Meine Lieblingsfolge von Seinfeld ist immernoch:
149. The Susie
149. Der große Auftritt
Zu Erinnerung:
Meine Lieblingsfolge von Seinfeld ist immernoch:
149. The Susie
149. Der große Auftritt
Zu Erinnerung:
WANTED:
Hat jemand ne Ahnung, wie man an eine Liste aller Episoden mit Newman, dem kleinen dicken Giftzwerg, rankommt ? Bin bislang leider nicht fuendig geworden.
Haue ne 10 $-Belohnung dafuer raus ...
haha, wie konnt ich das nur auslassen, dort zu schauen. war halt nur auffa deutschen site - ez as sheet.
trotzdem muchas gracias.
wie isn dein Stars-nic ?
Seinfeld ist halt der Klassiker...ein Büffettisch mit allen Früchten des Humorwalds. George muss einer der top 5 charaktere sein, die je in serien gespielt wurden!
Das witzige an Seinfeld sind auch die Parallelen zum "Reallife".
Also zum Beispiel wenn man sich selbst dabei ertappt wie man seinen EC-Kartencode nur widerwillig einer guten Freundin gibt. Das erinnert zB eben grossartig an George in "The Code".
Bosco ftw btw..... ♦
Original von Broxwalker
Seinfeld ist halt der Klassiker...ein Büffettisch mit allen Früchten des Humorwalds. George muss einer der top 5 charaktere sein, die je in serien gespielt wurden!
in comedy locker der beste mmn...wer kommt ihm schon nur nahe?
Original von tobe2891
Original von Broxwalker
Seinfeld ist halt der Klassiker...ein Büffettisch mit allen Früchten des Humorwalds. George muss einer der top 5 charaktere sein, die je in serien gespielt wurden!in comedy locker der beste mmn...wer kommt ihm schon nur nahe?
##
die storys
:heart:
drölftausendster rerun, immer noch fantastisch. die einzige serie, bei der ich mir sicher bin, dass ich sie auch noch in 50 jahren schauen werde. ein vom durchschnitt abweichend früh eintretender todesfall mal außen vor gelassen
Bin jetzt auch durch.
Hab keiner Serie so viel Geduld entgegen gebracht wie dieser. Es hat bei mir 4,5 Staffeln gebraucht, bis bei mir der Funken über gesprungen ist. Ohne Kramer
hätte ich wohl nicht so lange durch gehalten. Ab dann finde ich die Serie aber wirklich unterhaltsam und lustig.
Original von ToniKlinge
Bin jetzt auch durch.Hab keiner Serie so viel Geduld entgegen gebracht wie dieser. Es hat bei mir 4,5 Staffeln gebraucht, bis bei mir der Funken über gesprungen ist. Ohne Kramer
hätte ich wohl nicht so lange durch gehalten. Ab dann finde ich die Serie aber wirklich unterhaltsam und lustig.
besser spät als nie ![]()
the fuck der post davor ist von mir. hab letzten monat auch einen rerun gemacht. scheinbar immer im februar ♦
Für mich auch die nr1. comedy-serie aller zeiten.
Was für mich den Unterschied ausmacht zu heutigen Serien ala King of Queens, 2 and a half men , big bang ect. ist, dass die Characktere 100mal vielschichtiger sind als heute.
Das macht vor allem George so schön unvorhersehbar. Auch die Entwicklung der Characktere über die Seasons hinweg ist einzigartig in dem Genre.
Wenn man sich da andere anguckt wie z.B. Doug von "KoQ" merkt man dass das ganz billige Characktere sind, sich nur ihrer eigenen Klischees bedienen und ihr Treiben absolut vorhesehbar ist.
Naja ist wohl leider angepasst an den durchschnittlichen simple minded US-Konsumenten
Original von BarackOhama
Für mich auch die nr1. comedy-serie aller zeiten.
Was für mich den Unterschied ausmacht zu heutigen Serien ala King of Queens, 2 and a half men , big bang ect. ist, dass die Characktere 100mal vielschichtiger sind als heute.
Das macht vor allem George so schön unvorhersehbar. Auch die Entwicklung der Characktere über die Seasons hinweg ist einzigartig in dem Genre.
Wenn man sich da andere anguckt wie z.B. Doug von "KoQ" merkt man dass das ganz billige Characktere sind, sich nur ihrer eigenen Klischees bedienen und ihr Treiben absolut vorhesehbar ist.
Naja ist wohl leider angepasst an den durchschnittlichen simple minded US-Konsumenten![]()
ThisIsIt !
Vor kurzem aufgrund von Mangel an neuem/ungesehenem SitComStuff nen AndertHalb-ReRun gemacht & es hat nichts vom Effekt verloren, eher is das Gegenteil der Fall - wird von Run zu Run besser.
Is nur schade, dass ich in meinem Umfeld nur 2 Personen hab, welche meine Begeisterung teilen können.
Die SitCom hat hierzulande viel mehrverdient - so wird es eben ein ewiger nischenartiger GeheimTipp bleiben.
Ich hab letztens nochmal ein paar Folgen gesehen, und die Show wird wirklich beim erneuten durchschauen besser. Nicht unbedingt, weil einem mehr Sachen auffallen, sondern weil sich ein "Kult" um die Charaktere entwickelt, und man anfängt, viel mehr Sachen zu feiern als beim ersten mal.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Ich hab letztens nochmal ein paar Folgen gesehen, und die Show wird wirklich beim erneuten durchschauen besser. Nicht unbedingt, weil einem mehr Sachen auffallen, sondern weil sich ein "Kult" um die Charaktere entwickelt, und man anfängt, viel mehr Sachen zu feiern als beim ersten mal.Thurisaz
das sieht man besonders daran, dass fast jeder am anfang sagt, dass kramer der ausnahme und bei weitem lustigste charakter ist, wenn man die serie aber erst richtg kennt, erkennt man die stärke in georges charakter. da reichen dann wenige, oft unscheinbare sätze, und man liegt am boden vor lachen.
I have a bad feeling that whenever a lesbian looks at me they think “That’s why I’m not a heterosexual”.
Paranoia in ihrer lustigsten Form!
@barack:
gerade dein erstes Beispiel, KOQ, finde ich sehr interessant. In Deutschland kennt das irgendwie jeder, aber ich habe viele jahre im ausland gelebt, und da ist die antwort fast immer, ach unter den amis, "habe ich mal von gehört", während Seinfeld immer noch für Kult steht, und selbst bei den Amis war es ja mehr als erfolgreich. Wobei ich mich dann immer frage, wenn so serien wie 2 and a half men so erfolgreich sind, und arrested development abgesetzt wurde, ob die leute überhaupt die genialität von seinfeld verstanden haben, und ich vermute mal NEIN. Seinfeld bietet immer noch viele einfache gags, teilweise auch einfach nur slapstick (Kramer), so dass es geistreiche und idioten gleichermaßen anspricht.
deutschland ist natürlich ein anderes thema. Seinfeld, egal wie man es schaut, braucht eine gute weile, um sich hinein zu finden. das ist in einer so kläglichen TV landschaft wie in deutschland einfach nicht möglich. afaik wurde es am anfang auf pro7 gezeigt, sofort ins nachtprogramm verschoben und das wars. ich erinnere mich noch an die guten alten zeiten, pre-internet, wo ich den VHS-recorder programmiert habe, weil um 1 uhr nachts in der woche auf kabel1 seinfeld kam, natürlich auf deutsch, und natürlich so unbekannt, dass niemand in der schule am nächsten tag, oder jemals irgendwo, darüber sprach. und irgendwann wurde selbst das eingestellt und ich weiß noch wie enttäuscht und ein wenig wütend ich war, dass bei all dem random scheiß auf wievielen kanälen seinfeld immer noch geringer eingeschätzt wurde.
TLDR: Es lebe das internet! ;-)
Wieso nutzt von euch Honks keiner die Gruppenfunktion. Hab schon vor 3,5 Jahren ne Seinfeld Gruppe erstellt. Mitglieder aktuell 3. ![]()
Lol dann gleich auch auf Seite 1 Frazier und Cheers
:heart: ![]()
Brag: bin jetzt in der 7. Staffel des englischen Originals
Beat: seit Monaten nur mobiles Internet
Aber so kann ich mich halt noch ne Weile drauf freuen ![]()
Finde Seinfeld leidet gar nicht mal so sehr bei der deutschen Synchronisation. Hab neulich mal ne bulgarische Folge im Fernsehen gesehen. Englisch ist auf halblaut runtergestellt - so das man nichts versteht - es aber nervt. Bulgarisch wird dann Voiceover von einem Mann und einer Frau für alle Charakter drübergesprochen... ohne jegliche Emotionen... ♦
Find das bei King of Queens die deutsche Synchro besser ist als das Original... gerade Arthur Spooner wirkt ohne die deutsche kultige Stimme ziemlich öde und flach und auch Doug und Kerry wirken schwächer. Also das englische Original hat sich für mich nach 3 Staffeln erschöpft.
Two and a half Men... - geht gar nicht die Charaktere und Geschichten sind so öde wie das dauernde "Meeeeeeeeeen"
BigBangTheory - Hauptcharakter nervt... zuwenig sympathisch zum Identifizieren
HowIMet... - Haupcharakter - same + die Frauen die vorkommen sind hässlich ![]()
wie mich auch sämtliche Sat1. SketchComedySerien nerven! Hab hier nicht so viele Sender im Fernsehen
SechserPack, Dreisten Drei etc. Wirkt auf mich als ob die 3 Durchschnittsspießer aus meiner ExAbiturklasse machen jetzt mal "geile" Comedy ![]()
Btw. Steve Urkel
:heart: ![]()
George (mit Jerry neben sich): Elaine! Do you know about shrinkage?
Elaine: Shrinkage?
George: I TOLD you Jerry. Woman dont know about shrinkage!!!
Original von assonfireich erinnere mich noch an die guten alten zeiten, pre-internet, wo ich den VHS-recorder programmiert habe, weil um 1 uhr nachts in der woche auf kabel1 seinfeld kam, natürlich auf deutsch
das hab ich auch gemacht ♦
und danach liefen immer 2, 3 folgen cheers
damals fand man auch die synchro überhaupt nicht schlimm. da war direkt die ganze serie schlecht (friends, frasier) oder eben nicht. dass das an der übersetzung liegen könnte, kam mir gar nicht in den sinn.
it's a show about nothing. die idee verdient so viel
Original von assonfire
ich erinnere mich noch an die guten alten zeiten, pre-internet, wo ich den VHS-recorder programmiert habe, weil um 1 uhr nachts in der woche auf kabel1 seinfeld kam, natürlich auf deutsch, und natürlich so unbekannt, dass niemand in der schule am nächsten tag, oder jemals irgendwo, darüber sprach. und irgendwann wurde selbst das eingestellt und ich weiß noch wie enttäuscht und ein wenig wütend ich war, dass bei all dem random scheiß auf wievielen kanälen seinfeld immer noch geringer eingeschätzt wurde.TLDR: Es lebe das internet! ;-)
OhJa, FeelYa - war einer der Gründe wieso ich morgens in den ZombieModus mutierte.
Aber ich kann mich auch erinnern, dass es ne Weile im AbendProgramm ala 19 Uhr auf Pro7 lief, dann jedoch weichen musste wegen akutem DesInteresse - was ne Schande !