Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betsize AK top2 River

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,423 Ansichten
viktoalia

Wie sieht eurer meinung nach eine geeignete betsize turn+river aus udn warum? Ich neige häufiger zu 50/50 weil ich die befürchtung habe dass bei höheren sizes meine handstärke zu offensichtlich ist. "Erfahrungsgemäß" (soweit ich mich zu erinnern glaube) bekomme ich dadurch mehr calls als durch hörere bets zbs. 3/4 bets. Diese sehen meiner meinung eher nach value bets aus.
In diesem beispiel call JJ. Hätte JJ gecallt wenn ich 70-80% gebettet hätte? (ich weis es nicht)

Wie sehe eure überlegungen zu betsizes aus?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB (t30,688)
BB (t18,908)
UTG (t6,095)
MP (t27,723)
CO (t48,074)
Hero (Button) (t44,273)

Hero's M: 49.19

Preflop: Hero ist Button mit K♣, A♠
2 folds, CO raises to t1,200, Hero calls t1,200, 2 folds

Flop: (t3,300) 5♥, 7♥, A♣ (2 Spieler)
CO checks, Hero checks

Turn: (t3,300) 8♣ (2 Spieler)
CO checks, Hero bets t1,650, CO calls t1,650

River: (t6,600) K♥ (2 Spieler)
CO checks, Hero bets t3,600, CO calls t3,600

Gesamt Pot: t13,800

Spoiler

Hero hat K♣, A♠ (two pair, Aces and Kings).
CO zeigt nicht
Ergebnis: Hero gewinnt t13,800

Antwort
Zitat
9 replies
Fronzelneekburm

Nach dem passiven Spiel von CO halte ich seine hand fuer ziemlich weak, er macht ja durchgehend die Call Station und fuer so Spieler ist es bei mir teurer zu sehen, da gehe ich so auf Pot Size, wenn er die foldet dann ist die nagende Ungewissheit ob du geblufft hast oder nicht das oft auch wert.

Antwort
Zitat
Chromatic

Ich bette nach deinem Flop check den Turn 2.8k, river 7k. River nicht zu 100% sicher, aber turn hat er auf jedenfall ne relativ unelasitsche calling range nach deinem flop checkback.

Antwort
Zitat
00Visor

Was sind die Gründe für Call pre und Check Flop?
Sieht im Vakuum ziemlich schlecht aus.

Du hast hier mit AK auf vielen Runouts 3 Valuebets.
Wenn du dann schon den Flop checkst, solltest du definitiv Turn und River groß betten.
Wenn du denkst, er callt wenig gegen große Betsizes, solltest du Turn und River immer groß bluffbetten, wenn du nix hast. Das machst du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Antwort
Zitat
viktoalia

Die idee war: sb und bb waren action spieler, raisedten ne menge aus allen positionen. Wollte sie durch eine 3bet nicht bremsen. Den flop checke ich weil sein check zu mir weak aussieht und ich mir wenigstens noch auf turn+river vlue erhoffte. Die kleine bet um dann underpairs maybe noch drin zu halten.

Antwort
Zitat
00Visor

Was war dein Gameplan dann, falls einer der Blinds squeezed? Nochmal drübergehen? Bringen die es dann schlecht rein?
Oftmals werden sie einfach overcallen und das wollen wir mit AKo nicht wirklich.

Finde nicht, dass sein check am Flop so weak aussieht.
Gerade ein Ace High Board wird doch vom Preflop Aggressor so gut wie nie check/foldet.

Die wichtige Frage: Wenn seine Checks so weak sind, wie du meinst, müsstest du ja jede mögliche Hand hier (groß) durchbluffen? Machst du das dann konsequenterweise auch?
Wenn du das nicht machst, weil du dann doch Angst vor nem dummen Calldown hast, dann solltest du auch mit AK auf deutlich mehr Value gehen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von 00Visor
Gerade ein Ace High Board wird doch vom Preflop Aggressor so gut wie nie check/foldet.

Sehe ich genauso!
Sieht für mich sehr danach aus, als hätte Villain Showdown Value. Wenn er schlechter als TP hat, wirst du eh selten mehr als eine Street Value bekommen, wenn er nun aber Ax hat und durch den Check inducen will, würde ich gleich am Flop for Value gehen und alle 3 Streets betten - wenn du AK preflop flattest musst du die Dominationeffekte ja auch voll ausnutzen.

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von 00Visor
Was war dein Gameplan dann, falls einer der Blinds squeezed? Nochmal drübergehen? Bringen die es dann schlecht rein?
Oftmals werden sie einfach overcallen und das wollen wir mit AKo nicht wirklich.

Die wichtige Frage: Wenn seine Checks so weak sind, wie du meinst, müsstest du ja jede mögliche Hand hier (groß) durchbluffen? Machst du das dann konsequenterweise auch?
Wenn du das nicht machst, weil du dann doch Angst vor nem dummen Calldown hast, dann solltest du auch mit AK auf deutlich mehr Value gehen.

zu1: Der gameplan war ein slow gespielter AK und im falle dass die sehr agressiven blinds action machen, OK. Ich war also bereit es komplett reinzubringen wenn es sein muss. Ich sehe zunächst auch nicht was mit AK dagegen spricht vs. sehr loosen playern.

zu2: Mit weak meine ich das ihm das A in den meißten fällen nach eine check seinerseits nicht gefallen wird. Wenn meine hoffnung die ist, dass er ein kleineres pocket hält, so glaube ich nicht das er flop bet + turn bet + river bet runtercallen wird. Also stelt sich für mich die frage, wie bekomme ich zumindest zwei calls von ihm. Checke ich den flop so kann er es als infocheck deuten und mir das A absprechen. Das führt dann dazu das er eher geneigt ist mit einem pocket wie 99+ (ohne KK :) turn und river zu callen. Drei calls in dieser situation wird man meiner beobachtung in den sältensten fällen bekommen.

zu3: Ich würde den flop und turn betten wenn ich gerade kein A halte, sondern irgendwelche draws halte oder als pure bluff (ein wenig seltener als ich es mit draws tuhe). Dann setzte ich die bet bereits am flop und second barrle eine geignete turn karte. Gegen zwei gegner bette ich auch hier den flop an, weil die warscheinlichkeit steigt das einer ein Ax hält, aber ungern vs. einem spieler der auch noch oop spielt und first flop checkt.

Was mir gerade aber in den sinn kommt ist, das ich aufgrund der tatsache das ich AK nur gecallt habe diese hand fast aus seiner vorstellung meiner range rausfällt, was wiederum für eine 3barrel sprechen würde, obwohl K♥: am river wohl keinen call als 3rd barrel mehr aus villain rauslockt.

@Murda
wiederspricht dann ja auch deiner betrachtung

edit: woran ich nicht gedacht habe ist das sowohl flush als auch straight draws liegen, was wiederum eine flop bet wieder in den vordergrund rücken lässt.

Antwort
Zitat
ElHive

Was bitte ist denn ein Infocheck? Ist das der kleine Bruder vom Bluffcall?

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von ElHive
Was bitte ist denn ein Infocheck? Ist das der kleine Bruder vom Bluffcall?

In diesem fall um villain zu sugerrieren das ich erst sehen will ob er doch sein "A" am turn bettet, weil ich keins habe. Nenn ihn einfach pseudo-info-check. Villeicht inspiriert dich das für `ne ganze comedy-show.

Antwort
Zitat