Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11$ Deepstack EP QQ im BU 3way

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
452 Ansichten

ich bin mir bei dieser hand nicht so ganz sicher:

Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t15/t30 Blinds - 8 players - View hand 1827078
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t6260 208.67 BBs
UTG: t4145 138.17 BBs
UTG+1: t5315 177.17 BBs
MP1: t7130 237.67 BBs
MP2: t5553 185.10 BBs
CO: t3200 106.67 BBs
Hero (BTN): t8333 277.77 BBs
SB: t8370 279 BBs

Pre Flop: (t45) Hero is BTN with Q :heart: Q :club:
1 fold, UTG+1 raises to t120, 2 folds, CO raises to t480, Hero raises to t1590, 2 folds, UTG+1 calls t1470, CO raises to t3200 all in, Hero calls t1610, UTG+1 calls t1610

Flop: (t9645) 7 :club: 8 :heart: 7 :spade: (3 players - 1 is all in)
UTG+1 bets t2115 all in, Hero calls t2115

Turn: (t13875) 5 :heart: (3 players - 2 are all in)

River: (t13875) 3 :spade: (3 players - 2 are all in)

anfang des turniers, erst zweites blindlevel.
bin neu am tisch. zweite hand erst und direkt damen.
raise, reraise, rereraise - habe keine infos über die spieler.
also: lieber in early rausfliegen oder aufdreifachen?
preflop frag ich mich einfach ob ich nicht direkt hätte pushen sollen?
und am flop frage ich mich obs nicht besser wäre wegzulegen.

was hätte ich bei dieser entscheidung beachten sollen? hatte eben keine infos über die spieler. sie hätten 72o sowie AA haben können

bei bedarf sag ich wer was am ende hate

Antwort
Zitat
12 Antworten
1MOREMOR1
Beigetreten: 04.05.2011

shove pre ist def -ev weil nur QQ+ AKs (?) callt also effektiv nur KK+ AKs manchmal

wieso die cold 4bet?

flat pre und bekomm dadurch mehr oder weniger die letzte entscheidung pre, je nach dem was der OR macht und darauf in den 3bettor

wenn hier vor mir 2 spieler AI sind, bin ich geneigt QQ hier für 100bb effective zu mucken, vor allem weit das skill level in dem 11 deepstack eher low ist und ich nicht gamblen muss an diesem punkt

as played ship ichs dann halt pre rein und PRAY, fold am flop find ich eigentlich fast nie weil ich mich committed fühle.

also ich find den spot schlecht gespielt. mit KK+ burn ich hier def meinen stack und komm nich weg, QQ is echt kotzgrenze und so deep und so early wahrscheinlich eher wie JJ oder TT zu spielen.

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008

In genau diesem Turnier zu diesem Zeitpunkt folde ich das readless einfach ganz weak pre.

Dieser Move hat einen EV von 0. ( und es sieht ja auch keiner, so dass man sich nicht ( zu sehr) schämen muss ;) )

Du hast bereits einen sehr schönen Stack hier und bist unter keinerlei Druck. Es wird in der nächsten Stunde sicher deutlich bessere Spots geben als diesen hier ( mit einem UTG+1 4BB openraise und einem 4x reraise vor dir).

Ein Großteil deiner Edge in der frühen Phase liegt in diesem Turnier m.E. postflop.
Warum sich also auf überhaupt auf solche Preflop-Kämpfchen einlassen?! ( ohne AA oder KK)
Alles was vor Mitternacht im Deep11 passiert, ist eh nicht so wichtig – deine Gegner geben dir schon genug Chips, ohne dass du gamblen musst.

Antwort
Zitat

hm, stimmt, die chips die ich bisher hatte, hab ich auch postflop (ohne ein AI showdown) gewonnen, da ist wohl ne fette edge drinne.

ich verrate mal was die jeweils hatten:

Spoiler

UTG+1: pocket 7 (was postflop ist kacke für mich ist^^)
CO: pocket 4

btw bin übrigens nun busted: Stars ist rigged ^^

Antwort
Zitat
Weynard

Original von Yugorsky
btw bin übrigens nun busted: Stars ist rigged ^^

Ich finde das misplayed von dir - es kann aus meiner Sicht hier nicht wirklich gut sein das pre zu callen für 12.5% deines Stacks - stell die Hand doch einfach mal gesondert zur Diskussion für die Handbewerter hier - aus meiner Sicht readless ein ziemlich klassischer Resteal-Spot ( oder halt fold ..)

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

wenn wir mal kurz ergebnissorientiert denken, dann sehen wir hier, wie lose hier in der Anfangsphase reingestellt wird- und das sieht man bei diesen lowlvl. games sogut wie immer.

generell kann/sollte man QQ hier weglegen,
early game auf diesen limits ist ein shipp hier durchaus vertretbar

zu deiner busted hand in der ps is rigged abteilung, finde den pre flop call für 12% deines stacks ip durchaus vertretbar, finde aber den flop push völlig übertrieben, womit sollte er dich da in der regel noch callen- nur dich schlagendes.

gruß _cool:

Antwort
Zitat
FireFox89
Beigetreten: 04.08.2007

Tjo die 4bet Preflop isoliert dich eigentlich so deep nur gegen eine bessere Range.
Denke der nitty fold ist bei dieser Struktur und der edge die wir uns geben am bestern.

edit: wenn du deine bustout hand zur Diskussion stellen möchte, solltest du bitte nen neuen thread aufmachen.

Antwort
Zitat

finde einen fold auch besser, die 4 bet bringt in dem fall nicht viel

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

Original von FireFox89
Tjo die 4bet Preflop isoliert dich eigentlich so deep nur gegen eine bessere Range.

auf diesem level, in dieser frühen phase denkst du das echt?

wie das ergebnis zeigt, war er weit vorne, und das ist kein einzelfall in der anfangszeit wird doch sooo unendlich viel rumgedonkt, da finde ich QQ zu folden schon strange?

Antwort
Zitat
Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008

Also weiß nicht ob ich jetzt der einzige mit der folgenden Meinung bin,

Option Raise oder Push, finde ich hier zu optimistisch, weil wie schon gesagt uns wird kaum was schlechteres callen.

Option Fold, wie es hier die Meisten beschreiben, find ich nunja bischen Weak, aber ok viel falsch macht man halt nicht, aber wen fold nen 0 EV hat, dann kann man ja auch immer AA folden, aber im Ernst glaub ich würde in dem spot nicht folden.

Bleibt option Call, denke das wäre meine Option gewesen, was für mich dafür spricht:

wir spielen den Pot defintiv in Postion als Button,
wir investieren 16bb, was an dieser Stelle zwar für reines Setvalue recht viel wäre, aber es ist ja Möglich das wir die Beste Hand halten, die wir so nicht direkt folden.

Wir haben die Cahnce auf einen sehr großen Pot sollten wir unser Set hitten.

Verlieren wir die 480 Chips, schädigt das unseren Stack nicht wirklich.

Raist UTG noch mal wird es zu einem leichten fold, besonders wen Co noch Action macht.

Also für mich sprechen in diesem Spot viel für ne Coldcall, würde ich in dem spot auch mit aks,jj,tt,99, machen und ab und zu mit aa und kk als trap, denke gegen unbekannt ist nen fold in Postion mit dem Stacks zu schwach.

Aber weil hier viele von dem Fold geredet haben was Spricht gegen den Call prefolp lasse mich gerne bei guten Argumenten überzeugen-

Antwort
Zitat
Weynard

Es ist glaub schon klar, dass Fold pre an sich kaum die max EV Option sein kann.

Rein auf Set Value willst du hier wohl nicht 480 ( und wer weiß wieviel mehr) Chips investieren.

Nehmen wir an du und UTG callen.
Auf z.B. einem 7 3 2 - Rainbow Flop ( oder gerne auch dem in der wirklichen Hand) foldest du dann halt Queens auf eine C-Bet des 3-betters auch nie.
Turn ist eine 4 oder 5 - du foldest auch nicht gleich auf die Second Barrel, oder?

River foldest du dann halt bei entsprechender Action.

Die Frage ist, warum man sich bei dieser Turnier-Struktur und diesem Feld darauf einlassen will. ?! Aber nein - ich bin ganz sicher, dass du *nicht* der einzige mit dieser Meinung bist - und gut möglich, dass du recht hast.

Antwort
Zitat
Losveratos
Beigetreten: 18.01.2008

Das Problem mit den C-Bet und der Hebelwirkung ist mir bewusst, die Bet und Raisegrößen Pre sind halt bisschen strange. denke mal wenn der erste auf 90 und der 2. auf von mir aus auf 300 raist wäre nen Call leichter.

Der Punkt den ich oft in ähnlichen Spots zwar nicht mit so einer Deepen Struktur erlebt habe ist, das QQ einfach Meilen weit vorne sind weil Irgendwelche Leute Hand overplayen oder Moves auspacken.

glaub tue mich echt schwer IP so eine Starke hand zu folden,

was wäre eure line mit ak? als klassischer Gegenspieler von QQ?
Auch einfach folden?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

ich flat am bu die 3bet gg utg wohl einfach und schau mir mal die action an!
für was soll die 4bet pre sein? value?

Antwort
Zitat