da ich ja wie ihr sicher wisst oft stundenlang poker bin ich grad auf der suche nach nem guten stuhl
kennt sich hier jmd damit aus?
wie ist der :
da ich ja wie ihr sicher wisst oft stundenlang poker bin ich grad auf der suche nach nem guten stuhl
kennt sich hier jmd damit aus?
wie ist der :
Teuer.
Was soll denn an dem besonders sein, das einzige was mir auffällt ist die hässliche Form.
Ich würd dir ja einen von Stressless empfehlen, aber die sind so bequem, daß man jederzeit wegpennen kann ♦
also ich das thema "gescheiter stuhl" gelesen hab, hatte ich schon an was anderes gedacht >_<.
Der hier ist Hammer, den kaufe ich mir irgendwann mal. Kostet allerdings auch fast 1000 Schleifen...
Am besten mal irgendwo Probesitzen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
sieht so ähnlich aus wie der auf dem cts bild oder irre ich?
würd bei stühlen aber auch sagen probesitzen, geh innen guten laden (ka wo in wien sowas is, aber das kann man ja rausfinden), lass dich eventuell beraten und mach probesitzen
1000,- Euro für einen Stuhl??? Ist das EV+?
Nein im Ernst: Kannst du mir bitte das Kosten-Nutzen-Verhältnis mal erklären, ich will mir demnächst nämlich auch einen neuen Stuhl kaufen.
Ich denke auch darüber nach.
Vor einiger Zeit hab ich mal viel Info dazu gesucht. Es gab da mal einen interessanten Artikel in WIRED, wo u.a. auch der Aeron Chair besprochen wurde.
Ich werde mir wohl demnächst diesen hier kaufen:
Achtung: Die Webseite ist richtig hässlich! Aber lest Euch die Testimonials durch. Der Stuhl scheint funktional gut zu sein und hat einen vernünftigen Preis. Und ist in deutscher Tüftelarbeit entstanden.
Wow. die Seite ist wirklich hässlich. Aber der Preis gefällt mir schon viel besser.
Was ich nicht rausbekommen habe: Versenden die auch oder ist das nur für Selbstabholer?
Wie immer preise ich meinen TopStar Open Art an:
http://topstar.de/bestof/openart.pdf
Hat alles was man braucht, sieht gut aus und ist noch bezahlbar. Sowas wie der Schwipp hat ist übrigens auch dabei, nennt sich da halt "Body Balance"
Lediglich die verstellbaren Armlehnen wirken etwas "billig", erfüllen aber ihren Zweck.
Open Art mit Body Balance Rückenlehne & verstellbaren Armlehnen:
UVP 599, Amazon 399, eBay 299.
Original von Mistermom
Was ich nicht rausbekommen habe: Versenden die auch oder ist das nur für Selbstabholer?
Die versenden auch.
Es gibt einige Individualisierungsmöglichkeiten über verschiedene Polster.
Auch unterschiedlich hohe Gasfedern für versch. Körpergrößen. Ich glaube ab 176 cm soll man die hohe Gasfeder bestellen - es gibt noch eine Größe darüber.
Man kann auch kürzere oder längere Sitzpolster bestellen, ist aber wohl nur bei sehr großen und sehr kleinen Menschen nötig.
Nachfragen mit eigenen Maßen lohnt also.
Ich finde, es lohnt sich, die Bewertungen der Kunden durchzulesen.
Original von Mistermom
Kannst du mir bitte das Kosten-Nutzen-Verhältnis mal erklären, ich will mir demnächst nämlich auch einen neuen Stuhl kaufen.
An einem guten Stuhl sollte man genauso wenig sparen wie an einer guten Matratze. Zumindest wenn man am Tag 8+ Stunden darauf verbringt, sollte der Stuhl ergonomisch gesehen eine hohe Qualität aufweisen. Gibt es aber natürlich auch für weniger Kohle, bei den meisten Stühlen zahlt man eh das Design mit.
Mein Arzt (dem ich Kompetenz zutraue) hat mir übrigens erzählt, dass eine Studie ergab, dass man auf jedem der untersuchten Stühle gut und schlecht sitzen konnte. Der Vorteil der ausgefeilten und teuren Stühle war lediglich, dass der Besitzer sich wegen der teuren Anschaffung und der komplizierten Bedienung des Stuhls mehr mit dem Sitzen beschäftigte, was wiederum einen gesundheitsförderlichen Einfluss hatte.
Ich kauf mir trotzdem den Schwipp.
auf nem gymnastikball spielen oder meinst um übungen zu machen?
und wisst ihr wo ich mir den aeron online bestellen kann?