Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Finde unsere Range

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
710 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde unsere Range

Ranges erkennen ist ein schwieriges Thema. Wir müssen uns dabei nicht nur um die Ranges der Gegner Gedanken machen, sondern natürlich auch um unsere eigene. Einen typischen Spot werdet ihr gleich kennen lernen.

Vielen Dank an Nigg0, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 231.8 BB (VPIP: 19.05, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 21)
SB: 251.1 BB (VPIP: 22.22, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 100 BB
UTG: 311 BB (VPIP: 6.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 32)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 5.71, PFR: 2.86, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 35)
MP: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP+1: 132.7 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
Hero (MP+2): 140.6 BB
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3.5 BB, fold, fold, fold, BB calls 2.5 BB

Flop: (7.5 BB, 2 players) 3♥ 4♥ J♥
BB checks, Hero bets 6 BB, BB calls 6 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) 7♦
BB checks, Hero bets 14 BB, BB calls 14 BB

River: (47.5 BB, 2 players) 7♠
BB bets 20 BB, Hero calls 20 BB

Welche Ranges prallen da aufeinander?

Unser Gegner ist unknown, daher kann man die Range wohl nur sehr näherungsweise herausfinden. Seinen Big Blind kann er light defenden, allerdings läuft er gegen ein MP3-Raise und bekommt keine sonderlich guten Odds. Sein Play bishin zum River kann sicherlich Slowplays beinhalten, alternativ mal Toppairs oder selten Overpairs. Selbst 44 und 33 kann man kaum ausschließen, er kann da durchaus vom liegenden Flush gescared sein.

Daher die entscheidende Frage: Was spielen wir am River weiter?

Mein Vorschlag:

Ich würde hier keinen Flush (die gelben Kombos) aufgeben wollen, auch Overpairs sowie AJ wären in der CallRange vorhanden. Ab KJo- wird demnach gefoldet.

Wie sieht eure Range aus und was haltet ihr von der vorgeschlagenen Range?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15097526#post15097526
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15086242#post15086242
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15084266#post15084266
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1688843
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15066914#post15066914

Antwort
Zitat
2 Antworten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Find die Range gut.

Er callt 2x das kann er mit Dem Nutflushdraw machen oder 56s was ich glaube hat er nicht Preflop drin, weil das wär 3bet oder fold aus meiner Sicht.
Er könnte schon den Fertigen Flush haben ein Bluff ist zu 100% ausgeschlossen.
Ich geb ihm eigentlich auch keine Toppairs wenn der den River so bettet. Ne 7 wird er auch selten haben ich frag mich echt was der Typ da halten soll.
AA wären eine Möglichkeit mit dem Ah oder auch ohne Ah wenn ich es mir recht überlege.

Trips sollte er auf dem Board eigentlich nicht haben am River (welche Kombination hat ne 7 in seiner Pre range?!) also nach AA (was man natürlich discounten muss) bettet er noch Flushes.

33,44 kann man find ich schon ziemlich stark discounten.
Toppair hat er da nie am River, weil er die entweder c/c oder c/f spielt, er wird nicht freiwillig in eine superstarke Range reinbetten^^.
Nen Bluff ist genau aus diesem Grund unwahrscheinlich. 1. Die Size ist zu klein für einen Bluff, sieht eher nach Valuebet aus.
Es gibt zwar den Post-Oak-Bluff, aber wie gesagt unsere Range ist ziemlich stark und macht halt wenig Sinn in eine starke Range zu betten als Bluff.

1. Könnte er mit Sets den Flop schon checkraisen
2. Würde er mit so einer Hand den River mindestens mit 1/2 pot anspielen, ich seh ihn da nicht mit nem Full house 20bb in 47,5bb setzen, weil wieso sollte er das machen? Er beraubt sich ja Value, den er locker von einem Flush kriegen könnte.
Der einzige Sinn den eine kleine Bet mit nem Full house haben kann ist ein Raise zu inducen und da finde ich ist seine Bet zu groß um irgendwas zu inducen, er kennt uns auch nicht das schlussfolgere ich daraus, dass wir keine Stats auf ihn haben.

Summa Summarum, KK sind ein Fold.

er hat komisch gespielte AA oder einen Flush.

Seine Flushes beginnen ab QhTh nehme ich an.

Deshalb kann man hier sogar nen niedrigen Flush wegwerfen find ich. Also 9 high Flush würd ich wegwerfen. T high Flush würde ich vorsichtshalber callen, falls meine Annahmen nicht stimmen.

Edit: Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass ich auf dem Flop einige starke Hände gerne behindchecken würde.
Ich weiß sonst nicht wie ich spielen soll nach checkback Flop und er overbettet den Turn xD.

Wir sind da sooo capped nach Flop checkbehind deshalb bietet es sich echt an dort auch mal zu slowplayen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Die angegebene Range soll aber die Range darstellen die wir am River callen (oder raisen). Wieso ist die Range gut, wenn du letztlich so viel davon doch folden würdest?;)

Original von Happa2
Find die Range gut.

<=>

Summa Summarum, KK sind ein Fold.

er hat komisch gespielte AA oder einen Flush.

Seine Flushes beginnen ab QhTh nehme ich an.

Deshalb kann man hier sogar nen niedrigen Flush wegwerfen find ich.

Original von Happa2
Er callt 2x das kann er mit Dem Nutflushdraw machen oder 56s was ich glaube hat er nicht Preflop drin, weil das wär 3bet oder fold aus meiner Sicht.
Er könnte schon den Fertigen Flush haben ein Bluff ist zu 100% ausgeschlossen.
Ich geb ihm eigentlich auch keine Toppairs wenn der den River so bettet. Ne 7 wird er auch selten haben ich frag mich echt was der Typ da halten soll.
AA wären eine Möglichkeit mit dem Ah oder auch ohne Ah wenn ich es mir recht überlege.

Wir raisen im Cutoff und er callt im BB. Das kann er doch durchaus mit einer weiten Range machen? A7:h, K7:h wären denkbar. Auch sowas wie 78:h oder 79:h kann man nicht vollendes ausschließen.

Aber ebenso kann er doch sehr viele A:hx Kombos preflop callen und die postflop auch so spielen. Warum schließt du da Bluffs zu 100% aus?

Antwort
Zitat