Skip to forum
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

580 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.4 K Ansichten
CrazyAxl

Original von aFFeaPe
also ich kann nur herzlichst den hier empfehlen.

http://www.vitra.com/headline/

ich hab ihn mit stoffbezug, also nicht aus leder, weil wenn du dich mit ner jeans und nieten dran draufsetzt, ist das leder schnell ruiniert.

aber zum sitzen ideal, man kann alles einstellen und man hat eine lumbalstütze dran, welche das becken fixieren soll beim sitzen. also ich sitz auf nichts anderem mehr wenn ich am pc sitze, da spielt mein rücken nicht mit.

Den find ich mal geil. Hast du da den für 800 oder den für 1,7k?
Mich würd mal interessieren ob der Aufpreis lohnt, weil funktion sieht ähnlich aus.
Ich würd ja zu dem für 800 tendieren, zb:
Vitra Headline Bürodrehstuhl

Antwort
Zitat

Original von BoPer

Original von Neobet

Original von ScHnibL0r
auf nem gymnastikball spielen oder meinst um übungen zu machen?

und wisst ihr wo ich mir den aeron online bestellen kann?

Es gibt echt für den Rücken nix besseres als so ein Gymnastikball.
Seitdem ich meinen Stuhl durch einen Ball ersetzt habe, habe ich keien Rückenprobleme mehr und Übungen mache ich damit überhaupt keine.
Außerdem ist so ein Ball auch nicht besonders teuer. Dazu noch eine elektrische Luftpumpe und du hast für unter 100 Euro ein wirklich gutes Sitzgefühl.

ich mein mich aber zu erinnern das ich irgendwo mal gelesen hab das so ein ball aber nicht für viele stunden geeignet sind. ich muss aus beruflichen gründen einige stunden am tag vorm rechner verbringen und danach noch pokern da kommen schonmal gerne 8h am tag bei raus manchmal noch mehr.

Vom gesunden Sitzen her ist Bewegung beim Sitzen wohl wichtig. Der Schwipp-Stuhl ermöglicht die Bewegung wie beim Sitzball und bringt gleichzeitig den Komfort eines Bürostuhls, denn es ist wichtig, dass man sich auch anlehnen kann. Ich kann mich nur wiederholen: Wen ein gesundes, komfortables und relativ bezahlbares Sitzen am Schreibtisch interessiert, sollte sich mal die Kundenbewertungen bei http://www.schwipp.de anschauen.

Auf meine Anfrage hin hat mich heute Herr Niemann (der Erfinder und Hersteller) angerufen und mir einiges erklärt. Ich bestell den Stuhl und werde dann mal berichten.

Ich finde an dem Angebot so sympathisch, dass es jemand zu sein scheint, dem Qualität und Funktion wichtig sind (er hat es ursprünglich für seine Frau ausgetüftelt), der daher voll hinter seinem Produkt stehen kann und auch entsprechend zufriedene Kunden hat und der gleichzeitig offensichtlich (siehe hässliche Webseite) nicht in erster Linie ein guter Verkäufer ist.

Antwort
Zitat
JuliCash

Ich hab seit weihnachten so nen otto-zapf-chair:

Ich bin sehr zufrieden.
Kostet glaub ich neu so 500-700
ich hab second choice für 350 bekommen. (Irgendwo halt so nen lederfehler hab ihn aber noch nicht gefunden)

Schaut jetzt nicht so toll aus der Stuhl vom Design (Halt 70er)
aber darauf kommts ja nicht so an.

http://www.bizchair.com/uza290-ts.html

Antwort
Zitat
Kamillenteeboy

Wo würde man btw so nen Sitzball herkriegen?

Antwort
Zitat
alaris

Seniorenheim.

Antwort
Zitat

Original von Kamillenteeboy
Wo würde man btw so nen Sitzball herkriegen?

http://www.amazon.de/Gymnastikball-65-cm-inkl-Pumpe/dp/B000KFE9IE

Antwort
Zitat
av3cbo0m

also ich muss sagen mit quasi 28, wenn man die letzten 9 jahre beruflich wie wie in der freizeit extrem viel vorm rechner gehangen merkt man so langsam was man getan hat. nämlich nix ausser in 08/15 billig bürostühlen zu sitzen haha. bei genügend sportlichen aktivitäten sieht die sache natürlich andres aus aber ich hab inner abi sportprüfung ('99 ging das noch) ehrlich gesagt das letzte mal wirklich sport getrieben und hab es in letzter zeit gerne mal leicht rücken. und ich bin abgesehen davon dass ich mich kaum bewege eigentlich nen sportlicher typ (!). also null dick oder schwächlich.
und nen bekannter mitte 30 hat auch ernsthaft mittem rücken zu tun bekommen und sich neben anderen maßnahmen nen 600€ stuhl geholt, und hält das für eine der besten anschaffungen ever.

bottomline: WATCH YA BACK FOOL!

Antwort
Zitat
redcow

Nur schnell was zum Sitzball blabla rückenschonend etc wird ja alles stimmen aber ich hatte so nen Ball und da will ich sehen wer freiwillig 8h täglich auf dem Ball sitzt, unter entspannen versteh ich was anderes.

Antwort
Zitat
KingPink

Original von redcow
Nur schnell was zum Sitzball blabla rückenschonend etc wird ja alles stimmen aber ich hatte so nen Ball und da will ich sehen wer freiwillig 8h täglich auf dem Ball sitzt, unter entspannen versteh ich was anderes.

Darum geht's ja:
Bei nem Ball entspannst du nicht sondern brauchst mehr Muskelpartien als auf nem herkömmlichen Stuhl. Somit stärkst du u.a. den Rücken.

Aber ich bin auch kein Fan von den Dingern.

Antwort
Zitat
av3cbo0m

man muss ja auch durch den ball nicht den normalen stuhl komplett ersetzen aber hier und da mal 20 minuten ballsitzen am tag dürfte schon ne menge bringen

Antwort
Zitat

empfehlen kann ich die Marke Drabert, guck mal auf ner auktionsplattform-

Antwort
Zitat
Fenris

Ich werd mir demnächst dieses Modell zulegen.
http://www.lindemann.de/einrichtung/sitzmoebel/alumedic
Is wohl "gut" fürn Rücken!

Robert

Antwort
Zitat
HoRRoR

diesmal wird kein eigener thread aufgemacht, sondern einfach ein alter rausgekramt

mein alter IKEA 60€ bürostuhl gibt auch langsam den geist auf, nachdem er mir bereits 4jahre gut gedient hat und beim 2. umzug seinerseits nun bissel schief ist ;)

wollt mir daher auch nen neuen stuhl kaufen, bin für einen stuhl aber nicht bereit sooo viel zu investieren wie vl andere, d.h. 200€ wär meine obergrenze sag ich mal

Momentan würd ich mir beim nächsten Ikea Besuch den Stuhl Markus mitnehmen, hab ihn Probe gesessen beim letztem mal und fand ihn recht nice.
Ausser es schlägt hier noch einer einen anderen, besseren, Stuhl vor? ;)

Achja hab hier nen Teppich liegen, sollte ich mir auch direkt die Rollen für weichen Untergrund mitkaufen oder ist das total egal und die normalen sind genauso gut?
Will ja eh nicht ewig weit rollen, der Stuhl steht eh nur vorm PC ;)

Antwort
Zitat

Ich hab mir kürzlich einen "Schwipp"-Bürostuhl gekauft. Kostet aber leicht über 500 EUR, daher nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, Horror.

Dieser Stuhl hat eine Sitzfläche, die auf (für den Rücken) sinnvolle Art und Weise in alle Richtungen kippeln kann (daher der Name "Schwipp"). Diese Bewegung ist wichtig, damit sich die Bandscheiben zwischendurch sozusagen wieder auffüllen können.

Die Rückenlehne ist auch super angenehm - schwingt beim Zurücklehnen dynamisch mit und gibt dabei immer optimale Unterstützung im Lendenwirbelbereich.

Es gibt andere Stühle, die mit solchen Funktionen werben - hier funktionieren sie wirklich.

Hier ist nochmal die (hässliche) Webseite dazu:
www.schwipp.de

Ich bin übrigens nicht verwandt oder kriege Prozente. :) Ich finde den Stuhl nur einfach super und den Erfinder, Hersteller und Verkäufer sympathisch. Ist ein Pysiker aus Göttingen, der Dank des Erfolgs seines Stuhls, den er ursprünglich für seine Frau ausgetüftelt hat, jetzt auch professioneller Bürostuhlhersteller ist. Hat mich super beraten und mir viel erklärt.

Antwort
Zitat
Ignite

Original von HoRRoR
mein alter IKEA 60€ bürostuhl gibt auch langsam den geist auf, nachdem er mir bereits 4jahre gut gedient hat und beim 2. umzug seinerseits nun bissel schief ist ;)

Ich liebe den Sessel, aber länger als 1 1/2 Jahre hat er bei mir noch nie gehalten...ich kann da drauf locker 10 Stunden sitzen, ohne dass mir irgendwas weh tut...hätt ich von Ikea nie gedacht...bei einigen teuren Stühlen,machen sich im Kreuz schon nach ner halben Stunde Schmerzen bemerkbar...
Ich bleib bei dem Ding...mit dem komme ich in 10 Jahren mit 420,- aus...

Antwort
Zitat
r0b2k

ich benutze nen ganz normalen küchenstuhl mit stoffbezug
auch nach 30h keine schmerzen

Antwort
Zitat
VCRulez

Bin jetzt auch auf der Suche nach einem gescheiten Stuhl und habe schon massig Seiten abgegrast.
Vergleichstests gibt es wenig, hier ist einer. Dort hat der Wiesner Hager Paro Net gewonnen. In der Fachzeitschrift FACTS wurde er ebenfalls Testsieger. Den Stuhl bekommt man bei Ambiente & Object ab 411,74 €. Ist eine Stange Geld, aber offenbar immer noch billiger als andere hier im Thread/Forum geposteten Stühle.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Paro Net von Wiesner Hager? Ich bin drauf und dran, mir das Ding zu bestellen, wobei ich mich noch frage, ob man nicht lieber vorher mal Probesitzen sollte?

Antwort
Zitat
dhw86

ich hab nen allak aus dem ikea, bin voll zufrieden damit.

schlägt vom komfort alles was ich ausprobiert hab, selbst die teuren hülsta, rolf benz und was weiß ich noch möbel.

Antwort
Zitat

Original von redcow

man soll nur zwischendurch auf so nen ball sitzen

Antwort
Zitat
delfink

hat jemand mal einen massagesessel probiert oder daheim? sowas is doch bestimmt sehr entspannend und angenehm :)

Antwort
Zitat