Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

5,50 $ 6 Max - 75 left -Big Stack vs. Chipleader - total unsicher

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten
Chambes

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 400/800 Blinds 75 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t8112)
MP (t43291)
Button (t37949)
SB (t218153)
Hero (BB) (t79349)

Hero's M: 50.38

Preflop: Hero is BB with Q♠, A♥
1 fold, MP bets t1700, 1 fold, SB calls t1300, Hero raises to t4400, 1 fold, SB calls t2700

Flop: (t10875) 10:club:, A♣, Q♥ (2 players)
SB checks, Hero bets t4400, SB raises to t8800, Hero calls t4400

Der Min-Raise machte mich stutzig, deshalb callte ich nur. Am Turn habe ich nur Push or Fold zur Option. Er bettet Pot...hmmm...wie spielt IHR das hier?

Turn: (t28475) 2♥ (2 players)
SB bets t28475, Hero raises to t56950, SB raises to t85425, Hero calls t9124 (All-In)

River: (t160623) J♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t160623

Antwort
Zitat
10 replies

grade bei solchen "ungewöhnlichen" plays wie minR flop sind informationen über villain sehr wichtig.

Siehst du V hier nur mit der straight minR so ist denke ich der call korrekt, da du wohl sehr hohe implieds hast wenn du FH machst, allerdings solltest du dann den turn folden.

wenn du der meinung bist dass V hier auch draws, schlechteres 2pair, evtl sogar nen single A raist solltest du broken, da du dass halbe deck nicht sehen willst, weil es entweder V hilft oder die action killed.

Antwort
Zitat
Chambes

Er hatte einen großen Chiplead und hat viel rumgemoved. Leider sah ich nicht allzuviele Showdowns. Aus meiner Erfahrung sind diese Minraises oft Nuts oder ein Set.

Dachte er könnte A10 spielen oder so evtl.

So ein Spot ist eklig. Schwer Top 2 wegzulegen, gerade weil er Chipleader war und ich 4. in Chips bei 75 left.

Antwort
Zitat
Tiltberger

ich glaub ich würd den flop so deep höher anspielen. ist ja schon ein bisschen drawy. der minraise oop sieht super super super eklig aus. ich weiß allerdings nicht ob ich in der lage bin top2 im reraised pot zu folden.
entweder du gibst ihm auch mal moves und a10 und flushdraws in die range (die ich hier aber nicht so minraisen sehe) oder du machst halt noch einen call am flop und foldest dann den turn.
aber ich weiß wie gesagt nicht ob ich es ingame schaffe auf dem level den turn zu folden :)

Antwort
Zitat
gwonkel2

Sieht echt komisch aus, das Minraise, denn meiner Meinung nach wird er TT
und KJ doch größer raisen, gerade weil viele scared vor Draws sind.
Also so wie er das spielt, ist es eher KJ als TT, jetzt vom Flopplay her.
Im 3bettet Pot Top Two zu folden finde ich schon sehr schwer und da sind
imo Soulreads wichtig.

So gegen Unknown würd ich damit wohl broken.
Am Flop nochmal zu raisen finde ich auch nicht so sinnvoll, da wir uns damit isolieren, seine Bluffs foldet er ja und ob er die Draws da noch reinschiebt...
aber ist wirklich nich einfach imo.

Antwort
Zitat
Chambes

Danke für die Antworten. Er hatte KJ und die Straight gefloppt.

Am Turn pottet er und ich bin All-In gegangen, war dann das Aus.

Aber ich wollte KJ wohl einfach nicht wahrhaben.

War ein sick Spot, gerade weil wir beide soooo deep waren. Naja ich denke man kann hier auch mal broken.

Antwort
Zitat
smokinnurse

btw finde ich dein squeeze viel zu klein - einer der gründe, warum du da plötzlich KJ bei gegner siehst

ob ein squeeze hier überhaupt gut ist, ist auch die frage
immerhin spielst du als bigstack gegen zwei weitere bigstacks
spielst du da 3bet/fold oder willst du broken - oder nur mal 3betten und danach weitersehen?

wenn MP ein aktiver reg und SB ein fish ist, dann finde ich den squeeze ok
der darf dann aber nicht so klein sein, dass einer oder beide so gute odds bekommen, inkl. implieds

imo willst du dich hier durchschummeln - zwar schon squeezen, aber doch klein genug, um oop nicht plötzlich ohne hit mit einem riesigen pot dazustehen
das funktioniert imo nicht
zumal die leute auf den micros sehr gern auf 3bets callen, gerade mit grösseren stacks

Antwort
Zitat
Tiltberger

tough spot... fds würd nach nochmaligem anschauen sowieso ausschließen. seh ich hier praktisch nie. ist entweder a10, aa, qq (aa und qq sind obv unrealistisch) oder 10/10 bzw. kj. ganz ganz selten komisch gespieltes ak.
wie smokin schon sagt ziemlich ugly preflop schon weil ich die 2 da auch soooo oft callen sehe. auch wenn du größer 3bettest.

ich frag mich nur was call turn bringt wenn man dann auf eine blank auch nicht weiter weiß wenn villain dann zu potten beginnt :)

Antwort
Zitat
1MOREMOR1

1. raise more pre

2. reevaluate on turn ... also blanks wie die 2-7 etc get em in asap

also ich mag die line

Antwort
Zitat
Chambes

Ich finde die Analyse von smokinnurse meinem Spiel gegenüber sehr treffend.

Zitat smokinnurse:

"imo willst du dich hier durchschummeln - zwar schon squeezen, aber doch klein genug, um oop nicht plötzlich ohne hit mit einem riesigen pot dazustehen
das funktioniert imo nicht
zumal die leute auf den micros sehr gern auf 3bets callen, gerade mit grösseren stacks"

In der Nachbetrachtung gebe ich dir recht smokin, nice read!!!

Das mit größer raisen (wenn überhaupt) werde ich mir zu Herzen nehmen.

Aber mal von den Implied Odds abgesehen ist der Call mit KJ oop doch trotzdem schlecht oder nicht?

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von Chambes
Aber mal von den Implied Odds abgesehen ist der Call mit KJ oop doch trotzdem schlecht oder nicht?

na ja, er hat einen grossen stack und obv nen lauf
ausserdem sind KJ traditionell die fish-nuts - und vielleicht wars ja noch suited ;)

aber er bekommt 2,7 : 1
und mit seiner gesamten call/call-range hat er 40% gegen dich, braucht aber nur 27%
preflop

darüber, was er davon postflop auch wirklich weiterspielen kann, macht er sich vermutlich keine grossen gedanken
aber wahrscheinlich wird er 30% der boards donken
und 20% mit air einen spewy bluff auspacken
damit ist der call pre dann in seiner vorstellung schon gerechtfertigt

immerhin hat er >250bb
da hat er entweder multiway einen riesigen pot gezogen oder sich das aggressiv zusammengeluckt
wahrscheinlich eher letzteres

gegen so einen typ solltest du aber eigentlich noch ganz gut vorne sein
zumindest ohne weitere reads
imo kann er auch schwächeres 2pair so spielen, weil er dir öfter AK gibt
sowie wenige FDs und auch mal ein unsinniges Ax

Board: A♣Q♥T♣
       Equity     Win     Tie
SB     41.52%  31.83%   9.69% { TT, AQs, ATs-A9s, KJs, QTs, KcQc, QcJc, AQo, ATo }
BB     58.48%  48.79%   9.69% { AQo }

aber das ist natürlich nur reine spekulation wg seines grossen stacks

gegen die klassische fishline wäre es für mich bei den sizes dagegen am turn ein fold

Board: A♣Q♥T♣
       Equity     Win     Tie
SB     59.78%  45.02%  14.75% { TT, AQs, ATs, KJs, KcQc, AQo }
BB     40.22%  25.47%  14.75% { AQo }

Antwort
Zitat