufsteige sobald ich 15 Stacks für das nächst höhere Limit habe. Ich weiß dass das ziemlich kurz gehalten ist, aber für die Mikro-Limits soll das anscheinend ausreichen. Natürlich müsste ich im schlimmsten Fall auch wieder absteigen. Mit der Zeit werde ich das Bankrollmanagment auch ändern. Vor allem wenn ich einige Limits aufgestiegen bin. Ab NL10 werde ich wohl auf 20 Stacks aufstocken.
Um hier die Übersicht zu gewähren werde ich immer alle Sessions posten und sie hier in den ersten Beitrag reineditieren. Ich werde auch irgendwann so etwas wie wöchentliche Berichte bringen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze Entwickelt.
Übersicht Sessions:
Danke an alle die meinen Blog verfolgen.
Großen Dank für jegliche Unterstützung, Motivation und Hilfe.