Skip to forum
[MTT] Muddas Badugi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Muddas Badugi Abenteuer 2011

275 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten

Hallo allerseits,

im letzten Jahr habe ich einen Badugi Blog geführt in dem ich mit dem Badugi spielen angefangen habe und weil es mir gut gefällt spiele ich auch dieses Jahr weiterhin Badugi.

Cashgame
PC: 27.01.2011 - 31.10.2011

Laptop: 01.04.2001 - 31.07.2011

MTTs
01.01.2011 - 05.10.2011

Ziele PC:
[-] 3,5BB/100 Hände auf 0.25$/0.50$ bei 5k Händen schlagen
[Fail]3BB/100 Hände auf 0.50$/1$ bei 5k Händen schlagen
[2.40] 2BB/100 Hände auf 1$/2$ bei 5k Händen schlagen
[1.59] 1.2BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 5k Händen schlagen
[1.18] 1.5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 10k Händen schlagen
[-] 3BB/100 Hände auf 0.50$/1$ bei 10k Händen schlagen
[-] 2.1BB/100 Hände auf 1$/2$ bei 10k Händen schlagen
[-] 1.5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 15k Händen schlagen
[-] 1BB/100 Hände auf 3$/6$ bei 5k Händen schlagen

Ziele Laptop:
[-] 3,5BB/100 Hände auf 0.25$/0.50$ bei 5k Händen schlagen
[-] 3BB/100 Hände auf 0.50$/1$ bei 5k Händen schlagen
[-] 2BB/100 Hände auf 1$/2$ bei 5k Händen schlagen

Antwort
Zitat
274 replies
cmdcom

#abo

Spiele auch ab und zu Badugi, stehe strategisch da aber erst weit am Anfang.

Viel Erfolg, bitte gerne Handdiskussionen :)

Antwort
Zitat

So und hier werde ich jetzt mal meine ersten 1600 Hände kommentieren:

01.01.2011 - 06.01.2011

Wie man sieht ist es bisher recht wechselhaft verlaufen, wobei ich denke, dass das Down dadurch zustande kam, das ich nach dem First Draw meine Hände zu aggressiv gesielt habe und besonders mit t-Badugi und J-Badugi zu oft am Showdown noch einmal bezahlt habe.
Das letzte Stück wo es wieder hochgeht ist zum Teil in Badugi Video 4 enthalten.

Aber bisher halt mal nen ganz normaler Start denke ich. :)

Gesamtgraph wie immer in der ersten Post also hier: Muddas Badugi Abenteuer 2011

Bis dann

Antwort
Zitat

Original von cmdcom
#abo

Spiele auch ab und zu Badugi, stehe strategisch da aber erst weit am Anfang.

Viel Erfolg, bitte gerne Handdiskussionen :)

Ich freue mich natürlich über jeden Leser und jedes Feedback :)

Antwort
Zitat
cmdcom

Kennst du allgemeine empfehlenswerte Strategieartikel zu Badugi im Netz? Da ich mich bislang mit DrawGames nicht so auseinandergesetzt hab, ist das Neuland für mich aus lesetechnischer Sicht, hab immer so just4fun und nach eigenem Gehirnschmalz gespielt, ein wirklicher Gameplan stand da aber nie dahinter...

Antwort
Zitat

Hmm das ist schwierig, im Netz findet man immer nur so Halbwahrheiten so das ich dir nicht wirklich etwas empfehlen kann. Der Artikel auf Intellipoker zum Spiel gefällt mir glaub ich noch am ehesten. http://www.intellipoker.de/articles/Badugi-Eine-Einfuehrung

Wenn du Anfänger bist würde ich allerdings erstmal die 2Card Hände weglassen oder nur wo du vom BU oder SB first-in kommst spielen.
Die empfohlenen 3Card Hände machen schon Sinn wobei du vom BU und CO auch etwas looser sein kannst.
Predraw Badugis kann man meiner Meinung nach ab 10-Badugi schon spielen, wobei man dann schauen muss wieviel Action man bekommt und nicht immer zum Showdown gehen sollte. First-in je später die Position auch noch etwas looser.

Die Oddstabelle dort ist sehr nützlich wobei sie nur für HU Pötte gilt und keine Implied Odds mit einbezieht.

Naja, das Beste ist du postest einfach ein paar Hände und schaust was die Leute dazu sagen, denn wirklich guten Content hab ich auch noch nicht gefunden. Der meiste Content ist zu unpräzise und dadurch irreführend.

Ich lade im Moment ein Video hoch von einer Session, das kannst du dir ja später einmal anschauen, das wird dann in der Videosection des Forums zu finden sein und auch hier im Blog verlinkt werden.

Edit:
So das Video ist da: [FL] Badugi 0.25$/0.50$ (2 Tables) Nummer 4 (ohne Download anschauen)

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von DaineMudda
Naja, das Beste ist du postest einfach ein paar Hände und schaust was die Leute dazu sagen, denn wirklich guten Content hab ich auch noch nicht gefunden. Der meiste Content ist zu unpräzise und dadurch irreführend.

Das ist unter Umständen auch gut so, man sieht ja wohin zuviele Artikel führen...

Antwort
Zitat
w3cRaY

#abo

Und du hättest den alten Blog ja auch umbenennen können, aber passt ;).

Antwort
Zitat
deibelchen

#abo

ich mag deine vollgemalten Graphen :f_love:

Antwort
Zitat

So kleiner Einschub erstmal.
Beim Cashgame gehts momentan bergab aber dafür hab ich erstmal beim nem MTT gut abgeschnitten.

Update zum Cashgame gibt dann denk ich am Wochenende.

Antwort
Zitat
abgerammelt

This converter is going to be a cash cow...
PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 4 players

UTG: $4.35
Button: $6.15
SB: $2.30
BB: $5.80 (Hero)

Dealing Hands: ($0.35) (4 players)
2 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $0.50, SB calls $0.25

First Draw: ($1.00) (2 players)
SB discards 2, Hero discards 1,
||
SB checks, Hero bets $0.25, SB raises to $0.50, Hero calls $0.25

Second Draw: ($2.00) (2 players)
SB stands, Hero discards 1,
||
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1, Hero raises to $1.50, SB calls $0.30 and is all-in

Third Draw: ($4.60) (2 players)
SB stands, Hero stands

SB showed 3d 4h Ac 2s, a Badugi: 4,3,2,A
Hero showed 4c As 8h 6d, a Badugi: 8,6,4,A
SB won $4.40
(Rake: $0.20)

No exit? cooler oder einfach nur...

Wie spielst Du das?

eine unspektakuläre Hand...aber welche Drogen hat er genommen?
Feral Cow Poker
PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 8 players

BB: $7.10
UTG: $4.65 (Hero)
UTG+1: $10.15
MP: $12.95
HJ: $2.90
CO: $5.00
Button: $7.05
SB: $16.90

Dealing Hands: ($0.35) (8 players)
Hero raises to $0.50, 5 folds, SB raises to $0.75, BB folds, Hero raises to $1, SB calls $0.25

First Draw: ($2.25) (2 players)
SB discards 1, Hero stands,

SB checks, Hero bets $0.25, SB raises to $0.50, Hero raises to $0.75, SB calls $0.25

Second Draw: ($3.75) (2 players)

SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

Third Draw: ($4.75) (2 players)

SB checks, Hero bets $0.50, SB folds

Hero collected $4.55

Antwort
Zitat

Original von abgerammelt
This converter is going to be a cash cow...
PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 4 players

UTG: $4.35
Button: $6.15
SB: $2.30
BB: $5.80 (Hero)

Dealing Hands: ($0.35) (4 players)
2 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $0.50, SB calls $0.25

First Draw: ($1.00) (2 players)
SB discards 2, Hero discards 1,
||
SB checks, Hero bets $0.25, SB raises to $0.50, Hero calls $0.25

Second Draw: ($2.00) (2 players)
SB stands, Hero discards 1,
||
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1, Hero raises to $1.50, SB calls $0.30 and is all-in

Third Draw: ($4.60) (2 players)
SB stands, Hero stands

SB showed 3d 4h Ac 2s, a Badugi: 4,3,2,A
Hero showed 4c As 8h 6d, a Badugi: 8,6,4,A
SB won $4.40

No exit? cooler oder einfach nur...

Wie spielst Du das?

Predraw
Der SB callt nur und du hast eine mittlere 3Card-Hand, also find ich deine Bet hier gut. Du spielst in Position gegen ihn und er wird sehr oft nur eine eher schlechtere 2Card-Hand haben.

First Draw
Nachdem er 2 getauscht hat bietest du natürlich und hoffst das er einfach foldet oder called und weiterhin 2 tauscht. Weil ansonsten bist du mit deiner Tri-8 pft nich mehr gut. Er raist dich jetzt allerdings, was eigentlich immer bedeutet, dass du jetzt ersteinmal beat bist, entweder von einer guten Tri-Card Hand oder any Badugi. Du bekommst um seinen Raise zu callen 1:7 Odds und ich denke das du ihn hier noch callen kannst was du auch machst. Da du ihn ja eher auf ne gute 3Card-Hand setzt also auf einen Badugi.

Second Draw
Du hittest und er checkt zu dir und zeigt Schwäche. Also bietest du, er raist was jetzt komisch ist aber ich denke das dein 8-Badugi gut genug ist um gegen seine restlichn 30cent auch hier schon noch zu raisen. Ob nach dem Third Draw oder hier schon macht keinen wirklichen Unterschied mehr, da er ja all-in ist. Außerdem lässt das seinen Raise tiltiger erscheinen, da es haeufig so ist das die leute dann auch mit ner schlechten hand ihre letzten 2-3 BB einfach reinstellen.

Ich denke ich hätte die Hand ganz genauso gespielt. Man kann sich überlegen ob man Predraw nur checked, aber da man in Position spielt und der SB sehr schwach aussieht denke ich ist ein Raise Predraw am besten.

Zur 2ten Hand gibts dann die Tage mal was.

Antwort
Zitat
cmdcom

mal ne generelle Fixed Limit Frage.

Mit wieviel bb kauft ihr euch am Tisch ein? Das Limit ist ja reichlich hoch bei FTP mit 1'000'000 $ :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Ich geh eigentlich immer mit 40 BB an den Tisch, wenn man bedenkt das man um eine Hand komplett durchzucappen 12BB braucht sollte man zumindest mit 12 BB immer am Tisch sein um mit A234 mit viel Glueck maximal Value zu bekommen.

Meine Wahl ist 40BB damit ich mich auch nach einigen schlechten Händen nicht neu einkaufen muss. Das lenkt nur ab und bringt mich möglicherweise auf Tilt.

Ich spiele allerdings auch nicht auf FTP und bestimmt nicht so hoch dazu fehlt mir 'noch' :P die BR

Antwort
Zitat

Bin in letzter Zeit zu faul gewesen wirklich Cashgame zu grinden aber hab ganz gechillt nen paar tourneys gespielt und heute liefs echt gut.

Leider gibbet keine graphen aber hier die Lobbies.

Das war heute Frueh:

Und das hier gerade eben:

Btw, kennt jemand nen Programm mit dem ich nen Badugi MTT GRaphen bauen kann, also die Ergebnisse von Badugi Tunieren Tracken kann? Oder Müsste ich mir da nen Excel Graphen bauen?

Antwort
Zitat
JstAkiD

spiele jetzt auch badugi cashgame weil ich noch bisschen was auf stars draufhatte.
wenn man sich mal zeit nimmt und ein video der so anguckt ist es ja supersoft, bin mit meinem 2 buyin brm jetzt schon bei 5 buyins in 2 stunden
werde ich ab jetzt öfters mal spielen :P

Antwort
Zitat
zalamie

Excel FTW

Antwort
Zitat

Joa ich versuch mal bis zum Ende des Monats nen GRaphen fuer meine Badugi MTTs hinzukriegen irgendwie :P

Antwort
Zitat
DRAGONByTE

Auf cr gibt es ein ganz lustiges Einführungsvideo zu Badugi (free). Wie sinnvoll der Content ist, kann ich allerdings nicht beurteilen :)

Antwort
Zitat