Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist euer Lieblingscharakter? Poll is created on Sep. 06, 2014

Seinfeld

157 Beiträge
44 Benutzer
34 Reactions
16.1 K Ansichten

Hab mir grade 3.Staffeln (7-9.) reingezogen und muß sagen: echt witzig. Schöne Alternative wenn man (wie ich) quasi alle guten Serien durch hat. Ich würde es sogar in die TOP5 meiner Lieblings-Comedies setzen.
Allerdings nichts für Leute die auf diesen absolut unlustigen TAAHM-Humor stehen.

Antwort
Zitat
156 replies
R0r5chach

Ach ja das waren noch Zeiten =)

Kramer und Newman :heart:

Antwort
Zitat
Thurisaz

Ich krieg irgendwie keinen meiner Kumpels für Seinfeld begeistert. Die Serie braucht auch etwas um Fahrt aufzunehmen, aber wenn man einmal drin ist kann man eine Folge nach der anderen schauen. Nur sind die meisten zu faul sich 'ne ältere Serie reinzuziehen, bei der es nicht nach der ersten Folge direkt "klick" macht.

Schon aus historischen Gründen muss man Seinfeld gucken, die haben die heutige Sitcom-Landschaft geprägt. Ohne Seinfeld hätte es niemals Friends oder King of Queens gegeben, wer die beiden Serien mag muss also hier reinschauen. Gerade weil Jerry Stiller (ich weiß nicht mehr ab welcher Staffel) genau die gleiche Rolle wie in KoQ spielt.

Einfach mal anfangen und weiter gucken, ab irgendeinem Punkt läufts dann von alleine. Und ehe man sich versieht ist man traurig, dass die 9 Seasons schon vorbei sind. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat

no soup for you

Antwort
Zitat
Aikonage

Die Serie ist einfach soooo gut. Und es ist erstaunlich wieviele bekannte Schauspieler dort Gastrollen hatten.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Auch viele Anspielungen in anderen Serien versteht man erst, wenn man Seinfeld geguckt hat.

Arrested Development:

Michael: "We've got a picture of you with Saddam Hussein."
George Sr.: "I thought.... I thought that was the guy who played the Soup Nazi. I told him how much I liked his work."

Thurisaz

Antwort
Zitat
rowski999

hellloo Newman...

Antwort
Zitat
luxxx

Seinfeld ist einfach Klasse. Wenn man erstmal ein paar mehr Folgen geschaut hat, dann kommt man irgendwie nicht mehr davon weg.
Eine andere Serie in der Form gibt es einfach nicht.
Man muss weniger laut lachen, als z.B. bei neueren Comedy-Serien, dafuer ist die Situationkomik und der Aufbau der einzelnen Folgen einfach deutlich besser.
Hinter Arrested Development meine Lieblings-Comedy-Serie zusammen mit Friends.

Antwort
Zitat

Original von luxxx
Seinfeld ist einfach Klasse. Wenn man erstmal ein paar mehr Folgen geschaut hat, dann kommt man irgendwie nicht mehr davon weg.

Naja, ich finde Frasier haut in die selbe Kerbe und zählt neben Seinfeld zu meinen Lieblingsserien.
Schade das es in der Art nicht mehr gib. :-(

Antwort
Zitat
Spooky99

klasse Serie.

der Soup Nazi ist so genial.

Noch eine Klassiker Serie die mir sehr gefallen hat.

Cheers

Da gabe es wirklich nette Folgen, mit den durchgeknallten Saufkumpanen in der Kneipe ^^

Antwort
Zitat
assonfire

Original von Thurisaz
Auch viele Anspielungen in anderen Serien versteht man erst, wenn man Seinfeld geguckt hat.

Arrested Development:

Michael: "We've got a picture of you with Saddam Hussein."
George Sr.: "I thought.... I thought that was the guy who played the Soup Nazi. I told him how much I liked his work."

Thurisaz

der soupnazi schauspieler taucht dann ja auch in AD als saddam double auf, zu geil.
seinfeld ist definitiv eine der besten comedy serien aller zeiten. man kann sich kaum als comedy-fan bezeichnen, wenn man nicht seinfeld kennt, ist einfach so grundlegend für vieles danach gewesen und teilweise immer noch unerreicht.
wird vor allem soviel besser wenn man es mehrmals guckt, die characktere richtig kennt und jedes detail merkt.
auch wenn kramer sehr genial ist, george sehe ich auch als einen der besten charactere überhaupt an: egoistisch, paranoid, looser, einfach nur lustig.

imo beste folge ist "the strike", so unglaublich viele storylines die perfekt ineinander übergehen, die dialoge einfach nur einzigartig genial und natürlich zig gags.
kramer platzt nach 8 jahren streik zur tür herein und brüllt: "allright everybody, im back!!!"-"who are you?"

in deutschland kenn ich fast niemanden, der seinfeld überhaupt kennt. und fast alle denen ich das gezeigt habe sagen nur: hmm komisch, nicht so mein ding. bei amis gibt es die frage gar nicht, da kann man einfach seinfeld gags in ner unterhaltung einbauen und jeder checkt das.

Antwort
Zitat
spanishpoker

Antwort
Zitat

Um auch meinen Senf dazugeben zu können müsste mich jemand erleuchten, was TAAHM ist - das Kürzel sagt mir irgendwie gar nichts :)

Antwort
Zitat

two and a half men

Antwort
Zitat
qwertzui666

seinfeld is DIE sitcom schlechthin
hab bisher aber hauptsächlich auf deutsch gesehn und besorg mir atm alle 9 staffeln
die sind überraschend rar im internet -.-

Antwort
Zitat
spanishpoker

im usenet wurden die vor ~100 tagen alle reupped auf englisch!

Antwort
Zitat
Django1980

Original von Spooky99
klasse Serie.

der Soup Nazi ist so genial.

Noch eine Klassiker Serie die mir sehr gefallen hat.

Cheers

Da gabe es wirklich nette Folgen, mit den durchgeknallten Saufkumpanen in der Kneipe ^^

würde ich so unterschreiben^^
Seinfeld unbedingt auf Englisch schauen.
Kann man hier btw. machen
xxx €dit by Thurisaz: Keine NBC-Seite, daher nicht erlaubt

(Hoffe der link ist nicht illegal, ansonsten bitte einfach löschen ;))

Antwort
Zitat
MXh
MXh

Kenne Seinfeld auch, mag die Serie, hab mir die Skripte aus dem Netz geholt.

Antwort
Zitat
SEdoubleP

wie kann es sein, dass eine der besten serien aller zeiten (und meine lieblingscomedyserie) nur einen einseitigen thread hervorruft ;(

Original von knusperzwieback

Original von luxxx

Naja, ich finde Frasier haut in die selbe Kerbe und zählt neben Seinfeld zu meinen Lieblingsserien.
Schade das es in der Art nicht mehr gib. :(
:f_eek:
hab frasier auf deutsch nie gemocht, werd wohl mal im originalton reinschauen müssen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

:f_love:

Antwort
Zitat